Einstiegsfragen

Optionen
2»

Kommentare

  • nummer123
    nummer123 Beiträge: 108 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn du TNG-Fan bist, kann ich dir den K6 Dreadnought-Kreuzer empfehlen (auch bekannt als Galaxy X, zusehen in den letzten beiden Folgen von TNG). Das Schiff an sich ist echt nicht schlecht, zwar nicht wirklich für PvP geeignet, was aber mMn auch nicht schlimm ist, der Dreadnought kann auch mit vielen anderen Konsolen, wie einer Tarnvorrichtung (aus der K5 Defiant), der Untertassenabtrennungskonsole und der Antimateriekonsole aus den beiden "Galaxys", K4 und K5, wobei die K4 der Venture Klasse angehört bestückt werden.

    Die Odysseys sind aber auch echt gut! Nur kommen die eben nicht in den Serien vor, hab sie zwar gekauft, aber erst nach dem Dreadnought (der übrigens auch die Phaser-Spinallanze und ein Hangardeck besitzt).

    Also ich glaube, man kann raushören/lesen, dass die Galaxy-X mein Lieblings-Fed-Schiff ist, direkt danach folgen aber Odyssey und Defiant, die neuen Zeitschiffe sind vielleicht auch zu verwenden, muss ich noch kaufen ^^ ( würde ich als ST Fan aber nicht, wenn ich nicht schon Star-Trek-Schiffe hätte, die man auch in Film und Fernsehen zusehen bekommt.)

    Letzten Endes musst du entscheiden, ob es Star-Trek-typisch, PvP/DPS-ausgerichtet oder was auch immer sein soll ;)

    Viel Spaß bei der Auswahl und natürlich beim weiteren spielen, des, wie ich finde, besten Star-Trek-MMORPGs (gibts eigentlich noch ein anderes? lol)
  • kyusz#6275
    kyusz#6275 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo.
    Als das Spiel vor paar Jahren auf den Markt kam, hab ich das schon mal gespielt.. und vor paar Tagen wieder begonnen.
    Ich glaub mich zu erinnern dass man mehrere Gegner gleichzeitig anvisieren konnte (?)
    War das so ? Wenn ja, wie geht das ?

    Tauschbörse: Hab mir 'ne Taktikkonsole gekauft, die aber nie bei mir angekommen ist. Ist das ein bug ?

    Und noch 'ne Frage: Ich suche Schlüssel für die Kelvin-Zeitlinie Kisten. Ich glaub die schon mal gesehen zu haben. Finde die aber nicht mehr. ... ? :/

    Danke, Gruss
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    Optionen
    hiho :)

    1) mehrere gegner anvisieren geht nit aber man kann ohne weiteres mehrere ziele nieder metzeln :D

    2) tak.-konsole ..schau mal in dein inventar da ist unten links ein symbol mit der aufschrift überlaufbeutel darauf klicken

    3) schlüssel findest du an der tb (ab5.6 mio ) o. zenstore (einzeln 125 zen bzw 10er pack 1125 zen )
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • kyusz#6275
    kyusz#6275 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Optionen
    Danke :)
    Die Konsole hab ich trotzdem nicht. Egal, hab noch eine gekauft.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Danke für die vielen Ratschläge. Ich habe mir dem Andromeda-Forschungskreuzer (K6) geholt und bin echt zufrieden mit ihm.

    Ich habe aber ein echtes Problem. Ich kann eine Mission nicht abschließen.

    Die Mission heißt "Turmkontrolle" die in der Episode "Solanae-Dyson-Sphäre" vorkommt.

    Der Missionsauftrag heißt: "Besiegen sie Voth in der Nähe von Kontrolltürmen in der umkämpften Zone."

    Dann steht noch "Voth bei Kontrolltürmen besiegen (0%).

    Ich weis nicht wo das ist ..... in der Sphäre oder am Boden ..... ich habe keine Ahnung.

    Ich glaube es ist am Boden, aber ich habe dort unten schon alles erobert, aber bei den (0)% ändert sich nichts.

    Kann mir irgend wer von euch verraten wo dieses Gebiet ist, damit ich das Quest abschließen kann?

  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich habe aber ein echtes Problem. Ich kann eine Mission nicht abschließen.

    Die Mission heißt "Turmkontrolle" die in der Episode "Solanae-Dyson-Sphäre" vorkommt.

    Der Missionsauftrag heißt: "Besiegen sie Voth in der Nähe von Kontrolltürmen in der umkämpften Zone."

    Dann steht noch "Voth bei Kontrolltürmen besiegen (0%).

    Ich weis nicht wo das ist ..... in der Sphäre oder am Boden ..... ich habe keine Ahnung.

    Ich glaube es ist am Boden, aber ich habe dort unten schon alles erobert, aber bei den (0)% ändert sich nichts.

    Kann mir irgend wer von euch verraten wo dieses Gebiet ist, damit ich das Quest abschließen kann?

    Turmkontrolle ist eine Raummission in der Dyson Sphäre. Dafür musst du einmal in das Umkämpfte Gebiet hineinfliegen... müsste dir eigentlich auch durch die gelben Pfeile in der Map angezeigt werden. Also nicht auf den Boden beamen. Als kleiner Tipp, es geht einfacher, wenn mehrere Spieler auf der Karte sind. Am besten solchen hinterherfliegen, und gemeinsam die feindlichen Schiffe zerschießen. Viel Spaß! ;-)
    apple3.jpg?w=720
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Vielen Dank für die Hilfe, Benan81.

    Ich habe das Quest jetzt abschließen können.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Habe wieder eine Frage.

    Ich bekomme nur Flottenmarken, aber keine Flottencredits.

    Wo bekommt man diese Flottencredits?

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    Optionen
    Die bekommst Du, indem Du Flottenprojekte füllst, z.B. mit Flottenmarken.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Danke für die schnelle Antwort, aber wo kann ich dann die Flottenprojekte erfüllen?

    Wo ist denn der NPC, oder das Menu für die Flottenprojekte?
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    Optionen
    Das erzählt Dir alles am besten Deine Flotte ^^

    Nach dem Flottenbeitritt wird zu Fenster für die Flottenprojekte zugänglich, unter der Minikarte fast ganz rechts außen.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    Als erstes brauchst du eine Flotte (Clan,Gilde).

    Eine passende könntest du hier finden: arcgames.com/de/forums/stode#/categories/flottenverwaltung

    Wenn du eine gefunden hast wird dich bei einer anständigen Flotte einer einweisen zu Projekten, Laden...

    Hier ein Link zum Thema Flotten: sto.gamepedia.com/Fleet
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Ach manno, ich muss in eine Gilde um bestimmte Schiffe zu bekommen?

    Das ist aber blöde, ...... ist wie in Age of Conan, da musste man in eine Gilde damit man hochwertigere Handwerksgegenstände machen konnte.

    Danke für die Hilfe.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    Eben wie Acid schon sagte, bei der richtigen Flotte hast du keine Nachteile.
    Ausserdem lernst du so vielleicht neue Spieler kennen die gerne helfen und gemeinsam Missionen fliegen
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • crushtheweak28
    crushtheweak28 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    Hallo

    Ich bin neu hier und hätte einige Fragen. :smile:
    Hab mir jetzt einen Klingonen - Taktiker erstellt. Am liebsten spiele ich PVE - Dungeons in mmo´s.

    1. Ist der Klingonen Taktiker eine gute Wahl für PVE? Das ist ja wohl der "damage Dealer" aus anderen Spielen, so wie ich das verstanden habe. Wie lange sind denn so die Wartezeiten (auf max. lvl) für PVE?
    In einem älteren Thema (2013) hab ich gelesen die Klingonen wären ne PVP Klasse?! Ist da was drann?


    2. Wären die Wartezeiten als Tank wesentlich kürzer?

    3 Die Klassenwahl gilt hier für Weltall und Boden? Also ich wäre dann in der Luft und am Boden ein Tank?

    4. Kann man die Klasse nachträglich ändern?

    5. Sind die Fraktionen hier "balanced"? Haben die Klingonen gleich gute Schiffe wie z.b. die Menschen? Wenn nein, welche Rasse/Fraktion hat die besten Schiffe für PVE? Oder kann jede Rasse jede Schiffsklasse kaufen?

    6. Welche Vorteile haben die verschiedenen Fraktionen?


    Danke im Voraus.
    Post edited by crushtheweak28 on
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    Optionen
    Zu 2. 3. und 4. Es gibt kein Klassensystem wie du es aus anderen MMOs kennst. Alle können alles machen, da es mehr am schiff hängt . Hasst du ein Karriere gewählt kannst du sie nicht änderen.

    Zu 5. und 6. die Romulanerfarktion ist die besste. Hier würde ich ein Ailen nehmen. Edit: Die Fed haben laut Cryptik angabe mehr Schilde und Hülle, KDF habe mehr Hülle und können sich Tarnen und Roms haben eine Kampftarnung( sehr stark)

    Zu 1. man einfacsten ist, wenn du auf Schaden gehst.
    MfG
    Eragon
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2016
    Optionen
    Habe da eine Frage über beamen und scannen.

    Ich habe mir einen TOS Charakter erstellt und habe auch schon die TOS Episode abgeschlossen.

    Jetzt bin ich im 25. Jahrhindert gelandet, aber ich habe immer noch das Beamen und Scannen vom 23. Jahrhundert.

    Kann man das Beamen/Scannen auf den Stand des 25. Jh umstellen, weil ich findet, dass das 23. Jh Beamen/Scannen nicht ins 25. Jh passt?