Optimierte Inhalte für Konsole

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Optimierte Inhalte für Konsole

Es fanden viele Veränderungen statt und das Ergebnis ist ein kompaktes Story-Erlebnis, ohne jegliche Ablenkungen.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Vielleicht geht das was an mir vorbei aber was war bisher so kompliziert daran, die Missionen einfach nacheinander durchzuspielen, wie im Menu aufgeführt und wenn man für irgendwelchen Krempel mehrmals eine Mission absolvieren musste, sich die entsprechende Mission aus dem Verlauf nochmal rauszusuchen? Soll da jetzt im Missionslogbuch eine zusätzliche Prozentzahl hilfreich sein?

    Warum ist man bei sämtlichen MMO Entwicklern immer der Meinung, dass man jeden noch so kleinen Furz zum Soufflee aufblasen muss.
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    tremerat schrieb: »
    Vielleicht geht das was an mir vorbei aber was war bisher so kompliziert daran, die Missionen einfach nacheinander durchzuspielen, wie im Menu aufgeführt und wenn man für irgendwelchen Krempel mehrmals eine Mission absolvieren musste, sich die entsprechende Mission aus dem Verlauf nochmal rauszusuchen? Soll da jetzt im Missionslogbuch eine zusätzliche Prozentzahl hilfreich sein?

    Warum ist man bei sämtlichen MMO Entwicklern immer der Meinung, dass man jeden noch so kleinen Furz zum Soufflee aufblasen muss.

    Ich kenne viele Neulinge in STO, die aufgrund des schnelleren Level-Prozesses und damit verbundenen Missions-Überangebot (und auch automatischem Notruf im Spiel) komplett aus der Story-Arc herausgerissen wurden und das Spiel als komplettes Wirrwarr von zusammenhanglosen Missionen erleben. Nicht jeder von uns ist ein Videospiele- oder MMO-Veteran und spielt strukturiert anhand des Logbuchs. Der Casual-Gamer nimmt, was er gerade angeboten bekommt. Auch Neverwinter kränkelte an dieser Diskontinuität und wurde in dieser Hinsicht hervorragend überarbeitet.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Haben die Missionen der Story jetz kein mindest lvl mehr? :smile:
  • grindhild
    grindhild Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Ich spiele STO seit ca. 3 Jahren immer mal wieder unregelmäßig und mir geht es auch so, dass man nachdem man 2 - 3 Monate nicht gespielt hat von neuen Spielelementen und Neuigkeiten fast erschlagen wird und mehr mit Lesen, Ausprobieren und Lernen zu tun hat als sich auf das Spiel zu konzentrieren.
    Mag sein, dass Veteranen Spieler das anders sehen aber hier geht es darum neue Spieler zu gewinnen, daher finde ich ist dies den richtige Schritt einiges zu vereinfachen.
    Es gibt auch Spieler wie mich, die weniger PvP spielen und gerne einer Geschichte folgen und sich weniger mit der ganzen Mechanik herumschlagen wollen, daher finde ich es gut was die Entwickler da machen.
    Bisher kommen mir alle Veränderungen die gemacht werden sehr entgegen und ich glaube Neulinge und Gelegenheitsspieler sehen das auch so.
    Ich freue mich auf die Konsolen Version und hoffe das alles so klappt wie gedacht.


  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Feine Sache :)
    Als unverbesserlicher Optimist und PC-Spieler der ersten Stunde (ZX81, sagt das noch jemandem was?) hoffe ich natürlich daß diese Verbesserungen auch irgendwann auf dem PC sichtbar/erhältlich sein werden B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    "... auch irgendwann auf dem PC sichtbar/erhältlich sein werden."

    Und genau das hoffe ich nicht. Ich will auch Nebenhandlungen haben und täglich was zu tun haben, wenn ich nicht die (längern) Hauptmissionen immer wieder spielen will, um nur eben Rufmarken zu farmen.

    Andere MMOS leben von vielen, auch kleinen Quests (#Abwechslung), STO kürzt und komprimiert und man ist zu schnell durch die fantastische Haupthandlung durch.
    Ich warte übrigens auch noch auf die Rückkehr der Erkundungsmissionen. :o
    tspbzs9150cb.png
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    ryandonnell schrieb: »

    Ich warte übrigens auch noch auf die Rückkehr der Erkundungsmissionen. :o

    Die gibt es doch schon, nennt sich jetzt Admiralitätssystem^^


    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.