[PC] Neues Update für Star Trek Online: Agents of Yesterday

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet September 2016 in Nachrichten der Föderation
Neues Update für Star Trek Online: Agents of Yesterday

Die Fortsetzung von Star Trek Online: Agents of Yesterday erscheint am 25. Oktober!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on
«1

Kommentare

  • frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    Na da bin ich ja mal gespannt. Wenn dieses Addon genau so gut läuft wie derzeit die Version welche man auf den Tribble-Testserver testen kann, dann freue mich mich schon wahnsinnig auf mein Ende bei STO. Denn derzeit ist es mir absolut NICHT möglich Tribble zu starten da er schon das Laden mit einen Cryptic-Error quittiert. Und bevor es wieder kommt, Treiber habe ich vor wenigen Tage aktualisiert und mein Rechner erfüllt voll und ganz die Systemvoraussetzungen. Ach so, der Life-Server läuft derzeit wunderbar.
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Da würden mich zwei Sachen interessieren:

    1. Ändern sich durch das Updade die Systemanforderungen ?
    2. Muss ich wieder Stundenlang an den Grafikeinstellungen rumspielen um die gröbste Kirmesbeleuchtung abzuschalten, so wie beim letzen Grafikupdate ? Oder werden die Einstellungen diesmal so beibehalten wie eingestellt ?

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    frankiethb schrieb: »
    Na da bin ich ja mal gespannt. Wenn dieses Addon genau so gut läuft wie derzeit die Version welche man auf den Tribble-Testserver testen kann, dann freue mich mich schon wahnsinnig auf mein Ende bei STO. Denn derzeit ist es mir absolut NICHT möglich Tribble zu starten da er schon das Laden mit einen Cryptic-Error quittiert. Und bevor es wieder kommt, Treiber habe ich vor wenigen Tage aktualisiert und mein Rechner erfüllt voll und ganz die Systemvoraussetzungen. Ach so, der Life-Server läuft derzeit wunderbar.

    benutzt du direct3d 11? oder hast du im Launcher fest direct3d 9 eingestellt?
    MfG
    Eragon
  • frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    ich kann im Launcher keine direct3d Einstellungen vornehmen. Wo soll das sein?
    ich habe die Einstellungen auf "Werkseinstellungen" stehen
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    unter optionen gibt es eine Komandozeile, in der man sowas fest einstllen kann
    MfG
    Eragon
  • frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    nein da habe ich nur -noautorotatelogs drin stehen, mehr also nicht...
    wie gesagt, habe die Voreinstellungen gelöscht und das System hat seine eigenen Standartparameter gesetzt...
    Crashreport ist an Cryptic schon gesendet, hoffe das die das ganze fixen sonst sehe ich hier schwarz
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    richtig verstanden ? 1 mission ? :-( das ist ja dann wieder in ner viertel stunde abgehakt schade
    kann nicht mal ein episodenstrang kommen mit mehreren missionen ? das man mal 2-3 tage evtl was zu tun hat ?
    fast 4 wochen noch warten uff . na mal schauen was die belohnungen der mission sind hoffentlich was gescheites ^^
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Ich bin jetzt einfach mal so frei, und sage, was ich hiervon halte, nämlich garnichts.

    AoY wurde in den Monaten vor dem Release mit einem Batzen an möglichen Content in den Trailern präsentiert, darunter die Abenteuer im 23. Jahrhundert, die Mission des Zeitagenten und vor allem das Spielen eines Charakters im TOS-Universum.
    Die schließliche Umsetzung sieht dann aber komplett anders aus:
    • gefühlte 3 Stunden im TOS-Universum
    • alle STF-Missionen wie gehabt, außer das man jetzt ein "Zeitagent" ist, wovon man niemals wirklich etwas merkt
    • in der Kampagne "Zukunftssicher" wird mit keinem Wort mal erwähnt, dass man selbst ein Zeitagent ist
    • der Gesamtcontent ist extrem schwach und größtenteils darauf ausgelegt, sich im C-Store Schiffe zu kaufen

    Dieses neue Update wird womöglich wie folgt aussehen: eine neue Mission zum viermaligen Wiederholen, um ein Set zusammenzusammeln. Und das Ganze dann bis zum Erbrechen wieder und wieder, bis man am Ende um die acht verschiedene Sets hat, die einem entweder das Inventar oder die Bank zumüllen, wenn man sie denn sammelt. Nicht zu vergessen, dass diese Mission womöglich die üblichen Flüchtigkeitsfehler haben wird, wie falsch oder gar nicht übersetzte Untertitel (wer sich an "Mitternacht" erinnern kann); dort waren nämlich die Fehler, die in Woche 1 existierten, noch in Woche 4 vorhanden. Fürs Protokoll: ich habe die Mission seitdem nicht mehr gemacht, kann also nicht sagen, ob diese behoben wurden.
    Aber das ist eine alte Kamelle, die ich oft genug aufgewärmt habe.

    Wäre AoY ein DLC gewesen, und hätte er auch nur 5 Euro gekostet, dann hätte es hier einen Shitstorm gegeben, der verheerender als das Massaker von Wolf 359 gewesen wäre.
    Ich habe mich wirklich auf AoY gefreut, quasi jeden neuen Artikel hier gelesen und gedacht, dass das wirklich neues Feuer in dieses Spiel, dass meiner Meinung seit Delta Rising kaum gewachsen ist, außer im C-Store, bringen würde, es aber nicht tat. Stattdessen bekam ich eine gefühlt unfertige Erweiterung, vom Inhalt her leerer ist als eine Tüte Luft und dann auch irgendwie nichts neues für mich parat hält. Man spielt im Prinzip das GLEICHE Spiel, nur mit einem anderen Tutorial.

    Also ich kann diesem Update und vor allem diesen neuen Episoden nichts abgewinnen, zumal ich aus Erfahrung weiß, wie das ablaufen wird.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    ocmogry schrieb: »
    Ich bin jetzt einfach mal so frei, und sage, was ich hiervon halte, nämlich garnichts. ......
    , dann hätte es hier einen Shitstorm gegeben,
    der verheerender als das Massaker von Wolf 359 gewesen wäre.
    autsch....


    fakt ist mal eines
    ich spiele auf meinen alten rechnern das game mit runtergedrehter grafik ,
    hoffe mir werden meine einstellungen nicht durcheinander gewirbelt...

    wie wärs mal mit nem wurmloch,
    dahinter einfach mal wieder einen neuanfang, in nem riesigen raum , ne andere galaxie
    welche es zu entdecken und besiedeln (!) gibt.....

    ein bisschen mehr ELITE und forschung / handel / Aufbau
    könnte dem spiel echt gut tun.

    das wär doch mal nen quantensprung


    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    Von mir aus könnt ihr das Grafikupdate dorthin schicken wo unsere Sonne nicht scheint. In ein schwarzes Loch.
    Ich sehe die neue Grafik eher als einen Schritt der STO vom gesammten Design her noch weiter von Star Trek entfernt.
    Auf Tribble bekommt man ja einen Sonnenbrannd wenn man zu Qiunns Büro geht.

    Baut AoY doch endlich mal zu einer richtigen Erweiterung aus bei der sich das Spielen auch lohnt. Nehmt euch ein Beispiel an einer Staffel bei den Serien. Dort ist eine Staffel zwischen 15 und 25 Episoden.
    Irgendwie fühlt man sich echt verarscht. Überall im Forum regen sich die Leute über die schwachen Leistungen des STO Entwicklers auf und ich bin mir sicher, im Januar kommt wieder ein Blog mit dem Titel: 2016 war das erfolgreichste Jahr für STO.

    Ach, warum schreibe ich hier überhaupt, interessiert doch eh keinen.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    das man mal 2-3 tage evtl was zu tun hat ?
    fast 4 wochen noch warten uff . na mal schauen was die belohnungen der mission sind hoffentlich was gescheites ^^

    Wie wäre es mit dem RL? Ist viel aufregender, wenn man schon seit 1.5 Jahren nicht mehr mitspielt. Und falls doch zocken: Andere (auch ältere) Spiele, von Pre-STO bis hin zu Post-STO, erscheinen viel ansprechender, abwechslungsreicher... :)

  • wolle540
    wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Freu mich auch schon drauf, aber mit dem letzten "Tribble" Patch habt ihr die Beleuchtung ja komplett rausgenommen bzb
    ist bei mir grau hinterlegt, ergo nicht anwählbar ! Schade,
    aber wird wohl seine gründe haben ist ja schließlich nen Testserver^^
  • terrordaxx#0710
    terrordaxx#0710 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    Also ich finde auch, dass neben der Episode Zukunftssicher nur "Delta Rising" von allen Epis am besten geraten ist wo überall Hirogen, Hierachie und Voth´s oder Borg hinter jedem Nebel lauern können. Und das, obwohl Delta Rinsing stark verbuggt und Übersetzungsfehler behaftet ist. Wie dem auch sei. AoY ist für mich zwar eine nette Abwechslung, aber leider zu 50% Halbherzig und zu 50% für den C-Store geschrieben. Viel zu kurze Episode frei nach dem Motto: "Willkommen auf Ferenginar mein Freund. Alle "tollen" Schiffe und Komponenten sind dort für viel Latinum....ähhhh...ZEN verfügbar.
    Daher halte ich mich diesmal mit meiner Vorfreude auf das Oktober Update in Grenzen. Ich würde es mal genial finden, wenn man Delta Rising und Agents of Yesterday zusammenlegen würde und es einen in eine "Tiefenraummission" in unerforschtes und teils gefährliches Gebiet verschlägt. Zb. nach Ocampa oder dem originalen Talax. Der Delta Quadrat ist unerforschtes Gebiet.
    Kommentare sind gerne willkommen ;)
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Stimme @terrordaxx#0710 zu, im Deltaquadranten steckt noch viel ungenutztes Potential, da könnte man noch einige gute Planetenmaps einfügen :)

    Ich persönlich freue mich am meisten über die neue Flotteneinrichtung, anscheinend im TOS-Stil, dann gibt's endlich wieder was zu bauen B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    ocmogry schrieb: »
    Ich bin jetzt einfach mal so frei, und sage, was ich hiervon halte, nämlich garnichts.

    AoY wurde in den Monaten vor dem Release mit einem Batzen an möglichen Content in den Trailern präsentiert, darunter die Abenteuer im 23. Jahrhundert, die Mission des Zeitagenten und vor allem das Spielen eines Charakters im TOS-Universum.
    Die schließliche Umsetzung sieht dann aber komplett anders aus:
    • gefühlte 3 Stunden im TOS-Universum
    • alle STF-Missionen wie gehabt, außer das man jetzt ein "Zeitagent" ist, wovon man niemals wirklich etwas merkt
    • in der Kampagne "Zukunftssicher" wird mit keinem Wort mal erwähnt, dass man selbst ein Zeitagent ist
    • der Gesamtcontent ist extrem schwach und größtenteils darauf ausgelegt, sich im C-Store Schiffe zu kaufen

    Dieses neue Update wird womöglich wie folgt aussehen: eine neue Mission zum viermaligen Wiederholen, um ein Set zusammenzusammeln. Und das Ganze dann bis zum Erbrechen wieder und wieder, bis man am Ende um die acht verschiedene Sets hat, die einem entweder das Inventar oder die Bank zumüllen, wenn man sie denn sammelt. Nicht zu vergessen, dass diese Mission womöglich die üblichen Flüchtigkeitsfehler haben wird, wie falsch oder gar nicht übersetzte Untertitel (wer sich an "Mitternacht" erinnern kann); dort waren nämlich die Fehler, die in Woche 1 existierten, noch in Woche 4 vorhanden. Fürs Protokoll: ich habe die Mission seitdem nicht mehr gemacht, kann also nicht sagen, ob diese behoben wurden.
    Aber das ist eine alte Kamelle, die ich oft genug aufgewärmt habe.

    Wäre AoY ein DLC gewesen, und hätte er auch nur 5 Euro gekostet, dann hätte es hier einen Shitstorm gegeben, der verheerender als das Massaker von Wolf 359 gewesen wäre.
    Ich habe mich wirklich auf AoY gefreut, quasi jeden neuen Artikel hier gelesen und gedacht, dass das wirklich neues Feuer in dieses Spiel, dass meiner Meinung seit Delta Rising kaum gewachsen ist, außer im C-Store, bringen würde, es aber nicht tat. Stattdessen bekam ich eine gefühlt unfertige Erweiterung, vom Inhalt her leerer ist als eine Tüte Luft und dann auch irgendwie nichts neues für mich parat hält. Man spielt im Prinzip das GLEICHE Spiel, nur mit einem anderen Tutorial.

    Also ich kann diesem Update und vor allem diesen neuen Episoden nichts abgewinnen, zumal ich aus Erfahrung weiß, wie das ablaufen wird.

    Kann ich so unterschreiben. Ich fand sogar DR viel besser. Zwar habe ich das mit dem Tier 6 sehr kritisch gesehen(überwiegend allerdings nur über die "heimliche" Preiserhöhung der C-Store Schiffe), aber DR durfte sich wirklich noch Erweiterung nennen. Selbst LoR damals hatte durch die Romulaner Story mehr Content.

    Der fehlende Content in AoY ist wohl dem Konsolenrelease geschuldet. Und den "ach so großen Schub für die Community" sehe ich nicht bei den paar Konsolenspieler die dazu kommen. Am Ende also ein finanzieller Aufwand der dafür sorgt, dass Spieler wie ich wegen dem fehlenden Content kein Geld in STO investiert werden. Warum?. Weil es zu wenig Content gibt. Die Episoden sind einfach zu wenig. Würde mich aber garnicht mal so stören wenn es zumindest einen Endcontent geben würde. Aber den gibt es bekanntlich nicht. Ich wollte mir zum AoY release ein Schiff kaufen, aber als ich den Content gesehen habe habe ich es gelassen. Wenn ich bedenke welche Schiffe(sogar einige Schlüssel) ich damals guten Gewissens zu LoR und DR gekauft habe...Das waren noch Zeiten!.

    Ich sagte es ja letztens schonmal in einem anderen Thread:

    Ohne die treue Community und den Namen Star Trek wäre dieses Spiel schon längst Geschichte. Und das hat nichts mit Schwarzmalerei zutun sonder das ist die Wahrheit. Wer etwas anderes behauptet der darf dies gerne tun, aber soll mir bitte Spiele nennen wo es ähnlich zugeht(z.B. kein Endcontent, PvP im Spiel was keinen Sinn hat und völlig unbalanced ist).

    Ich spiele STO aktiv seit Anfang 2011 und kann bzw. konnte mich vom Spiel noch nie richtig trennen(und das wird sich wohl auch nicht ändern) aber die richtige Begeisterung ist nach dem durchspielen von DR vergangen.

  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    hsvmalle schrieb: »

    Kann ich so unterschreiben. Ich fand sogar DR viel besser. Zwar habe ich das mit dem Tier 6 sehr kritisch gesehen(überwiegend allerdings nur über die "heimliche" Preiserhöhung der C-Store Schiffe), aber DR durfte sich wirklich noch Erweiterung nennen. Selbst LoR damals hatte durch die Romulaner Story mehr Content.

    Der fehlende Content in AoY ist wohl dem Konsolenrelease geschuldet. Und den "ach so großen Schub für die Community" sehe ich nicht bei den paar Konsolenspieler die dazu kommen. Am Ende also ein finanzieller Aufwand der dafür sorgt, dass Spieler wie ich wegen dem fehlenden Content kein Geld in STO investiert werden. Warum?. Weil es zu wenig Content gibt. Die Episoden sind einfach zu wenig. Würde mich aber garnicht mal so stören wenn es zumindest einen Endcontent geben würde. Aber den gibt es bekanntlich nicht. Ich wollte mir zum AoY release ein Schiff kaufen, aber als ich den Content gesehen habe habe ich es gelassen. Wenn ich bedenke welche Schiffe(sogar einige Schlüssel) ich damals guten Gewissens zu LoR und DR gekauft habe...Das waren noch Zeiten!.

    Ich sagte es ja letztens schonmal in einem anderen Thread:

    Ohne die treue Community und den Namen Star Trek wäre dieses Spiel schon längst Geschichte. Und das hat nichts mit Schwarzmalerei zutun sonder das ist die Wahrheit. Wer etwas anderes behauptet der darf dies gerne tun, aber soll mir bitte Spiele nennen wo es ähnlich zugeht(z.B. kein Endcontent, PvP im Spiel was keinen Sinn hat und völlig unbalanced ist).

    Ich spiele STO aktiv seit Anfang 2011 und kann bzw. konnte mich vom Spiel noch nie richtig trennen(und das wird sich wohl auch nicht ändern) aber die richtige Begeisterung ist nach dem durchspielen von DR vergangen.

    Ich bin erst seit 2014 dabei, so quasi ein halbes Jahr bevor DR rauskam. Damals hatte ich dort auch noch richtig Schwierigkeiten, weil ich quasi nur "Casual-Gamer-Equipment" hatte und mir keine wirklichen Gedanken über die Sets aus den Ruf-Projekten machte. Dementsprechend brauchte ich dann auch einen Monat, bis ich damit fertig war, weil ich mir erstmal ein Teil-Set zusammensetzen musste, um nicht im Dauerzustand über den Haufen geschossen zu werden. Bis heute hat sich das Problem nicht wirklich behoben, sprich ich muss entweder ein wirklich guter Spieler sein, oder aber ein Schiff komplett auf diesen Teil des Spiels vorbereiten, sprich ein ganzes Set farmen und verwenden. Mittlerweile kein großes Problem für mich, aber damals war es halt nervig.

    Nach DR kam dann Iconian War, was bei mir mit sehr viel gemischten Gefühlen ankam, denn es wurde einfach Potential in größeren Mengen verschwendet. Das "Kriegsgefühl" wie es in den Text(Story)posts hier präsentiert wurde, kam nie auf, da hätte man während der Missionen eine Art von Mini-Missionen wie die Patrouillen bei DR machen können, dass man also an verschiedenen Stellen (zufälligen Orten) kleinere Missionen erledigen muss; halt eine kleine Nebenbeschäftigung. Wurde nicht gemacht, war schade. Und dann natürlich alle vier Wochen, ca. eine Woche nach Release einer neuen Episode, kam dann ein "neues" recyceltes Schiff.

    Am meisten aber, abgesehen von der Content-Magersucht von AoY, empfinde ich den Content von New Dawn als eine bodenlose Frechheit. In der gesamten Vorberichtserstattung war vom Terranischen Imperium die Rede, von Leeta die dieses nun kontrolliert und dementsprechend eine neue Bedrohung darstellt, neuen Abenteuern, unbekannten Zivilisationen, quasi Star Trek 101, die Rede und was kam? Drei PVEs mit dem Terranischen Imperium, eine neue Kampfzone die überhaupt keinen Spaß macht, eine Begegnung mit Leeta in der Story (während "Cardassianischer Kampf") und diese Audiofiles im Rahmen des Terraner-Rufprojekts. Neue Zivilisationen hat man nur eine getroffen, was dann gleich in diesen lächerlichen Temporal-Plot überwechselte, der an sich nicht schlecht war, aber nicht das war, was uns vorher als Content von New Dawn präsentiert wurde.

    Und jetzt kommt AoY mit einem halben Jahr Hype um den guten alten TOS-Content, dass man Chekov und Scotty treffen kann, dann noch ein Abenteuer als Zeitagent erleben kann und so weiter und so weiter, und was kam? Quasi sechs Stunden Content, der mit 16.000 Zen für C-Store Content (das AoY Paket) aufgestockt wurde. Ich war entsetzt und auch leicht sauer, als ich die Story des 23. Jahrhunderts nach drei Stunden abgeschlossen hatte und NOCH WÜTENDER, als ich mich im Basis-Game wiederfand, wo ich die GLEICHEN Sachen, die ich schon mindestens dreimal durchgespielt hatte, wieder machen musste.

    Für mich ist STO nach dem ich AoY durchgespielt hatte und jetzt mit meinem TOS-Captain auf Drozana herumstehe unspielbar. Alles was ich mache ist, durch meine Chars zu gehen, die DOffs, F&E, Admiralität und Rufprojekte abarbeiten, einen Schlüssel kaufen, Kiste öffnen und mich dann wieder auszuloggen. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr, weil ich mich von den Entwicklern hinters Licht geführt führe. Das, was AoY in den Trailern hätte sein sollen, ist es nicht und anstatt sich damit auseinander zu setzen, wird einfach neuer Content reingedrückt, der ein seit knapp zwei Jahren leeres Spiel irgendwie füllen soll.
  • valenn1
    valenn1 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    ocmogry schrieb: »
    Ich bin jetzt einfach mal so frei, und sage, was ich hiervon halte, nämlich garnichts.

    AoY wurde in den Monaten vor dem Release mit einem Batzen an möglichen Content in den Trailern präsentiert, darunter die Abenteuer im 23. Jahrhundert, die Mission des Zeitagenten und vor allem das Spielen eines Charakters im TOS-Universum.
    Die schließliche Umsetzung sieht dann aber komplett anders aus:
    • gefühlte 3 Stunden im TOS-Universum
    • alle STF-Missionen wie gehabt, außer das man jetzt ein "Zeitagent" ist, wovon man niemals wirklich etwas merkt
    • in der Kampagne "Zukunftssicher" wird mit keinem Wort mal erwähnt, dass man selbst ein Zeitagent ist
    • der Gesamtcontent ist extrem schwach und größtenteils darauf ausgelegt, sich im C-Store Schiffe zu kaufen

    Dieses neue Update wird womöglich wie folgt aussehen: eine neue Mission zum viermaligen Wiederholen, um ein Set zusammenzusammeln. Und das Ganze dann bis zum Erbrechen wieder und wieder, bis man am Ende um die acht verschiedene Sets hat, die einem entweder das Inventar oder die Bank zumüllen, wenn man sie denn sammelt. Nicht zu vergessen, dass diese Mission womöglich die üblichen Flüchtigkeitsfehler haben wird, wie falsch oder gar nicht übersetzte Untertitel (wer sich an "Mitternacht" erinnern kann); dort waren nämlich die Fehler, die in Woche 1 existierten, noch in Woche 4 vorhanden. Fürs Protokoll: ich habe die Mission seitdem nicht mehr gemacht, kann also nicht sagen, ob diese behoben wurden.
    Aber das ist eine alte Kamelle, die ich oft genug aufgewärmt habe.

    Wäre AoY ein DLC gewesen, und hätte er auch nur 5 Euro gekostet, dann hätte es hier einen Shitstorm gegeben, der verheerender als das Massaker von Wolf 359 gewesen wäre.
    Ich habe mich wirklich auf AoY gefreut, quasi jeden neuen Artikel hier gelesen und gedacht, dass das wirklich neues Feuer in dieses Spiel, dass meiner Meinung seit Delta Rising kaum gewachsen ist, außer im C-Store, bringen würde, es aber nicht tat. Stattdessen bekam ich eine gefühlt unfertige Erweiterung, vom Inhalt her leerer ist als eine Tüte Luft und dann auch irgendwie nichts neues für mich parat hält. Man spielt im Prinzip das GLEICHE Spiel, nur mit einem anderen Tutorial.

    Also ich kann diesem Update und vor allem diesen neuen Episoden nichts abgewinnen, zumal ich aus Erfahrung weiß, wie das ablaufen wird.

    Aber SOWAS von unterschrieben ... die Aussage "...wird die selbe Menge an Inhalt bieten wie LoR..." war ja eine Lachnummer der Grössenordnung "Delta Rising ... best Expansion ever".
    Alles was AoY war, war ein neues Tutorial welches zwangsweise als Föd endete (obwohl in den Blogs etliche Temporalagenten auftauchten die eben NICHT Föd waren) und was letztendlich nur als ein hohles Vehikel für eine paar Schiffpacks sowie für die mega-cash-cow T6 Constitution fungierte.
    Na vielen Dank auch.
    Mein Geld ist jedenfalls woanders besser aufgehoben als bei STO, besonders nach der Nagus Marauder Geschichte.
    Betatester, CE, LTA, mehrere Preorder Versionen, alle addon Packs ausser AOY, die meisten KDF/Rom/Lockbox Schiffe ist PWI leider...
    NICHT LOYAL GENUG
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    valenn1 schrieb: »

    Aber SOWAS von unterschrieben ... die Aussage "...wird die selbe Menge an Inhalt bieten wie LoR..." war ja eine Lachnummer der Grössenordnung "Delta Rising ... best Expansion ever".
    Alles was AoY war, war ein neues Tutorial welches zwangsweise als Föd endete (obwohl in den Blogs etliche Temporalagenten auftauchten die eben NICHT Föd waren) und was letztendlich nur als ein hohles Vehikel für eine paar Schiffpacks sowie für die mega-cash-cow T6 Constitution fungierte.
    Na vielen Dank auch.
    Mein Geld ist jedenfalls woanders besser aufgehoben als bei STO, besonders nach der Nagus Marauder Geschichte.

    Also wenn man Delta Rising im Gesamtbild mit Iconian War, New Dawn und Agents of Yesterday vergleicht, war es tatsächlich die beste Erweiterung für das Spiel, zumal AoY als Erweiterung angekündig wurde!
    Diese schwachsinnige Sache mit der T6 Constitution empfand ich ebenfalls als eine reine Geldmacherei um nochmal das letzte Geld aus den Leuten, die sich vermutlich schön brav das AoY-Paket gekauft haben, zu pressen. Und diese Nagus Marauder Sache, die du jetzt angesprochen hast, hab ich mir mal schnell durchgelesen und ich muss sagen, dass es mich wundert, wieso das hier auch aufstößt. Die Theorien von Community-Mitgliedern, laut welcher dieses Schiff für Leute, die ungefähr 1000$ im letzten Jahr in das Spiel gesteckt haben, klingt sehr plausibel. Wobei man sich auch gleichzeitig fragen muss: wer in aller Welt steckt 1000$ in ein Spiel, das umsonst ist? Zumal alle T6 Schiffe einen Gesamtwert von ca. 1500€ besitzen; spätestens dann sollte man sich fragen, ob man sein Geld nicht besser verwenden kann, zum Beispiel es verbrennen.

    Solche Sachen zeigen aber wiederum, worauf STO mittlerweile aufgebaut ist, und was es zu Fall bringen kann: nämlich der C-Store. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser zu Beginn des Spiels dermaßen mächtig sein sollte, sondern lediglich für kleinere Sachen wie ein neues Schiff, Uniformen etc. ausgelegt war und nicht zum dominantesten Teil des Spiel mutieren. Denn das Spiel ist ja mittlerweile dermaßen unausbalanciert in den Story-Kämpfen, das man ohne ein Schiff aus dem C-Store oder aus dem Flottenmarkt, was auch 2000 Zen kostet wegen den vier Flottenschiffsmodulen, garnicht mehr zurecht kommt. Und ich will keine bösen Zungen hören die sagen würden "Stell dir ein Set aus Ruf-Equipment und ein paar anderen Sachen zusammen, dann geht das schon", weil ich spiele STO nicht um 2/3 meiner Zeit mit Set-Building zu verbrennen, sondern um Star Trek zu spielen. Und wenn ich Geld ausgeben muss, um Star Trek besser spielen zu können, dann hat das Spiel keinen Spaßfaktor mehr für mich.

    Das hier artet jetzt auch wieder ziemlich aus, zeigt aber auch, was meiner Meinung nach mittlerweile zum Hauptproblem von STO geworden ist, nämlich das der Store mit Content zugemüllt wird, und die Story vom Content des Stores träumen darf.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Die Erweiterung, soweit man das so nennen kann, dient doch nur zur weiteren Dili und Ec Verbrennung.
    Hui eine weitere Flotteneinrichtung. In die was eingezahlt wird?
    Flottenunterstützung findet doch hier in keinster Weise statt. Hauptsache die Dilithium lastigen Projekte laufen.
    Ich verwette meinen klingonischen Hintern das auch eine besondere Erweiterung für unseren tollen Zen Store kommen wird^^.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • terrordaxx#0710
    terrordaxx#0710 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    @ocmogry

    Sorry. Egal ob nun 10, 100 oder 1000 Euro / Dollar pro Jahr in das Spiel investieren ?!? So bescheuert kann meine Star Trek Liebe nun auch nicht sein. Was bringt es denn sich teure und protzige Schiffe zu kaufen, wenn man damit nicht umgehen kann? Ich für meinen Teil erspiele mir alles, bis zum Erbrechen um die Sets zu kriegen. Und wisst ihr was? Mir macht das spaß und es nervt zwar zugleich, aber der "Aha und Oh Toll" Effekt wenn das Schiff verbessert ist, ist der schönse Effekt. Ich brauche zwar dadurch länger als ZEN Käufer, aber ich weiß wenigstens das ich es schaffen kann mit F&E, RUF oder oder etc.
  • terrordaxx#0710
    terrordaxx#0710 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    Was bringt es denn sich teure und protzige Schiffe zu kaufen, wenn man damit nicht umgehen kann? Ich für meinen Teil erspiele mir alles, bis zum Erbrechen um die Sets zu kriegen.
    Das beißt sich ein wenig, da sich Schiffe grundsätzlich gleich spielen und man sich nichts bis zum Erbrechen erspielen muss. Es gibt eine gängige 0815 Lösung die eigentlich immer funktioniert.
    Wenn du das Gefühl hast beim 101. mal ISA wieder etwas dazu gelernt zu haben ist das schön, dem ZEN-Käufer reicht vielleicht das 10. Mal und wenn er seine 3-4 Runden mit dem neuen Schiff gedreht hat, ist er vielleicht auch zufrieden.

    @aaabbbbccccddddd
    Hey !!! Ich sagte im Endeffekt nur, dass es jeder für sich selbst entscheidet ob er Free oder Pay spielt. Jeder so wie er will/möchte. Klar werde auch ich mir mal ein Zen Schiff kaufen um was neues zu probieren Schiffsmäßig. Aber Komponenten wie Waffen etc. wollen auch entsprechend gut sein. Und sowas kann ich mir auch selber bauen und per Tech Upgrades aufwerten
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    @ocmogry

    Sorry. Egal ob nun 10, 100 oder 1000 Euro / Dollar pro Jahr in das Spiel investieren ?!? So bescheuert kann meine Star Trek Liebe nun auch nicht sein. Was bringt es denn sich teure und protzige Schiffe zu kaufen, wenn man damit nicht umgehen kann? Ich für meinen Teil erspiele mir alles, bis zum Erbrechen um die Sets zu kriegen. Und wisst ihr was? Mir macht das spaß und es nervt zwar zugleich, aber der "Aha und Oh Toll" Effekt wenn das Schiff verbessert ist, ist der schönse Effekt. Ich brauche zwar dadurch länger als ZEN Käufer, aber ich weiß wenigstens das ich es schaffen kann mit F&E, RUF oder oder etc.

    Du verdankst den dämlichen Spieler, die Geld im Shop lassen, das du STO gratis spielen kannst.

    Eigentlich solltest du jeden Spieler danken der hier Geld ausgibt und nicht ihn lächerlich machen.

    *moderiert*

    Post edited by ganapatinord on
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,283 Community Moderator
    Und bitte höflich bleiben!

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Die News ist jetzt zwar schon ein paar Tage alt, aber ich will trotzdem noch meinen Senf (bzw. dessen klingonische Entsprechung passend zum Targ-Braten) dazu geben:

    Ich finds gut, dass es endlich weiter geht. Das ist aber auch nötig, denn besonders viel Umfang hatte AoY ja leider nicht. Nicht falsch verstehen, die Erweiterung hat mir gefallen, aber es war halt einfach zu wenig. Vor allem in der TOS-Zeit war man ja nach wenigen Stunden fertig und dann gings 2409/10 weiter wie gehabt. Hier hätte ich mir mehr gewünscht, oder eine Möglichkeit in den TOS-Sektorenraum zurückzukehren und dort TOS-Sektorpatroullien (oder Ähnliches) zu machen. Oder ne TOS-only-Warteliste (soll heißen, da sind nur TOS-Equipment und -schiffe erlaubt und die Chars werden auf Lvl 10-15 runterskaliert)...

    Bedenklich finde ich aber, das in der Ankündigung nur von einer Mission die Rede ist. (Oder ist das schlecht übersetzt?)

    EINE Mission nach drei Monaten "Leerlauf" (ok, die ersten paar Wochen war wir mit unserem AoY-Char beschäftigt) ist quasi nichts. Wo ist die Entwicklung von 2015, wo es monatlich ne neue Episode gab (die auch noch gut war)? Jetzt kommt Ende Oktober eine einzige Mission, die dann in den folgenden 3-4 Wochen ne neue freigeschaltete Belohnung erhält. Und dann ist November bis Januar wieder Winterevent. Damit wars das dann sozusagen für 2016 mit Content.

    Ich will ehrlich sein, das ist IMO zu wenig. :|
  • terrordaxx#0710
    terrordaxx#0710 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    @aaabbbbccccddddd & @blastermaus#2680

    Ich habe nicht von Käufern geschrieben, sondern von mir selber und ihr müsst euch weger meiner persönlichen Meinung & Einstellung nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen. Ich weiß, dass STO auch und grad durch Zusatzkäufe überlebt. Da ich aber das solche Summen (wie genannt in meinem Kommentar) nicht ausgeben will/möchte.
  • terrordaxx#0710
    terrordaxx#0710 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    Um meinen Schlips geht es hier ganz sicher nicht, mein letzter Geldbetrag floss lange vor Delta Rising und zahlen werde ich erst dann, wenn es wieder anständigen Star Trek Content gibt und die verantwortlichen Personen selbstkritisch und ehrlich ihre Neuerungen präsentieren. Also vermutlich niemals.

    Sehe ich genau so wie Du. Bei den vielen Bugs (die teils extrem sind) seh ich auch nicht ein, im Moment Geld auszugeben für ein Fehlerspiel. In STO an sich ist so viel potenzial wie auch bei Star Trek selbst.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Ich hoffe jetzt mal ins Blaue, dass die neue Beleuchtung noch etwas optimiert wird, da einfach zu viele Lichtquellen auf den Bodenmaps vorhanden sind... Dem folgernd ist der Verlust an Framerate schon ziemlich übel (Skylake+960M) - messen musste ich nicht mehr, denn ich konnte sehen, dass das bei allerhöchstens 20 fps herumkrebste.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • valenn1
    valenn1 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    ...Aber wenn ich mich heute einlogge und mir der gleiche Inhalt wie vor 3 Monaten geboten wird, ...
    + ein paar Kisten und Promo Schiffe
    Nagus Marauder, Kelvin Dreadnought, Kelvin Constitution, Kelvin KDF BoP, Kelvin Rom Träger, Constitution, Klingon-D7, Rom T'Liss... Das sind mehr Kistenschiffe als es in der Zeit an (für alle) spielbaren Missionen gab.

    Dann gibts ab dem 28. ... darf ich raten? Eine neue Mission + Flottenniederlassung, gleichzeitig scheint es so, laut aktueller Tribble Foundry das die Dominion, Cardassianer und Tal Shiar Schiffe die T6 Behandlung bekommen, dazu dann noch 2-3 Sphärenbauer (wahrscheinlich) Schiffe aus der neuen Kiste, das sind 6-7 Schiffe.
    Ich warte eigentlich nur darauf das Missionen aus Kisten purzeln.

    EDIT: Habe das T6 Command Sovereign Promo Schiff noch vergessen, das wären dann 7-8 Schiffe.
    Betatester, CE, LTA, mehrere Preorder Versionen, alle addon Packs ausser AOY, die meisten KDF/Rom/Lockbox Schiffe ist PWI leider...
    NICHT LOYAL GENUG
  • nicholaskerensky
    nicholaskerensky Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Hier wurde ja schon eigentlich alles gesagt und dem stimme ich voll und ganz zu... 3 1/2 neue (lieblose) Missionen, die einen dann wieder zu dem alten Mist führen, damit man den zum 1000x durchspielt und wenn die Community genug geschimpft hat gibts bestimmt bald, so wie jetzt bei SWToR auch, für fette Kohle 60er Level Token. Bei den Konsolen, Sets und Waffen hab ich schon längst den Überblick verloren und viele der Schiffe sind weiter weg von Star Trek als das Ende des Universums. Hätte ich keine eigene KDF Sternenbasis, wärs Spiel wahrscheinlich längst vom Rechner geflogen. Was solls, so lange es Leute gibt die ihr schwer verdientes Geld in Schlüssel und überteuerte C-Store Sachen stecken, so lange wird das Spiel noch weiter leben. Aber es ist dennoch traurig, wenn ich mir da das 3 Jahre ältere Herr der Ringe online ansehe, wo man es immer wieder schafft ein ganze, vollständige und fast fehlerfreie DLCs herauszubringen (gut, die brauchen dafür auch länger, aber man gibt sich Mühe und das für eine Spielerzahl, die bestimmt so um die Masse von STO liegen dürfte).
    Cryp/PW interessiert sich weder für Star Trek, noch für die Community, die machen lieber mit ihren neuen Spielchen rum, aber was solls....... gibt ja keine Alternativen, also was das Star Trek Universum angeht.


    Immer diese schei* "sicheren" Internetseiten: "Es tut uns leid, Ihr Passwort muss mindestens einen Großbuchstaben, zwei Ziffern, ein Symbol, eine inspirierende Nachricht, einen Zauberspruch, ein Gang-Logo, eine Hieroglyphe und das Blut einer Jungfrau enthalten.":eek:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    Dominion, Cardassianer und Tal Shiar Schiffe die T6 Behandlung bekommen, dazu dann noch 2-3 Sphärenbauer (wahrscheinlich) Schiffe aus der neuen Kiste, das sind 6-7 Schiffe.
    Ich warte eigentlich nur darauf das Missionen aus Kisten purzeln.

    EDIT: Habe das T6 Command Sovereign Promo Schiff noch vergessen, das wären dann 7-8 Schiffe.

    Hast Elachi vergessen. Macht zwei weitere.​​
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF