Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Grafik-Bugs nach Beleuchtungsupdate
blaubeere1
Eigentlich würde man ja denken, dass solche Bugs während der 1,5 Monate Testphase auf Tribble aus dem Weg geräumt worden wären.
Schlussendlich haben einige es dann doch aufs Holodeck geschafft:
Schlussendlich haben einige es dann doch aufs Holodeck geschafft:
- Die bunten Landschaften Risas (Nur wenn Lighting 2.0 aktiviert ist)
- Eine zweite Sonne für unser Heimatsystem, wie sie von Club 47 aus zu sehen ist, oder ein drittes Gestirn für das Neu-Romulus-System. Bei beiden ist es beliebig, welches Beleuchtungssystem verwendet wird.
- Wenn Lighting 2.0 ausgeschaltet ist, sind viele reflektierende Flächen zu stark spiegelnd und zu hell. Hier am Beispiel des Typ 7 Hüllenmaterials, betrifft aber z.B. auch die Kachel-Fliesen im risanischen Resort.
Auf Bajor wird dies ganz deutlich. - Es scheint ebenfalls ein Problem mit der Berechnung von Schatten in Höhlen zu geben, da die Gesteinswände mit Lighting 2.0 auf seltsame Art und Weise von Sonnenlicht beleuchtet scheinen. Mit Lighting 2.0 aktiviert:
Und ohne Lighting 2.0: - Außerdem ändert sich der Sonnenstand auf Planeten nicht mehr, die vorher einen Tag-Nacht-Rhythmus hatten (Risa, Bajor), egal mit welchem Beleuchtungssystem.
0
Kommentare
-
Hier ein Beispiel der Vegetation der FED Akademie. Sämtliche Pflanzen - hier gut am Gras und am Palmwedel zu erkennen - besitzen ein äußerst unnatürliches Glanz und Reflektion Erscheinungsbild.
Viele Sonnen, Sterne und Nebel besitzen gar keine Beleuchtung mehr. Auf dem Screen sind auch zwei schwarze runde Kugeln zu sehen.
Beim 1. runden etwas handelt es sich um die Sphäre im Iconia-System, welche weder Licht selbst abgibt, noch reflektiert.
Die Schatten auf dem klassischen Risa Stand wirken etwas merkwürdig.Post edited by prapilius on0 -
Insgesamt rendert die Engine zu hell und übertönt die Texturfarben - und die Einstellungen für das Blooming hat auch keinerlei Wirkung.
Die Iconianer-Station aus "Das Haus Pegh" ist fast schon psychedelisch kunterbunt... und die rote Markierung für den Wirkungsbereich der Herold-Angriffe auf dem nunmehr orangenen Boden macht die Mission rein optisch zur Herausforderung.
Screenshots im TGA-Format sind aus der Mission auch nicht mehr zu gebrauchen, weil der Boden komplett als rein transparenter Teil gerendert wird..."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Das mit der Helligkeit stimmt. Meine Chars sehen alle Leichenblass aus, wenn sie ein wenig im Licht stehen. Dass das Licht die Texturfarben komplett überstrahlt muss wirklich gefixt werden.
Bloom habe ich sowieso aus. Aber eine Wirkung hat es bei mir schon. Wenn ich bloom testweise auf max. stelle, und dabei im ESD vor der Tauschbörse stehe z.B., bin ich ein komplett weiß strahlender Gandalf. Vom Gesicht ist dann nicht mehr wirklich was zu sehenJoint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders0 -
-
Ist mir auch schon aufgefallen. Immer wenn ich mit meinem neuen Char an der PVE-Missi Flottenbasisverteidigung teilnehme sind alle Spielerschiffe, die Flottenbasis und die anderen Einrichtingen wie z.B. Transwarptor überbelichtet und leuchten bläulich. Gegnerische Schiffe betrifft das aber nicht...0
-
Schön, dass es hier nen Sammelthread dazu gibt... dann pack ich mein geliebtes Suliban Zellenschiff auch nochmal mit dazu. Man sieht ganz klar, dass es ohne Beleuchtungsupdate um Längen besser und räumlicher wirkt. Jetzt ist es viel zu hell und dadurch flacher 2dimensionaler geworden.
Beleuchtung 1.0
Beleuchtung 2.0
0 -
-
Hallo Leute,
auch ich möchte hier mal meinen Bericht zum Beste geben.
Ich habe seit dem Update ein Problem mit "Schatten" von Schiffe und Charakteren. Diese sind in Effekten, Nebeln, fließendem Wasser etc. zu sehen und tauchen versetzt nach oben und unten auf.
Hier sieht man es in der Staubwolke des Planeten im Sierra-System sehr deutlich
Ausserdem sind die Charaktere Überbelichtet. Die Uniformen sehen gebleicht aus und der Charakter wirk aalb ob er mir gleich aus den Latschen kippen würde. Das ist aber nur mit der Beleuchtung 2.0 so.
LG0 -
Huhu,
will hier auch mal kurz meinen Senf dazugeben Nach über einem Monat vom Arzt (*hüstel*) verordneter STO-Pause hab ich jetzt am Wochenende mal wieder ins Spiel geguckt um mich an der neuen K-13 zu erfreuen und ich muß sagen es ist ein Desaster, die neue Beleuchtung ist unter aller Kanone, ich will jetzt nicht die Beispiele wiederholen die schon in diesem Thread stehen und die ich so oder ähnlich auch erfahren habe, siehe Screenshots von meinen Vorgängern.
Na, zumindest hoffe ich daß unsere Konsolenfreunde zufrieden sind.
Der TE schrieb man kann das "Lighting 2.0" an und ausschalten, wo bitte ist der große rote Knopf mit "Notstop" damit ich draufhauen kann?
Bis denne, woufff . Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Der TE schrieb man kann das "Lighting 2.0" an und ausschalten, wo bitte ist der große rote Knopf mit "Notstop" damit ich draufhauen kann?
Optionen > Grafik > Beleuchtung 2.0 AN|AUS"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Bei mir sehen die neuen Texturen unscharf aus. Evtl eine Einstellung für die Bildschärfe hinzufügen. Monitor ist schon auf Max eingestellt.0
-
Aus langeweile hab ich mal Föderationsflottenalarm gespielt....
Grafisch total verbuggt.
Ganz ehrlich, das ist eine URALTE STF. Mir kann niemand sagen, das Cryptic die neue Beleuchtung auch wirklich getestet hat.
Mal abgesehen davon, das DX11 nie stabil bei STO lief *moderiert*
Ich erspare mir mal die Screenshots.
Dann die K13 im 20 Draconis System im Breen Sektor im Alphaquadranten.
Selbst wenn die Station aus dem 22 oder 23. Jahrhundert ist, warum ist das Ding dann kleiner wie meine K6 Oddy?
Und wie kann man mit was werben und es anpreisen und dann ist es dann doch nicht verfügbar....
Aber nebenbei, ich bin da nicht mehr traurig, man stumpft ab. *moderiert*Post edited by ganapatinord on0 -
Bedienung, ein Bier und 'nen Kurzen für kodoskang auf meine Rechnung bitte Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
...ich muß sagen es ist ein Desaster, die neue Beleuchtung ist unter aller Kanone...
Naja so weit würde ich jetzt nicht gehen. Einige Dinge sehen zwar echt übel aus, andere wiederum total klasse. Qronos und DS9 zB sehen echt viel stimmungsvoller aus jetzt. Haben se schon toll hingekriegt.0 -
...ich muß sagen es ist ein Desaster, die neue Beleuchtung ist unter aller Kanone...
Naja so weit würde ich jetzt nicht gehen. Einige Dinge sehen zwar echt übel aus, andere wiederum total klasse. Qronos und DS9 zB sehen echt viel stimmungsvoller aus jetzt. Haben se schon toll hingekriegt.
Benan, du unverbesserlicher Optimist
Na ok, schau ich mir dann gleich mal an, soweit bin ich gar nicht gekommen, war schon vorher auf der Flucht
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
http://www.fotos-hochladen.net]
Gabs auf Nukara ein Holifest? Überall auf Nukara finden sich solche Flecken.Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!0 -
- Bildstörungen, flatternde Texturen und durchscheinende Texturen (Textur Überlappungen) haben seit dem Beleuchtungssystem 2.0 extrem zugenommen. Dies betrifft sämtliche öffentliche Maps:
- Sternflottenakademie: Nördliches Rundgebäude:
- 1. Fenster links von der offenen Tür
- 5. Fenster links und rechts von der offenen Tür aus
- 1. und 2. Fenster rechts von der geschlossenen Tür aus
- 1. und 4. Fenster links von der geschlossenen Tür aus (Höhe des Andorian und Tellarit Personaloffiziers)
Dies wiederholt sich einmal komplett ums gesamte Gebäude herum.
- Qu'noS: Türübergänge und Vorsprünge
- Sternflottenakademie: Nördliches Rundgebäude:
- Antialiasing scheint nicht mehr richtig zu greifen.
- Schatten flattern und sehen zum Teil extrem verpixelt aus.
Post edited by prapilius on0 - Bildstörungen, flatternde Texturen und durchscheinende Texturen (Textur Überlappungen) haben seit dem Beleuchtungssystem 2.0 extrem zugenommen. Dies betrifft sämtliche öffentliche Maps:
-
Ich hatte Haus Pegh vor ein paar Wochen als normal empfunden, aber heute...
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback