Generelle Bugs?

Ich hab ma ne Frage an die PS4 Captains:
Ist das Spiel bei euch auch so verbuggt?
z.b.
1. Beim auswählen der Belohnung popt die Auswahl zwar auf aber geht sofort wieder zu und es wird automatisch das oberste Item gewählt.
2. Im Raumkampf greif ich an dann ist mein Schiff kurz weg und taucht wieder auf als ob ich in das System gerade ankomme.
3. In Gesprächen gucken die Augen und Zähne aus dem Gesicht raus als ob se vor dem Kopf sitzen.
4. Zielsystem im Bodenkampf nimmt Verbündete ins Visier aber nicht den Feind.
5. Im Sektorraum hänge ich öfters in Sonnen fest.
6. Sitzen auf Stühlen und Bänken ist eher ein vor dem Stuhl/Bank schweben.

Sind nur einige Beispiele. Umso weiter ich in der Story komme umso mehr Fehler habe ich. Zumindest ist das mein Eindruck.
Ist das bei euch auch so?

Kommentare

  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    (ich antworte mal als nicht-PS4-Spieler)

    Auf dem PC sind die meisten der genannten Bugs auch vorhanden. Bzw einige davon zeitweise... ist leider so :-/
    Aber hin und wieder wird das eine oder andere dieser Dinge mal gefixt :)
    apple3.jpg?w=720
  • bluepogona
    bluepogona Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    Eigentlich ist es ja echt ein miserables Zeugnis von den Machern das se die Fehler aus der PC Version in die PS4 Variante übernehmen. Ich hatte zwar auch auf dem PC gespielt aber das ist schon Jahre her und da sind se mir nicht aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran das ich mir das Spiel kurz nach Release gekauft hatte und mittlerweile ja alle Neuerscheinungen die Beta Versionen sind.
    Schade...
  • sleepwalker#8777
    sleepwalker#8777 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2017
    Wollte hierfür keinen extra beitrag eröffnen, aber ich poste auch mal was mir so aufgefallen ist..

    *) In der Mission Borg ohne Verbindung, bricht das "befreien" immer wieder ab - selbst wenn man gar nicht angegriffen wird - das fühlt sich sehr buggy an
    ') bei den besetzten Stationen eines Schiffs (Optionsbutton / Schiff & Besatzung / Schiff / Stationen) sind die Fähigkeiten oft nicht auswählbar bzw. ist das menü wohl im hintergrund. das auswählen der Fähigkeiten funktioniert nur zuverlässig über Fähigkeiten/Captainfähigkeit/Besatzungsstationen
    *) im Bodenkampf werden immer wieder mal eigene Außenteammitglieder anvisiert
    *) Beim schneider beeinflußt die farbe eines teils, manchmal die farbe eines komplett anderen teils (z.b. färben eines bajoranischen ohrrings, färbt Schulterteil gleich mit... oder armbefestigung färbt teile des gürtels mit) - bei manchen teilen fehlen plötzlich färbeoptinen
    *) art der kleidung ist beim schneider plötzlich nicht mehr änderbar (glaube seit letzten patch)
    *) kameraposition ist, auch nach dem letzten patch, bei vielen chars noch immer zu hoch - man sieht manchmal nur die frisur
    *) generell fehlen viel zu oft erklärende Texte (z.b. ist im dienstoffizierssystem oft nicht ersichtlich, warum eine mission nicht startbar ist - keine erklärung hier)
    *) autonavigation im sektoreraum greift öfters nicht - schiff fliegt einfach nur geradeaus
    *) in questdialogen sind öfters antwortoptionen doppelt vorhanden (sollten verschiene antworten sein)
    *) im doff-system werden manchmal offiziere vorgeschlagen, welche die anforderungen nicht erfüllen - auftrag nicht startbar
    *) bufffood wird aus dem inventar genommen, nicht aber vom Geräteplatz - das buffood muss aber im geräteplatz ausgerüstet sein
    *) bei manchen schiffen ist öfters die transwarp animation verbuggt (z.b. scryer) - schiff bleibt in der animation stehen - transwarpt aber glücklicherweise trotzdem
    *) im rufsystem bekommt man zeitweise keine belohnung, weil angeblich das inventar voll ist - belohnung kommt dann verzögert, oder nach neuanmeldung
    *) im admiralssystem wird zeitweise im slot für ausgewählte schiffen programmiercode angezeigt (xaml) - kommt häufig bei sehr seltenen schiffen vor
    *) fliegt man in missionen ein spezielles schiff (z.b. ende der mission "planetenkiller") verschwinden einige eingestellten eigenschaften des captains
    *) spricht man in dialogen mit capatains, die auf ihrem sitz auf der brücke sitzen, sind diese oft zu klein skaliert - z.b. ist "kleinkind-tuvok" zu klein um seine hände zusammenzubringen - in dialogen mit den iconiern ist entweder der kopf abgeschnitten oder nur der kopf zu sehen
    *) slipstream antrieb im sektorenraum kann dazu führen, das man IN einem stern gefangen ist
    *) die stimmen in questdialogen und videos sind überwiegend viel zu leise
    *) stühle auf denen man sitzen kann werden sehr oft unpassend als "parkbank" bezeichnet
    *) in der beschreibung von set-teilen stimmt oft der zähler für die gesamt anzahl der set-items nicht - da steht z.b. 0/2 - obwohl weiter unten steht, dass es effekte für z.b. 3 items gibt
    *) automatisches ausführen von wissenschafts-, technik- u. taktik-team funktioniert nicht mehr - bei meinem shuttle (delta flyer) wird gar nichts mehr automatisch ausgeführt, soweit ich gesehen habe

    @bluepogona:
    kann dir nur zustimmen..
    vorallem punkt 2) deiner liste ist sehr nervig, da man dadurch oft seinen anflug/angriff verpatzt
    Post edited by sleepwalker#8777 on
  • odinvatani#8147
    odinvatani#8147 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Hallo zusammen.

    Mal ne Frage an den Support hier. Wie kann es sein, das bei SÄMTLICHEN Romulaner- und Klingonen-Schiffen die Tarnung NICHT funktioniert!? Gerade im PvP kommt es in 90% aller Fälle vor das man sich nicht mehr enttarnen kann, außer man legt sich die Tarnung auf L1-Schnellwahl und hämmert wie ein Irrer auf L1, dann hat man irgendwann mal das Glück herrauszukommen. Habe es ausgiebig mit meiner Flotte in 1vs1 oder mehr Spielern getestet und das Resultat war immer das gleiche! Ein schwerer Bug, der die Tarnung völlig UNBRAUCHBAR macht und ich bin wie gesagt kein Einzellfall, wobei mir schon klar ist das der großteil der Spieler auf seitens der FÖD spielen und ihnen die Hauptaufmerksamkeit zuteil kommt und dieses, meiner Meinung nach schweres Problem, nicht so die große Masse betrifft weil sie selbst nicht betroffen sind.

    Eine Antwort seitens des Supports auf mein und das Problem vieler anderer wäre echt mal sehr wünschenwert.

    MfG
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo.

    Kannst du spezifizieren, bei welchen Schiffen die Tarnung dieses Verhalten aufweist? Bisher konnten wir den Fehler nicht nachstellen und wir würden der Sache gern auf den Grund gehen.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • odinvatani#8147
    odinvatani#8147 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Bei allen Romulanischen und Klingonischen Schiffen die über eine Tarnung Verfügen. Dachte Anfangs das es nur mich als Romulaner betrifft und viel mir erst extrem im PvP auf da man die Tarnung im PvE quasi kaum benötigt/nutzt. Ich kann mich zwar problemlos Tarnen, aber wenn ich wieder raus will reagiert es nicht, bekomme aber immer einen 5 sekunden Timer! Erst durch permanentes Klicken von L1 kommt man irgendwann aus der Tarnung. Natürlich nicht mehr in optimaler Position oder der gleichen, man ist froh wenn man überhaupt rausgeschafft hat. XD
    Zurzeit Fliege ich und andere meiner Flotte die Scimitar (k5U) und ALLE haben das gleiche Problem. Vorher flog ich den Taktischen Trägerwarbird (k6), bei dem mir das Problem als erstes bewusst wurde. Danach testeten wir noch mit einigen Bird of Prays und sie hatten das gleiche Problem! Seltsamerweise funktioniert die Kamptarnung der Scimitar einwandfrei. Also das 15 sekundenlange Feuern während man getarnt ist. Es scheint einfach ein Bug zu sein der die Tarnung allgemein betrifft wobei ich jetzt nicht sagen kann wie es bei den FÖD schiffen aussieht.
  • odinvatani#8147
    odinvatani#8147 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Grade im PvP kommen einige Talente später oder funktionieren augenscheinlich selten bis gar nicht. Rock and Roll ist so eins. Fahigkeit wird ausgeführt (manuell) cooldown läuft, aber die Animation und der Effekt der unter anderem eine Immunität gegen sämtliche Schäden bewirken soll, kommt nicht, trotz angezeigter Cooldown-Zeit!

    Irgendwie ist das PvP ziehmlich Buggy und leicht bis frustrierend nervend! Leider! :-(
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2017
    "Kampftarnung" bedeutet, dass man sich tarnen kann, während der Kampf (= roter Alarm) läuft, nicht, dass man aus der Tarnung heraus feuert. Die 15 Sekunden klingen ein bisschen nach dem Bonus, den man bekommt, wenn man die Tarnung im Kampf aufhebt(?)*

    Ganapati

    *nebenbei ist das der Grund, weshalb die Kampftarnung im PVE sehr wichtig ist.
    Mt 28,20b
  • odinvatani#8147
    odinvatani#8147 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Nein, nein! Es heißt einfach Kampftarnung bei den Romulanern! Und es geht nicht darum in die tarnung rein zu kommen, denn das geht wunderbar!
    Aber das Enttarnen funktioniert dann eben nicht! Bedeutet ich bin in meiner Tarnung gefangen und kann nichts machen außer permanent L1 usen um irgendwann wieder aus der Tarnung zu kommen, denn während des tarnens kann man nicht feuern oder sonst dergleichen! Einer der Außnahmen ist die Scimitar die aufgrund diverser Konsolen während der Tarnung feuern kann für 15 sekunden aber mit einem -50 auf Waffenenergie und das klappt einwandfrei! Das was du meinst ist der Bonus den man erhält wenn man sich wieder ganz enttarnt und dieses Komplette enttarnen funktioniert in 90% der Fälle NICHT!!! Wir haben dann Sachen getestet wie man vom gegner enntarnt werden kann, zum beispiel mit Graviqulle oder Singularitätssprung holen einen aus der Tarnung, also wenn sie vom Gegner auf dich angewand werden oder man flckert kurz mal auf wenn man den Gegner rammt aber das eigene Manuelle rausgehen aus der Tarnung usen will wird zur Qual!
  • odinvatani#8147
    odinvatani#8147 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler! XD
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Gut, das testen wir alles mal durch, dann wird man sehen. Also bitte etwas abwarten.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • odinvatani#8147
    odinvatani#8147 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Kein Problem mit dem abwarten. Das ich hier ne schnelle Reaktion bekommen habe und ihr es euch mal anschaut reicht mir schon erstmal völlig aus.

    An dieser Stelle ein Danke dafür!
  • odinvatani#8147
    odinvatani#8147 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Und falls meine Jungs und ich, uns einfach nur zu blöde anstellen sollten, bin ich für jede Erleuchtung offen und immer raus damit. :-)
  • sleepwalker#8777
    sleepwalker#8777 Beiträge: 62 Arc Nutzer
    ich nutze die tarnung wirklich sehr selten, da ich im moment nur PvE spiele.. ich hatte diesen bug aber auch schon. konnte mich mit einem klingonischen schiff nicht mehr enttarnen und somit keine angriffe mehr starten.
  • odinvatani#8147
    odinvatani#8147 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Jup! Haben es Heute in der Flotte auch noch mal im PvE ausgiebig getestet und das Problem ist dort genauso stark vertreten. Fällt halt im allgemeinen nicht so auf da a) der großteil der spieler FÖD spielen und b) man die Tarnung schlicht und einfach kaum brauch/nutzt im PvE! Ist anscheinend ein generelles Problem was die Tarnung bertrifft.
    Aber sie sagten ja das sie es sich mal anschauen und da vertrau und hoff ich jetzt einfach mal drauf und bleib gedultig, da sowas sicher etwas zeit in Anspruch nimmt. :-)
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo.

    Ich habe versucht, den Fehler mit der Tarnung mit mehreren Schiffen nachzustellen. In keiner der getesteten Situationen versagte die Tarnung den Dienst und ich konnte mich auf Knopfdruck sowohl tarnen als auch enttarnen. Ich leite eure Fehlerbeschreibung deshalb direkt weiter.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • odinvatani#8147
    odinvatani#8147 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Das erstaunt mich doch jetzt SEHR! XD Es gibt in meiner Flotte (ausschließlich Romulaner und Klingonen) KEINEN, der dieses Problem mit dem Manuellen enttarnen nicht hat. Wie gesagt, zu 90% klappt es nicht sich selbst wieder zu enttarnen! Hattest vielleicht die 10% erwischt bei denen es klappt! :wink: Wenn ich ja bei twitch oder so wäre, hätte ich dir mal ein par nette videos gemacht um das besser zeigen zu können...

    Mit welchen Schiffen hast du es probiert?
  • odinvatani#8147
    odinvatani#8147 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Aber trotzdem schonmal danke das du dir die Mühe zum Test gemacht hast, finde ich klasse! :)