Frage: Zoomfunktion der Minimap

Optionen
ganapatinord
ganapatinord Beiträge: 6,179 Community Moderator
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Ziele im Raumschiffkampf wechseln.
Mt 28,20b

Kommentare

  • millerjamest
    millerjamest Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Optionen
    Habe leider auch ein Problem, welches ich nur als Kommentar, auf Grund der Forum Freischaltungen abgeben kann. Dafür mal sorry vorab...

    Wie kann ich ingame die Minikarte zoomen? Also nur zum Verständnis, nicht in der Karten Ansicht, sondern im Spiel...

    Danke für die Hilfe !
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    Ähm... Maus über die Minimap und Scrollrad betätigen oder Zoom-Geste auf nem Touchpad...
    apple3.jpg?w=720
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,179 Community Moderator
    Optionen
    PS4-Maus?

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • bravomikeecho
    bravomikeecho Beiträge: 33 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich denke, dass du die normale Map meinst, die man mit der Sensortaste aufruft. Da sollte der Zoom mittels R2 und L2 funktionieren. Müsste eigentlich auch in der Legende unterhalb stehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The Blackriders
    Flotte des Monats Mai 2013
  • millerjamest
    millerjamest Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Optionen
    Ja der Tipp mit der Maus....nein erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten...

    Wie ich in der Minimap Ansicht zoome (R2/L2) hab ich erkannt. Meine Frage zielte auf den Zoom der Minimap, wenn ich bspw in einer Mission auf dem Boden bin und rumlaufe...also wenn ich nicht in der Minimap Ansicht bin...

    Habe festgestellt, dass nach ein paar Durchläufen der Zoomfaktor auf minimal geändert wurde und ich so gar keinen Überblick mehr habe...

    Merci für die Antworten vorab !
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    millerjamest schrieb: »
    Ja der Tipp mit der Maus....nein erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten...

    hmm sorry... war da doch etwas mit den neuen Unterforen durcheinandergekommen :blush:
    apple3.jpg?w=720
  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    Optionen
    millerjamest schrieb: »
    Ja der Tipp mit der Maus....nein erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten...

    Wie ich in der Minimap Ansicht zoome (R2/L2) hab ich erkannt. Meine Frage zielte auf den Zoom der Minimap, wenn ich bspw in einer Mission auf dem Boden bin und rumlaufe...also wenn ich nicht in der Minimap Ansicht bin...

    Habe festgestellt, dass nach ein paar Durchläufen der Zoomfaktor auf minimal geändert wurde und ich so gar keinen Überblick mehr habe...

    Merci für die Antworten vorab !

    Hast sie denn nun umstellen können? Ich sehe auf der kleinen Map oben rechts auch nix...
  • millerjamest
    millerjamest Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Optionen
    Also ich meine beobachtet zu haben, dass sich der zoomlevel der Minimap im Spiel anhand der Kartengrösse selbst einzustellen scheint. Bei extrem großen Karten, abhängig von der Mission (bspw. Paradise) ist die Karte "in game" nutzlos und man muss über die Sensortaste immer wieder nachschauen und sich so den Weg bahnen. Wäre sinnvoll, wenn man die Karte auch "in game" zommen könnte...