Die Geschichte von Star Trek Online – ein Rückblick

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Die Geschichte von Star Trek Online – ein Rückblick

Es ist schon über 6 Jahre her, dass Star Trek Online veröffentlicht wurde, und in diesen 6 Jahren ist viel passiert!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    Auf weiter gute 6 Jahre für STO - ihr habt viel geleistet, manches war vieleicht nit so toll, anderes war um so besser.
    Ich freu mich schon jetzt auf all die neuen Dinge die noch kommen werden.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • nexusmic
    nexusmic Beiträge: 85 Arc Nutzer
    Ich muss mich meinem Vorredner anschließen auf weitere viele Jahre STO und ja manches war nicht so toll aber andre dinge wiederrum waren Super. Ich hatte soweit immer viel Spaß hier und wünsche das beste für STO.
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    Sorry für das OT:

    shalenak Community Manager
    Da taucht ja ein weiterer Community Manager auf. Bekommt unser armer @pwnevandon Verstärkung oder wird er neuen Aufgaben zugeteilt wie damals Fero?
  • mss2000
    mss2000 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Auch wenn man in der Tat auf neue Spieler neidisch sein kann, bin ich voller Hoffnung, dass die Entwickler auf der Basis des Jubiläums und der neuen Erweiterung völlig neue Richtungen einschlagen werden, veraltete und verbuggte Inhalte endlich mal überarbeiten, ohne die besseren, ja manchmal grandiosen Ideen zu streichen! Ich wünsche STO und Cryptic viel Erfolg für die nächsten Jahre und ein kleiner Tipp: Es hat sich gezeigt, dass es viel besser ankommt, wenn man das Spiel mehr in die Richtung entwickelt, die die Spieler einschlagen möchten. Auf lange Sicht ist das wohl die bessere Marketingstrategie! ;-) Alles Gute und vergesst nie den wahren Trekkie in euch, dann wird STO noch durch viele tolle Ideen bereichert werden.

    Lebe den Augenblick! :)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    @shalenak#8260 wo ist @pwnevandon ?
    Woher kommst du jetz?
  • zeromaster0
    zeromaster0 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Ich muss schon sag ein sehr guter Rückblick ist auch sehr gut gemacht das spiel bin schon gespant wie es auf der Konsole aus sehen wird.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,483 Arc Nutzer
    Kann mich nur anschließen.
    STO macht mir viel Spaß und wünsche mir, dass STO noch lange bestehen bleibt.
    Natürlich wäre es sehr schön, wenn man mal die ganzen , schon lange bestehenden Bugs, beheben würde.

    Eventuell kümmert sich ja jemand darum, wenn die ganze Sache mit der Konsolenveröffentlichung kommt, denn dann kann man ja in einem auch die Bugs angehen und hoffentlich auch mit beheben. Da man ja sowieso sehr vieles im Quellcode anpassen muss, würde es sich ja eigentlich anbieten.

    MfG
    MDuss
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    Ich schließe mich an. Ich spiele mit einer längeren Pause seit knapp 4 Jahren und muss sagen, kein Spiel hat mich je so lang gefesselt... Mir gefallen insbesondere das mischkonzept aus raum- und Bodenkampf und die sich fortsetzende storyline... Sicher gibt es Ecken und Kanten, aber bei einem so umfangreichen Spiel sicher nichts unübliches... Wiederholt bitte mehr von den specials!!! Die Spieler werden es euch danken.. VERSPROCHEN! Ansonsten großartiges Spiel.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    viel glück für die nächsten jahre, nette sponsoren und das euch endlich mal was nettes für uns einfällt , muss ja nich immer das selbe in noch bunterer verpackung sein... 8))

    wie wärs mal mit nem schwarzen loch und einer völlig neuen galaxie dahinter ,
    zum erobern erforschen und zum aufbauen von zerstörbaren sternenbasen
    für die jeweiligen clans


    unendliche weiten 8))
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • flashtu1980
    flashtu1980 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    Ich hätte so gerne die STF mit den Borg zurrück wie sie mal waren wo man noch mit allen drei klassen eine gruppe machen musste um sich sein borg set zu "verdienen" und nicht wie heute hinterhergeworfen zu bekommen. zu viel casual gaming today in sto leider...
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    Leider wurde in dem DEV Block vergessen zu erwähnen, dass das Rufsystem immer wieder auf grandiose Weise erweitert wird. Wochen lang kann man sich an diesem hervorragenden Content erfreuen. Ich spiele dieses Spiel, weil farmen meinen lebensmittelpunkt darstellt. Wer braucht schon revolutionäre Neuerungen, wenn das bestehende einfach und weiter angewendet werden kann. Vielen Dank für das beeindruckende Spiel. Weiter so!
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    sovalucard schrieb: »
    Leider wurde in dem DEV Block vergessen zu erwähnen, dass das Rufsystem immer wieder auf grandiose Weise erweitert wird. Wochen lang kann man sich an diesem hervorragenden Content erfreuen. Ich spiele dieses Spiel, weil farmen meinen lebensmittelpunkt darstellt. Wer braucht schon revolutionäre Neuerungen, wenn das bestehende einfach und weiter angewendet werden kann. Vielen Dank für das beeindruckende Spiel. Weiter so!

    Loooolllllll
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    Alle aus NRW hier was... "Nicht gemeckert ist schon genug gelobt"
  • netprofi#6112
    netprofi#6112 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Mein Lob zu dem Spiel habe ich einfach mit dem Lebenslagen Abo bekundet. Ich hoffe nur dass die Überarbeitungen für die Konsole auch für die PC Version adaptiert werden. Vor allem das Grafikupdate und vernünftige Basiskonfigurationen für die Gamepads wären da mein größter Wunsch. Ich will spielen und nicht Spiel bedienen lernen - auch am PC.