gegenstandsupgrade und anderes

Optionen
hallo community!

ich spiele jetzt schon eine weile und habe zwischenzeitlich einen romulaner lvl60 und einen klingonen lvl48.

es sind mir im laufe der zeit einige dinge aufgefallen, die ich hier mal posten möchte, um rauszufinden, ob ich einfach nur zu doof bin, diese dinge (noch) nicht auf der konsole implementiert wurden oder ob es sich tatsächlich um fehler handelt!

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

1. belohnungen aus missionen lassen sich nicht upgraden! betrifft im grunde alles, was ich als belohnung auswählen kann, z.b. jem'hadar raumset, besondere strahlenbänke, etc. die gegenstände lassen sich nicht auswählen oder es heißt, kein tech-upgrade vorhanden, obwohl passende upgrade token vorhanden sind - auch die aus den verschlusskisten.
2. omega-force bzw. kommandoaufträge finde ich nicht im pve bereich
3. mein romulanischer charakter kann die aufträge der questreihe "romulanische front" nicht beginnen. betrifft shuttelcodes, die geschichte mit der höhle und den abschluss der ruf-reihe. die questgeber wollen einfach nicht mit mir reden...
4. mein romulanischer charakter hat klingonische quests im missionsverzeichnis, die er ebenfalls nicht beginnen kann. eine heißt mutprobe und eine beförderung ist auch dabei (ich soll mit kanzler j'empok sprechen und mir mein schiff abholen). hab allerdings die allianz mit der föderation gewählt und kann qo'nos nicht anfliegen.

so, das wars

über antworten würde ich mich riesig freuen und bedanke mich im voraus...

gruß,

andi

Kommentare

  • sporkabilly
    sporkabilly Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Optionen
    scheinbar niemand mit dem gleichen problem hier... schade, eine rückmeldung wäre schön gewesen!

    ich habe das problem mit den nicht-upgradefähigen gegenständen dem support geschildert. man schrieb mir zurück, daß anhand der von mir übermittelten informationen wohl tatsächlich ein fehler vorläge und ich bitte in diesem forum posten möchte, damit die entwickler dies lesen können - was ich hiermit tue:

    hallo liebe entwickler!

    der bequemlichkeit halber kopiere ich jetzt einfach auszugsweise meine mail an den support:


    ...allerdings möchte ich, was die upgradefähigkeit bestimmter gegenstände, bzw. das fehlen derselben betrifft, noch einmal nachhaken:

    zum beispiel habe ich zwei verschiedene gewehre aus den kelvin-verschlusskisten: das eine lässt sich upgraden, das andere nicht. das ergibt für mich keinen sinn - insofern glaube ich schon, daß hier ein fehler vorliegt.
    ebenfalls nicht upgradefähig sind das jem'hadar raum- und bodenset, das breen set und viele andere gegenstände, die ich nach abschluss einer mission auswählen kann.
    so habe ich sechs mal die mission "mutig voran" gespielt, weil ich mir dachte, sechs dominion-polaron-strahlenbänke machen sich dufte in meinem neuen raumschiff, nur um danach feststellen zu müssen, daß ich keine davon upgraden kann - und sechs mal "kurland here" ist ECHT anstrengend!!!

    suche ich über das auswahlfenster auf dem reiter "aufwerten" im inventar nach einem dieser gegenstände, ist er nicht aufgeführt. gehe ich direkt ins inventar und wähle "upgrade" für den entsprechenden gegenstand aus dem kontextmenü, wird der aufwerten-dialog gestartet und der gegenstand in einigen fällen im auswahlfenster übernommen. aber es wird mir angezeigt, daß ich keine tech-upgrades hätte, obwohl entsprechende token vorhanden sind. auch universal-upgrades aus den verschlusskisten gehen nicht. in den anderen fällen wird der dialog zwar gestartet, allerdings bleibt das auswahlfenster leer.

    google hat nichts in der richtung ausgespuckt, im gegenteil: im sto gamepedia gibt es listen zu den unterschiedlichen rängen der betreffenden gegenstände und auf arcgames selbst habe ich im zusammenhang mit set-bonis gelesen, daß man die teile z.b. des jem'hadar sets unabhängig voneinander upgraden kann und trotzdem noch den set-bonus erhält...


    ich hoffe, hier liest tatsächlich jemand mit - schöne grüße übrigens - und würde mich riesig freuen, wenn dies in bälde gefixt wird!


    vielen dank im voraus!
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,151 Community Moderator
    Optionen
    Gut, wird weitergegeben.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • nachtbaer
    nachtbaer Beiträge: 50 Arc Nutzer
    Optionen
    Kurze Meldung hab auch das Problem aber auf der Xbox.
  • sporkabilly
    sporkabilly Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Optionen
    wurde gefixt - vielen dank!!!

    ist zwar noch nicht perfekt, aber das ist jammern auf hohem niveau: einige gegenstände lassen sich immer noch nicht direkt über das "aufwerten" menü auswählen. man muss dann über das kontextmenü im inventar "upgrade" wählen, um den dialog zu starten (was vorher auch nicht funktionierte).
    hab mir jetzt generell die zweite methode angewöhnt - dem entsprechend: läuft!