Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

STO hängt sich beim Laden mit AMD-Grafikkarte auf

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: STO stürzt beim start ladebildschirm nach Cryptic ab !!.
Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

• bernd1708
    bernd1708 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Hey zusammen kann mir bitte einer Helfen Schreibe jetzt schon seit zwei wochen mit arc da mein Spiel sich immer beim laden aufhängt die sagen mir jetzt der Treiber von meiner AMD währe zu neu habe jetzt ein ältzeren drauf gemacht und funkzuniert immer noch nicht.
  • oberscherge
    oberscherge Beiträge: 52 Arc Nutzer
    Hallo zusammen,
    ich scheine das gleiche Problem zu haben, da ich auch eine AMD Karte verbaut habe...versuche seit der letzten Erweiterung vor ca. 2 Wochen ins Spiel zu kommen...nur Abstürze, Cryptic Error im Cryptic Ladebildschirm, habs im sicheren Modus versucht, Proxy Server, Treiber aktualisiert, Spiel überprüfen lassen...ich bin kein Computerexperte und hab das mir mögliche, bis auf neu installieren, versucht. Leider ohne Erfolg, mir gehen langsam die Ideen aus. Ich mache das jetzt auch schon ein paar Jahre mit und weiss ja inzwischen, das das Spiel ab und an rumbuggt und teilweise lächerliche, wiederkehrende Fehler hat oder der Support mies/nicht vorhanden ist :p .
    Dennoch hab ich immer noch Freude am Spiel, das ich aber ganz und gar nicht ins Spiel komme über Wochen ist mir noch nicht passiert.
    Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung, hat einen Rat oder kennt den einen oder anderen Trick, der mir vielleicht weiter helfen kann. Falls noch Informationen benötigt werden, ich schau zwischendurch immer mal wieder rein :) .
    MfG Oberscherge
    uy1ccune7eo7.gif

Schweben wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene
  • aastaen2
    aastaen2 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    hi ich habe mit amd geredet und die haben mir folgendes geantwortet

Sehr geehrter Herr,

Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben.

Der verlinkte Treiber ist nicht nur für APUs, sondern auch für Ihre Grafikkarte, dies wird auch in der Sektion
    "Unterstützte Produkte" gezeigt.
    Desweiteren kann ich Ihnen mitteilen, dass es genau dieses Problem mit Star Trek Online bei
    den Treiberversionen über 16.9.2 gibt und dies auf das Zurücksetzen auf 16.9.2 behoben werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Murad

Ihr AMD-Kundendienst
    Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, daß Anwälte nicht programmieren können
  • oberscherge
    oberscherge Beiträge: 52 Arc Nutzer
    Hallo zusammen,

tja, nichts hat sich geändert, ich komme immer noch nicht ins Spiel, hab mittlerweile auch STO und ARC deinstalliert und neu aufgespielt, hat aber nichts gebracht. Kann es starten wie ich will, im sicheren Modus oder auch normal, mit Proxy oder ohne, kurz nach der Hälfte des Ladebalkens, wenn das Crypticsymbol zu sehen ist, schmiert das Spiel ab und zeigt mir das weisse, allseits beliebte Cryptic Error Kästchen :| .
    Mein Rechner ist ne alte Gurke, aber es hat immer tadellos geklappt und ich konnte super spielen, hatte die selben, bekannten Fehler im Spiel wie alle anderen auch, Rubberbanding, Server not Responding, Disconnect etc, trotzdem kam ich in den 3 1/2 Jahren in denen ich jetzt dabei bin immer ins Spiel, ich weiss jetzt keine Lösung mehr und das nervt echt :/:/ .
    Liegt es denn jetzt echt an der AMD GraKa?

MfG Oberscherge

uy1ccune7eo7.gif

Schweben wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    oberscherge schrieb: »
    Hallo zusammen,

tja, nichts hat sich geändert, ich komme immer noch nicht ins Spiel, hab mittlerweile auch STO und ARC deinstalliert und neu aufgespielt, hat aber nichts gebracht. Kann es starten wie ich will, im sicheren Modus oder auch normal, mit Proxy oder ohne, kurz nach der Hälfte des Ladebalkens, wenn das Crypticsymbol zu sehen ist, schmiert das Spiel ab und zeigt mir das weisse, allseits beliebte Cryptic Error Kästchen :| .
    Mein Rechner ist ne alte Gurke, aber es hat immer tadellos geklappt und ich konnte super spielen, hatte die selben, bekannten Fehler im Spiel wie alle anderen auch, Rubberbanding, Server not Responding, Disconnect etc, trotzdem kam ich in den 3 1/2 Jahren in denen ich jetzt dabei bin immer ins Spiel, ich weiss jetzt keine Lösung mehr und das nervt echt :/:/ .

MfG Oberscherge

Es liegt nicht direkt an der Grafikkarte, sondern am aktuellen Treiber der Probleme verursacht. Wie aastaen2 bereits erwähnte sollte die Verwendung eines früheren Treibers (Version 16.9) als Übergangslösung funktionieren. Wir arbeiten aber an einer Lösung.

Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    pwnevandon schrieb: »
    oberscherge schrieb: »
    Hallo zusammen,

MfG Oberscherge

Es liegt nicht direkt an der Grafikkarte, sondern am aktuellen Treiber der Probleme verursacht. Wie aastaen2 bereits erwähnte sollte die Verwendung eines früheren Treibers (Version 16.9) als Übergangslösung funktionieren. Wir arbeiten aber an einer Lösung.

Na klar, wir sollen mit einem alten Treiber arbeiten und damit alle Sicherheitslücken die da eventuell drinstecken auf unserem System lassen.
    Sorry, aber das kann man nicht als "Lösung", auch nicht vorläufig, bezeichnen.

Das läuft jetzt so seit ca 4 Wochen getreu dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert arbeitet es sich ganz ungeniert"
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • This content has been removed.
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »
    Warum solltest du eine Sicherheitslücke in deinem System bekommen wenn du einen älteren GPU Treiber nimmst ?

Weil man eben nie genau wissen kann welche Scheunentore in den alten Treibern klaffen.
    Ist ja nicht so, dass Sicherheitslücken nur im Betriebssystem oder Webbrowser stecken.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS