Sehr schneller Levelaufstieg

blastermaus#2680
blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
Ich habe vor ein paar Tagen STO zu spielen begonnen und bin jetzt schon Captain (lvl 30).

In der Episode bin ich gerade mal bei den Quests für den Rang Leutnant.

Bisher habe ich nur die Episodenquests, 3 bis 4 rote Wolken und 2x eine PvE Gruppeninstanz gemacht.

Wenn das so weiter geht habe ich bald den Titel Noob-Admiral.

Ist das normal, dass man in diesen Onlinespiel so schnell einen Levelaufstieg bekommt?

Ich bin momentan ein reiner Free to Play Spieler.

Beste Antworten

• woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Antwort ✓
    Hallo und Willkommen :)

Absolut normal, bis Level 50 bzw. 60 ist eigentlich das Tutorial, danach fängt das Spielen richtig an :D

Viel Spaß im Spiel !

/ B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • thoroon
    thoroon Beiträge: 93 Arc Nutzer
    Antwort ✓
    Man sollte vielleicht noch erwähnen, das es momentan eine XP-Bonuswoche gibt, wodurch man 150% mehr Erfahrung erhält.
    Geht glaube ich noch bis Donnerstag Abend. Ab da dürfte es spürbar langsamer werden.

Wenn dir die Saber gefallen hat, gibt es für Admirals auch eine "aufgemotzte" Variante, sieht dann genau so aus, aber mit für das Endgame entsprechenden Möglichkeiten (mehr Platz für Offiziere usw.). Dafür muss man Teil einer Flotte sein, und sich dort ne Menge Flottencredits ansparen.
    Aus heutiger Sicht nicht das beste Schiff, aber da STO kein Min/Max vorraussetzt fürs Endgame, gilt oft: "Style ist wichtiger". :)
    photo_3689421_3037357853_o.jpg

Antworten

• blastermaus#2680
    bearbeitet Juli 2016
    Ich finde das aber doof, weil man die kleinen Schiffe nicht wirklich kennen lernt.

Da ich Taktiker bin haben ich mich, als Leutnant Commander für das Eskortschiff Saber entschieden.

Das Schiff war einfach nur toll, ein richtiger Spaßmacher. Leider musste ich es nach kurzer Zeit aufgeben,
    weil ich einen Levelaufstieg hatte.

Ich bin jetzt Captain und habe mir ein Schwesterschiff der Voyager geholt, ... mal schauen wie sie sich spielt.

Das Blöde ist nur, das ich einen Taktikoffizier aufgeben und einen Wissenschaftsoffizier einstellen muss.

• woufff
    Vollkommen verständlich, das Problem hatte so ziemlich jeder hier am Anfang. Solange du hauptsächlich die Missionen spielst und deine Schiffe immer folgens deinem Level mit relativ guten (blauen) Sachen ausrüstest kannst du die "schwächeren" Schiffe auch weiterhin spielen.

Falls du dies hier noch nicht kennst, hier stehen wirklich viele gute Informationen, leider nur in Englisch:

http://sto.gamepedia.com/Guide:_Basics

/ B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • blastermaus#2680
    150% mehr Erfahrungspunkte, ..... das erklärt schon einiges.

Galt das auch schon vorige Woche?
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Vielleicht sollte man kurz aufzählen, was ihn nach Erreichen des Max-Level alles inhaltlich erwartet.

Mir hat die Levelphase stellenweise auch richtig gut gefallen, je nach Episode halt, und ich hätte mir davon mehr gewünscht.

Lotterie spielen für das Aufwerten der Ausrüstung und Währung farmen, um in den diversen Shops Krams zu kaufen haut mich nicht soooo vom Hocker^^
  • blastermaus#2680
    Ich spiele gerade mit dem Gedanke, das ich vielleicht neu anfangen soll, wenn der Bonusboost nicht mehr aktiv ist.

Was würdet ihr empfehlen, ..... als Kadett von der Akademie, oder als Brückenoffizier aus der Vergangenheit?
  • woufff
    Geschmacksache, aber im Moment einen Zeitagenten zu erstellen lohnt sich auf jeden Fall.

/ B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

• unixix
    unixix Beiträge: 76 Arc Nutzer
    Warum nicht mehr als einen Char aufbauen?

Du könntest einen Romulaner und/ oder Klingonen spielen...oder Dich als Sci oder Engineer versuchen.

Auf jeden Fall solltest Du einen Zeitagent mitnehmen. Die Bonis, die mit diesem Zeitagent-Char freigeschaltet werden, gelten für alle folgenden Charakter.
  • blastermaus#2680
    Da es keinen EP-Bonus mehr gibt, habe mir wieder einen neuen Charakter erstellt und wieder von der Akademie aus.

Ich spiele ihn jetzt schon ein paar Tage lang und habe gerade die Episode mit den Zeitreise-Kometen abgeschlossen.

Jetzt macht das Spielen viel mehr Spaß, weil man nicht mehr so schnell einen Levelaufstieg hat.

Ich bin noch immer Leutnant Commander (2 Schiffe), aber jetzt kapiere ich erst richtig wie das Spiel funktioniert.

Von meiner Sicht aus, war der EP-Boost (150%), vor einer Woche, für einen STO-Neuling viel mehr ein Nachteil als ein Vorteil.

• This content has been removed.
  • woufff
    Momentan lohnt es sich ja kaum noch beim Levlen Schiffe aus zu rüsten und die Buffs auf der Leiste richtig zu verschieben. 2-3 Missionen und es geht von vorne los.

Stimmt, leider :(
    Obwohl ich es mir auch als mittlerweile schon etwas älterer Hase" nicht nehmen lasse, bei jedem Leveln Schiff & Crew wieder neu auszurüsten.
    Der Weg ist das Ziel B)
    ​​
    yx7admchujsk.png