Romulaner Taktiker zum Farmen - maximum mit wenig Geld

haasinger
haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
Hallo,
habe derzeit einen Romulaner taktiker lv52 mit dem Ha`feh Warbird und benutze den Char eig nur zum Farmen in STFs.
Würde gerne mal wissen wie man speziell für Borg STFs ein effektives Schiff mit gutem P/L Verhältnis bauen kann.

Derzeit habe ich ein Setup basierend auf Disruptorschaden. Vorne 3xSchwere Dualkanonen, hinten 3 Geschütztürme und vorne noch ein Torpedowerfer und Taktikkonsolen zur Disruptorschadensverstärkung. Komme damit auf ~10k DPS in ISA.

Gibts irgendwelche Guides oder Tricks mit möglichst wenig DIL/ZEN Einsatz ein STF starkes Schiff zu bauen?

Kommentare

  • willkirk1988
    willkirk1988 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    Captain A.D.

    Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.
  • zenturio83
    zenturio83 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Nicht ganz passend, aber da die links zu den DPS-League Builds in meinen Augen nicht grade "Low" Budget sind, gibt es denn brauchbare Builds ohne die ganze Flotten Ausrüstung? Dass Rufgegenstände benötigt werden, ok ... ich nehme da mich mal als Beispiel:
    Regelmäßig ec-pleite, nicht allzuviel zeit zum daddeln, in keiner Flotte, null ahnung für welche konsolen die wenigen ec's ausgegeben werden sollten, dil so um die 40.000 ...
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich würde nur gerne mal etwas mehr durchblick bekommen ...

    Greets
  • schantia1337
    schantia1337 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    pack auf ein schiff deiner wahl weißes mk 10 gear
    weiße singel beams

    bei dein bo`s 2x faw so hoch wie möglich
    2x apb oder apo
    2 x tt
    2 x eptw

    dazu jetz noch ein paar defensiv skills deiner wahl

    rein in die stf und einfach mit dein kopf auf die tastatur immer wieder aufschlagen und du machst deine ~20k gemütlich
    um so besser du bist und das spiel vertehst um so mehr wird es
    gear ist dafür nicht von nöten auch kein t6 schiff oder ruf / flotten sachen

    ansonsten gibts doch unendlich viele guides auch für low budget schiffe

    wenn du ganz genau wissen möchtest wie du schiff xyz aufbauen kannst darfst du mich auch gerne ingame anschreiben und ich helfe dir gerne weiter
  • haasinger
    haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Es würde mir schon helfen wenn du die Abkürzungen bei den BOs ausschreibst. Und zwar auf Deutsch.
  • schantia1337
    schantia1337 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    https://www.sto-league.com/

    dort stehen sie sogar also ein wenig darfst du dich auch schon selbst bemühen
  • haasinger
    haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
    nur Blöd dass ich die Skills schon habe und irgendwie trotzdem 10k DPS mach.
  • schantia1337
    schantia1337 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    oben schreibst du noch das du mit kanonen fliegst

    solltest du ein kanonen build fliegen und dazu faw etc nutzen nun ja dann solltest du wohl noch mal auf skill beschreibungen schauen :/
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Wenn du low Budget sagst, wieviel EC willst du ausgeben?

    Ansonsten würde ich das Solanae-Set aus "Ein Schritt zwischen den Sternen" und den Obeliskkern aus "Einflussspähre" empfehlen. Dazu dann lila/blau Mk XII-Ausrüstung. Sollte eigentlich für das grobe reichen und relativ billig sein.

    Vielleicht bei den Waffen auch "Ausschussware" verwenden. Also z. B. mit [crtH] [CrtD]x2 Soooo viel schlechter ist es nicht, aber extrem billiger.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    zenturio83 schrieb: »
    Nicht ganz passend, aber da die links zu den DPS-League Builds in meinen Augen nicht grade "Low" Budget sind, gibt es denn brauchbare Builds ohne die ganze Flotten Ausrüstung? Dass Rufgegenstände benötigt werden, ok ... ich nehme da mich mal als Beispiel:
    Regelmäßig ec-pleite, nicht allzuviel zeit zum daddeln, in keiner Flotte, null ahnung für welche konsolen die wenigen ec's ausgegeben werden sollten, dil so um die 40.000 ...

    Flottenausrüstung ist schonmal grundsätzlich sehr günstige Ausrüstung. Ich kann dir nur empfehlen, dir eine entspannte Flotte zu suchen... einfach nur fürs Gear. Es gibt genug Flotten, die da sehr entspannt sind.

    Wenn du gar nichts ausgeben willst, gibt es einen schönen Guide, wo man sinnvolle Gratisausrüstung aus Episoden erspielen kann: http://forum.arcgames.com/stode/discussion/328842/gratis-ausruestung-aus-missionen#latest

    Und dieser Guide von der DPS League fasst schön zusammen, was allgemein sinnvoll ist:
    https://www.sto-league.com/startrekonline-dps-basics/
    apple3.jpg?w=720
  • zenturio83
    zenturio83 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Mit der Flotte wird es wohl über kurz oder lang nix nützen ^^ den thread mit den rewards hab ich iwie übersehen o.O mea culpa! Aber die Tips helfen schon wieder etwas weiter :blush: noch eine kleinigkeit ... machen hüllenpanzerungen auf ner/nem flambard sinn? Die hebt iwie nix aus ... :neutral:
    Also, danke erst mal wieder von meiner Seite :smiley:
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    zenturio83 schrieb: »
    machen hüllenpanzerungen auf ner/nem flambard sinn?

    Allerhöchstens eine Neutroniumlegierung... mehr lohnt nicht wirklich.

    Du solltest eher versuchen mehr Schaden zu machen! Wenn du deine Gegner tötest, können sie dir nichts tun.
    Die Flambard ist so ziemlich das stärkste Schiff des Spiels. 10k sind da ein eher trauriges Ergebnis ;)
    apple3.jpg?w=720
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    http://sto.gamepedia.com/Ability:_Adaptive_Emergency_Systems

    Von der Shamshir.
    benan81 schrieb: »
    Die Flambard ist so ziemlich das stärkste Schiff des Spiels. 10k sind da ein eher trauriges Ergebnis ;)

  • zenturio83
    zenturio83 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Danke euch! Leider fliessen die EC´s noch nicht so wirklich in meine Tasche, aber zumindest ein paar Alternativen kenne ich ja jetzt ...