Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Probleme beim STO Start und häufiges crashen des Spiels während der Ladesequenzen

1. Bei mir tritt das Problem auf, dass ich STO immer im "sicheren Modus" starten muss, da es sich ansonsten nach dem Ladebalken einfach aufhängt und ca. eine halbe Stunde benötigt um festzustellen das ein Fehler aufgetreten ist und ich mich ingame noch einmal einloggen muss! Wenn ich STO im "sicheren Modus" starte passiert dies jedoch nicht, meine Charakterliste wird instant nach dem Loading screen aufgerufen, ich muss aber dafür jedes mal die Grafikeigenschaften wieder hoch stellen, weil die immer zurückgesetzt werden.
2. Außerdem crasht STO in ca. jedem 2. Loading screen und ich muss es wieder neu mit dem "Sicheren Modus" starten :/
(Mein PC hat auf jeden Fall genügend gute Komponenten und mein Internet reicht auch locker aus. Übrigens benutze ich Windows 10)

Kennt jemand evtl. diese/s Problem/e ?

Kommentare

  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    hardware?
    startparameter?
    directx version?
    graka treiber version?
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Hast du die Grafik zu hoch gestellt???
    Klingt danach als ob dein PC die Grafikeinstellungen nicht verkraftet.
    Dann die Fragen von meinem Vorposter.
  • crazyfrog1907
    crazyfrog1907 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    Denke eher nicht dass es am PC liegt, die Grafikeinstellungen werden nur wegen dem "sicheren" Modus zurückgesetzt. Denke dass es eher an Treibern oder an Windows liegt.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Das währene Idee.
    Ich meinte eben das die Grafik ZU hoch gestellt wurde. Um das mal testen, STO mal mit minimal Grafik starten.
  • jascha2014
    jascha2014 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Mein Laptop hat auf jeden Fall eine genügende Leistung! Ich denke auch eher das es evtl. an Windows oder so liegen kann, denn auch der Grafiktreiber ist immer auf'm neuesten Stand :/
  • jascha2014
    jascha2014 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Einfach aus dem Grund so viel FPS wie möglich heraus zu holen spiele ich eh immer nur auf mittleren Grafikeinstellungen. Das reicht mir aus und FPS gehen bei mir einfach vor.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    An Windows direkt kann es auch nicht liegen. Benutze ebenfalls Win 10, habe aktuelle Treiber und spiele seit Monaten, bis auf ein paar SNRs ab und zu, problemlos. Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja von Windows oder Cryptic. Steht irgendwas in der Ereignisanzeige von Windows?
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Kuck mal in der Grafiksteuerung nach, ich musste in der Nvidiasystemsteuerung mal einstellen auf "Maximale Leistung bevorzugen"
  • chkargh#2024
    chkargh#2024 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    jascha2014 schrieb: »
    1. Bei mir tritt das Problem auf, dass ich STO immer im "sicheren Modus" starten muss, da es sich ansonsten nach dem Ladebalken einfach aufhängt und ca. eine halbe Stunde benötigt um festzustellen das ein Fehler aufgetreten ist und ich mich ingame noch einmal einloggen muss! Wenn ich STO im "sicheren Modus" starte passiert dies jedoch nicht, meine Charakterliste wird instant nach dem Loading screen aufgerufen, ich muss aber dafür jedes mal die Grafikeigenschaften wieder hoch stellen, weil die immer zurückgesetzt werden.
    2. Außerdem crasht STO in ca. jedem 2. Loading screen und ich muss es wieder neu mit dem "Sicheren Modus" starten :/
    (Mein PC hat auf jeden Fall genügend gute Komponenten und mein Internet reicht auch locker aus. Übrigens benutze ich Windows 10)

    Kennt jemand evtl. diese/s Problem/e ?

    Seid der grossen Patch am Dienstag hab ich standig und ganz haufig Cryptic crashes. Auch benutze ich immerwieder de force ferify, aber das hilft garnicht. Weiss einer van euch op das an mein Computer liegt oder ganz einfach an Cryptic?? :(
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    kazumipoesje schrieb: »
    Weiss einer van euch op das an mein Computer liegt oder ganz einfach an Cryptic?? :(

    Nö, weil der OP und auch du mit zusätzlichen Informationen geizt. Eine seriöse Fehleranalyse bzw. -behebung kann nur dann stattfinden, wenn man so genaue Angaben wie möglich macht. Ohne diese ist alles nur Stochern im Nebel und führt i.d.R. eher selten zum Erfolg. Da könntest du genausogut bei Vollmond mit Kreide einen fünfzackigen Stern auf den Boden malen, an dessen Spitzen du schwarze Kerzen aufstellst. In der Mitte des Sterns machst du nackt einen Handstand und sagst 10 mal "Fischers Fritz fischt frische Fische" rückwärts auf.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Hab die Grafik komplett auf Minimaleinstellungen und DirektX 12. Trotzdem ist der erste Login seit gestern immer ein Fehlschlag wegen eines Timeouts. Die CPU wird auch laufend mit 100% belastet. Und man traut sich nicht, einen Wechsel in oder aus einem System zu machen, weil dann einfach alles 'hängenbleibt.' Ist nicht sonderlich befriedigend. Ab und an habe ich das ja akzeptiert, habe halt auch ein Notebook, aber in der Häufigkeit nervt es.