Ultimative Waffen?

dansei72
dansei72 Beiträge: 61 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2016 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo erstmal,
ich hab da ma ne Frage: was is das NonPlus-Ultra bei den Strahlen und den Torpedos??
Grund is folgender; wir alle kennen ja die Alarmsignale.Dann heisst es ja entweder Borg,Tholianer oder Na'kuhl-Plünderer sind da.Ich nehme ma als Beispiel die Borg: Man fliegt rein,schnappt sich n Ziel und dann ruf uff die Borgs. ich fange an die Borgs zu beharken.Omegatorpedos,Radianzstrahlen und Heroldstrahlern alles was es hergibt. Irgendwann kommt jemand den da zu,gibt 2-3 Torpedos ab und bissl strahlenfeuer und der Kubus is Geschichte. Paar kleine Schüsse auf Spähren und die sind auch Geschichte. Okay sag ich mir. Dann fliegen wir jetzt zusammen zum nächsten Ziel.Der neue Mitstreiter fliegt voraus,ich hinterher. Lade alles an Waffenmodis hoch. Und siehe da; der nächste anvisierte Gegner is schon Geschichte. Vom endgegner ganz zu schweigen.Ratz Fatz sind sie alle ins Nirvana gegangen.
Und nu die Frage was kann so ein Schaden veranstalten??

Ich hoffe ich hab euch nicht erschlagen mit soviel Text.Mich würde das einfach brennend intressieren .

LLaP
Nachtrag
Ich poste im Laufe des Nachmittags noch ma ein Pic mit der Bewaffnung
Post edited by dansei72 on

Kommentare

• This content has been removed.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,336 Community Moderator
    Hilfreich wäre noch die Information, welches Schiff Du fliegst, dann kann man gezielter Tipps geben.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Auf jeden Fall kann man sagen, es liegt nicht an einer gewissen "Superwaffe", sondern wie man seine Waffen insgesamt hochbufft. Dann rasiert mit jeder Waffe durch den Borgalarm :)
    apple3.jpg?w=720
  • dansei72
    h6osez3sqi2x.png

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
    Zu Impuls und Deflektor kurz gesagt sind 2 Rufprojects in Arbeit ;)
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Der größte Teil des Schaden kommt vom Flugstil, wie Fähigkeiten gezündet werden, wann diese gezündet werden, wie man sich positioniert und so weiter. Natürlich gibt es Waffen, die mehr Schaden machen als andere, die wirklich großen dps-Unterschiede kommen aber vom Spieler hinter der Tastatur und dem Team.

Ein bekannter und ich hatten vor einer Weile mal ein kleines Experiment gewagt:
    Beide dasselbe Schiff mit derselben Ausrüstung, Doffs, Eigenschaften und so weiter und dann zusammen eine Runde ISA mit einem dps-Test. Er war dabei ein neuerer Spieler und entsprechend noch nicht so geübt in der Sache (das Experiment war, um genau das zu demonstrieren), ich etwas erfahrener. Nur durch das unterschiedliche Fliegen und aktivieren der Fähigkeiten hatte ich dabei knapp 2,5 mal so viel dps gemacht wie er. In derselben Runde, im selben Schiff mit derselben Ausrüstung.

Als Anfänger kann man felisians Build mit dem er den aktuellen Rekord von 500k dps aufgestellt hat 1zu1 nachbauen und wird trotzdem nicht ansatzweise die Werte von Felisian erreichen. Weil der größte Teil der dps durch das Team und das spielerische Können erzeugt werden.
  • dansei72
    Danke für die Tipps, werde mich ma in nächster Zeit damit ma auseinander setzten
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    Ich spiel gerne den erklärbär und auf [url=http://www.teamspeak.de/download/teamspeak-3-64-Bit-client-windows/]Teamspeak[/url] können wir quatschen. In meiner Flotte gibt es viele hilfsbereite Spieler die dich auch gerne unterstützen.
    Post edited by schlesier#8918 on
  • agarwaencranmalk#7586
    Als Anfänger kann man felisians Build mit dem er den aktuellen Rekord von 500k dps aufgestellt hat 1zu1 nachbauen und wird trotzdem nicht ansatzweise die Werte von Felisian erreichen. Weil der größte Teil der dps durch das Team und das spielerische Können erzeugt werden.
    Geht ja hier nicht um Rekorde, sondern nur darum ein Schiff halbwegs gescheit zusammen zu bauen, sodass man im Borg-Alarm ein gutes Gefühl hat.

Damit hast du natürlich recht, trotzdem kann man alleine durch Übung seine Werte steigern ohne dabei EC/Dili auszugeben.
  • ganapatinord
    OT gelöscht *kopfschüttel*
    Ganapati
    Mt 28,20b
  • Unbekannt
    bearbeitet Oktober 2016
    This content has been removed.
  • schlesier#8918
    bearbeitet Oktober 2016
    @acidpresley Meine hilfe steht unter Vorbehalt für meine Flottenmitglieder, am liebsten mit Teamspeak.

Hat schon wer die Konsolen aus der Botschaft erwähnt?
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Ich muss auch mal ein Länzchen für Slosilein brechen :)
    Man mag es sich zwar zugegebenermaßen abenteuerlich vorstellen, dass er anderen Leuten das Spiel erklärt. Aber man muss schon zugestehen, dass er (im Gegensatz zu einigen anderen "Ratgebern" hier...) die Erklärungen Anderer mittlerweile durchaus angenommen und verinnerlicht hat. Es braucht zwar etwas Geduld... aber er ist nicht grundsätzlich beratungsresistent. Von daher: toi toi toi ;)
    apple3.jpg?w=720
  • dansei72
    @slosarka Welche Konsolen?? Nu bin ich neugierig :)
  • ganapatinord
    Schau Dich mal hier ein bisschen um. Du wirst sehen, dass praktisch alle Schiffe so ziemlich komplett mit Flottenkonsolen im Bereich Wissenschaft und Taktik ausgerüstet sind.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • schlesier#8918
    Ich geb halr nicht nur stumpf die Buils der sogenannten DPS Liga vor sondern achte drauf ob wer mit einem Eskortschiff fliegen kann oder ob einer schnell platzt oder jemand hat keine Möglichkeitsich ein Schiff zu kaufen dann erkläre ich viele andere möglichkeiten anstatt zu sagen so und so erreichst du vieö und damit andere auf eine Möglichkeit zu begrenzen.
  • schlesier#8918
    bearbeitet Oktober 2016
    dansei72 schrieb: »
    @slosarka Welche Konsolen?? Nu bin ich neugierig :)
    Bin grade bei Neuinstallation von Windows, daher nicht möglich auf Screenshots zu zeigen was ich meine.
    solltest du mal die Flottenbotschaft auf neu Romulus besuchen, geh in den Hangar. Dort gibt es an einer Konsole "Plasmaerzeugender Waffensignaturverstärker" mit gut sind diese mit drn Modifiers [+DrainX] *dessen basis die Skillung Drainexpertise ist* zum verbessern des Plasmonischen Sauger und [+ShHeal] die den Skill wert von Schildheilung verbessert.

@ganapatinord pls doppelpost zusammenführen.
  • dansei72
    Danke für die Tipps :)
  • agarwaencranmalk#7586
    Kleine Anmerkung von mir:
    Nimm bei den Botschaftskonsolen durchgehend die Entzugsexpertiseverstärkenden. Schieldheal brauchst du nicht, wenn du die BO-Fähigkeit "Schildpolarität umkehren" dabei hast (und auch allgemein eher seltener...). Die einzige alternative zu den Entzugskonsolen ist in meinen Augen die Exotikschadenkonsolen, wenn man einen Sci fliegt und auf Exotikschaden gehen will.

Mit 4 oder 5 der Botschaftskonsolen mit Entzugsexpertise kann man meines wissens nach sogar auf das 2er Borgset (schneidestrahl+Borgkonsole) verzichten und z. B. eine bessere Waffe stattdessen einbauen. Auch den Konsolenplatz kann man dann besser nutzen. Es empfiehlt sich, sich mal die Buildbeispiele auf https://www.sto-league.com anzuschauen.

Natürlich muss man die für den single-Flug ein wenig anpassen... Aber mit Schildpolarität umkehren, wissenschaftsteam 1 und noternergie zu schilden hat man auch auf eskorten genug schildheilung. Zumal der Bonus der Konsolen nicht wirklich viel bringt und wie gesagt entzug sehr viel mehr bringt (auch, da es die schildenergie damit mit erhöht, was bedeutet, dass die schilde weniger schaden nehmen)