Was ist euer Ziel in STO?
agarwaencranmalk#7586
Ich dachte mir, dass das mal interessant zu sehen ist, welche Ziele überwiegend
Umfrage wird daraus gemacht, sobald abgesendet (beim erstellen geht anscheinend nicht)
Allerdings bitte ich darum, die Antworten zu erklären, da sie vielschichtig sein können:
- Sich selbst verbessern (das kann auf Leistung im PvE/PvP bezogen sein, aber auch der Erstellung von Missionen in der Foundry)
- Interaktion mit anderen (Flotten, RP, gemeinsame Runs, etc.)
- Star Trek Erleben (Auf Geschichten bezogen, also eher Missionen, RP, Foundry, aber auch vielleicht einfach über Vulkan wandern und quasi einen auf Tourist machen)
- Sammeltrieb ausleben (egal ob EC, seltene Gegenstände/Offiziere, ZEN-Kategorien, etc)
## Da Mehrfachantworten nicht möglich sind... Wählt die eine aus, die euch am wichtigsten ist und erwähnt in einem Kommentar, was euch davon abgesehen noch von den vier möglich ist (Anregung hier an die Admins: Mehrfachtantworten als Möglichkeit wäre nett) ##
Und bitte bedenkt, dass es hier um persönliche Ziele gibt. Solange man selbst Spaß dabei hat, ist es richtig. Der eine hat Spaß dabei, sich selbst in Sachen dps zu verbessern, den anderen macht das überhaupt keinen Spaß. Also, bleibt friedlich und denkt an UMUK (Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination).
Umfrage wird daraus gemacht, sobald abgesendet (beim erstellen geht anscheinend nicht)
Allerdings bitte ich darum, die Antworten zu erklären, da sie vielschichtig sein können:
- Sich selbst verbessern (das kann auf Leistung im PvE/PvP bezogen sein, aber auch der Erstellung von Missionen in der Foundry)
- Interaktion mit anderen (Flotten, RP, gemeinsame Runs, etc.)
- Star Trek Erleben (Auf Geschichten bezogen, also eher Missionen, RP, Foundry, aber auch vielleicht einfach über Vulkan wandern und quasi einen auf Tourist machen)
- Sammeltrieb ausleben (egal ob EC, seltene Gegenstände/Offiziere, ZEN-Kategorien, etc)
## Da Mehrfachantworten nicht möglich sind... Wählt die eine aus, die euch am wichtigsten ist und erwähnt in einem Kommentar, was euch davon abgesehen noch von den vier möglich ist (Anregung hier an die Admins: Mehrfachtantworten als Möglichkeit wäre nett) ##
Und bitte bedenkt, dass es hier um persönliche Ziele gibt. Solange man selbst Spaß dabei hat, ist es richtig. Der eine hat Spaß dabei, sich selbst in Sachen dps zu verbessern, den anderen macht das überhaupt keinen Spaß. Also, bleibt friedlich und denkt an UMUK (Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination).
Was ist euer Ziel in STO? 39 Stimmen
0
Kommentare
-
This content has been removed.
-
Star Trek-Erlebnisaaabbbbccccddddd schrieb: »Hatte ich nicht vor einiger Zeit einen ähnlichen Thread erstellt? Aber ich glaube ohne Umfrage.
Die Optionen 1 und 4 gehen mMn Hand in Hand. Ohne zu Sammeln kann ich nicht besser werden, wogen ich automatisch besser werde wenn ich sammele. Es sei denn ich lasse das gesammelte in der Bank oder sonst wo und setze es nicht ein;)
Da nur eine Option geht, nehme ich den Sammeltrieb. Habe schon lange nichts mehr investiert, weil es keinen Grund gibt sich zu verbessern. Warte da aufs nächste Upgrade-Wochenende, welches hoffentlich nicht während meines Urlaubs kommt
Ansonsten sammle ich einfach nur Ressourcen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ging es in deinem doch um free to play, oder? Wobei es stimmt, verwandtes Thema in gewisser Weise, aber wie du es sagst, dieser hier hat eine Umfrage
Wegen 1 und 4:
Es soll Gerüchteweise auch Leute geben, deren Ziel es ist möglichst viel EC anzusammeln, ohne dafür etwas bestimmtes Kaufen zu wollen. Oder umgekehrt Leute, die nur dann Sammeln, wenn sie ein gewisses Ziel vor Augen haben (z. B. Plasmo, Upgrades, etc), wenn sie das dann aber haben nicht weiter auf "Reserve" sammeln. Es geht da eher um das Ziel. Wenn man sammelt, um sich zu verbessern, ist das Ziel sich zu verbessern und nicht möglichst viel dieser Sache zu sammeln, das Sammeln ist da nur der Weg dahin
Daher ja, kann Hand in Hand gehen, muss aber nicht0 -
Star Trek-ErlebnisSchöner Beitrag / Umfrage.
Habe meinen Punkt in das Star Trek Erlebnis gesteckt. Mir sind die Geschichten und das Star Trek Feeling am wichtigsten. Als alter Fan finde ich dort die meiste Erfüllung und Freude in meinem Spiel. Allerdings gleich danach folgen der Sammeltrieb und das eigene Verbessern, was ja wirklich fast Hand in Hand geht.0 -
Star Trek-ErlebnisIch spiel eigentlich nur wegen dem ST-Erlebnis. Die ganzen Verbindungen zu den Filmen und Serien, die Anspielungen und v.a. die Fortsetzungen - das ist es, was mich trotz aller Kritik bei STO hält. Ok, mag sicher auch daran liegen, dass man außerhalb von STO als Fan des echten/alten ST so ziemlich auf dem Trockenen sitz (um nicht zu sagen in der Wüste verendet und verdorrt...). Da kann ich auch mit dem Actionfokus von STO leben. Groß anders lässt es sich in einem Spiel/MMO nun mal nicht machen, schließlich würde IMO kaum jemand (dauerhaft) einen Gelabersimulator spielen in dem außer Gesprächen nix passiert.
Das ganze DPS-Gedöns/Geupgrade, das Gesammele von Irgendwas und auch die Interaktion mit anderen Spielern sind für mich eher weniger interessant. Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht über nen Epic Gegenstand oder einen einzigartigen BOff freue, aber das ist nebensächlich. Ich nehms halt mit, aber es ist nicht das Ziel.0 -
Star Trek-ErlebnisIch halt meinen Account im Moment eigentlich nur "Aktuell", weil ich darauf warte das aus STO mal wieder Star Trek wird, und nicht Pew Pew mit Kirmesbeleuchtung (peinliche Spezialeffekte für Waffen usw.).
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.0 -
Star Trek-ErlebnisIch habe das Spiel aus dieser Motivation heraus begonnen, und aus der selben spiele ich immer noch und werde es so wohl auch beibehalten. Ich bin Star Trek Fan und finde es schön, dass man neben den Serien, Filmen und Büchern auch in einem Computerspiel sein Star Trek Erlebnis fortführen kann - und da einem das Spiel so viele Möglichkeiten lässt, kann man dies auf sehr unterschiedliche Weise, alleine oder mit anderen (oder auch gegen andere), kann sich verbessern, kann sammeln, fertige Missionen spielen, oder sogar selbst kreieren. Beinahe UMUK
Ich bewege mich im Spiel in allen Bereichen, die zur Abstimmung stehen. Aber die Triebkraft ist definitiv das Star Trek Erlebnis!0 -
Star Trek-ErlebnisDa Star Trek mir seit vielen Jahen am Herzen liegt und mich einen Großteil meines Lebens begleitet hat, liegt mir das Erlebnis und vorallem der Kanon sehr am Herzen. Seien es die einzelnen Serien, deren Schauspieler oder deren Geschichten. Vorallem das Zusammenspiel aus Charakter und Story bedeuten mir sehr viel.
Die Umsetzung des Kanons in STO, hat mich das eine oder andere sehr enttäuscht aber ich verstehe durch aus, dass man eine Serie nicht eins zu eins in einem MMO umsetzen kann und wir gewisse Kompromisse eingehen solten. Was an einer Serie Spaß macht, kann in einem online Spiel, durch aus langweilig sein. Was die Geschichte und Verbindung zu den Serien angeht, so ist STO eine würdige und wunderschöne Fortsetzung. Das habe ich mir immer gewünscht und so genieße ich es, sehr vertraute Dinge wieder zu sehen oder offene Fragen aus den Serien beantwortet zu bekommen.
Als zweiten Punkt hätte ich das Ausrüsten und Verbessern gewählt, da die Schiffe und das Erleben von Star Trek in einem Spiel dieses "mitten drin Gefühl" mit ausmachen. Für mich also die Galaxy zu fliegen, als Ingenieur das letzte bißchen raus zu kitzeln und mich mit anderen Technikern darüber aus zu tauschen :-). Ganz so, als wäre ich ein Goerdi, Scotty, Miles oder all die anderen Engineers, welche an den technischen Wundern der Zukunft mit rum basteln :-).
Was für mich noch das i Tüpfelchen wäre, sind mehr und größere Zonen auf Planeten, w.z.B. Nimbus oder bekannte Orte aus den Serien. Zum Beispiel Bajor wie es ist, nur weitaus größer. So das ich aus der wunderschönen Stadt raus aufs Land gehen könnte und von Beruf ein Farmer wäre oder in diesen wunderschönen Tepelanlagen von Bajor meine Zeit verbringen könnte. Oder einen größeren Teil der Erde, wo ich das Restaurant der Siskos sehen kann oder in diesen New Orleans Stil selbst eines betreiben könnte und Koch wäre. Oder das Gute Ferenginar.
An Bajor und Qo'nos sieht man ja schon wie atmosphärisch und glaubhaft cryptic diese Orte nachbauen kann. Jetzt müssten sie nur noch viel größer sein und dies mit Berufen oder Aktivitäten verbinden. Eine Wissenschaftsakademie auf Vulkan, könnte ich mir auch gut vorstellen.
Natürlich werden das immer nur Träume für STO bleiben aber sich etwas in Gedanken zu verlieren und von Dingen zu schwärmen / Träumen, sind ja auch ein liebevoller Bestandteil von Star Trek :-).0 -
This content has been removed.
-
Echt schwer zu sagen... Wohl alles, außer Sozialisierung...0
-
Star Trek-Erlebnis[X] Star Trek Erlebnis.
Aber um den Canon-Fanatikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich meine damit auf gar keinen Fall Canon oder Immergenz oder Dingsibumsi oder Hopsipopsi.
Für mich war 1972 das wichtigste, dass Raumschiff Enterprise den Weltraum erkundete und nicht, dass man sich gegenseitig sietzte, Spock Haare spaltete und Kirk Erbsen zählte.
Nicht, dass mir jemand kommt, wenn ich Star Trek Erlebnis meine, dann müsste ich ja...
Deswegen meine ich mit Star Trek Erlebnis ein Raumschiff, dass den Weltraum erkundet. Alles andere ist eher nachrangig.
0 -
Star Trek-Erlebnissinguanaqua schrieb: »[X] Star Trek Erlebnis.
Aber um den Canon-Fanatikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich meine damit auf gar keinen Fall Canon oder Immergenz oder Dingsibumsi oder Hopsipopsi.
Für mich war 1972 das wichtigste, dass Raumschiff Enterprise den Weltraum erkundete und nicht, dass man sich gegenseitig sietzte, Spock Haare spaltete und Kirk Erbsen zählte.
Nicht, dass mir jemand kommt, wenn ich Star Trek Erlebnis meine, dann müsste ich ja...
Deswegen meine ich mit Star Trek Erlebnis ein Raumschiff, dass den Weltraum erkundet. Alles andere ist eher nachrangig.
So sehe ich das auch. Kanonverfechter machen meiner Sicht nach eine Art Religion für sich daraus. Sowas brauch ich nicht Die Star Trek Autoren nehmen sich auch ihre Freiheiten heraus, wo sie es gern möchten. Von daher kann ich auch mit manch freier Auslegung der Story von STO gut leben.0 -
Star Trek-ErlebnisWas den Kanon angeht, so gibt es sicher den einen oder anderen, welcher es zu genau nimmt und keinen Zentimeter von seinen scheinbar in Stein gemeißelten Regeln abweicht. Das ist auch für mich zu viel des guten, da es ein so freies und unendliches Universum wie Star Trek doch einschränkt. Gerade bei einer Spielumsetzung, sollte man da offener sein. Das einzigste was mich aber schon etwas negativ gestimmt hat, sind die Logbox Schiffe. Da stehen bald mehr Raumschiffe feindlicher und weit überlegender Rassen vor der Erde, als irgendein Federationsraumschiff. Das drückt für mich etwas die Atmosphäre und das Star Trek oder Federationsgefühl nach unten. Für einige sind auch die Laser Dinos ein Ding der Unmöglichkeit.
Aber hey, jedem dass seine und die Freiheit auch den anderen ihre Sicht der Dinge zu lassen. Da muss man dem anderen nicht seine Meinung / Kanonegeln aufdrängen oder spöttisch und Be-/ Veruteilend einen Beitrag verfassen :-).0 -
Star Trek-ErlebnisDer Weg ist das Ziel Agar wie du weißt
Trotzdem würde ich hier für mich auch die Beziehung des Spiels zu Star Trek an erste Stelle setzen (hab auch brav mein Kreuzchen gemacht). Und um nicht alles 2x mal zu schreiben erlaube ich mir hier @corbisum zu zitieren der mir wirklich aus der Seele ge- und beschrieben hat was mir hier außer mehr Erkundungsmissionen am meisten fehlt:Was für mich noch das i Tüpfelchen wäre, sind mehr und größere Zonen auf Planeten, w.z.B. Nimbus oder bekannte Orte aus den Serien. Zum Beispiel Bajor wie es ist, nur weitaus größer. So das ich aus der wunderschönen Stadt raus aufs Land gehen könnte und von Beruf ein Farmer wäre oder in diesen wunderschönen Tepelanlagen von Bajor meine Zeit verbringen könnte. Oder einen größeren Teil der Erde, wo ich das Restaurant der Siskos sehen kann oder in diesen New Orleans Stil selbst eines betreiben könnte und Koch wäre. Oder das Gute Ferenginar.
An Bajor und Qo'nos sieht man ja schon wie atmosphärisch und glaubhaft cryptic diese Orte nachbauen kann. Jetzt müssten sie nur noch viel größer sein und dies mit Berufen oder Aktivitäten verbinden. Eine Wissenschaftsakademie auf Vulkan, könnte ich mir auch gut vorstellen.
Natürlich werden das immer nur Träume für STO bleiben aber sich etwas in Gedanken zu verlieren und von Dingen zu schwärmen / Träumen, sind ja auch ein liebevoller Bestandteil von Star Trek :-).
Was ich hier diesbezüglich noch ausdrücken möchte, ist mein Dank an die Foundry-Autoren, die es uns ermöglichen in ihren erdachten und erstellten Geschichten etwas von dem in STO fehlendem Feeling und Maps zu erfahren und zu erkunden. Auch gibt es manche RP-Maps auf die ich mich manchmal verirre die sehr schön sind.
Als weiteren für mich wichtigen Punkt würde ich das nennen was du als Sozialisierung beschrieben hast und bei mir sind das meine beiden Flotten, die mir wirklich sehr am Herzen liegen und in die ich jeden Zen & Dili stecke, den ich habe. Man könnte das natürlich auch unter Verbesserung führen, Verbesserung meiner Flotten und auch meiner sozialen Skills als Flottenchef
Soweit meine unbedeutende Meinung zu deiner Umfrage Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
SozialisierungSozialisierung
Ich bin eigentlich nur noch wegen PvP da. Und das meine Armada gerade dabei ist ein Internes low budget Raum und Boden PvP Regelwerk zu erstellen trifft sich das wunderbar. Sollte es scheitern werde ich vermutlich wieder inaktiv."Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte