Bolzplatz Reborn

yoda2005
yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2016 in PvP-Bereich
Wie von Agar erwünscht, einmal ein neuer Thread)
Der ursprüngliche Bolzplatz war immer ganz nett, wobei gewisse Regeln doch genervt haben, daher eine Neufassung:
1. Schiffe
- T6- und T6-Flottenschiffe sind verboten
- T5-Schiffe aus verschlossenen Kisten und dem Lobi-Laden sowie aus Events sind verboten (Ausnahmen: Tholianischer Netzweber (Spiegelinvasionskiste), Kazon-Raider, APE-Kreuzer und Malonkreuzer)

2. Ausrüstung
- Konsole - Universal - Fluider Phasenentkoppler ist verboten
- Ausrüstung, die nicht allen Fraktionen verfügbar ist, ist verboten
- Konsolen aus dem F&E-System sind verboten
- Ausrüstung aus Events (Sommer, Winter, Geburtstag, wiederholbare Episoden, Delta Rekrut, etc) ist verboten
- Ausrüstung auf Mk XIII oder XIV ist verboten
- Extrem seltene oder epische Ausrüstung ist verboten (ausgenommen Flottenausrüstung)
- Flottenspirekonsolen sind verboten
- Ausrüstung aus dem Iconianer-, Delta- und Terranerrufsystem ist verboten.
- Ausrüstung aus dem Lobi-Laden ist verboten

3. Eigenschaften
- die aktive Rufeigenschaft aus dem Iconianer-Rufsystem ist verboten
- Raumschiffmeisterschaften sind verboten
- alle persönlichen Eigenschaften, die seit Delta Rising ins Spiel kamen, sind verboten, dazu zählen ebenfalls die, die vor einigen Wochen für jeden Spieler kostenlos hinzugefügt wurden

Eine Bitte um Feedback schließt sich an.
Je nach Interesse kann man dann wieder mit regelmäßigen Events anfangen.​​
s7CQHZ3.jpg
SERVER NOT REDPONDING
Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
Post edited by yoda2005 on

Kommentare

  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Ein wenig Feedback:
    yoda2005 schrieb: »
    -jegliche Ausrüstung darf nur auf Mk XII sein

    Welche Seltenheit? Gold wäre ja doch ein wenig teuer und war vor Delta Risingt nicht im Spiel (was bei anderen Punkten ein Kriterium ist). Sooder so - eine Klarstellung würde da wohl nicht schaden.

    Ansonsten könnte man die Regeln vielleicht ein klein wenig übersichtlicher formatieren. ;)

    Gruß

    benalexander
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Welche Seltenheit? Gold wäre ja doch ein wenig teuer und war vor Delta Risingt nicht im Spiel (was bei anderen Punkten ein Kriterium ist). Sooder so - eine Klarstellung würde da wohl nicht schaden.

    Problem gelöst, danke)​​
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Eine gewisse Einheitlichkeit wäre sinnvoll, gerade für das Verständnis. Stichwort Positivliste (wird nur gelistet, was erlaubt ist. Was nicht erwähnt wird, ist automatisch verboten) oder Negativliste (wird nur gelistet, was verboten ist. Was nicht erwähnt wird, ist automatisch erlaubt).
    Da teilweise spezielle Konsolen verboten sind, würde hier eine Negativliste mehr Sinn ergeben, eine Positivliste wäre wohl zu lang.

    Vorschlag der Neustrukturierung (habe versucht, die Regeln inhaltlich dabei nicht zu verändern, vorher bitte trotzdem nochmals überprüfen):
    1. Schiffe
    - T6- und T6-Flottenschiffe sind verboten

    2. Ausrüstung
    - Konsole - Universal - Fluider Phasenentkoppler ist verboten
    - Ausrüstung, die nicht allen Fraktionen verfügbar ist, ist verboten
    - Konsolen aus dem F&E-System sind verboten
    - Ausrüstung aus Events (Sommer, Winter, Geburtstag, wiederholbare Episoden, Delta Rekrut, etc) sind verboten
    - Ausrüstung auf Mk XIII oder XIV ist verboten
    - Extrem seltene oder epische Ausrüstung ist verboten (ausgenommen Flottenausrüstung)
    - Flottenspirekonsolen sind verboten
    - Ausrüstung aus dem Iconianer-, Delta- und Terranerrufsystem ist verboten.

    3. Eigenschaften
    - Aktive Ruffähigkeiten aus dem Iconianer-, Borg-, Terraner- und Delta-Rufsystem sind verboten
    - Raumschiffmeisterschaften sind verboten (von mit abgeleitet vom Punkt "Eigenschaften nach DR")
    - (Auflistung der Eigenschaften seit Delta Rising) sind verboten

    Betrifft der letzte Punkt eigentlich auch die Eigenschaften, die jeder Char von Anfang an hat, die aber erst letztes Jahr ins Spiel kamen? Auf jeden Fall wäre - gerade in diesem Fall - eine Auflistung dieser Eigenschaften hilfreich
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Die Eigenschaften sind ebenso nicht erlaubt, werde die nachher dazu ergänzen (danke für die Liste).

    MakePvPGreatAgain
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • mrdragon97
    mrdragon97 Beiträge: 37 Arc Nutzer
    sieht echt gut aus

    was ist mit lobi zeugs?

    gz @Dragon1608
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Guter Punkt, diese ist auch nicht erlaubt)​​
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Bei den Eigenschaften solltest du den Hinweis raus nehmen, dass ich das mit den Raumschiffeigenschaften abgeleitet habe ;):D
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Ist erledigt^^
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF