Ausrüstung verbessern / Tipps für neuen Build (Skillplanner done)

irrlicht001
irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2016 in PvE-Bereich
Moin Moin,

Ich spiele als Hauptchar einen FED/SCI und fliege immernoch die gute alte K5-U Aventine Klasse, mein erstes gekauftes Schiff überhaupt in sto und es macht inzwischen ca 35-40k DPS (ISA public Solo), wenn alles gut läuft.
Manchmal nur 25k sein, wenn ich großes Pech habe mit dem Team (zB 3 150k DPS Monster bzw. 2-5k DPS Zombies im Team)

Hinweis: Ich mache ca. 10M EC & 200k Dil die Woche, bin also kein Intensivzocker.
Schiffstraits aus K6 Zen/Lobi Schiffen fallen fürs erste flach - zu viel Aufwand fü einen Trait momentan für meinen Geschmack
Wenn es da aber ähnliche "Must haves" gibt wie den Arbiter Trait kommt er auf die Einkaufsliste

Ich habe mir bereits die Eternal Klasse T6 gekauft, weil Abwechslung her musste endlich. Die Waffen/Konsolen dafür herzustellen zieht sich wohl noch länger hin (Monate). Daher soll die Aventine den letzten kleinen DPS Schub kriegen vor der Einmottung während ich das neue Schiff langsam und stetig aufbaue.

Teill 1- Aufrüstung K5U:

Hier der der Aventine Build inkl Ground, Skills, Traits, Doffs, Spezialisierung:

http://skillplanner.stoacademy.com/3e1db25e5291e52f87b874e61be5f9aa

Ergänzungen: der sek. Deflektor hat noch [SIF] und der Felderreger [EPS]

Flotten Science-Konsolen habe ich erst für die Eternal in Planung.
Auch die 2 taktischen blauen Rom-Boffs der Flotte sind bereits geplant, wie auch der 6. Ground Doff.
Muss dafür noch meine Flottencredits aufstocken. Bin da noch nicht sehr weit
Aber alle Ruf-Teile sind vorhanden (nur Lila MK XII) und alle Setteile aus Missionen ebenso.

Aktuelle Veränderungen notiere ich immer

Es geht darum, aus dem aktuellen Build mit max. 40k DPS in Public ISA (Solo), noch weitere 5-10k Draufzupacken.
Waffen, Kobaliset und Temporalset der Krenim bleiben auf dem Schiff unangetastet, da ich sämtlich Ressourcen für die Ausrüstung der Eternal brauche. Veränderungen sollten sehr günstig sein

Aventine:
1. Boff-Abillities ok? Oder sollte ich da dringend was ändern?
-- Endothermischer Inhibitorstrahl vorgermerkt (Nur kaufbar über Winterruf)
2. Sind die 35-40k dps In Ordung (über den Daumen gepeilt) für meinen Build? Falls man es überhaupt abschätzen kann...ich kann es nicht.
3. Energie habe ich auf 100/30/15/55. Oder sollte ich lieber 100/15/15/70 fahren? (Hatte ich kurz, hab mich nur so schutzlos gefühlt^^
-- Energie auf 100/15/15/70 gestellt
4. Hintere Tetryon-Bank gegen eine Rundstrahlende ersetzen? Ja oder Nein? (MK XII Extrem selten - leider nur Snare )
5. Andere Vorschläge?
-- Klebriges Netz gegen Zeitlinien Stabilisator getauscht
-- Verbesserte Neutronium-Legierung gegen Isometrische Ladung getauscht


Boffs/Abilities, Doffs und Traits sollten verbesstert werden mit Augenmerk auf DPS, da die noch im Aufbau befindliche Eternal auch davon profitieren wird könnt ihr auch teure Sachen vorschlagen - kommen dann auf die Einkaufsliste.

6. Skill-Tree ist momentan sehr allround geskillt, weniger speziallisiert
-- Mit Umstieg auf Eternal werden 27 auf Taktik geskillt, Rest was nötig ist -außer ihr habt nen anderen Vorschlag für Max DPS.
7. Was sagt ihr zu der Boden-Ausrüstung? Dyson-Waffe/Schild möchte ich behalten - habe bei allen Chars andere Waffen (Abwechslung halt)
8. Persönliche Boden- & Raumeigenschaften sind noch recht 0815 leider, was ist hier zu ersetzen und gegen was?
-- Photonische Flotte gegen Fluider Kokon getauscht
-- Technikfreak wird noch gegen Selbstmodulierendes Waffenfeuer getauscht
9. Doffs brauchbar? Außer den Drei Schadenskontrolleuren sind die anderen evtl besser zu besetzen. Sind die CritH/CritD Offiziere 200M wert?
10. Ist der Skill-Tree einigermaßen gut? Müsste Zen ausgeben für die nächste Änderung...
-- Mit Umstieg auf Eternal wird 27 auf Taktik geskillt, Rest was nötig ist...
11. Schiff-Traits ok? (Für max DPS Wissenschaftler/Forschungsschiff )
12. Ruf-traits ok? (Für max DPS Wissenschaftler/Forschungsschiff)




Teil 2



Ziel sind wie gesagt möglichst viel DPS. Es sollte dennoch keine glass cannon werden, da ich nie in einem koordinierten Team spiele.
Ich fliege nur Public Solo. Hier die geplante Eternal Class nach meinem besten Wissen zusammengestellt inkl der geplanten Neuskillung

http://skillplanner.stoacademy.com/d88d3d1b2b4c1f5d975bd4deade94ff3

So habe ich mir das vorgestellt im fertigen Zustand. Die Disruptoren [Crtd}x3 [pen] kommen auf jeden Fall, da ich schon dran arbeite.
Genauso ist das Ico-Set schon im Upgrade begriffen. Damit im Prinzip genauso fix vorgesehen.
Auch die erst kürzlich hergestellte epische MK XIV Exotikpartikel Felderregermaschine [EPS] würde ich sehr gerne mitnehmen aufs neue Schiff...


Auch schwanke ich noch bei ein paar Dingen bei denen ich Hilfe brauche:

1. Welcher Sekundäre Deflektor? Flotten-Versionen? oder einfach meinen alten von der Aventine weiter nutzen? Ich bin da offen für alles...
2. Welches Gerät ist sinnvoll als Drittes? Delta-Verstärkung nutzt wohl keiner. Hab von Geräten absolut keinen Plan.
3. Schneidstrahl + Assimiliertes Modul raus, dafür einen weiteren Disruptor und zB Bioneurale Infusionskreisläufe (oder schlagt was vor) rein?
4. Flotten Sci-Konsolen lieber +Thread, um Feedback-Impuls-Schaden zu erhöhen? bzw Wieviel Schaden verliert man, wenn man -Threat nimmt
5. Ist bei -Threat der Feedbackimpuls überhaupt noch sinnvoll oder nur eine Verschwendung von Brückenoffiziersplätzen? Wie sehr ihr das?
6. Flotten Sci-Kosnolen lieber DrainX, EPG oder zB jeweils 2?
7. Boff Abilties bitte mal schauen. Vllt Technikteam 2 durch Direkte Energiemodulation ersetzen? (Heilung solle aber noch iwie zu machen sein...
8. Oder bei den Sci-Abilities was ändern? Da bin ich recht unsicher. Wenn Gravitationswelle III hohen DPS nicht im Weg stehen
9. 100% EPS vom Felderreger dürften ja den Exotischen Plasma-Schaden von einer 5. Konsole wieder gutmachen, oder eher nicht?
10. Andere Vorschläge, die ich garnicht auf dem Schirm habe evtl?
11. Sind 60 oder evtl sogar 70k DPS erreichbar eurer Einschätzung nach? (nach allen euren Verbesserungen inkl Doffs, traits, etc )

Desweiteren hat mich der DPS-League Build für die Eternal irritiert:

http://skillplanner.stoacademy.com/82f734e89c23008eb4f102eb5d6a80a4

Wozu die Herold-Antiprotonen Strahlenbank?
Die Taktikkonsolen irritieren mich noch mehr. Sollten da nicht auf jeden Fall 3 Lokalisierer mit +Dis drin sein und ohne Antiproton?
Kann mich da einer aufklären?
Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
Post edited by irrlicht001 on

Kommentare

  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    Mit ein wenig Glück verirrt sich ja vllt Hellspawny oder so hier her - wenn nicht, meld ich mich mal direkt bei denen an im Forum - ich warte mal ab vorerst :)
    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    irrlicht001 schrieb: »
    Moin Moin,

    1. Boff-Abillities ok? Taktikteam vllt gegen Kemocit I (schon vorhanden) wechseln?
    Anstatt Reverse Shield Polarity I
    lieber Endothermischer Inhibitorstrahl (Wintereventruf)
    3. Sind die 35-40k dps überhaupt ok (über den Daumen gepeilt) für meinen Build? Oder bin ich ein bescheidener Pilot?
    Ok, gemessen an was? Deine DPS ist nicht nur von deinen Künsten abhängig sondern auch im großen Teil von deinem Team.
    5. Energie habe ich auf 100/30/15/55 - ok?
    Max- Min- Min- Rest
    8. Was sagt ihr zu der Boden-Ausrüstung? Kitmodule sind aus der Story oder Drops gewesen, wären andere Besser?
    9. Persönliche Boden- & Raumeigenschaften sind noch recht 0815, was ist hier zu ersetzen und gegen was?
    Raus: Technikfreak, Naniten Reparatur Matrix
    Rein: Agent, Selbstmodulierendes Waffenfeuer
    11. Doffs brauchbar? 30 oder 40M EC würde ich durchaus ausgeben für einen Doff. Sind die superteuren Crit Offiziere es wert?
    12. Ist der Skill-Tree einigermaßen gut? Müsste Zen ausgeben für die nächste Änderung...
    Kommt drauf an, was du willst. Gehts dir allein um DPS würd ich da einiges ändern, ansonsten ist es abhängig von deinem Spielstil und von dem was dir Spass macht
    14. Schiff-Traits ok?
    15. Ruf-traits ok?
    16. Andere Vorschläge? Gern auch konstruktive Kritik an meinem Gesamtkonzept.
    Du solltest dir überlegen, bzw. schreiben wie du spielen willst, bzw. was du mit deinem Build erreichen willst.
    Meine selbst angestelllten Überlegungen:
    1a. Klebriges Netz raus, da der Schaden ja offenbar nur auf den Grundschaden angerechnet wird - ist das korrekt und eine gute Idee?
    2a. Womit dann ersetzen? Hätte zB noch den Zeitllinien Stabilisierer - passt das? Oder den Tachyokinetischen Konverter kaufen lieber?
    3a. Die Neutronium-Konsole vllt auch raus? Aber ich habe das Gefühl, ich platze eh schon zu schnell oder muss ich damit einfach Leben?
    Raus, dafür den Zeitlinien Stabilisator rein
    4a. Hintere Tetyron-Bank gegen eine normale Rundstrahlende zu ersetzen. Die hätte ich auch schon da in Mk XII ultra rare (aber nur mit Snare)


    Teil 2


    Hier die geplante Eternal Class, bisher ca 33% komplett^^

    http://skillplanner.stoacademy.com/d88d3d1b2b4c1f5d975bd4deade94ff3

    So habe ich mir das vorgestellt im fertigen Zustand. Ich schwanke und rätsel aber noch bei ein paar Dingen:

    1. Welcher Sekundäre Deflektor? Flotten-Versionen? oder einfach meinen alten Weiter benutzen?
    2. Welches Gerät ist sinnvoll als Drittes? Delta-Verstärkung benutzt ja kaum einer außer mir offenbar. Oder ists doch brauchbar?
    3. Schneidstrahl inkl assimiliertes Modul raus und dafür Disruptor und Bioneurale Infusionskreisläufe rein? oder ganz anders?
    4. Flotten Sci-Konsolen lieber +Thread, um Feedback-Impuls-Schaden evtl zu erhöhen oder lieber nicht?
    5. Flotten Sci-Kosnolen lieber DrainX, EPG oder Mischung aus beiden?
    6. Boff Abilties so ok, oder vllt Technikteam 2 durch Direkte Energiemodulation ersetzen?
    7. Oder bei den Sci-Abilities was ändern? Feedbackimpuls möchte ich aber schon - und Gravi sowieso - Ich liebe den Effekt zu seher anzusehen
    8. Andere Vorschläge, die ich garnicht auf dem Schirm habe evtl?
    9. Sind 60-75k dps so erreichbar eurer Einschätzung nach (mit euren neuen Doff- und Traitvorschlägen etc)?

    Des weiteren hat mich der DPS-League Build für die Eternal irritiert:

    http://skillplanner.stoacademy.com/82f734e89c23008eb4f102eb5d6a80a4

    Wozu die Herold-Antiprotonen Strahlenbank?
    Schau dir mal den Modifikator/Skill des Herold AP Beams an
    Die Taktikkonsolen irritieren mich noch mehr. Sollten da nicht auf jeden Fall 3 Lokalisierer mit +Dis drin sein?
    Kann mich da einer aufklären?
    Der Lokalisierer mit Allgemein Waffenschaden ist ok, weil AP und DIS.
    Warum? die Lokalisierer erhöhen den Grundschaden (wie dein klebriges Netz).
    Wenn aber andere Konsolen mehr bringen, dann ist es logisch, das man die Lokalisierer rauswirft.
  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    @cpt knorke:

    Danke für deine ausführliche Antwort schonmal.
    Kommt drauf an, was du willst. Gehts dir allein um DPS würd ich da einiges ändern, ansonsten ist es abhängig von deinem Spielstil und von dem was dir Spass macht

    Der Char ist ein Allrounder zur Zeit, bei dem der Spaß im Vordergrund steht, kein PvP und keine DPS-Jagd oder Canon gemäße Ausrüstung etc.

    1. Tanken+Drohen in privaten Teams mit 2 oder 3 Leuten - Die anderen haben sehr schlechte Builds, weil kein Interesse an der Mechanik des Spiels herrscht, daher spiel ich den "Mehr Schlecht als Recht"-Tank und sorge für weniger Frust bei den Mitspielern. Aber das wird eh immer seltener - von daher nicht soo wichtig.

    2. 5k+ DPS mehr wären aber toll um mich für Elite-PVEs berechtigt zu fühlen. Jetzt stehe ich da eher an der Grenze
    zwischen durchschleifen und brauchbar. Die Grenze würde ich gerne eindeutig übertreten bevor dieser Char mitmacht.

    3. Spaß und Optik - Graviquellen sind lustig^^. Refraktionstetryon hat ne super Optik und die mittelgroßen Sci-Schiffe mit mittlerer Wendegeschwindigkeit fliege ich mit Abstand am liebsten.



    Projekt 1
    Aus der lieben, netten Aventine-Klasse hoffentlich 5k+ zusätzlich rauskitzeln. Aber nur über Doffs, Boffs, Traits und dem austauschen von Klebrigen Netz und evtl auch der Neutronium-Konsole. In das Schiff sollen keine Upgrades mehr gesteckt werden oder andere Aufwendungen, die ich für die Ausrüstung der Eternal brauche.



    Neuskillung für die Eternal wird gemacht, wie ich mir den Tag über überlegt habe, wenn ich die Ausrüstung komplett habe. Weg von Allround, Tanken, Optik etc.
    Skill-Tree soll sich verlagern mit 26-27 Punkten auf Taktik, weg von Technik.
    Ein Experiment für mich, da keiner meiner 4 Scis auf Taktik geskillt ist - einfach mal gucken, ob es was taugt. Wenn nicht, dann nicht :)

    Projekt 2
    Eternal-Klasse auf DPS optimieren. Ziel sind es, min. 60-70k DPS zu schaffen bei ISA, falls das machbar ist mit dem Schiff.
    Das Schiff wird mit Disruptor-Strahlenbänken bestückt - bei allen anderen Teilen könnt ihr gerne Ratschläge geben oder wie ich es besser machen könnte als in meinem Skill planner Link gezeigt (erstes Posting)


    Anstatt Reverse Shield Polarity I
    lieber Endothermischer Inhibitorstrahl (Wintereventruf)

    Endothermer Inhibitorstrahl ist damit nicht verfügbar für mich, Aber ich behalte das Teil mal im Hinterkopf. Hört sich lecker an.

    Ok, gemessen an was? Deine DPS ist nicht nur von deinen Künsten abhängig sondern auch im großen Teil von deinem Team.

    40k sind max, wenns ganz schlecht läuft sind 30k oder gar weniger. Ein geschultes STO-Aussage erkennt doch bestimmt beim durchschauen der Ausrüstung, was da ganz ungefähr an Potenzial drinsteckt und ob meine DPS da weit drunter liegen, weil einfach zu wenig optmiert ist und sich nichts miteinander pusht/stacked etc. Eventuell überschätze ich diese Möglichkeit aber auch einfach, kann gut sein.
    Max- Min- Min- Rest

    Hatte das auch mal probiert. Nur Hilfsenergie ist eh schon im Kampf oft am Anschlag bei 130 und nie unter 100, solang der Sauger an irgendwem saugen kann.
    Bringt das was, ähnlich der Waffenenergie, wenn sie über dem max ist, für den "Energierückfluss" wie es in dem Eskorten-Kompendium heißt - also zB wenn der Sauger nicht mehr saugt? Dauerhaft am Anschlag ist dann später für die Eternal sowieso besser.
    Raus: Technikfreak, Naniten Reparatur Matrix
    Rein: Agent, Selbstmodulierendes Waffenfeuer

    Agent ist doch schon drin (ist doch dieser "operative" auf englisch, oder ?).
    Selbstmodulierendes Waffenfeuer sieht wirklich sehr gut aus. Das kommt defintiv rein. Werde dann wohl erstmal Technikfreak rausnehmen.
    Ich habe jetzt auch noch statt Photonische Flotte den Fluiden Kokon genommen. Der soll ja recht brauchbar sein. Die Naniten Reperatur-Matrix wird ganz schön oft ausgelöst bei mir wenn ich als Billig-Tank herhalte.
    Ich werde die erst aussortieren, und dafür die Photonische Flotte wieder aufnehmen, wenn ich die Eternal fliege und nicht mehr als "Mehr schlecht als recht-Tank" diene. Noch andere Empfehlungen?

    Nebenbei: Es gibt keine Möglichkeit mehr an das Ferengi Nandi Warship zu kommen, richtig? Keine irgendwas Special Events oder sowas?

    Raus, dafür den Zeitlinien Stabilisator rein

    Gut, dann versuchs ichs mit dem. Wegen der Neutronium-Konsole schaue ich auch nochmal, was ich an universal Konsolen habe überhaupt, die vllt noch ein wenig pushen statt panzern

    Schau dir mal den Modifikator/Skill des Herold AP Beams an

    Crtd dmgx3 & 2,5% Chance: +7% Bonus Energy Damage to Self for 20 sec (Stacks up to 3 times)

    ist das wirklich effektiver vom Schaden her bei einer chance von 1/40?
    Dann doch gleich das ganze Schiff mit Herold-Antiprotonen vollpacken und den Locator mit [+AP] nutzen. Oder macht der fehlende Wiederstandsdebuff vom Disruptor wieder alles zunichte? Wo ist mein Denkfehler?

    15-30% Feuerrate max, also Gesamtschaden wird erhöht und nicht der Grundschaden. Das leuchtet ein, ok.
    Ist aber trotzdem nur gemacht worden, weil bei den eng Konsolen kein Platz mehr ist, oder? Ansonsten wäre das doch genauso in allen Musterbuilds wie die oben genannte AP-Dis Mischung....

    Die DPS Jungs werden sich schon was dabei gedachte haben, aber dabei doch irgendwie auch:

    DPS-League Anleitung für DPS-Builds
    ....For a universal pve high dps beam boat we only use single beam weapons of !!!THE SAME!!! damage type!...
    ...It should be unnecessary to mention that all tactical console slots should be filled with tac consoles of the weapon type u are using...


    Habe den build jetzt drei Leuten aus meiner Flotte gezeigt - keiner versteht den Sinn. Kannst du das mal erläutern - interessiert mich wirklich.

    Danke schonmal bis hierher. Hoffe, du schreibst noch ein wenig was. :)


    @acidpresley

    Ich glaube dir einfach mal, auch wenn ich nicht weiß, was los ist. :)
    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    Ein Build ist immer abhängig von dem Spieler, das mal vorweg.
    Die Localisatoren erhöhen den GRUNDSCHADEN einer waffe.
    In der Regel sollte man nicht "bunt schiessen", aber es gibt Builds, welche beim Buntschiessen unter Verwendung der jeweiligen besonderen Modifikatoren der Waffen den entsprechenden Schaden rausholen.
    Es gibt nun mal nicht Superbuild. Daher gibt es immer mehrere Möglichkeiten, um ans Ziel zu kommen.

    In diesem Fall wurden 2 verschiedene Waffen genommen und der Localistor mit ner allgemeinen Verstärkung genommen.
  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    @cptknorke

    Ich habe ja von dem Stabilisator geredet, dieser gibt ja die von mir erwähnten 15-30% und nicht die Localisatoren.

    Habe meine eigenen Vorstellungen der Eternal ja im Skill planner präsentiert. Wenn ich mit dem Build schon die 60k knacken kann, wäre das super. Ich weiß, dass ich mit den Abilitys und ihren Abfolgen, wie sie am besten zu nutzen sind schon gut vertraut bin. Dann hätte ich ja mal den richtigen Riecher gehabt. Vllt hab ich aber auch dumme Ideen eingebaut und mal wieder was nicht beachtet und mir fällt es nicht auf.

    Habe noch nie ein Schiff auf möglichst viel DPS versucht zu trimmen - auch mit dem Grund, weil ich immer befürchtet habe, ich würde mir für teuer Ingamegeld eine glass cannon kaufen. Ich denke mehr an Schutz, als an Angriff, was ja bekanntlich der falsche Weg ist in STO, erst recht bei nem guten DPS-Schiff.

    Ich bin mit dem Kopf noch nicht wirklich 100% eingetaucht in die Spiel-Mechanik. Diese Zusammenhänge wie bei dem Ap und Dis-Mix müssen erstmal assimiliert und langsam verdaut werden von der grauen Masse, bis sie begreift, dass es eigentlich nur simple Mathematik ist und kein Pardoxon. xD

    Den Plasmonischen Sauger, Angriffsmuster Beta, Energieentzug oder Kemocitummantelung habe ich nichtmal als gut empfunden vom Kurztext her, als ich deren Beschreibung gelesen habe *g*. Habe es sie aber auf anraten von anderen gekauft bzw. genutztund habe es nicht bereut.

    ich bin selbst erst auf dem Weg zum Mittelklasse-Wissen über das Spiel.
    Allerdings beschäftige ich mich zur Zeit sehr stark mit STO, entdecke auch ununterbrochen neue Items und Zusammenhänge, die mir nicht klar waren oder noch nie aufgefallen sind, was täglich zu nem Dutzend Tabs im Sto-Wiki führt.

    Ein paar Gamer, die mir sagen, wie sie für sich selbst am einfachsten/bequemsten hohe DPS erreichen sind ja genug - da kann ich bestimmt eine Weg für mich gut adaptieren. Vllt kauf ich trotzdem das (für mich) Falsche, aber dann ist das halt so. Habe ja quasi den Entschluss gefasst, diesen Sci Char zum Experimentieren zu nutzen. Learning by doing^^

    Aber ein paar recht konkrete Fragen gibts ja doch immer Ich habe aber schonmal die Sachen im Eingangpost gesammelt, die ich hier aus den Thread gezogen habe, direkt und indirekt. Auch habe ich umformliert, damit das Antworten leichter fälllt "hoffe ich"


    @all
    Any Tips noch jmd zu meinen Fragen? oder Vorschläge imer allgemeinen?
    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    irrlicht001 schrieb: »
    @cptknorke

    Ich habe ja von dem Stabilisator geredet, dieser gibt ja die von mir erwähnten 15-30% und nicht die Localisatoren.

    Habe meine eigenen Vorstellungen der Eternal ja im Skill planner präsentiert. Wenn ich mit dem Build schon die 60k knacken kann, wäre das super. Ich weiß, dass ich mit den Abilitys und ihren Abfolgen, wie sie am besten zu nutzen sind schon gut vertraut bin. Dann hätte ich ja mal den richtigen Riecher gehabt. Vllt hab ich aber auch dumme Ideen eingebaut und mal wieder was nicht beachtet und mir fällt es nicht auf.
    Da heisst es immer probieren und testen. Vorallem muss das Build zur eigenen Spielweise passen.
    Habe noch nie ein Schiff auf möglichst viel DPS versucht zu trimmen - auch mit dem Grund, weil ich immer befürchtet habe, ich würde mir für teuer Ingamegeld eine glass cannon kaufen. Ich denke mehr an Schutz, als an Angriff, was ja bekanntlich der falsche Weg ist in STO, erst recht bei nem guten DPS-Schiff.
    Ja, STO selbst ist nicht auf die möglichen und auch gewollten Builds ausgelegt. Das schlimme ist, die Klassenunterschiede im Raum ziemlich klein sind. Es wird kein Tankbuild oder Supportbuild benötigt. Finde ich persönlich schade. Gerade solche Unterschiede macht eine Gruppe interessant.
    Ich bin mit dem Kopf noch nicht wirklich 100% eingetaucht in die Spiel-Mechanik. Diese Zusammenhänge wie bei dem Ap und Dis-Mix müssen erstmal assimiliert und langsam verdaut werden von der grauen Masse, bis sie begreift, dass es eigentlich nur simple Mathematik ist und kein Pardoxon. xD
    Ganz einfach. AP hat den grössten kritischen Schaden aller Waffen. Die Disruptorwaffe aus dem terranischen Ruf hat die Eigenschaft, das sie bis zu 100% mehr Schaden macht, je niedriger die HP des Ziels. Im Idealfall hat man hier also 2 Waffen für 1 Slot
    Den Plasmonischen Sauger, Angriffsmuster Beta, Energieentzug oder Kemocitummantelung habe ich nichtmal als gut empfunden vom Kurztext her, als ich deren Beschreibung gelesen habe *g*. Habe es sie aber auf anraten von anderen gekauft bzw. genutztund habe es nicht bereut.
    Leider sind die Ingamebeschreibung schwach, wenns im Bezug auf andere Sachen geht. Gerade ein Mix aus verschiedenen Sachen lässt sich theoretisch schwer durchdenken. Sowas muss man testen.

    ich bin selbst erst auf dem Weg zum Mittelklasse-Wissen über das Spiel.
    Allerdings beschäftige ich mich zur Zeit sehr stark mit STO, entdecke auch ununterbrochen neue Items und Zusammenhänge, die mir nicht klar waren oder noch nie aufgefallen sind, was täglich zu nem Dutzend Tabs im Sto-Wiki führt.

    Ein paar Gamer, die mir sagen, wie sie für sich selbst am einfachsten/bequemsten hohe DPS erreichen sind ja genug - da kann ich bestimmt eine Weg für mich gut adaptieren. Vllt kauf ich trotzdem das (für mich) Falsche, aber dann ist das halt so. Habe ja quasi den Entschluss gefasst, diesen Sci Char zum Experimentieren zu nutzen. Learning by doing^^

    Aber ein paar recht konkrete Fragen gibts ja doch immer Ich habe aber schonmal die Sachen im Eingangpost gesammelt, die ich hier aus den Thread gezogen habe, direkt und indirekt. Auch habe ich umformliert, damit das Antworten leichter fälllt "hoffe ich"
    Ein guter Build ist ein Build der DIR Spass macht. Einen idealen Build wirds nie geben. Mit 50K DPS biste im oberen Mittelfeld und hast genug Dampf um die aktuellen STFs auf Schwer zu fliegen, ohne gleich zu platzen oder Stundenlang an einem Feld arbeiten zu müssen.

    @all
    Any Tips noch jmd zu meinen Fragen? oder Vorschläge imer allgemeinen?
    Es wird hier nicht gerne gesehen, wenn man Links zu anderen Seiten postet. Daher nutz mal Tante Google...
    Es gibt ja genug Seiten, wo deutsche STO Spieler aktiv sind, die um längen mehr wissen, als wir beide zusammen. ;)
    Mehr darf ich nicht schreiben, sonst werd ich evtl. verwarnt.

  • zenturio83
    zenturio83 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe in diesem Thema halbwegs am richtigen ort zusein!
    Man möge es mir verzeihen wenn ich zu meinem anliegen einfach nix finde ... also:

    Bin ein Fed-Techniker mit einem Operativen Führungsschlachtkreuzer und einem Forschungskreuzer (T6), Lvl 60, seit ca 4 Jahren in diesem Spiel.
    Nur dass ich mittlerweile nach einer sehr langen Pause hinten und vorne keinen blassen Schimmer mehr habe, wie ich meine Schiffe ausrüsten und meine Crew skillen soll um z.B. die Patroullien im Delta Quadranten zu schaffen ... ich habe im Raum sowie am Boden null Chance, mache zu wenig Schaden und halte zu wenig aus ...

    Detail am Rande, als ich das letzte mal "richtig" STO zockte, war das Borg Set das non plus ultra ... denke mal das war 2012, ich hoffe ihr versteht mein Problem.

    Nun, da es in diesem Thema ja um Ausrüstungsverbesserung geht, bitte ich inständigst jemanden mich evt etwas an die virtuelle Hand nehmen zu können (welche Sets sollte man haben, welche Waffen, Konsolen, Skills ... etc etc etc).
    Ich hätte gelesen und gesucht ... nur finde ich brauchbare Sachen aus den Jahren 2010-2014 ...

    Falls ich hier falsch bin, steinigt mich und verschiebt meinen Post! :s

    Hoffnungsvolle und im voraus Dankbare Grüsse

    PS.: Im mom benutzte ich Phaserstrahlenbänke, spiele eigentlich nur pve, falls weiter Infos benötigt werden gebt bescheid ...
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Empfehlenswert ist es, sich die Guides auf sto-league.com (englisch) durchzulesen, da dürfte ein Großteil der aufkommenden Fragen bereits beantwortet werden.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • zenturio83
    zenturio83 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Hi yoda!

    Erstmal DANKE für den Tip ... hilft mir schon mal viel weiter!
    Gäbe es denn auch deutsche Seiten die (halbwegs) aktuell sind in Sachen Builds, Skillungen usw. die du/man mir in dieser Hinsicht offerieren könnte?

    Greets
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Auf Youtube sind auch einige gute Lets Play Dinger zu finden
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • zenturio83
    zenturio83 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Perfekt, danke euch!