Haasinger-Schiffbuild-Tipps

ganapatinord
ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Spielen auf ADVANCED, ohne Schaden zu machen.
Mt 28,20b
«1

Kommentare

  • haasinger
    haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
    yoda2005 schrieb: »
    Man kann mit einem Setup weißen Mk XII Zeugs und ohne eine einzige Kaufeigenschaft oder sonstiges über 10k DPS kommen, was für die meisten schweren Queues ausreicht, Wizards machens vor.
    Ich frage mich wirklich, wieso nicht einfach mal sowas gemacht wird, sondern immernoch Spieler mit 5k DPS rumfliegen.
    Nebenbei kann man 100 Marken in entsprechende Elite-Marken umwandeln, das wäre vielleicht auch mal einen Versuch wert.

    Es ist nicht verwunderlich, dass ein Großteil der guten Spieler nurnoch private Runden spielt.
    Echt? Ich dümpel mit lila 12er Beam Equip in meiner galaxy dread bei 8k dps rum.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    haasinger schrieb: »
    yoda2005 schrieb: »
    Man kann mit einem Setup weißen Mk XII Zeugs und ohne eine einzige Kaufeigenschaft oder sonstiges über 10k DPS kommen, was für die meisten schweren Queues ausreicht, Wizards machens vor.
    Ich frage mich wirklich, wieso nicht einfach mal sowas gemacht wird, sondern immernoch Spieler mit 5k DPS rumfliegen.
    Nebenbei kann man 100 Marken in entsprechende Elite-Marken umwandeln, das wäre vielleicht auch mal einen Versuch wert.

    Es ist nicht verwunderlich, dass ein Großteil der guten Spieler nurnoch private Runden spielt.
    Echt? Ich dümpel mit lila 12er Beam Equip in meiner galaxy dread bei 8k dps rum.

    Schon mal Guides gelesen? Bist in einer guten Flotte die auch mal was richtig erklären kann?
    Hier im Forum findet man schon einiges.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • haasinger
    haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Es ging mir nur um die Aussage dass jeder noobn mit weißem Kram das schafft.


    Mein Setup: 6x normale Antiprotonenstrahlenbänke, 1x Uralte Weitwinkelstrahlenbank und eine rundstrahlende Ap.
    Alle lila mit CrtDx2 und CrtH
    4x Antiprotonenregler lila, dazu komplettes MACO raumset (stelle grad auf iconian um).

    Char ist ein Techniker.
    Doffs hab ich so wie sie mir aus meiner Flotte empfohlen wurde. Mein Char ist aber leicht verskillt da ich mit dem neuen Skillbaum nicht klar gekommen bin und bisher kein Zen zum korrigieren hatte.

    ->8,9k DPS

    Aber nur mal so zu der Aussage dass DPS vom Himmel fallen.
  • jana#2885
    jana#2885 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Das BOff-Layout wäre hilfreich.​​
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    haasinger schrieb: »
    Es ging mir nur um die Aussage dass jeder noobn mit weißem Kram das schafft.


    Aber nur mal so zu der Aussage dass DPS vom Himmel fallen.

    Yoda hat nicht gesagt, dass das jeder Noob schafft, sondern dass es möglich ist. Die Wizards sind keine Noobs, falls du das meintest :lol:

    Natürlich braucht man etwas Ahnung, was man mit den verfügbaren Mitteln anstellen kann. Und dann sind 30k für jeden Durchscnitts-F2P-Spieler locker drin. Aber in den Schoß fällt es einem nicht. Man muss sich da schon ein bisschen informieren, was so sinnvoll ist ;)
    apple3.jpg?w=720
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    Hoi,

    um nicht extra einen Thread auf zu machen:
    Was sagen unsere Spezialisten zu dem Temporal Ruf Space Set?
    Lohnt sich die Anschaffung (Taktik, Beam Boot), oder lieber das Ico- Set weiter aufwerten?
    Ich hatte den Plan auf die Temporalbeams um zu steigen, einfach weil es optisch und vom Sound
    mal was anderes ist.
    Und da stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht diese mit dem Space Set zu kombinieren.
    Bin mir nur nicht sicher ob es für Taktiker gut geeignet ist.

    Gruß
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Temporale Rufsets kann man beide vergessen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    yoda2005 schrieb: »
    Temporale Rufsets kann man beide vergessen.

    Ok, dann bleibt mein Main lieber beim Ico Set. :)
    Vom Ico-Set oder etwas anderem darauf umstellen würde ich lassen, macht keinen Sinn. Hast du noch kein Set, bietet es sich durch aus an, vor allem mit einem AoY Charakter, der alle Rufgegenstände auf MK XIII in Extrem Selten anfordern kann.
    Klar gibt es bessere Sets bzw. Alternativen, aber es spielt sich ganz gut auf meinem AOY Taktiker und die Set-4 Fähigkeit sieht zumindest sehr schick aus. Dazu habe ich auch das entsprechende Ruf-Set und das Set aus dem Iconianer Ruf, weil ich Antiprotonen verwende. Bekommst dadurch ein paar nette Set-Boni sowie die ein oder andere Fähigkeit, die man zusätzlich verwenden kann.
    Klar, willst du die best mögliche Leistung nimmst du das Ico Set und kleisterst dein Schiff mit langweiligen Botschaftskonsolen, Taktikkonsolen und den 2-3 üblichen Verdächtigen zu. Willst mal ein wenig was anderes mit ein paar Spielereien, machst du damit sicherlich keinen Fehler :)

    Ah, das der AoY MK 13 anfordern kann wußte ich noch nicht. Danke.
    Gilt das dann auch für die Beams?
    Leider hat meiner gerade erst die Fördermarke bekommen daher kann ich selber nicht im
    Ruf Shop nachsehen.
    Den dann mit Temporalkram auszurüsten wäre auch eine Möglichkeit, ohne den Main zu vergurken.
    Die Idee ist noch besser und gefällt mir. :)
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Wenn man mit dem "jetzt nicht mehr" Zeitagenten (TOS, AOY) Charakter alle 9 Rufe auf Level 5 bringt, wird eine Belohnung freigeschaltet, die es für "alle" Charaktere ermöglicht, also accountweit, die Ruf-Sets direkt in MK13 extrem selten zu erhalten!
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Items aus dem Ruf Shop sind davon ausgenommen.
    MfG
    Eragon
  • banicor
    banicor Beiträge: 32 Arc Nutzer
    aloa

    ich weiß, bei STO gilt hauptsächlich DPS... ich verfolge allerdings ein etwas anderen spielstil. meine Schiffe sind nicht perfekt, aber jedes schiff einzeln ausgerüstet, so dass ich mit jedem char jedes schiff jederzeit fliegen kann... mit je einem fokusschiff. Meine Tac machen vorrangig schaden... klar. Meine Tech aktivieren alles um die bedrohung zu steigern und haben heilung etc an bord... geringeres DPS dennoch nützlich, wenn dadurch andere Tac länger überleben können.
    aber vor allem: mein Sci ist was DPS anbelangt gänzlich bescheiden... an bord sind

    Polaronstrahlenbanken MK XIV [dmg]x2(x3) [over] + Überwältigende macht
    (wegen Schilde in Schiffsgruppen +Gravitationsquelle+ wie bei ISA)
    plasmiotischer Sauger
    Tykenspalt
    Energieentzug
    Tachionstrahl
    Konsolen/Deflektoren auf debuff und Energieentzug ausgelegt.

    In STF werde ich hin und wieder wegen meines niederen DPS angepflaumt und ergötzen sich über ihr hohes DPS. Das dicke Schiffe wie bei Khitomer plötzlich unbewegliche, nichtschießende, Schildlose dicke Fische im Raum sind bemerkt indes keiner. Sonst wäre das DPS ja nicht so hoch.

    woher kommt diese zentral DPS-Ego bezogene spielweise? Es nervt doch jede Klasse und jedes Schiff rein auf DPS aus zu legen. Was nutzen 5 Tac in ISA, wenn keiner ne Graviquelle hat (außer bei extrem hohen DPS) liegt es daran, das DPS das einzig wirklich messbare in STO ist?
  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    Wieder selbes Thema und wieder mein Vorschlag die STFs Leistungsabhängig zu machen.
    Neue ungeübte Spieler die nur Normale STFs fliegen können.
    Advanced STFs werden freigeschaltet, wenn der Spieler einen gewissen "Meilenstein" erreicht.

    Es ist leider so, das die Schere zwischen Neuling und "Profi" (mir fällt kein anderes Wort ein) immer grösser wird.
    Und ich rede nun nicht über DPS Zahlen jenseits von 100k.
    Es kann ehrlich gesagt nicht sein, das Spieler die nichtmal 10k auf dem Kessel bekommen, meinen STFs auf Advanced oder gar Elite spielen zu können.
    Und wenn man einen Log postet, wird man als "Cheater" bezeichnet, weil man halt das 10 fache an Schaden macht.

    Wo ist es da nicht verwunderlich, wenn die "Profi" Spieler nur noch private Runs machen und nicht mehr Random machen.

    Deswegen soll STO entweder die STFs entsprechend anpassen, das sie zu den durschnittlichen Leistungen passen.
    Und (ich fordere es nochmal) Advanced und Elite STFs können nur geflogen werden, wenn der Spieler auch dementsprechend was kann.
  • haasinger
    haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Bin übrigens imho bei 50k DPS , nicht viel für ne Arbiter , aber genug um ein komplettes Idiotenteam durch ne STF zu bringen.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    haasinger schrieb: »
    Bin übrigens imho bei 50k DPS , nicht viel für ne Arbiter , aber genug um ein komplettes Idiotenteam durch ne STF zu bringen.

    Hey super! Na das ist doch mal ein Unterschied zu deinen 8,9 von vor kurzem! ;D
    apple3.jpg?w=720
  • haasinger
    haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Noch ne Frage:
    Ich fliege derzeit eine Arbiter mti Disruptorbewaffnung.

    Hab vorne 5 doppelbeams drin, hinten 1 kinectic kutting beam, den nausikaner Singlebeam und eine Rundstrahlende Disruptorstrahlenbank.

    Jetzt frage ich mich ob es Sinn machen würde die Konfig hinten noch zu ändern.
    Hätte gerne den 3er Nausikaner Setbonus für Disruptordmg aber frage mich wie ich das am sinnvollsten anstelle.

    Hab überlegt den Singlebeam nach vorne zu nehmen und dafür den Torpedowerfer hinten zu setzen.

    Oder sind die 26% Extradmg zu wenig um dafür nen doppelbeam zu opfern?
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    grundsätzlich macht es mehr Sinn, die Waffen etwas einheitlich zu halten: Entweder komplett singlebeams vorne und hinten, damit man schön breitseiten kann... oder eben vorne komplett dualbeams kombiniert mit 360° Beams hinten, damit man vorwärts angreifen kann. Letzteres geht bei der Arbiter aber nur mit Waffenarten, wo es mehrere unterschiedliche 360er gibt (Ap,Pol... noch was?), Disruptor, meine ich, geht noch nicht. Aber generell ist erstere, also singlebeams auch das einfachere und meist effektivere.
    Wenn man nen Torpedo mitnehmen möchte, dann würd ich den am ehesten vorne einsetzen.
    Der Extra Disruptor Dmg von diesem Set lohnt glaub ich nicht so, weil sich das nur auf den Basisschaden rechnet und dann im Endeffekt nicht mehr so auffällt. Dann wären die Strahlenbank aus dem Terraner Ruf und ein paar Koalitionsdisruptoren deutlich sinnvoller.

    Aber wenn du es weiterhin so halten möchtest, wie du es hast, und den Torpedo mit dazu nehmen möchtest, dann lieber vorne rein und die singlebeam hinten lassen. Aber ideal ist es so halt nicht. Kannst es ja einfach mal testen ;)
    apple3.jpg?w=720
  • haasinger
    haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Hat mir schon gereicht, dass du gesagt hast es rechnet sich auf den Basisschaden.
    Bei der Arbiter hab ich ja grundsätzlich den 360° hinten und dann noch den Borg Beam, macht effektiv einen Slot den ich "verschwende". Von daher belasse ich es wohl bei der Konsole und lass den Singlebeam+Torpedowerrfer weg
  • haasinger
    haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Sorry for Doppelpost.
    Folgende Frage- bin derzeit am Waffen überarbeiten. Bin dabei mir diverse Disruptor Singlebeams auf Epic zu ziehen.
    Hab derzeit 6 mal single beam normal, den Terraner Single Beam und den Kinetic Cutting beam. Würde es sich in irgendeiner Form lohnen den Nausikaner Disruptor noch mitzunehmen? Hat ja auch etwas bessere Stats.
  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    Wenn es ein Beam ist, klar, könnte sinnvoll sein. Vielleicht kannst Du dann noch irgendwann den Set Bonus abgreifen.

    Wird vielleicht noch interessanter, wenn die Konsolen von der Romulanischen Botschaft nicht mehr das non-plus Ultra sind. Immerhin ist der Nausicaan Siphon Capacitor eine Wissenschaftskonsole, die den Disruptorschaden erhöht.
  • haasinger
    haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
    http://skillplanner.stoacademy.com/aa2fa1a51cfd771994204b086e1dd1f1

    Auffrischung mit meinem aktuellen Build.

    Habe massig Techupgrades und warte auf das nächste Upgrade WE für doppelte Punkte.
    Nur bin ich unschlüssig was ich als nächstes angreifen soll.

    Pläne bei denen ich mir relativ sicher bin:
    - Nausikaner Bank und Konsole Epic und verbauen

    Ich spiele in Gedanken mit folgenden weiteren Optimierungen. Bitte sagt mir doch ob die Sinn machen würden oder nicht.

    1.Hinten komplett mit 360° voll machen?
    Würde dann hinten mit Kinetic Kutting Beam und der Martog Strahlenbank fliegen. Gut oder Schlecht?
    Im DPS League Forum wurde mir davon abgeraten den KKB im Build zu haben.

    2. Nausikaner Torpedo mitnemen?
    Habe gelesen der Torp skaliert mit Disruptorschadens Buffs, macht es sinn den noch vorne rein zu packen?

    3.Wenn ich hinten schon komplett 360 hab, lohnen sich dann vorne eventuell DBBs oder lässt sich das kaum ordentlich fliegen?

    4. Bevor ich mein Ico Set auf Epic mache, macht sowas wie in diesem Build etwa mehr Sinn?
    http://skillplanner.stoacademy.com/c1f4c17bf7c9d5be6f983484dcbc2631


    Das wars soweit mal von mir.
    Würde mich halt gerne etwa Rückversichern bevor ich unmengen an Ressourcen für Upgrades verwende , die ich am Ende nicht brauche.

    Danke
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    1. Bei uns im Forum? Kann ich kaum glauben. Zur Frage, kann man. Mit den Einschränkungen, die ich zum Thema Martok Waffe und Setbonus auf der Liga-Seite geschrieben habe.
    2. Auch dazu ja, kann man.
    3. Ebenfalls, kann man. Ich flieg das Schiff mit Kanonen. Über 113k DPS in Season 14.
    4. Über Sinn lässt sich natürlich streiten. Aber mit sowas hab ich aktuell über 133k DPS.​​
  • haasinger
    haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Kann man ist eigentlich nicht die Antwort die ich hören wollte.
    Ich habe ganz klar als Ziel definiert maximale DPS zu fahren. Also was macht Sinn, was weniger?#

    EDIT: Hab heute nochmal 200k Dil hingeblättert und den Rote Materie Kondensator zu erhalten.
    Post edited by haasinger on
  • haasinger
    haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    http://skillplanner.stoacademy.com/de09348f0535d414e1cb8819bbc0aebb

    Updates:
    Alles Episch
    Nausikanerset verbaut
    Hintenseite komplett 360° beams
    BoFF Layout verändert da Torpedos
    Trait von der ZenArbiter


    Fazit: Fliegt sich besser, subjektiv schonmal mehr Flächenschaden, der Torpedowerfer gefällt mir super.


    Ziele:
    -T6 Dreafnought und den Wundertäterkreuzer, danach probiere ich alternativ zum Ico Set die obigen vier Setteile aus. Muss die einzelteile aber erst einmal grinden.
    - Flugskills verbessen, vor allem beim Thema Keybinds, ich denke wenn ich das gut kann kommen die 100k in Reichweite.
  • haasinger
    haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Triplepost:

    Die Kombination voll Hellspawny fliegt sich massiv besser als das Ico Set. Hab leider nur 2 Teile davon auf episch, der Rest muss bis zum nächsten Upgrade Wochenende warten.