Star-Trek-Schauspieler in STO

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Star-Trek-Schauspieler in STO

Wir hatten die Ehre, viele Originalschauspieler von Star Trek für STO gewinnen zu können, und zwar aus allen Epochen, Film und TV, Vergangenheit und Zukunft!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Man weiß nie, wem man als nächstes begegnen wird!


    am besten riker mal , oder jean luc picard , data ,solche würde man gern mal sehen in sto
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    khan33 schrieb: »
    Man weiß nie, wem man als nächstes begegnen wird!


    am besten riker mal , oder jean luc picard , data ,solche würde man gern mal sehen in sto

    Die hams aber nicht nötig (finanziell), andere einfach keine Lust und distanzieren sich mittlerweile vom "Nerduniversum" (Avery Brooks - Ben Sisko z.B.).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    Zachary Quinto findet wohl keinen Job mehr, nach den drei neuen Star Trek Filmen.
    khan33 schrieb: »
    Man weiß nie, wem man als nächstes begegnen wird!


    am besten riker mal , oder jean luc picard , data ,solche würde man gern mal sehen in sto

    Ja, Patrick Stewart, Jonathan Frakes oder Brent Spiner wären schon was, aber da muss ich mich korrtakin anschließen. Um bei Cryptic für sto synchron zu sprechen muss man Finanziell am Ende sein, oder sehr Ruhmes hungrig.
  • jagdtiger2
    jagdtiger2 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Mich würde eher Interessieren wann es die Deutschen Stimmen auch mal im Spiel gibt. Immerhin steht bei dem "Registriere Feld" es sei zu 100% auf Deutsch und spätestens wenn das erste Video mit englischer Sprache abgespielt wird weiß man das es nicht Stimmt.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Aber die wichtigste Frage ist noch immer: Wann kommen Q, Picard und Kirk :D

    Aber ihr braucht uns nicht sagen, wie toll ihr seid, das wissen wir <3

    Aber ein Lob an den Übersetzer: Im Grunde eine Tabelle, aber es geschafft, die in einen Text zu fassen, der NICHT **** klingt (keine Wortwiederholungen, etc)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Ich will kathrine in sto haben. Am besten noch die deutsche Stimme.
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    Kate Mulgrew, wäre inder tat schön. Und wahrscheinlich ist sie auch verfügbar, abgesehen von einer Rolle in einer miserablen Navy CIS Parody gab es wohl wenige Schauspiel Aufträge nach VOY.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    brunodasbrot schrieb: »
    Kate Mulgrew, wäre inder tat schön. Und wahrscheinlich ist sie auch verfügbar, abgesehen von einer Rolle in einer miserablen Navy CIS Parody gab es wohl wenige Schauspiel Aufträge nach VOY.
    Oh ja, Mulgrew als Janeway wäre große Klasse! :)

    Vielleicht würde sie ja als Oberkommandierende der Sternenflotte passen (nein, Adm. Quinn ist nicht der Obermaker, er ist "nur" der Chef vom ESD bzw. dem Erdsektor). Irgendwer von Cryptic twitterte Mal, die Rolle des Sternenflottenobermotzes wäre für "jemande Besonderen" reserviert.
    Und alters- und charaktertechnisch würden da eigentlich nur Riker oder Janeway passen.
    Oder - Gott bewahre - Wesley Crusher. >:)

    Ja, ich gebs zu, Janeway ist mein Lieblingscaptain, da sie IMO genau die richtige Mischung aus Aktion und Diplomatie hatte.
    Im Gegensatz zu Teilzeit-**** Archer, Cowboy Kirk, Philosoph Picard oder Egomane Sisko.

    Laut Wikipedia hat Mulgrew nach Voyager übrigens recht erfolgreich als Theaterschauspielerin gearbeitet. Außerdem hat sie im RPG Dragon Age Origins Aussehen und Stimme für den Char Flemeth geliefert. Und auch in der Serie "Orange is the new black" hat sie mitgespielt bzw. spielt noch mit (keine Ahnung, hab die Serie nie gesehen). Außerdem hatte sie in der (IMO großartigen) Serie "Warehouse 13" mehrfach Gastauftritte als Mutter eines der Hauptcharaktere und führendes Ratsmitglied einer Geheimorganisation.

    Edit, was vergessen:

    Auch gerne im Spiel hätte ich noch John de Lancie als Q.

    Immerhin hat er ja als Synchronspreche für die Serie "My little Pony - Friendship is Magic" mehrere Male den Charakter Discord gesprochen, der quasie ne kindgerechte Version von Q war. Da könnte er ja bei Cryptic gleich weitermachen... :D
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    brunodasbrot schrieb: »
    Kate Mulgrew, wäre inder tat schön. Und wahrscheinlich ist sie auch verfügbar, abgesehen von einer Rolle in einer miserablen Navy CIS Parody gab es wohl wenige Schauspiel Aufträge nach VOY.

    Warehouse 13 ;)

    Allgemein sehr gute Serie :D
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    locairn schrieb: »
    Ja, ich gebs zu, Janeway ist mein Lieblingscaptain, da sie IMO genau die richtige Mischung aus Aktion und Diplomatie hatte.
    Im Gegensatz zu Teilzeit-**** Archer, Cowboy Kirk, Philosoph Picard oder Egomane Sisko.

    Kannste mal erklären was du mit den vier Sternchen bei Archer meinst? Am besten mit Wörtern die dir keine Sperre einbrocken :D

    Und so Egomanisch fand ich Sisko nun auch wieder nicht ;)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    locairn schrieb: »
    Ja, ich gebs zu, Janeway ist mein Lieblingscaptain, da sie IMO genau die richtige Mischung aus Aktion und Diplomatie hatte.
    Im Gegensatz zu Teilzeit-**** Archer, Cowboy Kirk, Philosoph Picard oder Egomane Sisko.

    Kannste mal erklären was du mit den vier Sternchen bei Archer meinst? Am besten mit Wörtern die dir keine Sperre einbrocken :D

    Und so Egomanisch fand ich Sisko nun auch wieder nicht ;)
    ​​
    Wow, da war die Forensoftware ja ganz penibel. Ich hatte extra ein Wort verwendet, das nicht unter die Gürtellinie ging.
    Und es hatte mehr als 4 Buchstaben. Naja...

    Als Umschreibung für meinen verwendeten Begriff wähle ich mal Teilzeit-Unsympath.

    Ich finde einfach, Archer schwankte stark. Mal guter Captain, mal richtig fies. Z.B. wo er einen Gefangenen zum "Verhör" in die Luftschleuse gestellt hat und mit dem Tod berdrohte, sollte der nicht reden. Oder wo er gegen Ende der Xindi/Sphärenbauerhandlung einem anderen Schiff die Warpspule klaut und es somit in der delphischen Ausdehnung stranden lässt. Das gibt einfach Punktabzug meinerseits.

    Ähnlich siehts auch beis Sisko aus. Neben dem Ego fand ich auch einige seiner Entscheidungen nicht gerade würdig, wenn auch zweckdienlich (Stichwort: "Unter den Waffen schweigen die Gesetzte" hieß die Episode glaub ich; oder auch wo er einen Marquiplaneten unbewohnbar macht um diesen abtrünnigen Offizier gefangen nehmen zu können).

    Janeway hatte zwar auch mal solche Anwandlungen (z.B. bei der Begegnung mit der USS Equinox), aber sie hat dann wenigstens die Kurve gekriegt. IMO, zumindest. ;)
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Archer war nunmal noch mehr ein Mensch der heutigen Zeit als die anderen. Ich denke, man sieht da durchaus bei den Captains eine gewisse Entwicklung:
    Archer uns sehr ähnlich, Kirk schon etwas sanftmütiger, aber noch immer gerne bereit Gewalt anzuwenden, Picard verachtet Gewalt und ist das Fallbeispiel eines perfekten Menschen.

    Ich denke, wenn Archer sich wie der normale Fed-Captain aus TNG oder später verhalten hätte, wäre das schlimmer. Weil das Kirk dann zu einem Schläger degradieren würde.
    So sieht man aber eine gewisse Entwicklung in der Menschheit, stellvertretend durch die Captains :)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    Kommentar von agarwaencranmalk
    Archer war nunmal noch mehr ein Mensch der heutigen Zeit als die anderen. Ich denke, man sieht da durchaus bei den Captains eine gewisse Entwicklung:
    Archer uns sehr ähnlich, Kirk schon etwas sanftmütiger, aber noch immer gerne bereit Gewalt anzuwenden, Picard verachtet Gewalt und ist das Fallbeispiel eines perfekten Menschen.

    Ich denke, wenn Archer sich wie der normale Fed-Captain aus TNG oder später verhalten hätte, wäre das schlimmer. Weil das Kirk dann zu einem Schläger degradieren würde.
    So sieht man aber eine gewisse Entwicklung in der Menschheit, stellvertretend durch die Captains
    fblike.png
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Danke für die Erklärungen @locairn , bei Sisko kann ich dir in etwa folgen, bei Archer gehe ich mehr mit Agar konform: wenn ich auch so manche Entscheidung von ihm nicht gebilligt habe, konnte ich sie doch durch die Umstände verstehen, man sollte nicht vergessen daß er überall im wahrsten Sinne des Wortes Neuland betreten hat.

    Picard ist einfach nur ein großes Vorbild, Denker, Philosoph und Diplomat (und Freizeit-Archäologe ;))
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    Kommentar von agarwaencranmalk
    Archer war nunmal noch mehr ein Mensch der heutigen Zeit als die anderen. Ich denke, man sieht da durchaus bei den Captains eine gewisse Entwicklung:
    Archer uns sehr ähnlich, Kirk schon etwas sanftmütiger, aber noch immer gerne bereit Gewalt anzuwenden, Picard verachtet Gewalt und ist das Fallbeispiel eines perfekten Menschen.

    Ich denke, wenn Archer sich wie der normale Fed-Captain aus TNG oder später verhalten hätte, wäre das schlimmer. Weil das Kirk dann zu einem Schläger degradieren würde.
    So sieht man aber eine gewisse Entwicklung in der Menschheit, stellvertretend durch die Captains
    fblike.png

    Ich bin verwirrt... Warum Spoiler? Die Serie ist seit über 10 Jahren fertig O.o
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    Archer war nunmal noch mehr ein Mensch der heutigen Zeit als die anderen. Ich denke, man sieht da durchaus bei den Captains eine gewisse Entwicklung:
    Archer uns sehr ähnlich, Kirk schon etwas sanftmütiger, aber noch immer gerne bereit Gewalt anzuwenden, Picard verachtet Gewalt und ist das Fallbeispiel eines perfekten Menschen.

    Ich denke, wenn Archer sich wie der normale Fed-Captain aus TNG oder später verhalten hätte, wäre das schlimmer. Weil das Kirk dann zu einem Schläger degradieren würde.
    So sieht man aber eine gewisse Entwicklung in der Menschheit, stellvertretend durch die Captains :)

    Ich halte die Nähe zum 11.09.2001 für die Kreuzzugsmentalität, die ab der Staffel 3 in Archers Enterprise zum tragen kommt, für wahrscheinlicher, als die Nähe zur heutigen Menschheit. Denn da gibt es ja heute auch ganz unterschiedliche Menschen.
    Zwar hat immer ein gewisser Zeitgeist Eingang in Star Trek gefunden. Allerdings waren es dabei immer die positiven und zukunftsweisenden Aspekte.

    Wen ich gerne in STO sehen würde:

    - Lieutenant Malcolm Reed und
    - Commander Charles „Trip“ Tucker III . Und zwar als Gespann.
    - Crewman Elizabeth Cutler geht leider nicht mehr. Aber als Darstellerin von Frau Normalo war sie unübertroffen.
    - Reginald Barclay.
    - Ro Laren
    Was leider auch nicht mehr geht ist
    - Alexander Rozhenko. Als Kind hat er die Welt auf der Enterprise mit ganz anderen Augen gesehen.
    Zuletzt von Deep Space Nine,
    - Nog,
    - Rom,
    - Quark und
    - Brunt.
    Mit letzterem hätte man womöglich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Aber jeder der vier hat einen eigenwilligen Charakter repräsentiert, weil sie als Ferengies eben nicht immer super sein mussten, sondern einfach nur sie selbst. Und das machte sie sehr menschlich.


    Was ich mir hier gewünscht hätte, wäre mehr Erfahrungen, die wir mit den Schauspielern hier in STO erfahren durften.

    Z.B. Das Interview von Suricata und Laughingtrendy mit Chase Masterson (Leeta),
    die Bereitschaft von Tim Russ (Tuvok) einige von Suricatas Weltraummaps zu signieren (Ich hab eine davon bei mir Zuhause hängen) und nicht zuletzt unser zufälliges Zusammentreffen mit Connor Trineer (Trip Tucker) und Dominic Keating (Malcolm Reed) auf unserem letzten Communitytreffen.
    Da gibt es ja auch viel zu erzählen.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    locairn schrieb: »
    Oder - Gott bewahre - Wesley Crusher. >:)

    OMG, bloss nicht den Crusher. Habe den Klugsch... nie gemocht.

    Zur Entwicklung der Captains im ST Universum:

    TOS und damit auch Kirk sind Kinder des frühen kalten Krieges. Daher verwundert es nicht, dass auch bei Kirk die Anwendung von Gewalt als Ultima Ratio angesehen wurde.

    Picard aus TNG stellt wohl die perfekte Umsetzung der Vision von Gene Roddenberry dar. Als Wissenschaftler, Phlosoph und exzellenter Diplomat der richtige Kommandant auf der Brücke der Enterprise. Die oberste Direktive ist sein Heiligtum. Für Erstkontakte und diplomatische Empfänge gab/gibt es keinen besseren. Auch das "Aufweichen" der Befehlsstruktur ist eines seiner Markenzeichen. Statt einfach einen Befehl zu geben, werden die Mannschaftsmitglieder in die Entscheidungsfindung einbezogen. Wahrscheinlich ist der Satz "Machen Sie es so" neben "Energie" das häufigste, was Picard in der Serie gesagt hat.

    Zu den anderen Captains sage ich mal nichts, da hier ein genereller Wandel nach dem Tode Roddenberrys stattgefunden hat.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    malcolm reed würd ich auch gern im spiel sehn, der einzige schauspieler der mir in seiner serie gefallen hat ...
    und jonathan frakes, aber weniger als riker sondern mehr als x factor moderator der uns auf hirnrissige missionen schickt und uns mit blödsinn belästigt ^^
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    brunodasbrot schrieb: »
    Kate Mulgrew, wäre inder tat schön. Und wahrscheinlich ist sie auch verfügbar, abgesehen von einer Rolle in einer miserablen Navy CIS Parody gab es wohl wenige Schauspiel Aufträge nach VOY.

    Da muss ich dich korrigieren, die Gute spielt seit vier Staffeln ein Hauptrolle in der erfolgreichen Serie "Orange is the new Black".


    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Archer war nunmal noch mehr ein Mensch der heutigen Zeit als die anderen. Ich denke, man sieht da durchaus bei den Captains eine gewisse Entwicklung:
    Archer uns sehr ähnlich, Kirk schon etwas sanftmütiger, aber noch immer gerne bereit Gewalt anzuwenden, Picard verachtet Gewalt und ist das Fallbeispiel eines perfekten Menschen.

    Ich denke, wenn Archer sich wie der normale Fed-Captain aus TNG oder später verhalten hätte, wäre das schlimmer. Weil das Kirk dann zu einem Schläger degradieren würde.
    So sieht man aber eine gewisse Entwicklung in der Menschheit, stellvertretend durch die Captains :)
    woufff schrieb: »
    Danke für die Erklärungen @locairn , bei Sisko kann ich dir in etwa folgen, bei Archer gehe ich mehr mit Agar konform: wenn ich auch so manche Entscheidung von ihm nicht gebilligt habe, konnte ich sie doch durch die Umstände verstehen, man sollte nicht vergessen daß er überall im wahrsten Sinne des Wortes Neuland betreten hat.

    Picard ist einfach nur ein großes Vorbild, Denker, Philosoph und Diplomat (und Freizeit-Archäologe ;))
    ​​

    Ganz ehrlich, so hab ich das mit Archer noch garnicht gesehen. Stimmt, er ist wirklich noch ein Barbar wie wir. Fehlt nur die Streitaxt. :D Danke für den Denkanstoß! Und wenn ichs genau bedenke, hat Archer ja im Laufe der Zeit auch ne gewisse Wandlung durchgemacht, das sieht man ja in der 4. Staffel sehr schön, z.B. wo er sich in das Duell gegen Shran stürtzt, damit die Tellariten die Allianz nicht verlassen, oder auch bei der Rede in der Babalkonferenz.

    Und noch ein kleiner Nachtrag zu den von mir gewünschten Schauspielern:

    Connor Trinneer als "Trip" Tucker. Der könnte zwar nur in ner Zeitreiseepisode auftauchen, aber so könnte Cryptic die Spekulationen nutzen, das sein Tod nur vorgetäuscht war und er danach in Wirklichkeit für den Geheimdienst bzw. Sektion 31 arbeitete. Dann könnte man auch gleich noch Jolene Blalock als T'Pol einbauen, inklusive schmalzigen Happy End für die Zwei. o:)