Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

STO Launcher öffnet sich aber nur mit schwarzem Bild und "Wird geladen. Bitte warten." Text

Moin,

folgendes Problem:
Habe gerade einen Borg Alarm gespielt als mich das Spiel plötzlich mit der Meldung "Vom Server getrennt" rausgeschmissen hat.
Nach mehrfachem erneuten Anmeldeversuch, kam ständig die Meldung "Zeitüberschreitung".
Nachdem ich STO dann ganz beendet habe und den Launcher neu starte, öffnet sich der Launcher zwar, allerdings nur mit einem schwarzen Hintergrund und oben links im Fenster die Meldung "Wird geladen. Bitte warten."
Was ist da los?

Kommentare

  • sappie92
    sappie92 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bei wars ähnlich . hab mich dann bei ARC abgemeldet und wieder angemeldet und dann wieder den launcher gestartet.
    Bei mir war dann der normale launcher zu sehen - nur wird angezeigt das der server offline wäre. ich kann das spiel also noch starten aber die liste meiner charaktere wird nicht geladen.
    sappie92
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Klingt ganz danach, dass die Server abgeschmiert sind!?
  • sappie92
    sappie92 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Klingt ganz danach, dass die Server abgeschmiert sind!?

    Ist so etwas in der form schonmal passiert?

    Hat jemand vielleicht ne Idee wie lang es dauern könnte bis die das problem gefixt haben?


    sappie92
  • flancus#5811
    flancus#5811 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Bei mir will er das startptogramm aktualisieren aber ich bekomme keine Verbindung, Ist das im moment bei euch auch so?
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Das Problem scheint gelöst, bisher jedoch keine Info von offizieller Seite bekannt, was das nun war.
    Oder hat jemand mehr Infos?
    Ich denke der Thread kann dann geschlossen werden.