Agents of Yesterday ist live

2»

Kommentare

  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Ich bin ziemlich enttäuscht das es hier kein old school Klingonen bzw Romulaner zur Auswahl gibt.
    Das ich hier in der Auswahl gezwungen werde einen Fed zu nehmen macht das ganze für mich recht uninteressant. Der Delta Rekrut war hier um einiges besser!
    Ebenso find ich die neue Art des Kisten öffnens, siehe D4 schon recht dreist. Warum man dies nicht wie bei den alten temporalen Schiffen (T5 Wells) gemacht hat ist mir auch Schleierhaft. Aber wahrscheinlich hat hier einer Dollarzeichen in den Augen bekommen hinsichtlich der neuen Konsolen Spieler.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    ich finds auch blöd das man da in die fed schublade gesteckt wird, man sollte ja meinen das es schon genug föderationsspieler gibt. irgendwie kein grund ne 2. föderation einzubauen : /
    und besonders vielfältig ist das ganze ja auch nicht.
    schade das es hier nur ums geld machen geht und wir alle mitspielen
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Habe keinen einzigen Cent für AoY investiert, wahrscheinlich wie die meisten, die hier posten und herumjammern. Und diese zweite Föderationsfraktion ist nach dem Event wieder weg. So what?
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • ramirez#1853
    ramirez#1853 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Bin nu mit den meisten AoY-Kram wohl schon durch bis auf Galadorn Kern und dem Finale der Future Tense. Um vorerst mal auch zu loben:
    - Das Design ist sehr sehr detailliert und bringt echt schön den 70's Flair rüber, man ist nicht nur in der TOS-Ära unterwegs sondern auch im Roddenberry-Universum. Gerade die erste Mission fühlt sich wie ne Serienepisode an.
    - Die Mehrspielermission mit dem Planetenzerstörer ist gameplaymässig mal was anderes, nicht nur draufhauen, nett gemacht.

    Doch nun zu den Kritiken:
    - Im Detail haben Sie dann doch geschlampt: Auf der TOS-Brücke laufen da Offiziere in der Odysee-Uniform rum, manche Textanzeigen in den Missionen sing gar falsch und es gab doch hier und da einige Bugs, kurzum: Das bisschen Content hätte man schon mehr testen müssen bevor man es veröffentlicht.
    - Die Mehrspielermission um Procyon V ist echt enttäuschend. Ballern, was das Zeug hält, viel zu viele Effekte so dass man überhaupt nichts sieht und eine lächerliche Enterprise (gut, die war schon in ENT lächerlich designt). Eine so wichtige Schlacht im Kanon hätte man besser und interessanter umsetzen können
    - Hauptkritikpunkt bleibt aber: Wozu einen neuen Char/Fraktion?
    Ich habe 5 Missionen, sonst keinen Content im TOS Universum und dann bin ich normaler Starfleetoffizier. Man hätte doch einfach AoY als Starfleetkampagne umsetzen können, Daniels schickt dich mit Tarnidentität auf ein Schiff im 23. Jhd und mit der Möglichkeit jederzeit zwischen TOS und 25.Jhd zu wechseln (Natürlich mit programmierter Sperre, dass man nur mit TOS Schiffen die Vergangenheitskarte betreten darf). Auf diese Weise hätte man auch die Option, die TOS Ära zukünftig auszubauen mit zB Patrouillenmissionen im TOS-Stil, weiteren geschichten etc. In gleicher Weise ließe sich das auch für Klingonen und Romulaner umsetzen.
    -Über Qualität des Storytellings will ich lieber mal nichts sagen. Dass Daniels anonym in meine Crew kommt, schön, die parasitenstory, cool. Aber leider ist die Auflösung sehr plump. "Hallo Captain, ich bin Zeitagent, das ist Chekov, und sie folgen jetzt ohne zu fragen meinen Anordnungen, denn die Nakuhl sind so böse, basta!"

    Dass eine Geschichte speziell auf eine Fraktion ausgerichtet ist, finde ich hingegen ok. Macht sie schlüssiger und besser als wenn man wie bisher bei jeder Fraktion diesselbe Story erzählt ohne auf die Herkunft des Chars einzugehen. Warum muss ich als Klingone oder Romulaner Befehlen der Föderation folgen? Wir haben doch eigene Interessen. Von daher sollten es 1-3 episoden pro Kampagne geben, die Fraktionsspezifisch sind und erklären, warum ausgerechnet wir das problem lösen sollen. In AoY hätte ein nicht-Föd Char gar nicht funktioniert.

    Grundsätzlich aber wäre wünschenswert, wenn die nächste Erweiterung eine Klingonenkampagne wäre.

    FAZIT:
    Insgesamt sehr mau, gerade im Vergleich zur Romulus-Expansion, aber mit Liebe und Charme gemacht.
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    Was ist eigentlich mit dem Globalereignis. Ist das verbugt oder warum tut sich da nichts.
  • knurrkopp
    knurrkopp Beiträge: 23 Arc Nutzer
    moin. mal ne frage.
    der T'laru trägerwarbird. hat der jetzt 1 oder 2 hangars?
    egal wo ich die werte lese, ist mal von einem, dann wieder von zwei hangars die rede. würde ich gerne genau wissen, bevor die credits rausgehen!
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • thefang444
    thefang444 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    danielcarina schrieb: »
    Was ist eigentlich mit dem Globalereignis. Ist das verbugt oder warum tut sich da nichts.

    Die Fortschrittsanzeige ist verbuggt.