Serverwartung am 21.07.2016

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Juli 2016 in Nachrichten der Föderation
Serverwartung am 21.07.2016

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 16:00 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 2,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    Optionen
    pwnevandon schrieb: »
    Serverwartung am 21.07.2016

    Hallo Captains!
    Unser Chefingenieur führt heute ab 16:00 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 2,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

    Die Patch Notes folgen später.

    na jetzt wird es aber langsam zeit für die notes *lach*
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    Jau, super, da wurden Doppelschichten geschoben, gute Arbeit B)​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich seh noch keine Patchnotes.... Wo sind sie hin? Wer hat sie weggelesen????

    Hoffen wir mal, das nicht mehr kaputtgepatcht wird.... *seufz*
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Hoffentlich wurde überlegt das einige Dinge nicht kaputt gemacht werden sollten. Aber Hoffnung hab ich nicht, mitdenken ist ja nicht einfach.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    daviddxx schrieb: »
    Die Patchnotes sind ja recht groß heute.. bin positiv überrascht das Ihr so viel gefixt habt.

    jovovic-simone-g.gif



    Naja, wer viele Bugs fixen muss, hat sie auch vorher eingebaut. Also so euphorisch wäre ich nun nicht.
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Optionen
    Die englischen findet ihr hier
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich weiss :)

    Hab sie grob überflogen. Der Patch ist so gross wegen der Gorn STF....
    Möchte trotzdem die Deutsche haben.
    Mr. pwnevadon, ihr Auftritt bitte... ;) Und ach ja kannst gleich mal nachfragen, was mit meinen AP beams ist, die haben immer noch ACC anstatt DMG druff...
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,138 Community Moderator
    Optionen
    Die Serverwartung ist beendet, es kann weitergehen :)

    Die Patchnotesübersetzung erscheint morgen.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Optionen
    ganapatinord schrieb: »
    Die Serverwartung ist beendet, es kann weitergehen :)

    Die Patchnotesübersetzung erscheint morgen.

    Ganapati

    wow was für ein patch, kein login möglich, erst 'liste der karte wird aufgerufen', dann 'login_2 timeout'

    und was nun?

    Edit: war wohl etwas voreilig, der Server musste nach dem Restart wohl erst mal Luft holen. Login OK!
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Optionen
    Hast dich vllt auf Risa ausgeloggt ?

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    sisko73 schrieb: »
    Hast dich vllt auf Risa ausgeloggt ?

    Nein, war bereits auf DS9.
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    Optionen
    ganapatinord schrieb: »
    Die Serverwartung ist beendet, es kann weitergehen :)

    Die Patchnotesübersetzung erscheint morgen.

    Ganapati

    mor..? morgen? MORGEN?
    nicht dein ernst oder? ;)
    Überstunden machen.... 8 Std. Arbeit + 16 Std. Überstunden, natürlich unbezahlt!
    Also hopp hopp.... :)
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Optionen
    Wie kommt es, dass man neuerdings nach jedem Patch eine "Überprüfung erzwingen" muss, damit das Spiel wieder vernünftig startet und man normal spielen kann?

    Der Launcher zeigt übrigens noch immer den Hinweis auf die gestrige Wartung an.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    Das Anheben der Zeit für Schmuggelwareübergabe auf 20h ist schon ne krasse Maßname. Ich gebe @eragon1392 Recht, dass es sinnvoller gewesen wäre, auf 6 oder meinetwegen 10h anzuheben und nicht gleich auf 20h. Damit hätte man das powerfarmen auch etwas eingeschränkt, aber man hätte so noch die Gelegenheit gehabt, 2x täglich abzugeben. :unamused:

    Dass daran irgendwann was geändert wird, dass man mit 40 Chars am Tag in je 4x 2 Min 320.000 Dilithium erfarmen konnte, war aber natürlich abzusehen. Aber eine weniger radikale Maßname wäre auch ok gewesen :smirk:

    Mal sehen, was es bewirkt:
    - möglicherweise haben die Spieler dann wieder mehr Zeit fürs Spielen, weil sich das farmen weniger lohnt
    - möglicherweise hören deswegen nochmehr Spieler auf zu spielen?
    - bestimmt wird sich der Dili/Zen-Kurs mit der Zeit wieder etwas normalisieren, weil man ja nun wieder mehr genötigt ist, echtes Geld locker zu machen, wenn man was haben möchte

    Bin mal gespannt, ob man durch das Konsolen Release genug neue zahlungswillige Spieler anlocken wird, die das ausgleichen werden, wie man alte Hasen mit diesen Aktionen Contraband/Marauder-Gate scheinbar bewusst verprellt :smirk:
    apple3.jpg?w=720
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Optionen
    Die Patch Notes findet ihr hier oder hier. Sorry für die Verzögerung. :(
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Optionen
    Echt? Noch 10 mio Fehler da die fürs Spiel störend sind aber ein Vorteil mit schmuggelware wird uns weggenommen?
    Währe es nicht erstmal wichtiger die ganzen Fehler aus dem Spiel zu patchen?

    Entweder wird es auf 4 Stunden zurück geändert oder die Belohnung wird parallel angehoben.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Optionen
    Und was, wenn dieses Ultimatum nicht erhört wird?
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    slosarka schrieb: »
    Echt? Noch 10 mio Fehler da die fürs Spiel störend sind aber ein Vorteil mit schmuggelware wird uns weggenommen?
    Währe es nicht erstmal wichtiger die ganzen Fehler aus dem Spiel zu patchen?

    Entweder wird es auf 4 Stunden zurück geändert oder die Belohnung wird parallel angehoben.

    Ich dachte die Diskussion mit der Schmuggelware wäre endlich abgeschlossen?
    Zumindest wurde der Thread geschlossen.
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Optionen
    querulant75 schrieb: »
    Und was, wenn dieses Ultimatum nicht erhört wird?

    Dann besetzt er mit seinen 40 Chars die Botschaft auf Neu Romulus :smiley:
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    woufff schrieb: »
    slosarka schrieb: »
    Echt? Noch 10 mio Fehler da die fürs Spiel störend sind aber ein Vorteil mit schmuggelware wird uns weggenommen?
    Währe es nicht erstmal wichtiger die ganzen Fehler aus dem Spiel zu patchen?

    Entweder wird es auf 4 Stunden zurück geändert oder die Belohnung wird parallel angehoben.

    Ich dachte die Diskussion mit der Schmuggelware wäre endlich abgeschlossen?
    Zumindest wurde der Thread geschlossen.
    ​​

    Naja...die Diskussion hätt auch ruhig länger aufbleiben können. Schließlich ist das Thema Schmuggelware für viele von Interesse! Schade, dass das Thema gleich beerdigt wird, nur weil ein einzelner so rumspamt. :neutral:
    apple3.jpg?w=720
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Naja...die Diskussion hätt auch ruhig länger aufbleiben können. Schließlich ist das Thema Schmuggelware für viele von Interesse! Schade, dass das Thema gleich beerdigt wird, nur weil ein einzelner so rumspamt. :neutral:

    Hm, gleich beerdigt? Ich glaube kaum daß ich dieselbe Geduld aufgebracht hätte wie Ganapati :D
    Aber im Ernst, was bringt das noch, das Thema ist gegessen, ob man es nun mag oder nicht. Solche Änderungen werden meistens gemacht weil es ein paar wenige Leute gibt die es übertreiben und alle anderen haben dann auch das Nachsehen, wie im richtigen Leben halt ;)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    Oh es gibt durchaus immer mal die Möglichleit, dass etwas nachjustiert wird, wenn man an etwas Krittik äußert. Gehört ja nicht viel zu, nen CD von 4h auf 20h und möglicherweise entgegenkommend wieder auf 10h zusetzen. Aber natürlich nur, wenn man darüber diskutiert und das evtl weitergegeben wird... und ja ich glaub auch noch an den Weihnachtsmann :trollface:
    apple3.jpg?w=720
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Optionen
    Ob Ferengi Schiff oder Schmuggelware..alles Wurst.
    Kann Cryptic alles behalten.
    Mir wäre ein Lagfreies Spiel viel wichtiger...die heutigen Verzögerungen sind ja mal wieder
    erste Sahne.
    Knöpfchen drücken...Kaffee hohlen...ev. ist in der Zwischenzeit mal was passiert...oder auch nicht.
    Ach ja, OHNE SNRs und Timeouts wäre auch suppa.
    Und warum starten heute die Rufprojekte beim Zeitrekruten..dingsagenten nicht?
    Bei den ganzen Mist, wen interessieren da ein paar lausige Geschenke?
    Ja ich weiß, gehört in den Fehler und Problem Bereich..aber da interessiert es auch keinen.
    :/

    Edit: Geil, wieder kurz vor Ende aus einer Mission geflogen, und wieder keine Tempo Marken bekommen.
    Rutscht mir doch den Buckel runter Cryptic.....aber Hauptsache dämliche Schiffe verteilen.
    Post edited by su152 on
    R.I.P STO

  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Optionen
    Ach kommt ... so schwer Vorherzusehen war das auch wieder nicht ;)
    Ist doch leider schon lange so das Sinnvolles unterlassen und Sinnfreies gehypt wird.

    Nix neues !



  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    elbenstein1 schrieb: »
    Ach kommt ... so schwer Vorherzusehen war das auch wieder nicht ;)
    Ist doch leider schon lange so das Sinnvolles unterlassen und Sinnfreies gehypt wird.

    Nix neues !



    Tjo, wo du recht hast...usw.
    Taurig aber wahr.
    R.I.P STO

  • heinhirni
    heinhirni Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Optionen
    Es ist bezeichnent! PWE hat sich grosse Mühe gegeben, das "Agents of Yesterday" ein Erfolg wird und dann passieren solche unnötigen Bugs, wie dass sich das Vorgonen Schiff aus dem Sommer-Event nicht mehr abrufen lässt! Dumm, ärgerlich und unnötig! :/