Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Absturz des Spiels wärend demm Laden auf eine Karte (Dx 11)

Hallo alle zusammen habe vermehrt das Problem das wenn ich das 1 mal einlogge alles klappt aber sobald ich auf Charakterwechsel gehe und auf einen Charakter wechsel sich das Spiel sehr oft beim laden auf die Karte aufhängt da bleibt nur die möglichkeit es per Taskmanager zu beenden. Komisch ist nur das unter Dx 9 alles geklappt hat aber seit ich Dx 11 nun benutze es immer wieder zu demm Fehler kommt hoffe das wird behoben. Immer wieder neu Anmelden für Charakterwechsel ist echt nervig.

Gruß Ben

Kommentare

  • crazyfrog1907
    crazyfrog1907 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Ich habs nicht immer, aber habs heute schon zwei mal erlebt.
  • ben150791
    ben150791 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Ja scheint sporadisch zu kommen meist war es bei mir wenn ich auf einen Chara auf der Sternenflottenakademie drauf gegangen bin oder mit einem schon eingeloggten auf die Akademie wollte oder wieder von der Akademie weg ob das zufall ist weis ich nicht kamm mir nur sehr komisch vor ....
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    Ich habe fast das gleiche Problem, aber mit DirectX9. Bei mir setzt es aber noch einen drauf. Der Ladebildschirm bleibt, wie man es von Scareware kennt, im Vordergrund. Eskommt zwar eine Meldung und ich kann auch den Taskmanager öffnen, aber verwenden kann ich beides nicht weil der Ladebildschirm drüber liegt.
    Also darf ich jedesmal auf die Metro-Oberfläche wechseln, den Benutzer ab- und wieder anmelden.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Hi.

    Habe auch das Problem, dass bei mir ab und an das Spiel abstürzt. Hatte so etwas schon sehr lange nicht mehr. Und jetzt 2 mal hintereinander.
    Einmal als ich per Transwarp ins Sol-System gesprungen bin und dann nach dem Neustarten, als ich auf das Raumdock wollte.

    Spiele mit DX11 und alle Grafikdetails an bzw. auf max. Ansonsten hatte ich keine Probleme soweit.
    Das andere Problem, was hier angesprochen wird bzgl. der Fehlenden Schrift habe ich wiederum nicht, schein wohl nur DX9 zu betreffen. Und dort auch nicht jeden.

    MfG
    MDuss
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,137 Community Moderator
    Auch hier: Es wird am Problem gearbeitet (ich schreibe das jetzt nicht in jeden einzelnen Thread :) )

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • mrg409
    mrg409 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Hab ich heute leider auch zu meinem Leidwesen feststellen müssen. Hab das Spiel bereits 4 mal abschießen und neu starten müssen. :(
  • akebsch1
    akebsch1 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    So das war mal wieder der Update Tag, eine ganze neue Mission und ein neues Grafikpaket, was mit verlaub nur bedingt nutzbar ist.

    Egal welche Einstellung man auch verwendet, bei Kartenwechseln ist spätestens nach dem 2 Ebenen schluss. Sauber hinbekommen liebe Programierer, es wäre vieleicht auch Wichtig sich um uns als Spieler mal zu kümmern, da wir euren Arbeitsplatz finanzieren. Aber Hauptsache die Konsolenspieler sind versorgt, erst stürzen die Server ständig ab, dann wird man Monatelang während des Spieles disconected, ohne erkennbaren Grund, dann kommt ein sinnvolles Update nach dem anderen, welche mit dem Spiel so kompatibel sind wie Wasser und eine Starkstromleitung.

    Und um dem ganzen die Krone aufzusetzten kommt einen Ankündigung, dass man ab sofort einen neue Flottenbehausung nutzen kann, jedoch wird diese nicht mit in Spiel gepatcht, dafür aber viele tolle Features, die dafür sorgen, das mein ohnehin dünnes Nervenkostüm, mit diesem Produkt, noch zusätzliche Risse bekommt.

    Danke Cryptic und ARC für einen tollen Abend auf der Couch mit einem sehr interessanten Fachmagazin.

    P.S.: Ach ja und liebe Programierer, die Beleuchtungsadaption von eurer Konsolenversion ist leider nicht Kompatibel mit PC Systemen, hätte man ja auf dem Testserver prüfen können. ;)

  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    aktuell haste 2 möglichkeiten

    mit directx9 spielen
    im launcher unter optionen "-d3d9" (ohne anführungszeichen) starten
    im spiel unter anzeige auf directx9 stellen

    ODER.....
    grafikeinstellungen testen. also langsam hochdrehen, so hab ich dx11 zum laufen bekommen. bisher anscheinend auch stabil.
  • sirulath
    sirulath Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Habe das selbe Problem.29 Abstürze in 120 min. Unfassbar. Damit ist das Produkt faktisch unbrauchbar. Wenn die jetzt nicht zeitnah nachbessern werde ich das Geld für mein LTA zurück fordern.
    Mit solchen Aktionen werden sie den kümmerlichen Rest der deutschen STO Spieler auch noch vergraulen.
    Mfg
  • ujam1
    ujam1 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    Die Hänger zwischen den Mapwechsel konnte ich hier mit dem Einschalten vom reduzierten File Traffic im advanced Menü beseitigen. Probier das mal David aus, bitte! Bei mir speichert der Launcher den abgesicherten Modus nicht. Muss man jedes mal per Hand umstellen. Und ohne diesen keine Schift im Spiel...
    s7CQHZ3.jpg


    FED: SS4F Armada - Raumpatrouille Elysion, Naeramarth, Special Circumstances
    KDF: VGO Armada - Special Circumstances KDF
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    ujam1 schrieb: »
    Die Hänger zwischen den Mapwechsel konnte ich hier mit dem Einschalten vom reduzierten File Traffic im advanced Menü beseitigen. Probier das mal David aus, bitte! Bei mir speichert der Launcher den abgesicherten Modus nicht. Muss man jedes mal per Hand umstellen. Und ohne diesen keine Schift im Spiel...

    Du schreibst in einem deutschsprachigen Forum, und dann "File Traffic"... - was heißt das auf deutsch bitte??? Ist damit unter Optionen -> Erweitert -> Verringertes Dateistreaming gemeint??
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • ujam1
    ujam1 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    Genau das ist damit gemeint! Nun, einige spielen mit der englischen UI und möchten dennoch im deutschen Forum auf Beiträge antworten.
    s7CQHZ3.jpg


    FED: SS4F Armada - Raumpatrouille Elysion, Naeramarth, Special Circumstances
    KDF: VGO Armada - Special Circumstances KDF
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Ich trag mich hier auch mal mit in die Liste ein...
    Sowohl in der Mac Umgebung als auch über windows schaffe ich kaum 3 Mapwechsel bis der Ladescreen einfriert und das Spiel über Taskmanager beendet werden muss. Sehr nervig. So kann man nicht spielen...
    apple3.jpg?w=720
  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    Bei mir läuft es DirectX 11 aktuell stabil.
    (Crytaline, Borg Raum Runde über mehrere Charaktere, sowie besuch im 20 Draconis System und DS9 und ESD)

    Neben dem update der Grafiktreiber (was nicht notwendig war)
    Habe ich den LIVE Ordner vom Spiel gelöscht. Seitdem ist STO stabil.

    Anscheinend müllt Cryptic sein eigenes Spiel voll und schafft es nicht das das Spiel dauerhaft stabil funktioniert.
    Ich denke mal das die meisten Testsysteme, welche genutzt werden, jedesmal neu aufgesetzt werden.

    Achtung, wer sein Liveordner löscht, muss ne grosse Menge Daten laden (19 GB Patchen bei mir).
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    7KcK3SI.png
    Normal auf aus gestellt, das anstellen.​​
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • vulkanius1
    vulkanius1 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Hallo cptknorke, hi @ all!
    cptknorke schrieb: »

    Achtung, wer sein Liveordner löscht, muss ne grosse Menge Daten laden (19 GB Patchen bei mir).

    Nach dem Löschen vom Liveordner stand bei mir auch 19 GB zum Saugen. Tatsächlich waren´s dann aber nur 15,4 GB (laut Star trek Ordner), die gesaugt worden sind. Kannst du die 19 GB bestätigen?

    Wenn ja, wo bekomme ich dann den Rest her? Weißt du das oder weiß das hier irgendjemand?
    Weil, bei mir läuft das Spiel überhaupt nicht. ://

    Danke und Gruß!




  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    vulkanius1 schrieb: »
    Hallo cptknorke, hi @ all!
    cptknorke schrieb: »

    Achtung, wer sein Liveordner löscht, muss ne grosse Menge Daten laden (19 GB Patchen bei mir).

    Nach dem Löschen vom Liveordner stand bei mir auch 19 GB zum Saugen. Tatsächlich waren´s dann aber nur 15,4 GB (laut Star trek Ordner), die gesaugt worden sind. Kannst du die 19 GB bestätigen?

    Wenn ja, wo bekomme ich dann den Rest her? Weißt du das oder weiß das hier irgendjemand?
    Weil, bei mir läuft das Spiel überhaupt nicht. ://

    Danke und Gruß!




    Der Launcher lädt von allein alle benötigten Dateien. Du brauchst theoretisch nur einen beliebigen Ordner, in dem sich die .exe Datei befindet. Wenn du die öffnest, startet der Launcher und legt dir alles in dem Ordner an, was benötigt wird, sowohl den Live Ordner als auch alles andere... Wenn nichts weiter gepatcht wird, ist dein Spiel wohl vollständig. Mit den hier genannten Optionen müsstest du es eigentlich hinbekommen.
    apple3.jpg?w=720
  • vulkanius1
    vulkanius1 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Danke für die schnelle Antwort.

    Nee, das ist ja mein Problem, seit dem Patch geht das Spiel nicht mehr.

    Ich starte den Launcher, melde mich an, dann kommt kurz eine Überprüfung, die Versionsnummer, dann steht da "bereit"

    Und wenn ich auf "spielen" klicke, dauert es ca. 2 Sekunden, der Launcher verschwindet und nix mehr, kein cryptic error oder sonst was. Als hätte ich das Spiel nie gestartet.

    Deswegen wollte ich jetzt wissen ob es 19 GB sind oder nur 15, weil ich vermute, dass das Spiel nicht komplett ist.

    Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Oder hast du oder ein anderer hier noch eine Idee?

    Gruß!

  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    Ich hatte das gleiche Problem erst. Bei mir lag es an der Version von Wine, die ich benutzt hatte. Bei der Verwendung einer älteren Version ging es dann. Das Problem haben aber nur Leute, die auf Linux oder MacOS spielen eigentlich.

    Wenn du diesen Fehler auch als Windows User hast, weiß ich nicht woran das liegen könnte. Aber es ist eigentlich ausgeschlossen, dass etwas in deinem Live Ordner fehlt. Denn wenn der Launcher startet, patcht er alles, was du brauchst zum spielen...
    apple3.jpg?w=720
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Hi vulkanius1.

    Kann es sein, dass du im STO Launcher unter den Optionen noch das bedarfsgesteuerte patchen aktiv hast?
    Eventuell kommen daher die Unterschiede in der Ordnergröße.
    Ich habe es bei mir zwar deaktiviert, aber ganz am Anfang hatte ich es aktiv. Als ich es dann deaktiviert hatte, hatte mir der Launcher damals noch 8GB Daten heruntergeladen.

    Wenn du den Live Ordner löscht, dann denke daran dir den screenshots Ordner zu sichern, denn der enthält nicht nur deine Screenshots, sondern auch deine gespeicherten Kostüme für Uniformen und Schiffe.

    MfG
    MDuss
  • vulkanius1
    vulkanius1 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Hallo ihr zwei,

    Danke für eure Unterstützung!!

    Ach ja, zur Uniform, und wenn sie nackt rumrennen würden, wäre es mir auch egal, Hauptsach, es tät funzen.^^ :-)

    Aber ich hab aufgegeben, mein Prob war ja noch anders als das vom TE und ich krieg den Fehler nicht raus, die Spielkonzeption erscheint mir einfach nicht logisch zu sein, vielleicht nach dem nächsten oder übernächsten Patch.:-)

    Für euch alle hier viel Spaß am Spiel!

    \V/
    Gruß!
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    akebsch1 schrieb: »
    Und um dem ganzen die Krone aufzusetzten kommt einen Ankündigung, dass man ab sofort einen neue Flottenbehausung nutzen kann, jedoch wird diese nicht mit in Spiel gepatcht.

    Warum wird die neue Flottenbehausung nicht ins Spiel gepatched? Ist doch da.
    Das einzige was fehlt ist ein Icon auf der Raummap.

    MfG
    MDuss
    Post edited by mduss on
  • dimurr
    dimurr Beiträge: 5 Arc Nutzer
    @benan81
    benan81 schrieb: »
    Ich hatte das gleiche Problem erst. Bei mir lag es an der Version von Wine, die ich benutzt hatte. Bei der Verwendung einer älteren Version ging es dann. Das Problem haben aber nur Leute, die auf Linux oder MacOS spielen eigentlich.

    Wenn du diesen Fehler auch als Windows User hast, weiß ich nicht woran das liegen könnte. Aber es ist eigentlich ausgeschlossen, dass etwas in deinem Live Ordner fehlt. Denn wenn der Launcher startet, patcht er alles, was du brauchst zum spielen...

    Mich würde interessieren ob du in deiner MAC Version ebenfalls DX11 mit den neuen Beleuchtungsoptionen nutzen kannst? Wenn ja Wie? Nach meinen Infos ist CodeWeavers noch dabei DX11 für WINE zu implementireren. Also nutzbar aber mit BUGs.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    dimurr schrieb: »
    @benan81
    benan81 schrieb: »
    Ich hatte das gleiche Problem erst. Bei mir lag es an der Version von Wine, die ich benutzt hatte. Bei der Verwendung einer älteren Version ging es dann. Das Problem haben aber nur Leute, die auf Linux oder MacOS spielen eigentlich.

    Wenn du diesen Fehler auch als Windows User hast, weiß ich nicht woran das liegen könnte. Aber es ist eigentlich ausgeschlossen, dass etwas in deinem Live Ordner fehlt. Denn wenn der Launcher startet, patcht er alles, was du brauchst zum spielen...

    Mich würde interessieren ob du in deiner MAC Version ebenfalls DX11 mit den neuen Beleuchtungsoptionen nutzen kannst? Wenn ja Wie? Nach meinen Infos ist CodeWeavers noch dabei DX11 für WINE zu implementireren. Also nutzbar aber mit BUGs.

    Die neuen Beleuchtungsoptionen kann ich bislang nur über bootcamp aktivieren (also wenn ich über eine Windowspartition auf meinem Mac boote); und auch nur dann, wenn ich das Spiel im abgesicherten Modus starte. anschließend kann ich dann die Grafikeinstellungen auch auf ein akzeptables Maß hochfahren und das Spiel läuft ganz ok. Wenn ich normal starte, sind die Optionen aber auch standartmäßig nicht verfügbar.
    apple3.jpg?w=720