Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

keine schriften im Game

Optionen
Hallo, vlt. kann mir mal einer helfen.
ich wollte mich eben einloggen und es lädt auch ganz normal, aber mir werden weder Buchstaben noch zahlen in irgendeiner hinsicht angezeigt, ich hab sogar testweise meinen Grafiktreiber neu installiert, den Rechner neu gestartet usw. aber das problem bleibt.

Kommentare

  • ben150791
    ben150791 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Optionen
    Kann ich auch bestätigen nur wenn ich unter Launcher bei Optionen bei Sicherer Modus gehe bekomme ich zwar wieder Schrift nur kann ich keine Grafikeinstellungen ändern und dazu kommt noch das es nur auf 800x600 mit Schwarzen Balken angezeigt wird also so macht das keinen Spass vor allem da dieses Problem schon bekannt war ......
    etyllhq1vgyo.png
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    Optionen
    Dito.. Nach update nichts mehr zu lesen! Hat schon jemand eine Lösung?
  • frankturtletank
    frankturtletank Beiträge: 36 Arc Nutzer
    Optionen
    Ist bei mir genauso. Ich kenn leider das Optionsmenü nicht auswendig, um dort z.B. die neue Beleuchtung abzustellen. Meine Grafik lief vorher auf DirectX9, möglicherweise liegt es daran.
    Könnte vielleicht jemand einen Screenshot von dem Reiter "Grafik" posten, wo man die Grafikkarte mit den DirectX versionen auswählen kann, mit bitte offenem Dropdownmenü? Und noch die stelle, wo man die neue Beleuchtung deaktivieren kann? Danke
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    Optionen
    Ähm.. also das mit dem sicheren Modus hat funktioniert.. aber ich frage mich, bin ich da jetzt nach spielneustart immer noch drin... Es wird immer noch 800x600 angezeigt obwohl es definitv 1920x1080 ist.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Optionen
    Man kann die Datei gameprefs.pref löschen oder in dieser Datei in der Zeile "PrefEntry GfxSettings.DeviceType Direct3D9" das "Direct3D9" löschen sodass nur noch "PrefEntry GfxSettings.DeviceType" übrig bleibt. Dann das Spiel neu starten.​​
  • frankturtletank
    frankturtletank Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    Hab es nun mit dem "abgesichertem Modus" ausprobiert und es hat geklappt. Musste dann nur alle Grafikeinstellungen neu einstellen.
    Nur ist mir jetzt das Spiel abgeschmiert und dann kam das Cryptic Fehler Fenster. Nach einem neuem Start des spiels, war das problem wieder da, nun alles wieder von vorne beginnen :/
    Das ist nicht hinnehmbar und sollte gepatched werden.

    Es ist erforderlich, nach dem Start des spiels im "abgesicherten modus" und das einstellen aller Grafikoptionen, das Spiel über "Optionen - Ausloggen" wieder zu beenden. Beim erneuten starten bleiben die Einstellungen erhalten und der Bug mit dem "fehlen der Schriften in Menüs" ist nicht mehr vorhanden.
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    Optionen
    Hatte das gleiche Problem. Im abgesicherten Mods starten, dann im Game auf Options gehen und auf dem Tab "Anzeige" die Grafikkarte auf Direct3D 11 stellen. Bei allen anderen Einstellungen habe ich erneut das Problem, dass die Schriften fehlen. Also geht, jedenfalls bei mir, nur Direct3D 11. Vielleicht mal ausprobieren :wink:
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nexotron
    nexotron Beiträge: 108 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich habe auch das Problem, dass ich keinerlei Schrift habe, ab der Charakterauswahl. Da die Grafik plötzlich besser ist, gehe ich davon aus, dass ich da runterregeln kann, kann ich aber nicht, weil keine Schrift da ist.
    sobzc4pn1s9w.jpg
  • ben150791
    ben150791 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich habe auf DX 11 umgestellt das hat bei mir geholfen das alles ging nur Stürzt ab und an meim Charakterwechsel nun beim Laden das Spiel ab werde dazu aber ein neues Thema aufmachen damit Cryptic das auch mitbekommt. Für Leute die es Normal starten und ohne Schrift man kann unter demm Star Trek online Ordner bei localdata einfach die gameprefs.pref löschen danach muss man zwar alles neu einstellen aber die Schrift ist zumindestens mal da denke das Problem liegt bei Dx 9
  • nexotron
    nexotron Beiträge: 108 Arc Nutzer
    Optionen
    Habe die gameprefs.pref entfernt, leider hat sich nichts am schriftlosen Zustand geändert. Es interessiert mich, wie viele Spieler noch dieses Problem haben, um abzuschätzen ob es eher an mir liegt oder eher an Cryptic. ^^

    sobzc4pn1s9w.jpg
  • nexotron
    nexotron Beiträge: 108 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich hab DX 12, ist das jetzt eher ein Problem?
    sobzc4pn1s9w.jpg
  • mrg409
    mrg409 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Optionen
    Hab das gleiche Problem. Hoffe die richten das bald.
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Optionen
    Hallo.

    Wir arbeiten bereits an einer Lösung für das Problem. Sobald es Neues gibt, erfahrt ihr es natürlich.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    shalenak#8260 schrieb: »
    Hallo.

    Wir arbeiten bereits an einer Lösung für das Problem. Sobald es Neues gibt, erfahrt ihr es natürlich.

    Jaaaaaaa! Gebt uns einen Nachpatch! :)
    apple3.jpg?w=720
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich hatte um 4 erst gepatcht aber der Text war da.
  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    Optionen
    man kann noch versuchen, das spiel in den dx9 modus zu zwingen.
    im launcher unter startoptionen -d3d9 eingeben und dann nochmal versuchen.
    der fehler mit den verschwunden schriften liest sich für mich als würde es eher am dx11 liegen.
    wäre auch logisch, denn da hat cryptic versucht nachzupfuschen und es ist mal wieder (wie immer) schief gegangen.

    ggf. die grafikkartentreiber erneuern

    @nexotron

    das ist kein problem. jede neuere directx version beinhaltet die funktionen der vorherigen. es sind halt neue funktionen hinzugekommen. wenn deine grafikkarte also dx12 kann, dann kann sie auch dx11

    @lazar27

    PrefEntry GfxSettings.Fullscreen 0

    PrefEntry GfxSettings.FullScreenHeight 600

    PrefEntry GfxSettings.FullScreenWidth 800


    .Fullscreen 0 bedeutet das das spiel im fenstermodus läuft. wäre hier ne 1 dann brauchste FullScreenHeight und FullScreenWidth

    STO hat drei Anzeigemodies:

    Fenstermodus: das Spiel startet im Fenstermodus von 800x600 kann aber problemlos maximiert werden.
    Fenstermodus(maximiert): das Spiel startet im maximierten Fenstermodus
    Vollbild: Das Spiel startet im Vollbild in der eingetragender Auflösung