Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

disconnects bei JEDEM map wechsel

was bitte ist mit dem game server los ? ich bekomme seid gestern perma nen DC bei JEDEM map wechsel, egal ob ich aufs schiff beame, oder aufs ESD, oder sonst was mache
und immer die meldung
game server for map "map name/file name " closed
jedesmal ..
was ist denn wiedermal los ?
und imemr fängt es an mit : server not responding
«1

Kommentare

  • rumpelstilchen
    rumpelstilchen Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Neu Romulus System Absturz

    EDIT : Nun geht es wieder
  • yorkshire#5134
    yorkshire#5134 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    habe das gleiche problem, ich biun ja der meinung dass bei denen die server verlatet oder/und kaputt sind... die sollten endlich die server mal generalüberholen oder neu anschaffen.... ohne stabiile server kann man das spiel kaum spielen!
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    habe das gleiche problem, ich biun ja der meinung dass bei denen die server verlatet oder/und kaputt sind... die sollten endlich die server mal generalüberholen oder neu anschaffen.... ohne stabiile server kann man das spiel kaum spielen!
    also ich kann seid gestern nix mehr machen , und vorgestern habe ich mir mal eben für 50 euro nen schiff paket gekauft..


  • akidomina
    akidomina Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Passiert bei mir in jedem System auf jedem Char. Komme nirgends mehr rein. Immer Map closed und dc
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Können sich bitte mal weitere Betroffene melden? Insbesondere bei Welchen Map-Wechseln das Spiel abgestürzt ist, wäre eine wertvolle Information. Wir sind bereits dran
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • unhatsen
    unhatsen Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Habe leider auch Extreme Lade Zeiten, spiele zur Zeit einen kleinen Klingonen (lvl16) und bei so gut wie jeder Mission jedem Map Wechseln in die Mission hinein 30-60 sekunden verzügerung, oft auch total Trennung vom Server weil Map nicht geladen wird. Missionen wie: Everything Old is New und Night of the Comet gehen einfach garnicht entweder Flieg ich runter vom server oder aber ich hab das vergnügen zu zu sehen wie das Spiel die map in 0.01 schritten läd. diverse neustarts vom spiel pc router haben nix gebracht von daher gehe ich davon aus das der Server einfach nicht will und oder Dazu in der Lage ist.. Frustet leider ziemlich zur Zeit.
  • dunst73
    dunst73 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Ich habe das gleiche.Bei mir ist es so nach Flotte der Freundschaft 2 starten im P'Jem-system kommt über 300 sekunden server not responding.laden tut es zwar aber sehr langsam dann werde ich vom server geschmissen mit der Fehlermeldung. Timout while waiting for gameserver adress.
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    pwnevandon schrieb: »
    Können sich bitte mal weitere Betroffene melden? Insbesondere bei Welchen Map-Wechseln das Spiel abgestürzt ist, wäre eine wertvolle Information. Wir sind bereits dran
    bei mir wearen es maps aus der iconianer episode
    das ESD
    mein "schiff" und so ziehmlich jede andere map, bei der ein ladebildschirm auftrat
  • andreas6171
    andreas6171 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Hier genau das selbe , egal mit welchem Char entweder Server not....oder kurzes Standbild von 3-10 sec. dann vom server getrennt...Patrouille im Kendar system kam auch map konnte nicht geladen werden ...war allerdings schon vor 2 Tagen...
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Okay, das Problem sollte jetzt nicht mehr auftreten. Weiter machen! :smile:
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    pwnevandon schrieb: »
    Okay, das Problem sollte jetzt nicht mehr auftreten. Weiter machen! :smile:
    gibts generell mal ne info dazu woran es lag ?

  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Hmm... wie fasse ich gefühlte 2 Mio emails voller technischem Kauderwelsch in wenige Sätze verständlicher Sprache zusammen...?

    Es gab ein Problem mit einer der zahlreichen Maschine, was eine Kettenreaktion von Kommunikationsfehlern verursacht hat, da Kommunikationsversuche anderer Maschinen zu besagter fehlerhaften Fehlschlugen. Das Resultat habt ihr am eigenen Leib erfahren. Der Fehler wurde nun aber scheinbar dauerhaft behoben, so das es nicht mehr dazu kommen sollte.
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Ist mit solch einer "Maschine" ein pneumatisch betriebener Server gemeint?
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    danke für die info
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    prapilius schrieb: »
    Ist mit solch einer "Maschine" ein pneumatisch betriebener Server gemeint?

    Steampunk :D

    Aber gute Neuigkeit daß die Computer wieder miteinander sprechen, Kommunikation ist alles B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Dafür ist der Tribble jetzt besonderes sensibel geworden. Bei jedem Map-Wechsel ein SNR, bei jedem Taben ein komplett Client-Crash.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    pwnevandon schrieb: »
    Der Fehler wurde nun aber scheinbar dauerhaft behoben, so das es nicht mehr dazu kommen sollte.
    Kann ich nicht bestätigen. Jede exerziert jede Kartenbewegung beinhaltet nun seit dem letztem Patch ein 30-Sekunden SNR.
    Seit dem letztem Patch tauchen wieder extremst oft Gummibandeffekte (Server-seitigen Schluckauf) auf, ohne, dass die FPS ersichtlich einbricht.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Zur Info von meiner Seite, geht eindeutig besser als vorher bei mir, SNR-Probleme treten aber immer noch auf bei "privaten" Maps wie z.B. Flotteneinrichtungen, Foundries etc., weniger bis gar nicht bei öffentlichen Maps wie z.B. ESD, DSN etc.
    Anscheinend schmollt die eine oder andere Maschine noch in ihrer Ecke :D
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • sero#4348
    sero#4348 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    also ich fliege permanent ca alle stunde aus dem spiel , die snr nachrichten sind bei fast jedem ladebildschirm , der komplette disconect kommt in jeder erdenklichen situation , mapwechsel , miten in einer mission , im kampf , beim doof rumstehen ... hatte schon 3-4 dc im 10 minuten abstand , manchmal gehts eine stunde , manchmal nur 5 minuten bis zum nächsten dc
  • lehnaar
    lehnaar Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Seit geraumer Zeit fliege ich auch bei fast jedem mapwechsel, raus. Zudem sehr oft SNR und kick. Ganz extrem beim wechsel in eine spf...
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    sero#4348 schrieb: »
    also ich fliege permanent ca alle stunde aus dem spiel , die snr nachrichten sind bei fast jedem ladebildschirm , der komplette disconect kommt in jeder erdenklichen situation , mapwechsel , miten in einer mission , im kampf , beim doof rumstehen ... hatte schon 3-4 dc im 10 minuten abstand , manchmal gehts eine stunde , manchmal nur 5 minuten bis zum nächsten dc

    Dito. Eben grade war's besonders schlimm.​​
  • bingocrash
    bingocrash Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Hallo,

    das Problem mit dem "Server not responding" besteht weiterhin, und zwar recht krass. Neben Map-Wechseln (egal ob ich mit Zeitagenten-Acc oder Normal-Acc spiele) finden diese "responding" Geschichten zunehmend auch während des Spiels, zB beim Aufenthalt im ESD oder DS9.

    Das finde ich sehr ärgerlich und bremsend was spielen angeht. Vielleicht kannst du, Nevandon, mal hier waqs ztu schreiben warum das immer regelmässig auftritt und anscheinend keine Abhilfe geschafft wird?

    Gruß Zappa
    B)
  • madeyejude
    madeyejude Beiträge: 65 Arc Nutzer
    Ich reih mich da mal ein...
    Seit Tagen werde ich ständig, manchmal minütlich, aus dem Spiel geworfen.
    Und es kommt meist ohne Vorwarnung. Manchmal bekomme ich noch ein kurzes "server not responding" aber meist flieg ich einfach raus, obwohl das Spiel vorher flüssig lief.
    Es passiert überall, egal ob ich eine episode spiele, im PvE unterwegs bin (egal welches), oder auf einer Boden Map wie z.B. Defera. Besonders ärgerlich ist, wenn man nur server not responding hat und dafür ne Zeitstrafe aufgebrummt bekommt. Hatte ich gestern auch. Irgendwann wars mir dann zu blöd und ich hab das Spiel sein lassen...
    Angefangen hats bei mir mit dem launch von der console. Was auch immer sich dadurch geändert haben sollte, ich hab seither diese Masse an disconnects. Vorher ist es auch immer wieder mal passiert, vor allem am Wochenende wenn die server wohl viel zu tun hatten. Aber jetzt ist es absolut nicht spielbar.

    LG, Roxanne
    Check out my Star Trek and other paintings:)
    judith-groeger.artistwebsites.com

    [SIGPIC]judith-groeger.artistwebsites.com/[/SIGPIC]
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Habe auch ständig Disconnects, die vorher nicht da waren (ISP: O2).

    Hey Mad Eye Jude hats-off-salute-smiley-emoticon.gif
    Post edited by sidewinder71113 on
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    Habe zwar keine DCs aber bei jedem Mapwechsel ca. 30 Sekunden SNR.
    ISP: Kabel Deutschland/Vodafone
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • wolle540
    wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
    Seit dem letzten Patch vom "22.09.2016" hab ich auch sehr viele SNR´s mit anschließendem Disco....
    ebenfalls "Kabel Vodafone"
  • shyhan09
    shyhan09 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Kann mich anschliessen. PC+PS4 seit 23.09. perma DCs. ISP O2.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,483 Arc Nutzer
    Also DCs habe ich zwar keine aber öfter mal für eine gewisse Zeit SNR.
    Besonders dann wenn ich auf Flotteneinrichtungen gehe, oder mal auf meine Schiffsbrücke oder die von anderen Spielern.
    Zu einem kompletten DC kommt es zwar nicht, aber für max. 20-30 Sekunden halt SNR.

    ISP: Telekom 25/5 Mbit/s.

    MfG
    MDuss
  • wolle540
    wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
    Wie sieht es eigentlich mit einem "Eu- Server" aus ?
    Immerhin habt ihr ja jetzt noch mehr "Traffic" durch die Consolen Version.

    Hoffentlich wird das irgendwann mal geplant.... Standort Frankreich oder Belgien wäre doch was ?!?!
  • jasonbel
    jasonbel Beiträge: 15 Arc Nutzer
    Hallo zusammen

    Reihe mich auch mit ein... seid letztem Wartungspatch auch wiederholte SNR mit DC... in laufenden Missionen, bis dahin das man einfach im Sectorraum rumsteht und irgendwelche Fenster bedient, ohne Vorwarung... Spiel friert ein und dann DC.

    ISP: Unitymedia 50000er Leitung

    Ps: davor lief es akzeptabel bis gut. (keine DC´s sondern nur kurze SNR´s und auch nur beim laden von Sessions oder Maps)

    lg
    Jason