Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Zen Store

guten nabend,
Ich wollte mal fragen ob hier noch jemand ist der keine Zen kaufen kann.
Bei mir geht der Aufladen Button nicht.
Er lädt dann immer 15 min und dann sieht die Seite echt merkwürdig aus.
Fals jemand dieses Problem auch hat würde ich mich freuen wenn du es schreibst,ansonsten muss ich arg wohl noch mal deinstallieren und neu raufspielen.
Danke....
und einen schönen Abend noch.
MfG
«1

Antworten

• cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    bei mir gehts (hab den kauf aber nicht abgeschlossen).
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,325 Community Moderator
    Ein Screenshot zu "echt merkwürdig" hülfe bei der Fehlersuche.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Den Screenshot bei einem Bilderhoster deiner Wahl hochladen und den link mit [img]link[/img] ins Forum stellen.
  • risa0806
    risa0806 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    guten abend danke schön für die schnellen antworten.ich kann den link hier nicht posten :(
  • risa0806
    [img][/img]3cxd7yrf.jpg

• risa0806
    so nach ner halben Stunde geschafft :blush:
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Hm, das sieht in der Tat sehr komisch aus. Da steht, dass der verwendete Browser nicht unterstützt wird. Welchen Browser verwendest du denn?
    Zen kaufen kannst du übrigens auch auf dieser Seite: https://billing.arcgames.com/de/chargenew. Log dich dort ein, wähle das Spiel und den Server und dann kannst du loslegen. ;)​​
  • risa0806
    bearbeitet Juli 2016
    danke für die antwort :smile:
    ja da sieht es genau so aus....er lädt und lädt und dann kommt die Seite genauso wie ich sie gepostet habe.
  • blauzahn64
    Lösche mal den Browsercache. Welchen Browser verwendest du?​​
  • risa0806
    den von windows oder meinst du den Anbieter?
  • risa0806
    aber ich flieg auch alle 30 min raus vielleicht hängt das ja zusammen?
  • blauzahn64
    Also verwendest du den Internet Explorer? Ich habe in deiner Taskleiste auch den Google Chrom gesehen. Warum nimmst du den nicht?​​
  • risa0806
    nabend,ja den internet explorer benutze ich.Das ging vorher auch mit dem.Ich warte einfach den nächsten Patch ab.Dann sind 4 Wochen um dann geht es vielleicht wieder.
    Danke für die hilfe :smile:
    schönes we noch
  • blauzahn64
    Das wird auch nach dem nächsten Patch nicht anders aussehen. Der Arc hat mit den Spielpatches nichts zu tun. Auch die Webseite zum ZEN aufladen hat damit nichts zu tun. Es liegt an den Einstellungen deines Browsers.​​
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,325 Community Moderator
    Einfach mal die Seite mit dem hier schon empfohlenen Chrome-Browser aufrufen und schauen, was passiert.

Ganapati :)
    Mt 28,20b
  • risa0806
    Danke schön ich habe es jetzt mit chrome versucht die Seite sieht leider genauso aus :(
    Vorher ging das ja auch mit meinen normalen Browser.
  • blauzahn64
    Mach mal bitte einen Screenshot von der Seite, möglichst so, dass man was erkennen kann. Hast du irgendwas zusätzliches in der letzten Zeit installiert? Hast was verstellt? Etwas blockiert?
    Wie sehen denn die anderen Seiten von Arcgames aus? Hast du das Problem auch mit anderen Webseiten?
    Du kannst auch mal den Internet Explorer auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Dazu rechts oben auf das Zahnrad klicken, dann auf "Internetoptionen", in dem Dialog der dann erscheint auf die Registerkarte "Erweitert" gehen und unten dann auf den "Zurücksetzen" Button klicken.​​
  • risa0806
    Ich hab nichts neues installiert und auch nichts verstellt.
    Das sieht genauso aus wie der erste screenshot.
    Ich werde morgen mal das Spiel runter schmeissen und neu rauf installieren.
    Ich danke für die hilfe :smile:
    Schön Abend euch
  • risa0806
    Die anderen gehen alle sehen ganz normal aus(also das Hauptmenü,Spiele,Community und ARC-News)Profil und Guthaben geht nicht:(
    na ich schau morgen noch mal.
  • blauzahn64
    bearbeitet Juli 2016
    Nein nicht das Spiel deinstallieren! Das bringt dir überhaupt nichts. Diese Probleme haben mit dem Spiel absolut nichts zu tun. Du kannst Arc mal neu installieren oder reparieren. Ich glaube aber nicht, dass das was bringt.
    Probier mal das aus was ich dir schon oben schon geschrieben habe. Also Browsercache löschen und/oder IE auf Standardeinstellungen zurück setzen.​​
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    1. Arc Client schließen
    2. Im ...\Users\...\AppData\Local\Temp-Verzeichnis alle "scoped_dirXXXX_XXXXX"-Ordner Löschen (x = Fortlaufende Nummer)
    3. Im Arc Client Verzeichnis den Inhalt in den temp/tmp Ordnern löschen
    4. Falls dies nicht hilft, einmal die im Arc Client interagierte Reparaturfunktion nutzen
    5. Der Arc Client sollte sich immer noch vom Game-Client unabhängig De-/Neuinstallieren (Vorsicht falls STO im Arc Verzeichnis liegt)
  • risa0806
    Guten abend.
    Danke für eure hilfe :smiley:
    Aber leider hat alles nicht geholfen.
    Ich habe den temp Ordner gecheckt und der ist leer.
    Ich habe Arc deinstalliert und wieder neu installiert.Hat auch nicht geholfen.
    Ich habe nun alles versucht und gebe erstmal auf.
    Das Schiff was ich mir holen wollte wird wohl noch warten müssen.
    Kann man nichts dran ändern.
    Aber trotzdem vielen Danke für eure mühe :smiley:
    Schönen abend euch
  • This content has been removed.
  • blauzahn64
    Du hast doch bestimmt ein Handy. Dort sollte es ja keine Schwierigkeiten geben. Die Seite billing.arcgames.com, wird auch auf dem Handy sehr gut dargestellt und da kannst du problemlos Zen kaufen.​​
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Eventuell mal schauen ob beim Internet Explorer sich irgendwelche fremd Plugins eingenistet haben die sich da beißen.
    Das ArcPlugin namens "PlayNow Plugin" kann im Browser auch gefahrlos deaktiviert werden, eh sinnlos.

Was passiert, wenn du im Arc Client auf das ↻ Symbol (Seite neu laden) klickst?
  • risa0806
    nabend alle zusammen :smiley:
    Danke für eure hilfe und schnellen antworten.
    Ich habe jetzt auf 4 verschiedenen Systemen und Internet Anbietern versucht Geld aufzuladen.Mit Handy auch aber nichts geht.Also muss ich abwarten und Tee trinken.
    Ist nicht schlimm.Aber schön das man hier nicht allein gelassen wird :smile:
  • blauzahn64
    Auf was willst du denn warten? Ich kann es fast nicht glauben. 4 verschiedene Systeme und Internetanbieter und Handy? Wie sehen denn die Seiten bei anderen aus? Es kann doch nicht überall der selbe Fehler auftreten.​​
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    bearbeitet Juli 2016
    Hallo risa0806,
    ich würde dich bitten mit unserem Support Kontakt aufzunhemen. Die Jungs können dir anhand der Fehlermeldung vermutlich recht schnell sagen, was da schief läuft. Den Support erreichst du hier.
    Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • Unbekannt
    bearbeitet Juli 2016
    acidpresley was warned for this.
    This content has been removed.
  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    risa0806 schrieb: »
    [img][/img]3cxd7yrf.jpg
    Das ist kein Fehler von ARC

ARC benutzt ne Schnittstelle um einen Browser (Internet Explorer / EDGE) in seine Oberfläche anzuzeigen.
    Der Inhalt ist dann Sache des Webseitenanbieters.
    Oftmals werden vorgefertigte Scripte genutzt, die auf anderen Servern liegen. Dies ist mittlerweile gängige Praxis. Ist die Kommunikation zwischen Betrachter und dem Server, wo die Scripte liegen gestört, wird zwar die Webseite geladen, aber die Scripte können nicht geladen werden. Die Webseite erscheint dann ohne optische Bearbeitung und ohne erweitere Funktionen.

Wer Lust hat, kann sich mal den Quellcode (https://billing.arcgames.com/de/chargenew) anschauen. Gerade im HEAD Bereich werden diverse Scripte geladen.
    Bsp:
    <link rel="stylesheet" href="https://pwimages-a.akamaihd.net/arcbilling_static/bootstrap/......&gt;
    <script src="https://pwimages-a.akamaihd.net/arcbilling_static/.........></script&gt;

Wenn der Server bzw. die Subdomain nicht erreichbar ist, siehts so aus wie auf dem Screenshot.

Also ist ARC unschuldig. (externer Content, nix internes)
    Cryptic nur unschuldig. (Daten und Billingsystem auf externen Server)
    akaimed.net ist unschuldig. (bei mir liefs ja, also Server da)
    Inet Anbieter ist schuld. (falsches, fehlerhaftes Routing)

Da hilft es wenig, wenn man verschiedene Browser und verschiedene PCs/Handys benutzt, wenn alle per LAN/WLAN über die gleiche Inet Verbindung gehen.

Abhilfe:
    Einen passenden Proxyserver nutzen. Sollte das fehlerhafte Routing überbrücken. (Inetverbindung kann langsamer werden)
    Mit dem Inetanbieter telefonieren.

@pwnevandon , @ganapatinord
    Fand eure Antworten ein wenig schwach. Man kann zwar nich alles Wissen, aber als Moderatoren oder höheres sollte man meiner Meinung nach ein wenig Grundwissen bezüglich HTML/Server/Billingsystem mitbringen.

***moderiert*** Bitte verzichte auf öffentliche Diskussionen zu getroffenen oder möglichen administrativen Entscheidungen