Anfänger mit paar fragen

solomonray
solomonray Beiträge: 13 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2016 in Die Akademie
Hallo zusammen,

Ich bin nun schon eine weile in STO unterwegs, und hab auch viel gelesen aber nun bin ich mehr verwirrt als schlauer^^

Ich spiele ein taktiker und hab ein schlachtkräuzer der Arbiter klasse .. Ich weiß überall steht geschrieben das man eine eskorte spielen sollte, was ich aber nicht möchte. Ich bin in keiner flotte, weil alle immer Pflichten voraus setzten mit den ich nicht einverstanden bin, hauptsächlich wegen TS3 Pflicht

Ich benutze zur zeit polaronstrahlenbänke und würde gerne wissen auf was ich achten muss also diese Zusatz Sachen
Meine Waffen haben alle [CrtD ] und [Dmg]x2 ich denke das ist nicht so gut, im terraner ruf bin ich jetzt erst auf lvl3 (hab spät damit angefangen) zu diesen Thema lese ich verschiedene Sachen

Zu den Waffen nur so aus neugier, welche heben den eine gelbe strahlen Farbe? (für twink)

Ich benutze noch das gesamte Aegis set, weil ich das für den Anfang ganz gut finde, aber auch hier lasse ich mich gerne belehren.

Dann bräuchte ich vielleicht noch ein neuen warb Kern zurzeit habe ich ein Hypereinspritzwarpkern mit [ECap] [S->A] [SEP] und [SSS]

zu den Technik Konsolen, da hab ich ja die Standard Konsole vom Schiff drinne des weiteren hab ich mir die assimilierte Konsole zugelegt dann noch die polarikmodulater Konsole, eine Manövrierbeschleuniger und eine für bißchen def die Tetraburniumhüllenpanzerung.

Wissenschaft Konsole und Taktische brauch ich keine neue da hab ich Feldgenerator und Polaronphasenmodulator drinne

Mir ist gerade aufgefallen, das ich total schlecht bin und mich gerade frage wie ich es bis 60 geschafft habe ^^

Währe nett wenn mich da jemand aufklären würde und bitte nicht so ein fach chinesisch was ich eh nicht verstehe eher so eine Anleitung für "dummies" und auch kein englischen guide da ich kaum englisch verstehe ausser vielleicht die Grund Sachen

Ich bedanke mich schon mal für eure antworten

MFG

Es kann sein das einige Sätze kein Sinn ergeben weil ich gerade mit mein tablet schreibe und der irgendwie alles ändert

Kommentare

• agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Morgen ^^ Das mit den Eskorten ist inzwischen schon ein wenig veraltet. Die Arbiter ist einer der besten Fed-Schiffe zur Zeit, die wirst noch ne Weile fliegen können :) Wegen Pflichtloser Flotten, da gibt es auch einige. Die Brot oder TheRedshirts um mal zwei zu nennen.

Diese Zusatzsachen sind ab lvl 50 sogar das wichtigste an den Waffen. Allgemein gilt Pen als das beste, danach CrtD und Dmg (wobei der Unterschied der beiden vernachlässigbar ist). Was das angeht, sind deine Waffen bereits sehr gut, die Überlegung wäre eher, die Energieart (bei dir aktuell Polaron) zu wechseln. Aktuell sind Antiprotonen und Disruptoren sehr weit oben.

Gelber als der Standard-Phaser sind die Radianz-Antiprotonen aus dem Iconianerruf.

Settechnisch würde ich dir entweder 3er Iconianer (Deflektor+Schild+Kern)+Romulanerantrieb oder 3er Iconianer (Deflektor+Schild+Antrieb) + Terranerwarpkern empfehlen. Bis du den Ruf soweit voll hast, ist das Solanae-Set aus der Mission "Ein Schritt zwischen den Sternen" aber auch sehr zu empfehlen. Warpkerntechnisch ist der Obelisk-Warpkern aus der Mission "Einflusssphäre" auch definitiv zu empfehlen.

Bei den Technik-Konsolen landen bei mir meist Universaldinger (Borg, Romulaner, etc). Bei den Wissenschaftlichen solltest du die aus der Flottenbotschaft nehmen. Die haben neben den Standard-Wissenschaftskonsolenkram auch noch den Proc, dass bei jedem Schuss die Chance auf eine starke Plasmaexplosion entsteht. Der Standard ist aktuell die Wiss-Konsolen, welche Flusskondensatoren erhöhen und ein Plasmonischer Sauger, der ist aber auch extrem teuer (ich glaube, um die 70M EC)

Taktikkonsolen sind die aus dem Flottenspire am Besten. Die geben nicht nur den höchsten Schadensbonus, sondern auch noch eine Erhöhung der kritischen Trefferwahrscheinlichkeit bzw. Kritischen Trefferstärke (du solltest wahrscheinlichkeit wählen)

Hoffe, das war hilfreich. Wenn nicht, fragen.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Der Terranerkern hat keinen bemerkenswerten Bonus, hat man den Icokern nicht, ist Flotte ratsamer.
    Der Romulaner-Deflektor ist zudem seit dem neuen Skillsystem auch veraltet.
    Als Optimum gilt aktuell grundsätzlich aber 4 Teile Iconianerset.

Eskorten sind zudem oft immernoch sehr gut, als Beispiel diene die Icarus.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Was der Terranerkern ist einer der besten Kerne!
    Er erhöht im Kampf nämlich alle Energielevel um bis zu +5!
  • yoda2005
    Keinen Mist empfehlen.

Der Iconianerkern hat die Möglichkeit auf den 4er Setbonus und ein Spirekern eine Reduzierung des Waffenenergieentzugs.
    Der Terranerkern ist schwach dagegen.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Der Terranerkern ist kein Mist!
    Es ist auch der einzige Kern mit dem die Waffenenergie 125 übersteigern kann!
    Ich nutze zwar auch das 4er Ico Set, allerdings ist der Terranerkern z.B. eine ideale Ergänzung z.B. zum 3er Borg Set, welches immer noch bedingt zu empfehlen ist!
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Der Obelisken Kern bringt nur was wenn man ihn im Set mit der Uralten Antiprotonen Bank nutzt, die im Set 10% Schadensbonus auf Antiprotonen Schaden gibt. Auch würde ich ein Flotten Warpkern mit (AMP) (w>s) nutzen solange du nicht Antiprotonen nutzt.

Bei den Plasmaproc Konsolen nehme ich lieber +(SHeal) statt +(Fluss) um zusätzlich bessere Heilung zu haben.

Als Set würde ich das Kobali Set aus der letzten Mission der "Delta-quadrant" Story (Staub zu Staub oder Asche zu Asche?) nehmen das viel Stabilität gibt bis du das Iconianer Set hast.

Leg dir sobald möglich den Plasmonischen Sauger zu, Pack den in einen Technikkonsolen Slot.
    Dazu, das Assimilierte Modul (Omega-ruf), den Nullpunkt-energieleiter (Romulaner-ruf).

Das Assimilierte Set ist mehr richtung Teilchen schaden. Also erhr nicht so hilfreich wenn man Waffenschaden will.

Beim Terraner Kern mag die Waffenenergie zwar auf 130 max gehen aber wenn man ein Kern hat mit (AMP) dann bekommt man +3.3% Zusatzschaden pro Subsystem mit über 75 Energie.
    Dagegen ist der Bonus vom Terraner Kern vernachlässigbar.

PS, in meiner Flotte gibt es Keine Pflichten zu garnix! :blush:

Mal nach dem Ausrüstungs guhu @xxxhellspawnyxxx ruf! :blush:
  • yoda2005
    bearbeitet Juni 2016
    SHeal als Mod auf Botschaftskonsolen ist vollkommen nutzlos

Man nimmt DrainX in Kombination mit plasmonischem Sauger, manchmal wird EPG verwendet.
    Zudem ist die Nullpunkt-Konsole veraltet.
    Post edited by yoda2005 on
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • solomonray
    Hallöchen,

Erstmal danke an alle. Ich bin nun etwas schlauer was das ganze angeht.

Eine nette flotte hab ich nun auch gefunden.

Grüße
  • schlesier#8918
    yoda2005 schrieb: »
    SHeal als Mod auf Botschaftskonsolen ist vollkommen nutzlos
    Für mich nicht da so jede Schildheilung. (Ich verwende: notenergie zu Schilde, Wissenschaftsteam und Schildwiederherstellung, auch die Schildheilung von Wundertäter) Stärker wird.
    Zudem ist die Nullpunkt-Konsole veraltet.
    ähhh. Seit dem neuen skillbaum ist diese sogar besser geworden da man damkt kritische trefferchance und Drainexpertise verbessern kann.
  • yoda2005
    Die Nullpunkt-Konsole ist seit einiger Zeit veraltet, auch der letztens erfolgte Skillrevamp ändert daran nichts.
    Und aus Schadenssicht ist DrainX besser als +Emit, wenn man sich mit ein paar hundert mehr Heilung zufrieden gibt, ist das zwar schön, aber eine Empfehlung, die ich nicht zu beachten rate, da dadurch eine gute Möglichkeit verloren geht, den eigenen Schaden zu erhöhen.

Nebenbei, wieso bist du nicht in der DPS-Tabelle eingetragen? Sind Schildheilungskonsolen auf einmal doch nicht so toll?​​
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • schlesier#8918
    Die Nullpunkt-Konsole ist seit einiger Zeit veraltet, auch der letztens erfolgte Skillrevamp ändert daran nichts.
    ​​
    Warum? Wenn die Konsole ein Bonus auf energieentzug und crtH bringt ist besser als vorher wiederstand gegen energieentzug.
    Und aus Schadenssicht ist DrainX besser als +Emit, wenn man sich mit ein paar hundert mehr Heilung zufrieden gibt, ist das zwar schön, aber eine Empfehlung, die ich nicht zu beachten rate, da dadurch eine gute Möglichkeit verloren geht, den eigenen Schaden zu erhöhen.​​
    Ich finds gut Schilde heilen zu können bevor ich platze.
    Nebenbei, wieso bist du nicht in der DPS-Tabelle eingetragen? Sind Schildheilungskonsolen auf einmal doch nicht so toll?​​[/quote]
    Hat nix mit den Konsolen zu tun. Ich hab den Act nicht weil ich es nicht nötig habe bekloppte recorde im sinnfreien wegrotzen der Gegner aufzustellen. :p
  • yoda2005
    Ok, du kommst mit DPS-Builds offensichtlich nicht klar.

Zeropoint wurde schon vor langem durch Tachyo, Bioneurale, Timeline Stabilizer... abgelöst
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    Bioneurale und Tachyo sind Lobby Konsolen die mit 400 Lobby pro stück nicht grade günstig sind, ergo ist die Zeropoint eine gute Alternative.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Lobby Konsolen? Gibts für Konsolen jetzt schon eine eigene Lobby. Wo soll das noch hinführen? normal-3.gif​​
  • schlesier#8918
    bearbeitet Juni 2016
    Ok, du kommst mit DPS-Builds offensichtlich nicht klar.

Zeropoint wurde schon vor langem durch Tachyo, Bioneurale, Timeline Stabilizer... abgelöst

Ja es mag vlt Konsolen geben die besser und auch teurer sind. Trotzdem ist der Nullpunkt-energieleiter nicht schlechter geworden. Der ist mit dem DrainX bonus jetz sogar besser wie vor der skill Umstellung mit Stromisolatoren.

"Loby" nicht "Lobby"
  • yoda2005
    1.) 200 Lobi pro Stück.
    2.) Lobi, nicht Loby oder Lobby.
    3.) Allein eine herkömmliche EPS-Konsole lohnt sich auf einer Menge Beambuilds deutlich mehr, als ein Zeropoint.
    4.) Wieso empfiehlt man die Zeropoint wegen des DrainX, gleichzeitig lehnt man dies bei Botschaftskonsolen ab?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • tkohr
    Ja korektur, es heist Lobi und sie kosten 200 das stück, sorry, entschuldigung ne runde Bier ausgeb.
  • tkohr
    bearbeitet Juni 2016
    Hatt er doch gesagt, weil er auf die Schildheilung nicht verzichten will, und die gibs nun mal nur auf den Botschaftskonsolen, mit der Nullpunkt holt er sich dann den drain und die krit chance, da er weis das der drainx mit dabei sein sollte.
    Ob das nun sinnvoll ist sei dahingestellt, dennoch hättest Dir die Frage sparen können Yoda wenn du gelesen hättest was er geschrieben hatt, nämlich das er gerne Schilde heilt, und eben kein maxi damage Spieler ist !
  • solomonray
    Hallöchen,

Hab mal eben wegen den wissenschaftlichen Konsolen geschaut, und ihr meint die Plasmaerzeugender waffenverstärker MK XII [Fluss] ? Oder hab ich wieder was Falsch verstanden?

MFG
  • schlesier#8918
    tkohr schrieb: »
    Hatt er doch gesagt, weil er auf die Schildheilung nicht verzichten will, und die gibs nun mal nur auf den Botschaftskonsolen, mit der Nullpunkt holt er sich dann den drain und die krit chance, da er weis das der drainx mit dabei sein sollte.
    Ob das nun sinnvoll ist sei dahingestellt, dennoch hättest Dir die Frage sparen können Yoda wenn du gelesen hättest was er geschrieben hatt, nämlich das er gerne Schilde heilt, und eben kein maxi damage Spieler ist !

Danke erkläbär :blush:
  • This content has been removed.
  • unixix
    unixix Beiträge: 76 Arc Nutzer
    Mk X weil günstiger im Einkauf und Du mehr Chancen hast beim Leveln auf Mk XIV die Konsole auf episch/gold zu bekommen.
  • solomonray
    Hallöchen,

Und noch einmal muss ich mich bei euch bedanken :) , jetzt hab ich alles so weit zusammen, ausser eben den ruf aber das kommt jetzt auch dran :D
  • mischka1488
    mischka1488 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Moin woher bekomme ich denn tulabeeren ferasan blätter ect.?
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,308 Community Moderator
    In der Tauschbörse und per Dienstoffiziersauftrag im Alpha-Quadranten.

Ganapati :)
    Mt 28,20b
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    Am ehesten im Bereich um Tiefraum 9.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.