PC account auf PS4 nutzen?

Optionen
hintzsche123
hintzsche123 Beiträge: 6 Arc Nutzer
bearbeitet September 2016 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo,

werde ich meinen PC Lifetime Account auch auf PS4 nutzen können? Kann man schon weas dazu sagen ? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

  • hintzsche123
    hintzsche123 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Optionen
    ok danke also sind die Spieleaccounts nicht miteinander verbunden
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    So etwas wie einen LTA wird es höchstwahrscheinlich nicht geben für die PS bzw. XBox, Sony und MS wollen ja auch Geld verdienen an den Transaktionen ;)

    So steht es zumindest hier ausführlich in Englisch: http://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline/#/discussion/comment/13003405
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • princeyoxx
    princeyoxx Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich weiss nicht ob sich naträglich an den Lifetime Abobedingungen was geändert hat, aber in 2010 stand da nichts von einer Beschränkung auf PC Client, siehe unten.

    Da der Zugang auf den Konsolen kostenlos ist, ist es soweit doch erst mal gut. Ich sehe auch nicht das die Clientsoftware oder bestehende in-game Freischaltungen für Schiffe etc. kostenlos angeboten werden müssen. Auch nicht die monatlichen points Ein bisschen von letzteres wäre aber ein schöne Geste.

    Kritisch sehe ich allerdings wenn für die Konsolen der Account nicht kostenlos ohne Zusätzliches spielbares Volk: Die Borg und Zwei zusätzliche Charakter-Slots angeboten wird. Das könnte eine Verstragsverletzung darstellen weil es eben keine beschränkung auf den zugang der server von PC Clients gab!

    Lifetime-Abo (Vorbestellung zwingend erforderlich)

    * 239,99 US Dollar

    * Lebenslanger Zugang zu den Star Trek Online Servern

    * Zusätzliches spielbares Volk: Die Borg

    * Zwei zusätzliche Charakter-Slots


  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    princeyoxx schrieb: »

    Da der Zugang auf den Konsolen kostenlos ist, ist es soweit doch erst mal gut. Ich sehe auch nicht das die Clientsoftware oder bestehende in-game Freischaltungen für Schiffe etc. kostenlos angeboten werden müssen. Auch nicht die monatlichen points Ein bisschen von letzteres wäre aber ein schöne Geste.

    Der Zugang zu STO auf Konsolen wird kostenlos sein, online spielen auf den beiden Konsolen ist es natürlich nicht, da werden die jeweiligen Abos gebraucht die dann auch bezahlt werden müssen.​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • princeyoxx
    princeyoxx Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Optionen
    oh, die client Software ist Kostenlos, aber es gibt kein free-to-play auf Konsolen? Das ist dann natürlich auch nicht okay.

  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    Jupp, soweit ich weiß (mein Neffe spielt XBox ;)) kostet das monatlich 4,99 bei einem Jahresabo:

    http://www.xbox.com/de-DE/live/join

    Bei der PS kenne ich mich weniger aus, dürfte aber vergleichbar sein nehme ich mal an.
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    Optionen
    woufff schrieb: »
    Jupp, soweit ich weiß (mein Neffe spielt XBox ;)) kostet das monatlich 4,99 bei einem Jahresabo:

    http://www.xbox.com/de-DE/live/join

    Bei der PS kenne ich mich weniger aus, dürfte aber vergleichbar sein nehme ich mal an.
    ​​

    Ernsthaft, wenn du via XBox und Co. onlinespielen willst mußt du dafür nochmal blechen?

    Dachte das gilt nur für Spezielle Angebote.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • satlek
    satlek Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Optionen
    Habe selbst ne PS4 daheim und wenn man nach anderen F2P-Spielen geht (Warthunder, WoT, DC Online) braucht man dafür KEIN PS Plus-Abo. Das ist "nur" für den Multiplayer-Teil der "normalen" Spiele nötig (Fifa, Battlefield etc.).
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    satlek schrieb: »
    Habe selbst ne PS4 daheim und wenn man nach anderen F2P-Spielen geht (Warthunder, WoT, DC Online) braucht man dafür KEIN PS Plus-Abo. Das ist "nur" für den Multiplayer-Teil der "normalen" Spiele nötig (Fifa, Battlefield etc.).

    Na dann umso besser, werden wir ja umgehend erfahren was zum STO spielen auf XBox und PS4 nötig ist, kommt ja bald raus ;)​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    Optionen
    :)

    Evtl. der 120" Fehernseher oder die Private Großleinwand.

    Wenn ich sowas zuhause hätte würde ich mir das evtl. überlegen - wobei, beim Fehrnseher gings auch mit nem PC.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    Optionen
    princeyoxx schrieb: »
    Ich weiss nicht ob sich naträglich an den Lifetime Abobedingungen was geändert hat, aber in 2010 stand da nichts von einer Beschränkung auf PC Client

    Naja, vor 6 Jahren hat wohl noch nie jemand an eine Portierung auf Konsolen gedacht. ;)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    Was bewegt einen dazu ein nahe zu identisches Spiel, welches bereits jetzt leider schon ziemlich ausgelutscht ist, auf einer anderen Plattform erneut von vorne zu spielen?

    DAS habe ich mich auch schon gefragt.
    Habe sogar schon von Spielern gehört das sie sich extra dafür noch ne Brotbox kaufen..bzw. gekauft haben.
    Naja, jeder Jeck ist halt anders...^^
    obain schrieb: »
    :)

    Evtl. der 120" Fehernseher oder die Private Großleinwand.

    Wenn ich sowas zuhause hätte würde ich mir das evtl. überlegen - wobei, beim Fehrnseher gings auch mit nem PC.

    Ich kann sogar meinen Beamer über HDMI an den PC anschließen und STO spielen...nur dank der sparsamen
    Grafik-Engine sieht das nicht wirklich gut aus.
    Auch nicht in Full HD 1920x1080.
    Und praktisch ist das auch nicht....ähnlich wie im Kino in der ersten Reihe...^^
    R.I.P STO

  • princeyoxx
    princeyoxx Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Optionen
    querulant75 schrieb: »
    princeyoxx schrieb: »
    Ich weiss nicht ob sich naträglich an den Lifetime Abobedingungen was geändert hat, aber in 2010 stand da nichts von einer Beschränkung auf PC Client

    Naja, vor 6 Jahren hat wohl noch nie jemand an eine Portierung auf Konsolen gedacht. ;)

    Das ist mir schon klar :) Aber ich lass es nicht zu mein Problem werden. "Pacta sunt servanda", wie die Römer schonn sagten...
  • cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Optionen
    Das fände ich auch nicht erbaulich, wenn man als Lifetime Kunde ausgesperrt wäre.
  • bdwgreeny
    bdwgreeny Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    Also ich habe mal Neverwinter auf der PS4 ausprobiert (mit verknüpften Account), jedoch hatte ich dort keines der Pakete welche ich mir auf dem PC geholt habe, also wird es vermutlich bei STO auch so sein und LTA ist ja auch eine Art "Paket".

    Damit hat sich für mich die Sache mit den Konsolen schnell wieder erledigt, da ich nicht einsehe mir das alles noch einmal zu kaufen.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Können PC und Konsolenspieler auf dem selben Server spielen, bzw zusammen spielen?
  • misterslive
    misterslive Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    Ernsthaft? Jetzt habe ich mich mühsam zum Flottenadmiral hochgearbeitet und viele Abenteuer erlebt und soll jetzt von Null anfangen? Ist das so schwer, bestehende Achievements auf die Konsolen zu übernehmen?
    Das finde ich nicht so toll.
    Gibt es dazu irgendwo offizielle Informationen? Hier im Forum habe ich nichts, außer diesem Beitrag gefunden.
    Danke!
  • misterslive
    misterslive Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    Alles klar. Damit ist dann sicher, dass alle auf der Konsole wieder bei Null anfangen. Selbst Xbox- und PS4-Spieler werden sich nie auf einem Server begegnen.

    Ob ich das so gut finde... nachdem ich auch noch jahrelang Geld reingesteckt habe um so weit zu kommen? Nein.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Schade, dass es da keine vernünftige Erklärung zum Konsolen-Release seitens Arc gibt.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Optionen
    misterslive schrieb: »
    Schade, dass es da keine vernünftige Erklärung zum Konsolen-Release seitens Arc gibt.

    Na, vielleicht ist den Machern ja endlich ein Licht aufgegangen das diese Konsolen Idee...nicht ihre Beste war.
    Für neue Spieler vielleicht, aber wer von den "alten" fängt freiwillig noch mal ganz von vorne an?
    Und abgewanderte reaktiviert man damit sicher auch nicht.
    Die Idee die Spieler ein zweites mal für identischen Inhalt abzugreifen war doch wohl die Triebfeder.
    Nur...obs funktioniert??
    Sind ja nicht nur die Chars und deren Ausrüstung/Schiffe, was ja alles schon mal teuer bezahlt oder
    aufwändig erspielt wurde.
    Auch die Flotten starten wieder bei null und da gibt es dann keine ausgebaute die man ablösen/übernehmen könnte.



    R.I.P STO