STO auf PS4...

bravomikeecho
bravomikeecho Beiträge: 33 Arc Nutzer
bearbeitet September 2016 in (PS) Allgemeine Diskussionen
...nervt mich im Moment.
Die Kritiken über eine schlechte Grafik, die man öfters liest, kann ich nicht nachvollziehen. Bis auf die eine oder andere Überblendung geht die Optik völlig in Ordnung. Ein einstellbarer Gammawert wäre dennoch nützlich. Die Bodentexturen hauen einen auch nach wie vor nicht vom Hocker und es kommt zu Frameabstürzen, wenn zu viel Grün auf den Planeten im Wind weht. Aber nun, es ist auch kein "Mass Effect: Andromeda". Auch fehlende Spielinhalte und sogar Items beklage ich (noch) nicht. Die werden doch sicher nachgereicht.

Nein, was mich nervt, ist die Steuerung und andere Kleinigkeiten. Dazu zähle ich mal auf:

1.)Bodenkampf:
Auf dem PC ist die Shootersteuerung optional, was gut ist, da sie wirklich nichts taugt. Schließlich ist STO auch kein Shooter, deshalb ist das auch ok...weil optional. Warum zum Geier ist aber diese Steuerung auf Konsole nun die einzig mögliche? Wieso kann man beim Drücken von R2 nicht automatisch den nächsten Gegner anvisieren, so wie es auf dem PC (im RPG Modus) und auch im Raum auf Konsole üblich ist? So treffe ich entweder gar nichts oder meine eigenen Leute. Denn wie kann es sein, wenn ich ein Ziel über das Drücken von L2 eingerastet habe, ich dieses Ziel verliere und auf ein anderes Ziel switche, dass gerade quer zwischen meinem eigentlichen Ziel und mir lief? So passiert es nicht selten, dass sich mein Char um 180 Grad dreht, weil gerade einer meiner Brückenoffiziere quer und dann hinter mich gelaufen ist. Dann kann ich mir erneut ein Ziel suchen. Befindet sich das Ziel im Pulk meiner eigenen Leute, ist (für mich) ein Anvisieren und Treffen kaum möglich. Und wieso kann ich überhaupt meine Crew anvisieren?
Das macht so absolut keinen Spaß. Diese Steuerung geht nicht "fluffig" intuitiv von der Hand, es strengt an. Mir kann doch keiner erzählen, dass man im Studio probegezockt und gesagt hat," PEEEERFEKT Leute, so lassen wir's!"

2.) Raumkampf
2.1) Abfeuern der Waffen:
Auf dem PC hat man die Möglichkeit trotz vieler vorhandener Tasten eine von ihnen mit der Funktion "Alle Waffen abfeuern" zu belegen (zum Glück). Die meisten dürften das zu schätzen wissen. Warum ist dies auf Konsole trotz des vorhandenen Wissens über die doch recht beschränkte Anzahl an Tasten an einem Controller nicht möglich? Wieso muss ich die Torpedos separat abfeuern? Manchen gelingt das sicher wunderbar, mir jedoch nicht. Ich bin mehr mit dem Steuern des Schiffes und den Ringmenüs beschäftigt, da gehen die Torps schon mal unter. Die Taste hätte man auch anderweitig verwenden und den Spielfluss angenehmer gestalten können. Ich brauche keine Keybinds, wie sie viele auf dem PC nutzen, bei denen quasi mit einer Taste alle Funktionen gleichzeitig ausgelöst werden. Ich will das Spiel ja auch zocken. Es hat aber etwas mit Spielqualität/ und -komfort zu tun.

2.2) Steuerung des Schiffes:
Da gibt es natürlich kein Vergleich zum PC. Aber warum kann man die Achsen der Kamera invertieren und die der Steuerachsen nicht? Das ist sicher erlernbar...irgendwie, aber wir sind wieder bei "Spielqualität/ und -komfort". Dies anpassen zu können, wäre jetzt jedenfalls keine Revolution auf dem Spielemarkt.

2.3) Energieverteilung:
Auf dem PC kann man den Energielevel eines jeden Subsystems ein./ und um den Wert 5 verstellen. Warum geht dies nicht auf Konsole? Mag sein, es geht, aber eine Möglichkeit dazu habe ich nicht gefunden, weshalb ich so tue, als geht es tatsächlich nicht.
Es gibt die bekannten Subs Waffen, Schilde, Antrieb und Hilfsenergie. Jedem kann ich die "Priorität" geben, was dazu führt, dass man in ein Sub quasi fast die gesamte Energie reinpumpt und die anderen leer ausgehen. Mal als Bsp. genannt: Waffen auf Priorität gesetzt (Grundeinstellung ohne Bonis/Mods; Wert 100), führt dazu, dass die Schilde bei 50 und der Rest bei 25 liegt...WHAT? Wer nun also einen Kreuzer fliegt, wird feststellen, dass er mit Prio auf Waffen nahezu bewegungslos im All treibt (das Schiff bewegt sich, aber halt sehr langsam [auch für einen Kreuzer]/Stichwort "Wenderate").
Warum gibt es keine Möglichkeit durch das Drücken der rechten Taste des Steuerkreuzes länger als 1s ein Menü zu öffnen, in dem ich die Werte etwas differenzierter nach meinen Wünschen einstellen kann...wie auf dem PC. Diesen Wert speichern und als 5. Punkt den vorhandenen 4 hinzufügen.

3.) Map:
Gibt es auf Konsole eine Möglichkeit, ein System zu finden, in dem man via Texteingabe danach sucht? Auf PC üblich und nützlich, auf Konsole scheinbar nicht. Da muss ich mir wohl den gesamten Sternenatlas einprägen.

4.) Zoom:
Das ist hoffentlich nur ein Scherz, auch wenn der recht mies ist. Im Sektorraum ist mein Schiff nur 'nen Punkt...etwas größer als ein Pixel. Selbst beim größten Zoom kann man gerade noch erkennen, was man da eigentlich fliegt. Ich hoffe, dass da nachgearbeitet und ein (stufenloser) Zoom nachgereicht wird, der mich auf die Außenhülle meines Schiffes bringt. Das gilt natürlich auch für den Boden.

5.) Chat:
Auf PC hat man die Möglichkeit, eigene Kanäle zu erstellen oder bestehenden beizutreten. Für mich äußerst nützlich hat sich STOGerman herausgestellt. Auf Konsole ballert man nun aber scheinbar alle Leute in einen "Global Channel". Ernsthaft? Ja, "lern englisch". Und dennoch, es soll sie noch geben, auch wenn mich das perönlich auch ärgert, Leute wie ich, die kein oder nicht so gut englisch sprechen/schreiben/verstehen.
Also bitte, gebt uns die Möglichkeit, Kanäle zu erstellen um auch die sprachlich minderbemittelten wie mich mit einzubinden und auch um etwas "Ordnung" herzustellen. Sollte es diese Option schon geben, dann bitte ich um Hilfe.

6.) Ausrüstung vergleichen:
Auf dem PC ist dies ohne Probleme möglich, in dem ich ein Gegenstand auswähle und sofern das Ausrüstungsfenster geöffnet ist, wird jeder Gegenstand mit dem entsprechenden ausgerüsteten Äquivalent verglichen. Nützlich, aber auf Konsole leider nicht möglich. Warum?

Ich komme nun immer weiter in die Grenzregion zwischen dem, was offensichtlich ist und dem, was ich möglicherweise nicht verstanden habe. Trifft natürlich auch auf die Punkte weiter oben zu.

7.) Anzahl der Brückenoffiziere:
Auf PC hängt die Anzahl der Offiziere, so meine ich, vom eigenen Rang ab. Mit jeder Stufe, kann man sich 'nen neuen Offizier dazu holen. Auf Konsole bleibt die Anzahl der Posten für Offiziere aber irgendwie gleich. So musste ich nun einen meiner takt. Offiziere entlassen, um auf dem neu erstanden Kreuzer die 2. techn. Station mit einem wartenden Offizier besetzen zu können. Das kann doch nicht so gewollt sein oder?

So, ich glaube ich bin nun mit dem Gröbsten durch. Das eine oder andere Problemchen gibt's da sicher noch, fällt aber in der Wichtigkeit deutlich ab. Das Spiel (bzw. der Konsolen-Port) ist nun auch neu, weshalb man da wohl auch wieder Zeit geben muss. Was ich hier angesprochen habe, wäre aber vermeidbar gewesen. Ich betone ausdrücklich, dass dies aus meiner Sichweise dargestellt und auch nur meine persönliche Meinung ist, der man sich gerne anschließen kann oder auch nicht. Nur bitte nicht mit Aussagen kommen, PC und Konsole sind 2 paar Schuhe...kann man nicht vergleich. Doch, kann man und ich habe es getan.
Ist auch möglich, dass das Ganze hier als Feedback zu werten ist, ka. Muss dann 'nen Mod entscheiden, ob der Beitrag hier richtig steht.

In diesem Sinne, gute Nacht


Sorry für Rechtschreibfehler...sind hoffentlich nur Tippfehler und keine Wissenslücken und es ist spät ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
The Blackriders
Flotte des Monats Mai 2013
Post edited by bravomikeecho on

Kommentare

  • psdaniel#8583
    psdaniel#8583 Beiträge: 3 Neuer Nutzer
    Hi, habe mich eigentlich wegen einer Frage registriert, aber da ich keine neuen Threads eröffnen kann poste ich mal hier.

    Du hast recht, so einiges ist bei der PS4-Version noch im argen. Ich muss dazu sagen, dass ich STO nicht auf dem PC gespielt habe, sondern wirklich auf der PS4 neu angefangen habe.

    Zunächst mal ist das Spiel nicht gut erklärt. Es gibt am Anfang einige Tutorials, und in Dialogen regelrechte Textwälle wenn man nach Infos fragt... aber so ganz ist das mit der schrittweisen Heranführung an alles nicht gelungen. Ich habe auch den Eindruck, das einiges einfach von der PC Version übernommen wurde. Bspw wurden mir für die Schiffsteuerung Tastaturbefehle genannt. ^^

    Das ganze ist auch noch etwas unsauber. Die Framerate bricht manchmal an Orten ein wo nichts passiert ein, aber wenn Action herrscht scheint alles gut zu laufen. Zeilenumbrüche sind teils falsch, nicht nur im Dialog sondern auch in den Ortsnamen. Ich habe auch schon nicht übersetzte Antwortmöglichkeiten gehabt.

    Direkt als ich zum ersten Offizier wurde und mich nach dem hinsetzen wieder von der Brücke bewegen sollte steckte mein Charakter fest und konnte nicht den Dunstkreis von Captain Taggart verlassen. Der Menübefehl fürs feststecken hat auch nichts gebracht. Also ausgeloggt und wieder rein, dann ging es.

    Wenn ich auf Gegner treffe visiere ich ständig freundlich gesinnte NPCs an. Ich kann die wohl eh nicht verwunden, aber es ist schon merkwürdig, und die Föderation hätte mich zweifelsohne schon vor ein Kriegsgericht gestellt. Also das Auto Aiming ist nicht gut.

    Die Kameraperspektiven sind auch strange. Die Perspektive am nächsten am Charakter ist über seinem Kopf, so dass ich ihn kaum noch sehe. Ich hätte mir da eine Perpektive ähnlich der over the shoulder Perspektive gewünscht, die man durch drücken der L1 Taste haben kann. Ja, ich weiß, Übersicht und so... aber Immersion ist mir auch wichtig.

    Im All ist die Kamera auch wirklich verdammt weit weg. Und ich hatte ernste Probleme, den Zielplaneten zu finden, weil zwar die Region auf der Minimap gezeigt wird, aber es da gerne noch eine genauere Markierung auf dem Hauptschirm geben könnte, zumindest wenn man eben den Bereich erreicht hat.


    Mir wird bei jedem neuen Brückenoffizier ein Fenster mit dem Text angezeigt, dass ich einmal kostenlos Namen und aussehen ändern kann. Dummerweise auch über den automatisch gestarteten Dialogen bspw beim Missionsende. Und noch dümmer ist, dass mir das zwar im Text angeboten wird, aber die Menüpunkte zur Änderung im Fenster ausgegraut und nicht anwählbar sind.

    Was mich zu meiner urspürnglichen Frage bringt, für die ich mich angemeldet habe: Die Zorn-des-Khan-Uniform. Ich habe sie im PS4 Store gekauft, aber nen Download gibts nicht. Also ists wohl serverseitig. Nur habe ich die Uniform bei der Charaktererstellung nicht zur Wahl gehabt. Als ich dann später zum Schneider auf der Basis gegangen bin habe ich versucht, ob ich nun zu dieser Uniform wechseln kann. Aber nichts. Nur die Standarduniformen. Was mache ich falsch? Oder ist es ein Bug?

    Na ja, trotz allem, und trotz des sehr zähen Einstiegs hatte ich ab den Borg schon meinen Spaß. Ich hoffe, dass da noch gut was optimiert wird, im Moment wirkt es doch noch sehr nach Beta. Die Grafik ist in den Raumschlachten nett, bei Bodenmissionen und an Bord aber deutlich schlechter als bei anderen MMOs auf der PS4. Aber hey, es hat sicher nicht das Budget eines FFXIV gehabt und ist F2P. Dennoch kommt eine gute Atmosphäre auf. Ich bin gespannt auf mehr. :)
  • slup#4933
    slup#4933 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Gebe euch beiden absolut recht.
    Dazu wäre es schön wenn Sony endlich Tastaturen an der PS4 erlauben würde, denke das würde gerade bei so einem spiel unwahrscheinlich viel erleichtern. (Xbox One bekommt ja Tastatur Maus Support)
  • psdaniel#8583
    psdaniel#8583 Beiträge: 3 Neuer Nutzer
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Wrath of Khan Uniform bekomme?
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    acidpresley schrieb: »
    psdaniel#8583 schrieb: »
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Wrath of Khan Uniform bekomme?

    Im C-Store kaufen.

    Jupp, ist ein Schnäppchen, so um die 1,2 Millionen Dilithium wenn ich mich recht erinnere :D​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    acidpresley schrieb: »
    woufff schrieb: »
    Jupp, ist ein Schnäppchen, so um die 1,2 Millionen Dilithium wenn ich mich recht erinnere :D

    Du meinst den Dili-Laden, dort gibt es nur Jacke/Weste/Mantel für je 1,5 mio, 1,2 mio mit Flottenrabatt.

    Hast natürlich Recht ;)​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • demethrios
    demethrios Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Grüße,

    muss euch leider recht geben, die Steuerung ist nicht nur gewöhnungsbedürftig sondern sollte oder besser müsste noch massiv nachgebessert werden. War echt begeistert als STO endlich auch für Konsolen erhältlich war, aber leider ist die sehr kurze Glücksphase wie ein Ferengi-Shuttle unter den Beschuß der IKS BortaS dahin geschmolzen.
    Ich hoffe Steuerung und Zoomfunktion werden noch überarbeitet, wäre schade wenn die ganze Umsetzung für den .. die Katze war.

    P.S. Geht es nur mir so, aber mein Energy Credit Konto ist nicht mal zweistellig.

    Qapla’ !!
  • slup#4933
    slup#4933 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Energy Credits?
    Da schwimme ich drin, bin lvl 32 und hab derzeit so ca. 400k
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    400k? Oha, Reichtum ist keine Schande.
  • psdaniel#8583
    psdaniel#8583 Beiträge: 3 Neuer Nutzer
    > @woufff schrieb:
    > acidpresley schrieb: »
    >
    > psdaniel psdaniel#8583
    >
    > schrieb: »
    >
    > Kann mir jemand sagen, wie ich die Wrath of Khan Uniform bekomme?
    >
    >
    >
    >
    > Im C-Store kaufen.
    >
    >
    >
    >
    > Jupp, ist ein Schnäppchen, so um die 1,2 Millionen Dilithium wenn ich mich recht erinnere :D ​​

    Ach was, ist ja kostenlos. :)

    Aber vielen Dank für die Hilfe. Ich gebe natürlich kein Geld aus, es ging doch nur darum dass diese Uniform kostenlos für PS4 Spieler zu haben ist, man aber nirgends erklärt bekommt wo. Jetzt habe ichs gefunden, etwas umständlich erst über diesen C Store "kaufen" zu müssen, wenn es eh ne Gratisbeigabe ist. Habe nun endlich meine Crew entsprechend angepasst.
  • isariot
    isariot Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Die "Zorn des Kahn" Uniform bekommt man direkt im Playstation Store. Dort ist sie sogar kostenlos.
  • koshthe2nd
    koshthe2nd Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Hallo allerseits,

    ich schließe mich euch hier mal an, wegen der 3 Tage Regel für neue Foren-User ;)

    Ich habe STO damals für einige Jahre gespielt als es auf dem PC rauskam. Ich bekam im Juni ne Mail, dass es STO bald auf Konsole gibt und dachte mir nach langer Pause 'supi, Zeit wieder einzusteigen' :) Habs dann im Juni für nen Monat auf PC gespielt um mir mal einen Überblick zu verschaffen was sich inzwischen getan hat. Von daher kann ich die beiden Umsetzungen ein wenig vergleichen.

    Das sind nun meine Eindrücke nach den ersten 5 Spieltagen:

    Zu der Steuerung kann ich noch nicht viel sagen nach 5 Tagen, da muss ich mich erst daran gewöhnen. Aber es klappt von Tag zu Tag besser. Klar ist es fummelig aber das ist auch kein Wunder bei der Anzahl an Funktionen. Nur eine Sache finde ich merkwürdig. Warum bei der Tastenbelegung der Bodensteuerung die Fähigkeiten mit 'L1' und 'Raute' auf 2 Tasten verteilt wurden die so weit auseinander liegen, verstehe ich nicht. Ansonsten...


    Positiv:

    - Die neue Grafik gefällt mir sehr gut. Sieht alles so hübsch aus auf meinem Fernseher. An manchen Stellen meint es die Beleuchtung aber zu gut und es ist zu grell. Das ist aber eher selten der Fall.

    - Der Start lief deutlich reibungsloser ab als damals auf dem PC. Bis auf einige lästige Bugs bin ich sehr zufrieden.

    - Ich bin ganz zufrieden damit wie das Spiel die auf automatisch eingestellten Fähigkeiten auch umsetzt. Das erleichtert es enorm bei der Masse an Funktionen.

    - Im großen und ganzen macht das Spiel enorm Spaß und das ist ja die Hauptsache :)


    Negativ:

    - Das was mich Momentan am meisten stört ist die Tatsache, dass man die Energielevel nicht manuell einstellen kann. Das ist eine enorm wichtige Funktion und manche Builds kommen dadurch überhaupt erst zur Entfaltung. Falls es nicht möglich ist diese Funktion ins HUD einzubauen, dann möchte ich hiermit vorschlagen es ins 'Hauptmenü - Schiff & Besatzung - Schiff' zu verlegen. Dort könnte man einfach ein weiteres Tab einfügen um die 4 voreingestellten Energielevel mauell zu verändern.

    - Der nächste Punkt der mich stört ist die Kamera. Sie ist immer zu weit weg vom Charakter oder Schiff. Hier hätte man problemlos die Standard-Kameraentfernung des PCs übernehmen können. Die war ok. Wenn ich mich mit dem Schiff im Sektorraum bewege habe ich teilweise Probleme zu bestimmen in welche Richtung mein Schiff sich bewegen wird, weil ich den Rumpf kaum sehe. Das mag jetzt nur ein wenig lästig sein, aber später sobald man Transwarp hat wirds nur noch nervig, da man im Transwarp nur noch schwer den Kurz ändern kann.

    - Der Schneider ist verbuggt. Vor allem auf klingonischer und romulanischer Seite macht sich mein 'Zeiger' oft selbstständig und springt von einem Regler zum anderen. Gelegentlich macht er das sogar in einem fort, sobald ich wieder zum gewünschten Regler zurück bin *hüpf*. Das ist extrem nervig. So macht der Schneider keinen Spaß.

    - Wenn ich meine Brückencrew umlerne und ihnen neue Fähigkeiten vergebe, speichern diese nicht ab, und springen auf die alten Fähigkeiten zurück sobald der Offizier mal den Sitz tauscht.


    Dinge, die ich mir noch wünsche:

    - Manuelle Einstellung der Energielevel !!!
    - Die fehlenden Schiffe die es auf dem PC schon gibt aber noch nicht auf Konsole. Meine Klingonin und mein Romulaner missen ihr gewünschtes T6 Schiff ;)
    - Weniger Bugs (natürlich)
  • carameus
    carameus Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Also ich seh das ja so...die Konsolenversion ist einfach eine simplifizierte PC Version...und so spielt sie sich auch...danke aber nein danke.

    Der Bodenkampf ist am PC scgon lahm...auf der Konsole ist er jedoch katastrophal...

    Vom bekloppten Zoom red ich erst gar ned.


    Im übrigen unterstützt die PS4 Tastaturen...ABER das Game selbst tut dies nicht ^^ was eine geradezu lächerliche Ironie ist ^^

    Die PS4 Version ist einfach eine halbgare und unfertige Sache...

    Und dann diese unsäglichen Ringmenüs...ne...sowas kommt halt raus wenn man ein PC Game auf ne Konsole zwingt. Dazu kommt das dieses Game einfach komplex ist...allein die ganzen Diensttabs etc...das is nervig wie Sau da mit dem steuerpad durchzudrücken..am PC geh ich einfach mit maus hin und fertig...

    Naja aber hauptsache sie uberlegen dieses unsäglich simplifizierte Menü am PC einzuführen. ..das kommt mir so vor wie wenn Picard seine Sovereign gegen eine Constitution eintauschen würde. ..^^
  • bossky#9051
    bossky#9051 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Hi,

    ich finde die Umsetzung ist richtig gut gelungen.

    Klar sind hier und da noch ein paar Bugs und Spielfehler aber das Game ist gerade mal eine Woche für alle zugänglich.

    Sicher ist es eine Grosse Umstellung für einige Spieler gerade das System mit dem Ringmenü erfordert eine gewisse

    einarbeitungszeit aber ich finde das es nach einer Weile gut von der Hand geht.

    Wer der meinung ist es sei zu schlecht oder nicht brauchbar kann gerne am PC weiterspielen und dort sein Star Trek fröhnen.

    Aber als eingefleischter Konsolero finde ich die Portierung Klasse gelungen und ein dickes Danke dafür das ich das Spiel endlich

    auf Konsole geniessen kann. Ich habs versucht auf PC zu spielen und es war für mich nix. Bei mir ist es genau das gegenteil. Ich

    finde die PC version grauenhaft.

    Jeder wie er es am liebsten mag. Leben und leben lassen.

    Grüße

    Bossky
  • starfox61#7432
    starfox61#7432 Beiträge: 3 Neuer Nutzer
    Das mit dieser komischen Kamera Entfernung stimmt. Manchmal ist die Kamera recht nahe am Schiff oder der Spielfigur. Aber wehe, man stellt die Entfernung mal auf eine andere Entfernung ein und will wieder zurück auf die nahe Entfernung. Das geht dann nicht mehr. Ich glaube, das ist ein Bug, der mich sehr nervt. Ich hoffe, da folgt bald ein Patch, der das behebt. Das trübt sonst den Spielspass.
  • xxthanexx#8194
    xxthanexx#8194 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Weis jemand, ob der/die PS4 Server down ist/sind? Kann mich nicht einloggen. WOch kann ich sowas ggf. abfragen. Gestern soll es ähnliche Probleme gegeben haben.
  • bahamut#8269
    bahamut#8269 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Hallo
    ich bin bei der föderation und bin bei der mission diplomatie ( Das Romulanische Rätsel ) Kaiserin Sela.werde jedesmal rausgeschmissen.
    weis jemand an was das liegen kann?

    lg bahamut
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Also bis auf die bekannten Bugs gefällt mir die Konsolenunsetzung sehr gut. Kommt zwar grafisch nicht mal an PS3-Titel ran, aber es spielt sich flüssiger. Ein paar fehlende Funktionen nerven noch und natürlich auch die (warum) fehlenden T6-Schiffe. Bin mal gespannt ob die beliebten Ruf-PvE-Missonen mit der Steuerung spielbar sind.
  • koshthe2nd
    koshthe2nd Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Ein Nachtrag von mir.

    Geht es nur mir so oder spielen sich die Bodenkämpfe besser als auf dem PC? Vorrausgesetzt man hat seine Skills alle richtig auf 'Autopilot' eigestellt. Ich komm jedenfalls viel besser zurecht und es läuft hier auf der Konsole viel besser ab was natürlich zu mehr Spielspaß bei Bodenmissionen führt.
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber auch die Missionen die mich bisher genervt haben, machen auf der Konsole Spaß, und ja: besonders die Bodenkämpfe sind irgendwie weniger nervig.
  • bravomikeecho
    bravomikeecho Beiträge: 33 Arc Nutzer
    Gerade die Bodenkämpfe finde ich kaum spielbar. Wie zielt ihr denn? Ich persönlich habe Mühe, in dem oft auftretenden Getümmel überhaupt den Gegner anzuvisieren. Es gibt da ja nicht wie bei der PC Version ein "Autotargeting" (so nenne ich es mal ;-) ). Und gerade mir L2 habe ich ständig meine eigenen Leute im Visier, von dem von mir im Eingangspost erwähnten ungewollten Zielwechseln mal ganz zu schweigen.
    Dann mal noch zu den STF's (also die ganzen PvE Missionen für Dili, Erz und Rufmarken) : Wo sind die? Ich sehe dort zwr 'ne Tabelle, aber die ist leer. Habe ich da etwas übersehen oder gibt es die schlicht noch nicht?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The Blackriders
    Flotte des Monats Mai 2013
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Die sind ab Level 50 (oder sogar 40?) unter Missionen in den PvE-Listen. Allerdings gibt es noch längst nicht alle Rufprojekte.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bravo hat voll recht shootersteuerung auf konsole sei dahingestellt aber dauernd visiert er in fights meine teammitglieder- boffs an das is kaka. im space kann man garnicht nahe an das schiff ranzoomen wie auf pc und die steuerung im space is auch mehr als umständlich . was sonst noch so is kann ich nich sagen da ich nur kurze zeit gezockt hab auf konsole . man fängt ja trotz seinem acc wieder bei 0 dort an .sorry ich bleibe bei pc version
  • graywolf#6802
    graywolf#6802 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Was ist das hier für mimimi Thread.

    Erstens: einer hat gemeint Sony soll endlich eine Tastatur Unterstützung implementieren - zum chatten geht das sowieso immer schon und zum spielen wird das nie kommen (ansonsten drehen die ganzen COD kiddies durch)

    Zweitens: Bodenkampf und die Steuerung wird hier kritisiert - noch viel einfach geht es ja wohl kaum: L2 auf den GEGNER und gut ists. Was kann man da falsch machen - wenn da n Freund im Weg ist geht das Spiel auf diesen - aber vielleicht weil die Supps wohl kaum effektiv arbeiten könnten??

    Und zu guter letzt: hat da ernsthaft einer gemeint er wäre reich mit 400k?? Ich hab 200mill und komm mir arm vor wenn ich mir ansehe wie manche User das Auktionshaus komplett leerkaufen sobald was gutes drinnen ist (sind zufälligerweise immer dieselben Namen)