Bodenset

taubenmodder#1509
taubenmodder#1509 Beiträge: 186 Arc Nutzer
Kurtze Frage: für Bodenaktivität... Welches Schild welche Rüstung?

MFG
Captain Frye

Kommentare

• yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • dude16305
    dude16305 Beiträge: 25 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    Konnte jetzt aus dem STO League Link nicht raus lesen, welchen Schild bzw Rüstung man für Boden tragen sollte.

Also für mich gibt es da mehrere Möglichkeiten. Zum einen natürlich die Boden-Sets, wo man meistens Schild, Rüstung und Waffe kombiniert (bekommt man z.B. im Ruf System). Lohnt sich vor allem, wenn man die dann freigeschaltete Sonderfähigkeit ausnutzen will (schau dir mal das Ikonianer Set an, das ist sehr beliebt).

Zum anderen ist die Frage, ob man eher auf Schaden (Glaskanone?) oder Verteidigung (Tank) gehen will. Ich finde, dass es einfacher ist, eine Glaskanone zu bauen und dann zu sehen, wie man überlebt (Hypos mitnehmen; Traits...). Einen Tank oder Heiler braucht es in STO kaum, man kann alles alleine machen und auch Teamplay wird in den seltensten Fällen belohnt.

Zuletzt gibt es noch die Ausrüstungen, die man durch die Flotte bekommt. Da ist es natürlich am besten, wenn die Flotte ihre Basis voll ausgebaut hat. Man muss einen guten draht zum Flottenchef haben, denn die Resourcen der Flotte sind beschränkt. Die Flottenmitglieder müssen alle einzahlen, damit sagen wir 10 Bodenausrüstungs- Provisions hergestellt werden. Wer dann die 10 Items bekommt, entscheidet dann die Flottenleitung. Es gibt natürlich auch Flotten, die so viele Provisions generiert haben, dass sie die Vergabe nicht einschränken und jeder sich soviel holen darf, wie er will. Trotzdem sind das Items, die eigentlich andere Flottenmitglieder ermöglicht haben. Man kann aber auch sagen, man will sich alles selbst verdienen, d.h. rausfinden, was so ein Projekt für Provisions kostet, alles besorgen und dann den Chef bitten, dass er dieses Projekt einstellt. Dann bezahlt man es und ist sozusagen keinem Flottenmitglied auf der Tasche gelegen. Dann bleibt halt noch die Frage, welche Flottenitems man nehmen sollte - einfacher ist echt das Ikonianer Set auf MKXII Gold leveln und fertig (Ach ja und eine Zweitwaffe darfst du ja auch tragen, da muss unbedingt ein TR Gewehr mit, das können dir erfahrene Spieler craften - es schießt durch die Schilde, weshalb es sich für fast jeden Gegner lohnt, vor allem nie wieder Remodulieren bei Borg).
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    dude16305 schrieb: »
    Konnte jetzt aus dem STO League Link nicht raus lesen, welchen Schild bzw Rüstung man für Boden tragen sollte.

> also was soll man da nicht raus lesen können o.O steht doch alles da , verbesserter flottenpanzen mit [hp] [res all]x2 man kann auch verbesserten flottenpanzer crtd [hp] [res all] nehmen , schild + waffe sind undine ruf , und der stab ist ne lobi waffe,
    spielgerät gibt es für 30 lobi bzw tb , batterie und hypo gibt es beim händler , schneeschue winter event . soviel da zu ^_^

Also für mich gibt es da mehrere Möglichkeiten. Zum einen natürlich die Boden-Sets, wo man meistens Schild, Rüstung und
    Waffe kombiniert (bekommt man z.B. im Ruf System). Lohnt sich vor allem, wenn man die dann freigeschaltete Sonderfähigkeit ausnutzen will (schau dir mal das Ikonianer Set an, das ist sehr beliebt).

> ico set boden ist fürn eimer siehe meine beschreibung bzw liga link

Zum anderen ist die Frage, ob man eher auf Schaden (Glaskanone?) oder Verteidigung (Tank) gehen will. Ich finde, dass es einfacher ist, eine Glaskanone zu bauen und dann zu sehen, wie man überlebt (Hypos mitnehmen; Traits...). Einen Tank oder Heiler braucht es in STO kaum, man kann alles alleine machen und auch Teamplay wird in den seltensten Fällen belohnt.

> wenn du als glaskanone am boden bist , biste praktisch tod ....am boden ist team play in manchen instanzen immer noch gefragt um schnell und sauber durch zukommen :)

Zuletzt gibt es noch die Ausrüstungen, die man durch die Flotte bekommt. Da ist es natürlich am besten, wenn die Flotte ihre Basis voll ausgebaut hat. Man muss einen guten draht zum Flottenchef haben, denn die Resourcen der Flotte sind beschränkt. Die Flottenmitglieder müssen alle einzahlen, damit sagen wir 10 Bodenausrüstungs- Provisions hergestellt werden. Wer dann die 10 Items bekommt, entscheidet dann die Flottenleitung. Es gibt natürlich auch Flotten, die so viele Provisions generiert haben, dass sie die Vergabe nicht einschränken und jeder sich soviel holen darf, wie er will. Trotzdem sind das Items, die eigentlich andere Flottenmitglieder ermöglicht haben. Man kann aber auch sagen, man will sich alles selbst verdienen, d.h. rausfinden, was so ein Projekt für Provisions kostet, alles besorgen und dann den Chef bitten, dass er dieses Projekt einstellt. Dann bezahlt man es und ist sozusagen keinem Flottenmitglied auf der Tasche gelegen. Dann bleibt halt noch die Frage, welche Flottenitems man nehmen sollte - einfacher ist echt das Ikonianer Set auf MKXII Gold leveln und fertig (Ach ja und eine Zweitwaffe darfst du ja auch tragen, da muss unbedingt ein TR Gewehr mit, das können dir erfahrene Spieler craften - es schießt durch die Schilde, weshalb es sich für fast jeden Gegner lohnt, vor allem nie wieder Remodulieren bei Borg).

> also eine ausgebaute flotte die hinter ihren provis her ist macht was falsch ^^ in der regel ist soviel da das man sich noch 100'te chars damit zusammen basteln kann :p

> tr-116b selber bauen teurer geht es wohl nit o.O an der tb bekommste die dinger hinterher geschmissen :p

> und mir ist immer noch schleierhaft was du mit dem ico set am boden willst besonders auf mk 12 gold (na das will ich sehen) XD bzw man brauch kein gold am boden siehe liga link , was zählt ist können team play , trait , skills/ kit+module

> und noch mal zum mit schreiben -> ico set raum top -> boden flop :P
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    Also ich persönlich fine eigentlich das Omega Boden Set ziemlich gut, vor allem das AP Automatik Gewehr macht gut was her und es ist das einzige Rufset, das aktiv die Critd Chance erhöht (2,5%)
    Auch lohnt es sich für die restlichen Boden Boffs im Team die anderen Rufsets zu nutzen, da sich dann die Traits der Sets auf alle auswirken.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    Schild/Waffe: Ich benutze bei fast allen anderen Chars ein 2er Undinen Set aus Schild und Waffe. Als Waffe nutze ich allerdings, wie viele anderen auch, einen Herald Antiprotonen Strahlprojektor aus dem Lobistore.
    Wenn keine Lobis zur Verfügung stehen bzw. bei "unwichtigen" Chars nutze ich den Herald Strahlprojektor aus der Lockbox, Typ 3 Phasergewehre, Kobaligewehre, Borg-Waffen von Taktikdrohnen, Impulswellenwaffen oder auch ein experimentelles Dyson-Gewehr - aber da dürften die Meinungen auseinander gehen. Ist aber auch langweilig, bei allen Chars mit der gleichen Waffe rumzulaufen.^^

Kit: [Kperf]x3 oder auch [Kperf]x2 [Weapon]. Wenn nicht zur Hand halt [Kperf]x2 + irgendwas.

Panzer: Wenn es offensiver sein soll dann Rückstoß kompensierender Panzer. Defensiv sind der Polylegierungs Panzer und der energiedämpfende Panzer besser. Die Ruf/Lobi-Kampfanzüge benutze ich garnicht.

Komme damit sehr gut klar. Vorschläge für weitere gute Waffen sind aber willkommen :P

Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    Das Undinen Set mit seinen 5% CrtH und +10 auf Disruptorschaden eignet sich hervoragend für die Boolean Kanone, für alles andere wäre das Nakuhl Set (nur Schild und Minigun als Sekundärwaffe, die man nur für den Bonus dabei hat und nie einsetzt oder gar upgradet), die günstigere und meistens bessere Wahl, dank +2% CrtH und +30 CrtD Setbonus.

Somit braucht man für ein excellentes Boden-Setup eigentlich nur die günstige Flottenpanzerung mit +80 CrtD und zweimal die Mission Temporale Front zu spielen. Mit entsprechender Skillung liegt man bei +2% CrtH und +150 CrtD durch Panzerung und Schild. Alles weitere kann beliebig teuer werden. Die Herald Waffe und die Kanone aus dem Lobi-Store sind mit je 50 Kristallen noch recht günstig. Man braucht sich aber nur für eine entscheiden, für die meisten Missionen dürfte der Stab besser performen. Für die Kanone sollte man Kitmodule und Fähigkeiten einsetzen bzw. die Spezialisierungen wählen, die den Cooldown des sekundären Feuermodus reduzieren, was die Waffe für Techniker und Wissenschaftler nicht so vorteilhaft macht. In Missionen gegen die Borg braucht man die Waffe übrigens so gut wie nie zu remodulieren.

Und dann sollte man den Krempel noch auf Mk XIV upgraden. Zum Glück sind die Kosten für Bodenausrüstung meist noch moderat.

Für diejenigen, die mehr in Boden investieren, empfiehlt sich die Herald Panzerung für 200 Lobi. Als Schutzanzug Paladin oder Sentinel für 50 Lobi.

Ab dem 25.10. werden wir allerdings für Boden den totalen Powercreep erleben, wenn Kits und Module upgegradet werden können. Damit entfällt auch der letzte noch vorhandene Anspruch an den Spieler in den Bodenmissionen.
  • huskerr1
    huskerr1 Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Iconianer Bodenset. Ich nutze auch den 3 Set Bonus.
    Ansonsten mache ich immer gerne einen Mix zwischen Iconianer Panzer und Waffe und dem Nakuhl Schild.
    Reicht vollkommen für Käferjagd Elite aus meiner Meinung nach.

Von daher kann man nicht wirklich vom Boden-Icoset als flopp reden. Ist aber nur meine Meinung :-)
  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    Danke für die Tipps - vor allem für den letzten Satz.

Dann muss ich ja nochmal schnell die teuren Module loswerden, die ungenutzt rumgammeln...
    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders