Vorher-Nachher-Bild der Woche

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Juni 2016 in Nachrichten der Föderation
Vorher-Nachher-Bild der Woche

An Bord der R.R.W. Deihu, der Chefingenieur genießt die neue Beleuchtung seines Büros.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on

Kommentare

• gorx#0584
    gorx#0584 Beiträge: 101 Arc Nutzer
    Ich kann mir nicht helfen, aber auf mich persönlich wirken bisher sämtliche "Nachher" Bilder irgendwie überbelichtet. Die Displays viel zu grell, was die Bilder irgendwie unruhig macht. Neue Beleuchtungstechnik schön und gut und in Bewegung kann das ja durchaus anders aussehen, jedoch hoffe ich dass an der Dosierung des Lichts noch etwas feinjustiert wird.

• valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    also ich fand die bilder bisher auch alle ein bisschen arg hell, aber is vielleicht gewöhnungssache. wie bei nem alten dunklen bildschirm den man gegen ein neuen strahlenden tauscht
  • grindhild
    grindhild Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Ich denke, dass man an der Leuchtkraft nacher in der Spieleinstellung noch etwas einstellen kann. In jedem Spiel gibt es einen Gamma Regler der genau dieses übertriebene Leuchten regelt....
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    gorx#0584 schrieb: »
    Ich kann mir nicht helfen, aber auf mich persönlich wirken bisher sämtliche "Nachher" Bilder irgendwie überbelichtet. Die Displays viel zu grell, was die Bilder irgendwie unruhig macht. Neue Beleuchtungstechnik schön und gut und in Bewegung kann das ja durchaus anders aussehen, jedoch hoffe ich dass an der Dosierung des Lichts noch etwas feinjustiert wird.

Stimmt. vieles ist zu hell, besonders die Konsolen. Aber wenn man genau guckt, haben sie auch viele andere Details geändert/hinzugefügt.
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Ich dachte, ich wäre allein mit dem Gedanken. Gerade bei diesem Bild fällt es extrem auf, was vorher besser/angenehmer aussieht, da wird man ja geblendet und sieht unnatürlich aus.

Aktuell gibt es auch den Bloomeffektfilter für die Helligkeit der Leuchtobjekte.
    tspbzs9150cb.png
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Jo, eigentlich finde ich die 'Vorher'-Bilder realistischer, aber irgendwie sind da die Entwickler anderer Meinung.
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    Ich weiß nicht, aber bis jetzt fand ich jedes Vorher Bild besser, hatte für mich mehr Tiefe.