Die Infinity-Verschlusskiste

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Juni 2016 in Nachrichten der Föderation
Die Infinity-Verschlusskiste

Wir freuen uns, eine komplette Überarbeitung unseres Ereignisses „Alle Verschlusskisten“ ankündigen zu können.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on
«1

Kommentare

• eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Mal eine richtig gut Neuerung.
    MfG
    Eragon
  • This content has been removed.
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    Sehr interessant.

Unbenannt.png
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Einfach so? Ohne Wartung oder sonstiges?

Hat man bei Cryptik mal die Konsequenzen überdacht bei so einer Aktion? Ich denke schon.
    Hauptschlüsselpreise explodieren. Sämtliche Traits und Schiffe und Kram den man eigentlich nicht braucht, wir auf einmal lächerlich billig.
    Vor 2-3 Tage noch Kemocite für 120 Mio gekauft und für 140 verkauft. Jetzt steht es für 20-30 Mio drin, Tendenz fallend.
    Ein Schlag mit voller Wucht in die Weichteile aller Leute, die sich mit der Tauschbörse beschäftigen und dort Sachen kaufen/verkaufen oder sich erst kürzlich für viel EC Sachen gekauft haben.

Zum Glück betrifft es mich nicht wirklich, habe keine Eisen zur Zeit im Feuer, aber eine Sauerei ist es mMn schon.

Jeder, der sich mit der Tauschbörse beschäftigt sollte sich auch bewusst sein, dass sich in einem MMO Sachen ändern und das auch (teils grundlegend) werden. Das Schiff, das du dir gerade für x00 Millionen EC gekauft hast? Kann in einer Woche schon nichts mehr wert sein. Das selbe mit Kemocit. Zumal diese Änderung den meisten Spielern eher zum Vorteil gereicht, da das von dir genannte Beispiel (Kemocit) bisher hoffnungslos überteuert war. Der aktuelle Preis dürfte dem spielerischen Wert viel näher liegen.

Ja, für einen Teil der Spieler bedeutet das Nachteile. Dieser Teil (die, mit wirklich viel Geld) der Spielerschaft ist allerdings auch ein sehr kleiner. Wären das die Mehrzahl, würde es eine enorme Deflation geben, was auch bedeutet, dass die Preise noch mehr steigen und man für das, wofür man heute 50k zahlt auf einmal 250k kostet. Inflationsbereinigt aber mit demselben Preis. Das nur angeführt, warum ich denke, dass es nur ein kleiner Teil der Spieler ist, der mit mehreren 100M EC spekuliert. Für den Rest der Spielerschaft bringt das allerdings Vorteile. Es ist jetzt wieder möglich mit viel geringeren Aufwand gutes Equip zu bekommen. Sogar mit einem Preis, der viel eher dem spielerischen Wert entspricht.

Aber man kennt es ja, egal wie gut eine Veränderung ist, es wird immer Leute geben, die meckern, das ist auch etwas gutes, wäre ja langweilig, wenn wir alle gleich wären ^^
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Sollten die Kommentare auf reddit stimmen, hat Cryptic zwar ne klasse Kiste eingebaut, dafür aber mal eben die ganze Ingamewirtschaft durcheinandergeworfen. Wieso auch nicht?

Nebenbei, muss mich dem Mainstream unterordnen:
    Herr im Himmel, mein EC-Vermögen ist mal eben krass geschrumpft. Was für eine schlimme Sache, jetzt hab ich ja immense mentale Probleme.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Vermögen? Von was für einem Vermögen wird hier gesprochen? Von ein paar virtuellen Nummern in einem virtuellen Universum? OMG, die armen Spieler, ob sich manche davon jemals erholen werden? :D​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Lol, einfach nur wieder ne Methode, um die Zen/Dili Preise weiter nach oben zu schrauben!
    Teurere Schlüssel=Gleich mehr Dili in Zen zum Schlüssel kaufen!
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    die preise im dili store steigen doch eh nur von monat zu monat vor paar monaten lags noch bei 230 circa jetzt sind wir bei 425 ungefähr wird langsam affig . führt endlich mal festen kurs ein wie in anderen spielen bitte da geht es doch auch wieso hier nicht
  • yoda2005
    Ja, wieso sollten sich die Preise schon nach den Spielern richten, wenn man auch jeglichen Einfluss ebenjener ausradieren kann.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • khan33
    wieder mal eine rechtzeitge ankündigung tztz . hab heut erst 2200 zen verbraten und da war noch keine info von den neuen boxen .. kann man sowas nichmal 1-2 tage vorher zumindest ankündigen ??
  • khan33
    versteh nich worauf du hinauswillst yoda . ich will für das was ich bekomme nicht immer teurere preise bezahlen . gehst du zum bäcker jeden tag und jeden tag werden deine brötchen teurer ? ne oder wie ich sagte in anderen spielen weiß man was man für seine ressourcen bekommt . fester tkurs is gut statt das man immer mehr blechen muß pro 1 zen
  • khan33
    wird die Infinity-Verschlusskiste euch Auswahlmöglichkeiten bieten. < stimmt nicht hab eine aufgemacht und 4 lobi und 35.000 flottencredits booster bekommen . nix mit auswahl !
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Eine solche Kiste war längst überfällig!
    Das der Ec Markt aufgewirbelt wird schadet auch nicht ;)
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • Unbekannt
    bearbeitet Juni 2016
    This content has been removed.
  • xscrawlerx
    xscrawlerx Beiträge: 36 Arc Nutzer
    Ich finds herbe lustig. Hab aus 20 Kisten mal eben drei Schiffe und noch ein paar andere Sachen rausgezogen. Dass die ganzen Tauschbörsenfreaks sich jetzt so dermaßen aufregen, weil ihre Items jetzt nichts mehr wert sind, trägt nur noch zu meiner Belustigung bei.
    In meinen Augen ein verdammt cooles Event^^
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    wird die Infinity-Verschlusskiste euch Auswahlmöglichkeiten bieten. < stimmt nicht hab eine aufgemacht und 4 lobi und 35.000 flottencredits booster bekommen . nix mit auswahl !

Steht auch genau so in der Tabelle im Blog. Boosts, Doffs/Doffpakete, Doffaufträge, Kitrahmen und Fertigungspakete werden zufällig gewährt. Eine Auswahlmöglichkeit gibt es nur bei den "höherwertigen" Items.

Verstehe die ganze Panik um die Infinitykiste nicht. MMn. ist das eine gute Idee. Bei früheren Events musste man evtl. mehr Kisten aufsammeln um die gewünschte zu erhaschen, heute hast halt ein Dutzend Kisten in einer. Wer ein Vaadwaur Schiff aus der Kiste schnappen wollte hat das auch früher nicht in einer Ferengibox gesucht.

An der Dropwahrscheinlichkeit hat sich ganz sicher nichts geändert. Ich denke hier hat die Gemeinde der "Powertrader" schlicht überreagiert und den Panicbutton gedrückt.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • yoda2005
    Wieso sammelt man die Kisten in Kämpfen?

Geht doch schneller und billiger.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Ich begrüße jeden Wertverlust von Prestige-Objekten und Exklusivitäten. In unserer realen Welt müssen wir damit leben, dass Rockefeller, Rothschild und andere das gesamte Weltgeschehen kontrollieren und die Finanzmärkte auf ewig und Gedeih und Verderb in ihren Klauen halten. In einem Videospiel hat eine solche Elite nichts verloren. Schon gar nicht, wenn Star Trek drauf steht. Jeder sollte die gleiche Möglichkeit haben, im Spiel seine begehrte Trophäe zu erhalten und soll dafür nicht unverhältnismäßig für arbeiten müssen. Es ist nun mal ein Spiel.
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Aber wo liegt denn der Anreiz dann bei einem MMO wenn ich alle Prestige Objekte für ein Appel und Ei ohne große Arbeit kaufen kann?
    Genau darin liegt doch der Anreiz, sich durch harte Arbeit bessere Gegenstände zu erarbeiten!
  • yoda2005
    Im Gegenzug sollte ein Inspirierender Anführer auch nicht 350 Mio kosten.
    35M ist zwar wieder zu wenig, aber wenigstens kann der Gelegenheitsspieler den jetzt in kürzerer Zeit erfarmen. Bei einem Char vielleicht 1 Monat, nicht mehr 10.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    ***Voll begeistert***
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    schon wieder ne verschlußkiste

mal sehen

schlüssel gekauft und ausprobiert

infinity unendlichkeit wie verlockend...

aufgemacht

5 FUNF lobi kristalle
    und
    100 flottenmarken
    *moderiert*
    Post edited by ganapatinord on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    bearbeitet Juli 2016
    oha na dann ma sehen was passiert wenn man 20 schlüssel opfert

[ItemReceived] Gegenstände erhalten: Hauptschlüssel x 10
    [ItemReceived] Gegenstände erhalten: Hauptschlüssel x 10
    [ItemReceived] Gegenstände erhalten: Infinity Lock Box x 20
    [ItemReceived] Gegenstand erhalten: Temporal Research Assignment - (Unspecified)
    [ItemReceived] Gegenstände erhalten: Lobi-Kristall x 5
    [ItemReceived] Gegenstand erhalten: Temporal Research Assignment - (Unspecified)
    [ItemReceived] Gegenstände erhalten: Lobi-Kristall x 4
    [ItemReceived] Gegenstand erhalten: Infinity Prize Pack: Kit Module
    [ItemReceived] Gegenstand erhalten: Spezialausrüstungspaket – Kits des Terranischen Imperiums
    [ItemReceived] Gegenstand erhalten: Infinity Prize Pack: Weapon Pack
    [ItemReceived] Gegenstand erhalten: Tholianischer Kampfspezialist (Föderation)
    [ItemReceived] Gegenstand erhalten: Voth-Separatistenoffiziere
    [ItemReceived] Gegenstände erhalten: Lobi-Kristall x 7
    [ItemReceived] Gegenstand erhalten: Spezialausrüstungspaket – Herold-Kits
    [ItemReceived] Gegenstand erhalten: Spezialausrüstungspaket – Kits des Terranischen Imperiums
    [ItemReceived] Gegenstand erhalten: 150 Flottenmarken-Bonusguthaben
    [ItemReceived] Gegenstand erhalten: Holoroman-Speichergerät
    [ItemReceived] Gegenstand erhalten: Temporale-Bake-Speichergerät
    [ItemReceived] Gegenstand erhalten: Holoroman-Speichergerät
    [ItemReceived] Gegenstand erhalten: Spezialausrüstungspaket – Fluide Kits
    [ItemReceived] Gegenstand erhalten: Dilithiumabbau-Anspruch – Bevorzugter VIP-Kunde
    [ItemReceived] Gegenstände erhalten: Lobi-Kristall x 10
    [ItemReceived] Gegenstand erhalten: Infinity Prize Pack: Weapon Pack

ja

jetzt bin ich aber voll zufrieden ....

das waren also 20 schlüssel und der entsprechende gegenwert,

den 95 proz hinweis kann ich voll unterstützen

ich glaub schlüssel verkaufen , wenn die wieder was bringen könnte da ev mehr interessant sein
    Post edited by toraknu on
  • ck36
    ck36 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    Weiß ganz genau wie du dich fühlst toraknu, da hab ich all meine dili für Schlüssel ausgegeben und nichts gutes bekommen :/
    Naja selbst Schuld kann man nix dran ändern, auch wenn ich die Schlüssel lieber hätte verkaufen sollen... Immerhin 8mio pro Schlüssel, 492 Dili pro Zen...was ist bitte in 2 Monaten alles passiert?! :o
  • toraknu
    bearbeitet Juli 2016
    also mal ALLES knapp zusammengerechnet ist der gegenwert etwa dem eines schlüsselverkaufs
    zzt ca 5mio - oder darunter....das ist lotterie 8))

mecker ja nicht, das net in jeder kiste nen schifflein drinne ist

aber mal ehrlich , massenweise zeugs zum >dezent entsorgen< (schön ausgedrückt !!!)
    da hätt man sich bessere items einfallen lassen können
  • yoda2005
    Dili ausgegeben und 42 Schlüssel davon geholt. Durch Finanzierung weiterer Schlüssel einzig durch die Drops bin ich jetzt bei 150 Kisten und es ist noch kein Ende in Sicht.
    Insgesamt dann noch knapp 780 Lobi, sollte für den Vengeance-Trait auf einem Rommie und eine bioneurale reichen.
    Und immerhin 3 lila Schiffe (2 T6, 1 T5)
    Man muss nur ein Muster darin sehen, wann man was öffnet.
    Am lohnenswertesten wirkten auf mich bisher Risa Ebene 8 und 16 nach 20 Uhr. (Es ist ja nicht so, als würden die Kisten nicht vom Zufall, sondern von Ort und Zeit abhängen.)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • toraknu
    das wär ja nen tolles ding wenn der inhalt bzw das was rauskommt von einem ort und ner zeit abhängt...
    frei nach dem motto an der station hier ist schon alles ausgeschenkt worden , ab jetzt gibts nur noch müll auf dieser ebene