Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[PC] [25.10.2016] Kit + Module weg nach patch

Hiii,

mit dem patch wurden mir meine Kits + Module entfernd. Im Inventar und im Überlaufbeutel sind diese Items nicht.
Bitte fixen.

Viele Grüße
«1

Kommentare

  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    Nachtrag: Anscheinend bekommen die Chars die sich beim einlogen auf dem Boden befinden, die überarbeiteten Kits + Module.
    Die Chars die beim einlogen im Space waren, haben keine bekommen.
  • raptorsds
    raptorsds Beiträge: 78 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    Kitmodule sind bei mir im inventar aber der rahmen/träger ist weg ARRRRRR und bleibt trotz kartenwechsel weg
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    Ich hab den Char mit dem fehlenden Kit mal auf den Boden gebeamt und hab mit neu eingelogt, dann waren die Iteams im Inventar
  • raptorsds
    raptorsds Beiträge: 78 Arc Nutzer
    so kit rahmen ist vorhanden aber komplett schwarz ohne infosqfy8ned8t6aj.jpg
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    was bitte ist das für ein mist ? alle kitmodule nun im inventar und überlaufbeutel = 33 stck weder durch kitwechsel noch sonstwas kann ich alle unterbringen es bleiben nur die 5 module aktiv die ich angelegt hab wo bitte soll ich also nun alle anderen module lagern ?????? was is das für ein murks ?
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    wenn die kitmodule nun nicht mehr an das kit gebunden sind wo soll ich nun die ganzen epischen module hintun ? kann ja nicht mehr 5 pro kit unterbringen, ergo nun is mein inventar komplett überfüllt !
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    erneutes einloggen hat bei geholfen :smile:
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • redeyedraven
    redeyedraven Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Es war doch lang und breit angekündigt, dass die Kits und Kitmodule mit dem Erscheinen von 'Artifacts' überarbeitet werden.

    Steht auch in den patchnotes :)
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    überarbeitet ja, aber das das ganze inventar überfüllt ist und nur noch 5 ausrüstbar sind davon hab ich nix gelesen. das ist doch schwachsinn das so zu machen nun was sollen alle spieler mit zig modulen im inventar wo jedes nun nen eigenen slot belegt ? unnötige platzverschwendung !
  • icedragonmuc
    icedragonmuc Beiträge: 23 Arc Nutzer
    Bei mir sind alle Kitmodule und Kit's einfach weg, nix im Inventar und auch nichts im Überlaufbeutel...10 Chars, alles futsch...ganz toll...
  • minestar3
    minestar3 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    Bei mir ist auch alles weg. Ein paar Kitmodule sind noch da aber viele sind einfach weg, genauso wie mein Kit
    armada_logo.png
  • redeyedraven
    redeyedraven Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    khan33 schrieb: »
    überarbeitet ja, aber das das ganze inventar überfüllt ist und nur noch 5 ausrüstbar sind davon hab ich nix gelesen.

    Stand alles schon fast einen Monat im Voraus auf der Website, in den Foren und so weiter.

    Edit: Ein kleiner Auszug aus den Patchnotes:
    Kit-Überarbeitung:

    · Kits und Kitmodule wurden überarbeitet.

    · Charaktere platzieren keine Kitmodule in ein Kit mehr, sondern rüsten diese direkt im Charaktermenü aus.

    · Kits gewähren nur noch passive Fähigkeitsverbesserungen.

    Heißt soviel wie: Kein Lagern von Modulen mehr in Kitframes und kein schnelles Switchen zwischen Modul-Kombinationen, ist schon doof irgendwie. Ist aber nunmal seitens Cryptic so gewollt. Ich hoffe nur es gibt dann irgendwann auch dafür mal loadouts.



    @icedragonmuc & @minestar3

    Es gibt einen kleinen bug mit modulen und kits die vor dem Patch ausgerüstet waren. Die Lösung: Mehrmals die Instanz wechseln und irgendwann tauchen die "verlorenen" items im Inventar (oder im Overflow-bag) auf.
    Post edited by redeyedraven on
  • sashyme
    sashyme Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Ich habe nach dem Patch vom 25.10. nur die Kits und Module im inv, wenn der char auf Boden war. Alle meine anderen Chars haben nichts mehr, wenn sie im Raum waren. Sogar das Kit selber ist verschwunden, nix im Überlaufbeutel oder Inv. Bug wurde bestätigt von meinen Mitspielern. Total gut, wenn man die teuren Lockboxmodule aus dem AH hatte.
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Bevor man den nächsten Thread zu diesem Thema aufmacht, vielleicht erstmal im Fehler- und Problem-Berichte Bereich nachschauen!?
    Einfach mal vom Schiff runter beamen und wieder hoch, dann sollten Module und Kits wieder im Inventar auftauchen!
    Hat jedenfalls bei mir und vielen anderen geholfen! ;)
  • jessica312012
    jessica312012 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    Bevor man den nächsten Thread zu diesem Thema aufmacht, vielleicht erstmal im Fehler- und Problem-Berichte Bereich nachschauen!?
    Einfach mal vom Schiff runter beamen und wieder hoch, dann sollten Module und Kits wieder im Inventar auftauchen!
    Hat jedenfalls bei mir und vielen anderen geholfen! ;)

    Schön das dir das geholfen hat , ich habe alles von einloggen bis hoch und runter beamen versucht , alle Module weg , und weder im inv noch im überlauf beutel , und habe über 20 inv plätze frei .... kann also nicht daran liegen.
    Somit alle die den fehler haben das auch in den thread schreiben , damit die merken das dies ein ernster fehler ist , und kein mal eben durch beamen zu behebender bug... das sie am ende noch denken könn es erstmal so lassen weil mans ja beheben kann durch beamen.
    Betrift bei mir alle Chars die in space oder sector karte waren , meine 3 am boden hatten mehr glück .... wenn gleich dafür 2 zwar ihre module haben aber das Kit schwarz ist und nicht mehr entfernbar , somit fest steckt und slot blockiert.
    Bitte fixt das ...
  • dragonstar33
    dragonstar33 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Bei zwein hats geklappt der dritte hat pech gehabt ramen da module futsch ich hoffe das bringt man schnell wieder ins reine die lockboxmodule waren net gerade preiswert -.-
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    Bei mir fehlt auch alles kann meinen Charakter nicht mehr spielen alle Module weg, Teilweise Event Kits und duch Echtgeld gekaufte. Wann wird das wieder gefixt oder bekommt man sein Geld zurück?
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    kann sein das die Symbole er Kits gelöscht wurden aber die Kits unerkennbar einen Slot im Inventar belegen? Wie auf dem Bild oben mit dem ausgerüsteten Kit?
  • jessica312012
    jessica312012 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    kann sein das die Symbole er Kits gelöscht wurden aber die Kits unerkennbar einen Slot im Inventar belegen? Wie auf dem Bild oben mit dem ausgerüsteten Kit?

    Hatte ich als möglichkeit auch in betracht , doch wenn das so wäre müsten alle meine chars ja die selben module unerkennbar haben , doch 2 chars haben alle module sichtbar und nur die kits stecken fest und sind unsichtbar ... und die 2 chars haben die selben module wie meine anderen chars wo sie weg sind.
    Aber wie dem auch sei , was immer es ist ich hoffe sie könn es beheben und wir bekomm unsere module wieder.
  • warp9975
    warp9975 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Mir fehlen sämtliche Module die ausgerüstet waren.
    Rauf -runter beamen oder neu einloggen hat nix gebracht
    Ein gelbes Modul (Kristallstachel) konnte ich im Dili-Store über "zurückfordern" wieder bekommen,
    die 0815 Module sind verschwunden.

    Gehört dieser tread nicht eigendlich in "Fehler- und Problemberichte"
    bitte mal verschieben
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    Resolved an issue where some kits and kit modules had gone missing with the launch of the kit revamp.
    Laut den Tribble Notes wurde dran gearbeitet. (?)

    Edit: Und das Aktiveren des Lighting 2.0 aufm Tribble erzeugt nun nen CrypticError - Komplett Crash... ^^
  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    Mal nebenbei an die, die ihre Module (und Kits evtl auch) verloren haben:

    Wenn ihr euch neu einloggt, steht ihr dann auch auf dem Boden? Weil nur dann funktioniert das bei mir. Habe bei mir jetzt alle Chars durch und nur bei meinem neuen Char ging wirklich ein Kit verloren - aber halt nur Mk II - kann ich verschmerzen. Module sind mit der Boden-Login-Methode alle wieder aufgetaucht

    ABER:
    Das zurückfordern bei der Post von Modulen die zum Verkauf standen, aber nicht verkauft wurden funktioniert nicht. Das Bild ist einfach schwarz und es kann nichts zurückgefordert werden. Beim Klick auf die Schaltfläche passiert einfach nichts.
    Ichh vermute, das betrifft nur die Module, die vor dem Update eingestellt wurden, weiß es aber nicht genau....
    Post edited by irrlicht001 on
    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • blaubeere1
    blaubeere1 Beiträge: 51 Arc Nutzer
    Also mit der Boden-Login-Methode habe auch ich alle meine vorherigen Kitmodule zurückbekommen, trotzdem habe ich ein Problem mit alten Kits. Nichtmodulare Kits (vor Season 9), bei denen uns damals versprochen wurde, dass sie auch weiterhin nutzbar wären, was sie ja auch bis jetzt waren, haben ihre Funktion ohne Vorwarnung eingestellt.
    Dafür wird anscheinend kein entsprechender Ersatz an Kitmodulen bereitgestellt, nicht mal erfüllen die Kits als Kitrahmen weiterhin eine Funktion, daher sind sie komplett nutzlos geworden.
    Zugegeben: Diese Kits kann man inzwischen als antik beschreiben, aber ich hatte bei einigen Charakteren einfach nicht die Notwendigkeit gesehen, sie mit neuen Kitmodulen auszustatten.
    Wüsste ich wenigstens mit Sicherheit, dass es ein Bug ist, aber die abgeänderte Beschreibung lässt anderes vemuten:
    im49edvo8wnu.jpg
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Bei mir ist jetzt der fraktionsspezifische TOS-Kitrahmen, den man in "Qualvolle Vorzeichen" erhält, verschwunden.

    Das Kit-Modul wie immer im Inventar, der Rahmen ist nirgends zu sehen.

    Ich hab im Moment keine Lust, meine ganzen anderen Twinks durchzuschauen, ob die Konversion klappt...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • infayedream
    infayedream Beiträge: 74 Arc Nutzer
    Bei mir hilft weder rauf noch runter beamen, kein Rein/Raus, das Kit mit samt Modulen ( auch gekaufte) ist futsch! Nirgends! Aud der Bank sind alle alten Module, aber mein aktuelles ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden! Es nervt echt!
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Okay, hier mal folgendes Kuriosum: Ich melde mich gerade zum ersten Mal seit dem Patch in meinen Vulkanier-Twink "Tavin" - und sehe gerade, dass das Fraktionsspezifische Kit der Flotte des Romulanischen Imperiums aus der Episode "Unbehagliche Verbündete" bei meinem Sci-FED zu Mk VI herabgestuft wurde. Aufwerten ist nur gegen Upgrade-Modul und Dilithium möglich, da die kostenlose Aufwertung nur für Panzer und Schild gilt. Vor dem Patch war es auf Mk XI.

    Gefechtspanzer und Schild, die ich im erspielt hatte, sind beide noch immer Mk XII, nachdem ich sie kostenfrei von Mk XI aufgewertet habe.

    Der Twink befand sich die ganze Zeit auf DS9 und ist seit ewigen Zeiten auf Level 58...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    von mir aus wars angekündigt < hab trotzdem in den news nicht gelesen .schwachsinn is es trotzdem das ich nun haufen plätze damit belegen muß als ob 12 bankplätze reichen würden . replikator ? ja danke verschrottest du deine epischen gegenstände @aaabbbcccdddd ??? . auf bank ? haha die restlos überfüllt mit gegenständen , epischen sachen usw was man im laufe der zeit an speziellen belohnungen so bekommen hat und unnötiges hab ich da bereits gelöscht sehe auch nicht ein geld reinzubuttern um bank nun zu erweitern bisher hat ich ausreichend platz im inventar
Diese Diskussion wurde geschlossen.