akuter Schiffsberatungstermin :)

Optionen
ikarus712
ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
bearbeitet August 2016 in PvP-Bereich
Moinsen ... Ich (Fed/Tak) habe mir seit meiner Rückkehr ein paar EC angespart und überlege seit einigen Tagen mit welchem Schiff es weitergehen soll.
Nach einigen PVPs (1v1 bis 5v5), diverser Stunden bei Google und im Skillplaner kommen für mich 2 Schiffe in Frage.

1. Na'Kuhl Tadaari Raider
2. Herold Baltim Raider

Die Idee dabei ist entweder einen taktischen Wissenschaftsbuild mit dem Na'kuhl oder ein Speedbuild mit dem Baltim Raider zu machen. Mein aktuelles Build wäre auch eher ein Speedbuild (Vadwaaur Manasa). Wobei mir ich den Na'kuhl jetzt schon ein paar mal im 1v1 hatte und mir mein Gegner mit MK XII Equipment verdammt nochmal die Hölle heiß gemacht hat :smiley: und ich solche Sci/Tac Builds auch ziemlich gut finde. Wo wir schon beim nächsten Dilemma wären. Ich werde meine Bewaffnung wohl nochmal komplett neu aufbauen müssen. Aus Nostalgie (bin Fan der Jem Hadar) habe ich bisher immer Polaron benutzt. Auf dem Schlachtfeld kann man damit anscheinend, dank der Quantenphasen-Phaser, nicht mehr viel reißen. Was wohl darauf hinausläuft mein Build komplett auf Quantenphasen umzustellen.

Lohnt sich die Umstellung auf Quantenphasen oder sind Disruptoren, Elachi Weapons, Antiprotonen noch mehr als konkurenzfähig? Welches der beiden Schiffe könnt ihr empfehlen? Hat da jemand vielleicht schon "Vergleichswerte"?

Danke! :smile:

Wie versprochen ... der Link zum Skillplaner http://skillplanner.stoacademy.com/72fbd8b27a50abde53a357da0d592fa6
The Galactic Horde
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by ikarus712 on

Kommentare

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Definitiv den Baltim nutzen. 5 Frontwaffen, 1 Boffskill mehr sowie OSS3 dominieren gegenüber fast allen anderen.
    Eignet sich zudem super für ein Aux2Bat/Aux2ID Hybrid-Build.
    Zur Bewaffnung: tendenziell Disruptoren (normale mit Accx2 CrtD Pen + Goldmodifier), davon 5 DHCs oder 4 DHCs mit einem Dualbeam (Elachi mit CrtDx4). Selten wird hinten der Beam geflogen und mit 5 DHCs in der Front geschossen. Einzige Wahl ist hierbei dann der Beam aus dem Terraner-Ruf. Ohne diesen kommt hinten der Turret aus dem Undinen-Ruf rein, um den Setbonus zu erreichen. Ebenso möglich sind vorne Koalitionswaffen mit Accx2 CrtDx2, die Performance dürfte aber bei Pen-Waffen leicht höher sein.
    Als totale Alternative: Antiprotonen mit den gleichen Mods wie Disruptor sowie hinten ein Herald-AP-Turret. Accx2 CrtDx2 ist für diesen eine nette Wahl.
    Quantum-Phase-Waffen kann man leider nur einmal ausrüsten und so toll sind die auch nicht.
    Geflogen hab ich so ziemlich alles, was Aux2Bat-fähig war (nur das JHSS sowie JHRS nicht) und der Baltim war vom Schaden am besten. Für mehr Survivability kann man auch aufs technische Pilotschiff umsteigen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    Optionen
    Bist du dir sicher, dass man die Quantenphasen-Phaser (Beleohnung der Episode "Sonnenaufgang") nur 1x ausrüsten kann? Wenn dem so ist, dann kann ich mir das sparen, brauche die nervige Episode nicht noch 5x durchzocken und bau einfach direkt mit Disruptoren auf. Habe ja zum Glück noch ein paar in meiner S'gloth gesteckt. Ist zwar alles MK XII aber man braucht ja Ziele :smile:
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    Optionen
    Ja, du hast recht. Von den Quantenphasen kann jeweils nur eine ausgerüstet werden. Also werden es Disruptoren und der Baltim Raider. Danke erstmal :smile:
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    Optionen
    Hi Yoda, ich hoffe du schaust hier nochmal rein ... Ich habe noch eine Frage zum F&E. Bin mir gerade nicht mehr sicher, aber ich habe jetzt 3x Schwere Disruptor-Dualkanone Mk II [Acc]x2 [CrtD] über F&E hergestellt. Den Modifier PEN bekommt man noch übers Upgarde, richtig?
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Nein, leider nicht. Du musst im F&E direkt schon [Acc] [CrtD] [Pen] oder [Acc]x2 [Pen] craften (am besten in MK II). Beim anschließenden Aufwerten und Sprung auf Ultraselten können nur noch [Acc], [CrtD], [CrtH] oder [Dmg] dazu kommen.


    @yoda2005 Wie sieht das eigentlich aus mit DHC vs DC... Ist es für den [Pen] Mod nicht besser auf DC zu gehen?
    apple3.jpg?w=720
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Nein, wieso DCs?
    Du verlierst 10% CrtD und Pen wirkt ja bei jeder Waffe gleich.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    Man verliert 10% CrtD wenn man DCs statt DHCs benutzt???
    Ich dachte eher wegen des anderen Firecicles: 4 Schuss zu 2 Schuss => doppelt so hohe Procrate
    apple3.jpg?w=720
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Pen wirkt mit jedem Schuss, stapelt von einer einzelnen Waffe jedoch nicht und hat nur eine minimale Wirkungsdauer.
    Zum CrtD: DHCs haben von Haus einen 10% Bonus auf CrtD.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Zum CrtD: DHCs haben von Haus einen 10% Bonus auf CrtD.

    Kiek an! Das musste ich jetzt doch noch mal im wiki nachlesen... tatsächlich :tongue:

    Also sorry für mein Zwischenfragen... :blush:
    apple3.jpg?w=720