Bodenkämpfe primitiv?
crushtheweak28
Ich will das Spiel nicht schlecht reden, aber ich hätte mal ne Frage zu den Bodenkämpfen.
Sind die im Endgame auch so extrem primitiv, oder wird das in höheren Leveln besser?
Momentan bin ich lvl 21 und spiele Schwierigkeitsgrad "Schwer".
Die Weltraumkämpfe finde ich wirklich sehr gelungen ( mal was Neues ) und manchmal durchaus auch etwas fordernd. Da bin ich das eine oder andere mal gestorben, wenn ich mich zu viel auf die Feinde konzentrierte und dabei gar nicht merkte dass meine Schilde schon weggeschoßen waren.^^
Die Bodenkämpfe dagegen, sind das Stupideste was ich in einem mmo bis jetzt jemals gesehen habe. Einfach hinstellen, autoattack und warten bis alles tot ist.
Hin und wieder werfe ich mal ne Granate, aber eher um mal nen Knöpfchen zu drücken.
Die Bodenkämpfe stehen meiner Meinung nach im krassen Gegensatz zu den Weltraumkämpfen, in jeglichen Belangen. ( Spannung, Herausforderung, Spaß...)
Ändert sich das später?
Sind die im Endgame auch so extrem primitiv, oder wird das in höheren Leveln besser?
Momentan bin ich lvl 21 und spiele Schwierigkeitsgrad "Schwer".
Die Weltraumkämpfe finde ich wirklich sehr gelungen ( mal was Neues ) und manchmal durchaus auch etwas fordernd. Da bin ich das eine oder andere mal gestorben, wenn ich mich zu viel auf die Feinde konzentrierte und dabei gar nicht merkte dass meine Schilde schon weggeschoßen waren.^^
Die Bodenkämpfe dagegen, sind das Stupideste was ich in einem mmo bis jetzt jemals gesehen habe. Einfach hinstellen, autoattack und warten bis alles tot ist.
Hin und wieder werfe ich mal ne Granate, aber eher um mal nen Knöpfchen zu drücken.
Die Bodenkämpfe stehen meiner Meinung nach im krassen Gegensatz zu den Weltraumkämpfen, in jeglichen Belangen. ( Spannung, Herausforderung, Spaß...)
Ändert sich das später?
0
Kommentare
-
Ich finde es ist aus meiner Sicht eigentlich eher umgekehrt!0
-
Ist tatsächlich sehr einfach gemacht.
man kann sich mit seinem char nicht tarnen, nicht hinlegen, nicht krieschen. Gut verstecken kann man sich auch nicht.0 -
Ist tatsächlich sehr einfach gemacht.
man kann sich mit seinem char nicht tarnen, nicht hinlegen, nicht krieschen. Gut verstecken kann man sich auch nicht.
klar gibt es Tarnung!crushtheweak28 schrieb: »ich hätte mal ne Frage zu den Bodenkämpfen.
...
Ändert sich das später?
Im Endgame werden die Bodenkämpfe schon deutlich interessanter als in den Episoden. Die Wartelisten vielleicht nicht unbedingt... Mir persöhnlich gefallen aber die großen Bodenkampfzonen sehr gut. Da gibt es einige von im Endgame: Dysonsphäre, Kobali Prime, (Neu Romulus), Defera und Nukara... haben alle ihren eigenen Reiz und machen viel Spaß.
Manche spielen sogar Boden PVP0 -
Nein gibs nicht, oder gibt es Tarnuniformen mit den man vom Gegner kaum gesehen wird während man sich im busch versteckt???0
-
Taktiker können sich tarnen und gibt es Universalmodule, die jeder nutzen kann. Außerdem gibt es Körperpanzer, die die Tarnung pushenJoint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders0
-
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Wie schaut den das Endgame hier genau aus?
Wieviel Weltraum "PVE Instanzen" gibt es? Wie viele am Boden?
0 -
Ich glaub, das mit der "Tarnung" meint slosarka eher im Sinne von Schleichen, Deckungssystem und Ähnlichem, als wirklich die klassische Star-Trek-ich-mach-mich-unsichtbar-Tarnvorrichtung. Also Tarnung wie sie z.B. in der Hitman-Reihe definiert wird.
Und genau das fehlt in STO ja. Ich kann mich zwar unsichtbar machen um nen Überraschungsangriff abzufeiern, aber anschließend bleibts dann doch bei dem ganz normalen Niederballern von allem was rote Schrift überm Kopp hat.
Der Bodenkampf ist halt doch etwas einfach und flach geraten.
Irgendwie ist das Ganze ein verschwurbeltes Gewurschtel zwischen Shooter, RPG und MMO, aber in keinem der Bereiche hauts wirklich hin. Fürs MMO fehlen Klassen- und Buildvielfalt, für den Shooter dürfte es schon bei der Engine hapern und beim RPG will man die Gelegenheitsspieler nicht mit zu viel verschiedenen Optionen vergraulen. Das konnte eigentlich nix Gescheites werden.
Ich würde hier gerne nen Vergleich mit der Entwicklung bei der Mass Effect-Reihe ziehen. In ME1 ist der Shooterpart deutlich unters RPG untergeordnet, d.h. Skill ist weniger wichtig als die Werte des Chars. In ME2 ist dann fast nur Shooter, das RPG steht völlig hinten an. Und in ME3 hat man dann (endlich) ne relativ vernünftige Kombination aus Shooter und RPG-Elementen.
Das hat bei STO nicht hingehauen. Aber gut, hier hatte man auch nur ein Spiel zur Entwicklung eines vernünftigen (Boden-)Kampfsystems und nicht 3. Und dann noch die Hürden und Rück-/Fehlschläge aus der Entwicklung von STO...
Alles in allem wärs zwar schon schön, wenn Cryptic hier mal ansetzt und das Ganze gescheit (!) überarbeitet, aber - machen wir uns mal nix vor - das wird wohl leider nie passieren.0 -
Ich glaub, das mit der "Tarnung" meint slosarka eher im Sinne von Schleichen, Deckungssystem und Ähnlichem, als wirklich die klassische Star-Trek-ich-mach-mich-unsichtbar-Tarnvorrichtung. Also Tarnung wie sie z.B. in der Hitman-Reihe definiert wird.
Und genau das fehlt in STO ja. Ich kann mich zwar unsichtbar machen um nen Überraschungsangriff abzufeiern, aber anschließend bleibts dann doch bei dem ganz normalen Niederballern von allem was rote Schrift überm Kopp hat.
Der Bodenkampf ist halt doch etwas einfach und flach geraten.
Schön dass meine schräge Ausdrucksweise doch mal verstanden wird.0 -
This content has been removed.
-
Ja, ich muss leider zustimmen. Ein Deckunssystem wäre echt mal angebracht. (druch die wände schießen ist blöde) Zudem Egal wo man mit der Waffe hinzielt -die Feinde halten sich immer den bauch. Völlig egal ob man mit einen "Scharfschützengewehr" (in sto) ein Loch zwischen die Augen macht oder ihnen ins Knie schießt;D Also ich denke die überarbeitung der Bodenkämpfe sollte doch auch mal in Angriff genommen werden.Ladies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-0 -
Ja, ich muss leider zustimmen. Ein Deckunssystem wäre echt mal angebracht. (druch die wände schießen ist blöde) Zudem Egal wo man mit der Waffe hinzielt -die Feinde halten sich immer den bauch. Völlig egal ob man mit einen "Scharfschützengewehr" (in sto) ein Loch zwischen die Augen macht oder ihnen ins Knie schießt;D Also ich denke die überarbeitung der Bodenkämpfe sollte doch auch mal in Angriff genommen werden.
Dafür! Da könnte man noch einiges verbessern...0 -
@pwnevandon @shalenak#8260 hier scheint der Wunsch der Comm aufzukommen dass der Bodenkampf überarbeitet wird.0
-
huhu
also eine überarbeitung des bodenkampfsystems wäre sicherlich was feines aber wie soll das aussehen , wie stellt ihr euch einen besser bodenkampf vor ? z.b wie in mass effect ( wäre mein persönlicher favorit ) simple einfache steuerung und trotzdem volle kontrolle über seine begleiter
dann kommen natürlich folgende probleme würde cryptic sich dieser mammut aufgabe stellen und diesen finanziellen aufwand auf sich nehmen und es auch packen dies auch um zusetzten ? zusätzlich müssten man noch diverse karten angepassen , items erstellt werden die das neue system unterstützen , das kitmodul system müsste ebenfalls überarbeitet werden , weil mit 5 modulen ist es dann vorbei .
und noch was poinki du biste eine böse klingonin :P man schiesst seinen opfern nicht in die knie ...Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
und noch was poinki du biste eine böse klingonin :P man schiesst seinen opfern nicht in die knie ...
Richtig! So was gemeines
Wenn schon schießen, dann wenigstens gleich zwischen die Augen... oder mit etwas schießen, dass gleich gar nichts mehr vom Gegner übrig bleibt. Aber nicht so ne Quälerei...0 -
huhu
also eine überarbeitung des bodenkampfsystems wäre sicherlich was feines aber wie soll das aussehen , wie stellt ihr euch einen besser bodenkampf vor ? z.b wie in mass effect ( wäre mein persönlicher favorit ) simple einfache steuerung und trotzdem volle kontrolle über seine begleiter
Wo ich allerdings schwarz sehe ist die KI der Begleiter.
Hier wäre bei STO noch mehr Arbeit nötig als nur bei dem Bodenkampfsystem allein. Denn die BOffs machen ja meistens was sie wollen, gerade auf großen offenen Karten wie Kobali Prime.
Wie gesagt, schöns wärs. Aber (finanziell) lohnen wirds sich das für Cryptic NIE. Es sei denn, sie packen den neuen Bodenkampf dann in den Zenstore...@pwnevandon @shalenak#8260 hier scheint der Wunsch der Comm aufzukommen dass der Bodenkampf überarbeitet wird.0 -
STO hat eine Bodenkampf-Überarbeitung echt nötig... Es wird nur noch auf NPC's geballert und das wars. Nicht wirklich viel mit Deckung und Taktik. Nahkampf benutzt auch kein Mensch. Kein kriechen bzw. in Deckung gehen und Wissenschaftler können am Boden nicht wirklich viel tun außer ein paar Special-Effects aktivieren und die Heilungsfähigkeiten sind zum Teil überflüssig geworden weil man einfach nicht mehr an seine Grenzen gebracht wird. Bodenfahrzeuge oder sowas gibts auch nicht (Würde mal gerne den Buggy aus Nemesis fahren )...0
-
locairn , ich weiss nit ob fallout in ein mmo passt wo es manchmal schnell zu geht und viele gegner warten die dir das licht ausknipsen können zu dem ist sto ab 12 also gliedmassen wegsprengen/ampotieren ist hier nit macht auch in meinen augen kein sinn , weil es die dynamik des kampfes kaputt machen würde
Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
Das mit Gegnern in Einzelteilen avisieren ist zu viel. Was ich halt gut fände währe mit vielen unterschiedlichen Waffen noch ganz uunterschiedliche Reichweiten haben. (nicht nur Scharfschützengewehre) Dann halt noch dass die BO's nicht gleich auf die Gegner zu stürmen und umgekehrt sondern dass man sich Deckung suchen kann. von da auch auch mal nicht getroffen oder auch nicht gesehen wird und auch mal verfehlt. Man müsste sich anschleichen können, aus einem Hinterhalt schiessen können.0
-
Soll jetzt aber natürlich nicht zu weit in Richtung Assassins Creed gehen0
-
locairn , ich weiss nit ob fallout in ein mmo passt wo es manchmal schnell zu geht und viele gegner warten die dir das licht ausknipsen können zu dem ist sto ab 12 also gliedmassen wegsprengen/ampotieren ist hier nit macht auch in meinen augen kein sinn , weil es die dynamik des kampfes kaputt machen würde
So war das mit dem Vergleich zu Fallout 3/NV gemeint, ich hoffe, das wird jetzt klarer.0 -
So war das mit dem Vergleich zu Fallout 3/NV gemeint, ich hoffe, das wird jetzt klarer.
ach so meintes du das
aber ich seh da ein problem als spieler biste da ziemlich am arssch , weil massig gegner die auf dich einhauen da sind und die schilde mal schnell unten sind also würde dein char wie ne robbe durch die gegend kriechen da alles auf dich ein hämmert was nicht niet und nagel fest ist zumindest mit den jetzigen karten weil es ja kein dekungssystem gibt
Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
zumal phaser ja auch anders wirken als "primitive" Schusswaffen... theoretisch müsste es egal sein, wenn dein schild unten ist und du mit einem Phaser auf höchster Einstellung getroffen wirst, bist du vaporisiert, egal ob es am Kopf, Bauch oder nur an der Hand ist
0 -
-
So war das mit dem Vergleich zu Fallout 3/NV gemeint, ich hoffe, das wird jetzt klarer.
ach so meintes du das
aber ich seh da ein problem als spieler biste da ziemlich am arssch , weil massig gegner die auf dich einhauen da sind und die schilde mal schnell unten sind also würde dein char wie ne robbe durch die gegend kriechen da alles auf dich ein hämmert was nicht niet und nagel fest ist zumindest mit den jetzigen karten weil es ja kein dekungssystem gibt
Lösen könnte man das ja dann per Deckungssystem. Oder so, dass die Spieler mehr aushalten und z.B. das "verlieren" der Hauptwaffe bei Armtreffern nicht möglich ist.
Oder so:aaabbbbccccddddd schrieb: »Dafür gibt es dann ja noch den Körperpanzer, der so einiges abhalten sollte.
Oder man bastelt gleich noch das Gruppen- und Klassensystem um. Also so in der Art, das die BOffs dann auch wirklich ihre Klassenrollen übernehmen und nicht nur als Hilfs-Damagedealer genutzt werden. Man stelle sich vor, ein Sci-BOff der tatsächlich healt und prottet...
Oder man macht einfach weniger Gegner, die dafür anspruchsvoller zu bekämpfen sind. Also Klasse statt Masse.0 -
-
aaabbbbccccddddd schrieb: »Es wäre generell in STO schon ein Fortschritt, wenn nicht wirklich jede Mission aus den gleichen Elementen bestehen würde. Es kommen immer Xmal die gleichen Gruppen an Gegnern, die einfach nur dastehen und hin- und wieder mal schießen.
Es geht ja eigentlich auch anders, in HGE gibt es zumindest ein paar andere Elemente und der Endkampf ist fordernd und nicht einfach nur Ballerei.
0 -
Also nachdem was ich so gelesen habe möchte ich mal für STO ne Lanze brechen!
Vergesst bitte nicht STO ist ein MMO RPG. Kein Taktikshooter, kein Masseffekt ect. Wer die vielen anderen MMO's gespielt hat wird feststellen, dass sich STO hier in eine lange Reihe von MMO-Mechanismen einreiht.
Ich spiele STO auf der Konsole und da ist es so, dass man mit dem Controller schon shooterähnlich zielen muss. Ziele ich daneben geht der Schuss daneben. Die Ähnlichkeit mit einem Shooter endet aber sobald ich getroffen habe. Dann fliegen die Schüsse dem Gegner hinterher und treffen durch Wände hindurch.
Bei vielen MMO's die ich auf dem PC gespielt habe reichte die Tabtaste um den nächste Ziel anzuwählen und dann "1234567" für die Skills die auch gleich ne Autoattck ausgelöst haben.
Ich finde das Bodensystem mit der Mischung aus "Shooterelementen" und traditionellen MMO-RPG sehr gelungen. Einzig was nervt ist das hineinteleportieren von Gegnern aber das ist halt Star Trek.
Der Raumkampf ist finde ich über jeden Zweifel erhaben und einfach super klasse (IMHO).0 -
Bodenkämpfe primitiv....joah.
Und das ist auch gut so.
Ich will Raumschiffe fliegen, und verstehe eh nicht warum ich bei Beamtechnologie, Shuttles, Hoverboards oder was
auch immer dauernd zu Fuss durch die Pampa krauchen soll.
Es gibt nichts was man nicht auch durch ein schönes orbitales Bombardement erledigen könnte.
Und für die Laufarbeit hat man seine Sklaven...warum sollte ich als Admiral den Laufburschen spielen...^^
Schade das man sein Außenteam nicht alleine losschicken kann.
Blöde Bodenballerei...
R.I.P STO0 -
Ich hab die Idee dass man am boden auf den 1 Offizier wechselt statt dem Admiral/Captain.0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback