Neue Schiffswerften im Bau

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet September 2016 in Nachrichten der Föderation
Neue Schiffswerften im Bau

Mit mehr als 400 Schiffen im Spiel gibt es Millionen von möglichen Anpassungsoptionen, und ihr könnt euer Schiff so drucken wie ihr es wollt.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by ganapatinord on

Kommentare

  • karsten1987
    karsten1987 Beiträge: 60 Arc Nutzer
    Eine wircklich Coole Idee !!
    xNjHuKA.png


  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    die hätten sich lieber an Eaglemoss wenden sollen ...
    ich kann mir schon vorstellen die dinger werden genauso überteuert wie die originale
    und na qualität wie wegwerf artikel
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    naja wenn ich preis schon wieder höre ..... darf man dann ....€ für einen ausdruck zahlen oder ? ne wenns kostenlose vorlagen wären zum runterladen , aber bezahlen da hol ich mir dann doch lieber die eaglemoss guss schiffe

    das sind doch dann wieder vorlagen die man ausdrucken ausschneiden und zusammenkleben muß oder wie , naja da gibts paar schiffe kostenlos im netz.

    ........freuen sich unsere Partnerschaft mit .....bekanntzugeben, wieder eine möglichkeit gefunden zu haben wo man wieder geld rausziehen kann ^^

    naja ma abwarten wie teuer der spaß wird pro ausdruckmodell ein paar cent dann ja evtl aber mehrere euros ist es zumindest für mich nix , aber wird sicher wieder genug geben die das alles brauchen ^^
  • hy417
    hy417 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Das ist ja eine geile Idee, wann und wo kann man die bestellen?
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Hm,
    klingt erst mal interessant.
    Fürchte nur es wir kein Schnäppchen...und dann noch Versand und Zoll...
    Obwohl...die Kerbal Sachen sooo teuer nicht sind.
    Wenn man die kleinen Versionen nimmt...^^
    https://eucl3d.com/collections
    R.I.P STO

  • suran1983
    suran1983 Beiträge: 87 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    khan33 schrieb: »
    naja wenn ich preis schon wieder höre ..... darf man dann ....€ für einen ausdruck zahlen oder ? ne wenns kostenlose vorlagen wären zum runterladen , aber bezahlen da hol ich mir dann doch lieber die eaglemoss guss schiffe

    das sind doch dann wieder vorlagen die man ausdrucken ausschneiden und zusammenkleben muß oder wie , naja da gibts paar schiffe kostenlos im netz.

    ........freuen sich unsere Partnerschaft mit .....bekanntzugeben, wieder eine möglichkeit gefunden zu haben wo man wieder geld rausziehen kann ^^

    naja ma abwarten wie teuer der spaß wird pro ausdruckmodell ein paar cent dann ja evtl aber mehrere euros ist es zumindest für mich nix , aber wird sicher wieder genug geben die das alles brauchen ^^

    @khan33 ich hoffe du weist was ein 3D Drucker ist? Diese Modelle werden in 3D Gedruckt. Die lädst du dir nicht runter und basteslst die dann aus Papier. Die werden sogar Detailierter als die Egelmoss Modelle werden. Evtl Sogar mit der Option seinen eigenen Schiffsnamen darauf zu haben. Frag mich gerade echt wie du auf die Idee kommst das man die Modelle selber aus Papier zusammenbasteln muss :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
  • dememphis#5284
    dememphis#5284 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    Ich finde auch das es eine nette Idee ist - Die Teile kosten im Schnitt zwischen 30-50 Doller - Aber wie ein Vorredner schon schrieb wird Versand und Zoll am end das für uns hier doch teurer machen. Bin aber weiterhin gespannt.
    Jedes großes Unterfangen hat einen Anfang, doch wahrer Ruhm gebühret jenen,
    die den Mut haben eine Sache gänzlich zu Ende zu führen. Francis Drake
  • tnumo111
    tnumo111 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    pwnevandon schrieb: »
    Neue Schiffswerften im Bau

    Mit mehr als 400 Schiffen im Spiel gibt es Millionen von möglichen Anpassungsoptionen, und ihr könnt euer Schiff so drucken wie ihr es wollt.

    Den Blog zum Thema findet ihr hier.

    Ich würde mir die Avenger holen:D
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    "Die Schiffe werden in einem Format von etwa 30 cm erstellt."

    Was aber bedeutet, dass ein Führungskreuzer wohl genauso groß wird wie eine Piloteneskorte. Außerdem möchte ich bezweifeln, dass Modelle zu drucken sind, für die Eaglemoss & Co. entsprechende Lizenzen besitzen.

    Aber so eine Aventine wäre schon schick...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Cool - haben will !!!!!
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    kodoskang schrieb: »
    "Die Schiffe werden in einem Format von etwa 30 cm erstellt."

    Was aber bedeutet, dass ein Führungskreuzer wohl genauso groß wird wie eine Piloteneskorte. Außerdem möchte ich bezweifeln, dass Modelle zu drucken sind, für die Eaglemoss & Co. entsprechende Lizenzen besitzen.


    Demnach sollen die Kreuzer als 1m lang sein, oder 10cm die Eskorten? Das wäre doch unausgeglichen, für Sammler.
    Man möchte doch SEIN Schiff in angenehmer Größe haben und 30cm sind recht groß. Ich denke mit über 100€ ist man ohne US-Versand locker dabei.

    Die dürfen ihre eigene Lizenzen doch verteilen wie sie wollen, außerdem ist die Odyssey und die Aventine auch bei Eaglemoss in Planung.

    tspbzs9150cb.png
  • inael
    inael Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Wenn die Kosten jetzt nicht durch zoll und versandt maßlos überteuern
    werde ich mir meine Lieblings Schiffe und Warbirds zusammen sammeln.
    das wären 2x FED 3x Warbird und 1x Jemhadar
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    suran1983 schrieb: »
    khan33 schrieb: »
    naja wenn ich preis schon wieder höre ..... darf man dann ....€ für einen ausdruck zahlen oder ? ne wenns kostenlose vorlagen wären zum runterladen , aber bezahlen da hol ich mir dann doch lieber die eaglemoss guss schiffe

    das sind doch dann wieder vorlagen die man ausdrucken ausschneiden und zusammenkleben muß oder wie , naja da gibts paar schiffe kostenlos im netz.

    ........freuen sich unsere Partnerschaft mit .....bekanntzugeben, wieder eine möglichkeit gefunden zu haben wo man wieder geld rausziehen kann ^^

    naja ma abwarten wie teuer der spaß wird pro ausdruckmodell ein paar cent dann ja evtl aber mehrere euros ist es zumindest für mich nix , aber wird sicher wieder genug geben die das alles brauchen ^^

    @khan33 ich hoffe du weist was ein 3D Drucker ist? Diese Modelle werden in 3D Gedruckt. Die lädst du dir nicht runter und basteslst die dann aus Papier. Die werden sogar Detailierter als die Egelmoss Modelle werden. Evtl Sogar mit der Option seinen eigenen Schiffsnamen darauf zu haben. Frag mich gerade echt wie du auf die Idee kommst das man die Modelle selber aus Papier zusammenbasteln muss :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    1. die idee mit dem papierfliegern ist nicht von ungefähr... die papiermodelle sehen wenn sie den von einem handwerklich begabtem bastler zusammengeklebt werden sehr überzeugend aus

    2.ein 3d drucker wird vorerst nicht die abbildungsqualität einer gußtechnik erreichen
    die auflösung in denen die schiffe gedruckt sind ist miserabel und sieht aus als ob das aus presspappe gemacht wurde was und wieder zu punkt 1 bringt

    und diese grobpixelige verwaschene darstellung mit Eaglemoss spritzguß modellen zu vergleichen zeugt von einem mangel an wissen oder objektivität der sache gegenüber....

    und das was sie auf der seite ausstellen sind nur die prototypen.....die haben nur gut auszusehen.... bekannterweise ist das was man als kunde zum schluss in die hand bekommt noch einige stufen minderwertiger.

    ich habe bislang noch kein produkt in der hand gehalten das genau so aussah wie das teil aus der ersten vorstellung... das endprodukt unterscheidet sich meistens an gleich mehreren stellen...

    und um noch mal auf Eaglemoss zurück zu kommen..... ich habe nie ein großes problem damit gehabt noch weitere details hinzu zu fügen
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    inael schrieb: »
    Wenn die Kosten jetzt nicht durch zoll und versandt maßlos überteuern
    werde ich mir meine Lieblings Schiffe und Warbirds zusammen sammeln.
    das wären 2x FED 3x Warbird und 1x Jemhadar


    die modelle werden auch um die 28- 50$ kosten ... versand aus den staaten für packete unter 100cm kantenlänge bzw.2kg gewicht ist in der regel umgerechnet 15€

    güter mit einem wert bis 22€ insklusive versand sind abgaben frei ...

    ist man über diesen wert aber noch unter 80€ kommen nur 13 bzw 19% märchensteuer dazu abhängig davon in welcher kategorie das eingeordnet wird....


    und ich bin mit meiner bestellung so ziehmlich gef.ckt ..... der kaufpreis liegt in diesem fall bei 150$ bzw 138€ ....was heißt das zu den 19% noch 8% einfuhrsteuern dazu kommen

    aber letzten endes hätte ich dann ein auf 120 exemplare limitiertes stück mit einem marktwert bzw wiederverkaufswert von derzeit 1100€ auf dem regal stehen
  • hdcrafterlol3
    hdcrafterlol3 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Wo kann man denn das bestellen? Auf welcher Seite? oder verstehe ich da was falsch. Eine Antwort wäre geilo^^
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,288 Community Moderator
    Abwarten, das war die erste Ankündigung. Weiteres folgt :)

    Ganapati, der den Drucker mit dem Modell seines Sulibanfrachters an die Grenzen führen wird ^^
    Mt 28,20b
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Ganapati, der den Drucker mit dem Modell seines Sulibanfrachters an die Grenzen führen wird ^^

    :D Zu geil! Da bin ich mal gespannt, wie sie das hinkriegen :D

    (Sonst musst du die Version nehmen, wo es nur drei Zellen aneinander sind...... :D )
    apple3.jpg?w=720
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Ich find das Genial, mal sehen was meine Avenger oder gar meine Tarantel dann kosten wird :)
    2ntadi4o8mmx.png
  • fighter3356
    fighter3356 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Mal sehen, wie es wird, freu mich auf jeden Fall auf meine Avenger und Scimitar :D

    Bearbeitet:
    Oh man... 29.99$ für die normalen Modelle (bei Simple Planes) und !!99.99$!! für die Large, die nicht mal doppelt so groß sind wie die regulären Modelle.... oh oh oh... das wird was vom Preis...... ich hoffe, dass die Preise bei den Schiffsmodellen von STO nicht so hoch werden... Meine Geldbörse fängt an zu weinen bei den Preisen auf der Seite.....
    Post edited by fighter3356 on
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Ich hab noch so ein paar TNG-Modelle die ich vor ca. 30 Jahren gekauft hatte in Originalverpackung, vielleicht werden die mal was wert wenn's nur noch Modelle aus dem 3D Drucker gibt :D

    BTT, für meine heißgeliebte Defiant könnte ich vielleicht auch noch schwach werden ;)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    Durch Versand und Zoll würde es vielleicht günstiger werden, wenn man sich bei einem Unternehmen in greifbarer Nähe sein Wunschschiff herstellen lassen würde.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • hunger95
    hunger95 Beiträge: 231 Arc Nutzer
    Wie wird es wohl aussehen wenn man Herold Schiffe druckt O.o

    Die haben ja bekanntlich... sone... Schwebeteilchen xD
  • jorandax
    jorandax Beiträge: 14 Arc Nutzer
    Klar die Größe ist beeindruckend. Jedoch habe ich meine Mercury Klasse schon im Regal stehen. Selbstgedruckt für ca 4€ Materialkosten
  • tnumo111
    tnumo111 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    pwnevandon schrieb: »
    Neue Schiffswerften im Bau

    Mit mehr als 400 Schiffen im Spiel gibt es Millionen von möglichen Anpassungsoptionen, und ihr könnt euer Schiff so drucken wie ihr es wollt.

    Den Blog zum Thema findet ihr hier.

    Ich habe mir mal die Seite von dem Hersteller angeguckt, da konnte man schon Modelle von anderen Spielen kaufen, allerdings konnte man diese nur mit Dollar bezahlen. Ist das dann bei den STO Schiffen dann auch so oder kann man die dann auch in Euro bezahlen ?
  • pepamipa
    pepamipa Beiträge: 87 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Nette Idee, aber nicht wirklich neu.
    Der Platzhirsch im MMO-Bereich hatte vor einigen Jahren die gleiche Möglichkeit bezüglich der Spielercharaktere im Angebot. Hat dies dann aber gestrichen; weil es wegen der hohen Kosten nur von sehr wenigen genutzt wurde.

    Fände es besser man könnte sich die Modelldaten (auch der Charaktere) exportieren und mit diesen Daten selbst eine 3D-Druckerei eigener Wahl beauftragen. Macht es schon wegen der Regionalität garantiert um ein vielfaches günstiger. ;)
  • joergeson1980m
    joergeson1980m Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Eine tolle Sache!
    Vielleicht gibt es etwas ähnliches auch bald für seine Chars :)
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Sorry wenn ich diesen alten Thread hier mal wieder ausgegraben habe, mich würde jedoch interessieren, was daraus geworden ist..

    Habe auch die Suchfunktion benutzt, aber nichts mehr weiter zu dem Thema gefunden.

    Daher möchte ich nochmal nachfragen:

    * Gibt es denn nun bereits die Möglichkeit, 3D-gedruckte Schiffe zu kaufen?
    * Geht das auch mit den Charakteren? (habe bei nem deutschen Youtuber gesehen, das er seinen Sto-Mainchar bereits als 3D-Druck-Modell hat)

    Weiss da jemand was, wo das machbar ist, und was so aktuell die Kosten sind ?
    2ntadi4o8mmx.png
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    Eucl3D hat ende 2016 dicht gemacht , dies wurde aber damals schon nach ca. 3 monaten partnerschaft bekannt gegeben .
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback