STO-Bolzplatz (regelmäßig - 1te Samstag im Monat)

Optionen
123457»

Kommentare

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Das Regelwerk ist ganz einfach zu streng.
    Keine Rufaktiven und keine Tarnung schön und gut, aber damit nimmt man nur die Variabilität.
    Man sollte ein wenig umarbeiten und dem ganzen neues Leben einhauchen:
    -alle T5U Flotten-/Storeschiffe erlauben
    -aktive Rufskills erlauben
    -Rufequipment erlauben (Mk XII als Restriktionen belassen)

    Damit wären schon einige 100 neue Kombinationen an Setups möglich.
    Allein der Punkt "keine Tarnungen" ist einer der sinnlosesten im ganzen Regelwerk.

    Aber Fragen zum Thema werden nicht beantwortet, von daher...naja.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    Ich denke, ich muss mich erstmal vorweg vielmals entschuldigen, dass da von mir lange nichts zu dem Thema kam. Das hätte ich früher machen müssen...

    Aber ich denke, auch etwas ausholen zu müssen, wie es dazu kam.
    Wie ich bei der Erklärung, warum ich kein Mod mehr bin, schon sagte, hatte ich festgestellt, dass ich im Forum kaum noch aktiv war. Das betraf allerdings nicht nur das Forum, sondern auch das Spiel selbst. Gerade zweites hat auch viel mit meinen Umgang mit Spielen zu tun: Ich brauche nach einer gewissen Zeit (meist 1-2 Jahre) einen Cut. Ein paar Monate, in denen ich das Spiel nicht anfasse beziehungsweise es starte und mir dann denke "nein, keine Lust" und wieder beende. Was STO angeht, hatte ich so eine Phase bisher zwei Mal, Anfang das Jahres startete das dritte Mal, welches dieses mal erstaunlich lange (bis vor ein paar Wochen) andauerte.

    In der Zeit hat sich bei mir allerdings auch einiges verändert. Die beiden größten Sachen dabei sind wohl, dass ich ein komplett anderes Spielegenre für mich entdeckt habe, das viel Zeit verschlingt (Pen and Paper, wen es interessiert. Genauer World of Darkness) und beruflich gab es eine Umstrukturierung, durch die regelmäßige Termine nach Wochentagen (jeden Samstag) nicht mehr möglich sind (bei "4 Tage arbeiten, 4 Tage frei" mit 12 Stundenschichten wird es schwierig sich nach den Wochentagen zu richten. Eine Woche ist mein Wochenende von Freitag bis Montag, zwei Wochen später von Sonntag bis Mittwoch. Das erschwert das Planen nochmals extrem.

    Zusätzlich geht meine Motivation für PvP inzwischen wieder gegen null. Auch das ist bei mir nichts Neues, innerhalb von STO habe ich mal Phasen, in denen ich mich extrem dafür begeistere, gefolgt von Phasen, in denen die Motivation dazu quasi nicht existiert. Das betrifft aber genauso die Foundry, das Rollenspiel und alle anderen Aspekte des Spiels.

    Daher wird es - von meiner Seite - erstmal in näherer Zukunft keinen Bolzplatz geben. Wobei ich aber auch niemanden aufhalten werde, den Namen oder das Konzept (regelmäßiges Treffen für ein wenig aufeinander einprügeln) zu verwenden, im Gegenteil ich würde mich darüber sogar freuen und die entsprechenden Veranstalter gerne in welcher Form auch immer unterstützen. Sowas wie Urheberrecht auf Events gibt es nicht.

    Und abschließend nochmal ein Wort zu den Regeln:
    Die Standard-Regeln haben nie in irgendeiner Verbindung zum Bolzplatz gestanden, außer, dass sie bei meinem Bolzplatz genutzt wurden. Es waren aber nie "Bolzplatzregeln" oder gar "meine Regeln". Über eine Anpassung von den Standard-Regeln denke ich zur Zeit auch nach, würde mich aber wenn überhaupt dazu auch gerne nochmal mit den anderen Beteiligten der Erstellung dieser Regeln kurzschließen. Immerhin waren sie ein Gemeinschaftsprojekt einiger PvPler und eines Foundryautoren. Da bringt es nichts, wenn der einzelne Kerl am Ende die alleinigen Rechte an denen hat (was so auch nie angedacht war)
    Aber zu dem Thema gibt es einen eigenen Thread, hier ist das OT. Ich bitte, zum Thema Standard-Regeln im entsprechenden Thread zu posten.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    Nach Rücksprache mit anderen PvPlern, hier eine überarbeitete Version der Regeln:
    -alles, was mit und nach der Überarbeitung des F&E-Systems an Ruf, Kisten und anderweitiger Ausrüstung kam(*), ist verboten(**)
    -**ausgenommen sind T5-U-Schiffe
    -ebenso erlaubt sind T5-Schiffe, die mit oder nach Delta Rising in verschlossenen Kisten kamen
    -es sind nur Store- und Flottenschiffe (keine anderen Schiffe) bis hin zu T5 und T5-U erlaubt
    -es sind alle Missionsbelohnungen erlaubt, * auch solche, die mit Delta Rising ins Spiel kamen (dies stellt eine Ausnahme der ersten Regel dar)
    -alle Eigenschaften, die bis zum Tag vor der Einführung des neuen F&E-Systems im Spiel waren, sind erlaubt
    -es ist nicht erlaubt:
    -Konsole - Universal - Fluider Phasenentkoppler
    -andere Universalkonsolen sind erlaubt, sofern:
    1.: sie vor dem neuen F&E-System kamen
    2.: sie für alle Fraktionen verfügbar sind (siehe Konsolenpakete)
    -von den aktiven Ruffähigkeiten sind jene aus den folgenden Rufsystemen erlaubt:
    -Undinen
    -Romulaner
    -Nukara
    -Eventitems sind nicht erlaubt (Solanae-Kern, sekundärer Deflektor...)
    -jegliche Ausrüstung darf nur auf Mk XII sein
    -Konsolen aus dem Flottenspire sind nicht erlaubt
    -Rufausrüstung ist erlaubt, sofern der betroffene Gegenstand vor Delta Rising im Spiel war

    Je nach Interesse und aufkommenden Verständnisfragen könnte der ursprüngliche Bolzplatz dann in überarbeiteter Fassung erneut stattfinden.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Nach Rücksprache mit anderen PvPlern, hier eine überarbeitete Version der Regeln:
    -alles, was mit und nach der Überarbeitung des F&E-Systems an Ruf, Kisten und anderweitiger Ausrüstung kam(*), ist verboten(**)
    -**ausgenommen sind T5-U-Schiffe
    -ebenso erlaubt sind T5-Schiffe, die mit oder nach Delta Rising in verschlossenen Kisten kamen
    -es sind nur Store- und Flottenschiffe (keine anderen Schiffe) bis hin zu T5 und T5-U erlaubt
    -es sind alle Missionsbelohnungen erlaubt, * auch solche, die mit Delta Rising ins Spiel kamen (dies stellt eine Ausnahme der ersten Regel dar)
    -alle Eigenschaften, die bis zum Tag vor der Einführung des neuen F&E-Systems im Spiel waren, sind erlaubt
    -es ist nicht erlaubt:
    -Konsole - Universal - Fluider Phasenentkoppler
    -andere Universalkonsolen sind erlaubt, sofern:
    1.: sie vor dem neuen F&E-System kamen
    2.: sie für alle Fraktionen verfügbar sind (siehe Konsolenpakete)
    -von den aktiven Ruffähigkeiten sind jene aus den folgenden Rufsystemen erlaubt:
    -Undinen
    -Romulaner
    -Nukara
    -Eventitems sind nicht erlaubt (Solanae-Kern, sekundärer Deflektor...)
    -jegliche Ausrüstung darf nur auf Mk XII sein
    -Konsolen aus dem Flottenspire sind nicht erlaubt
    -Rufausrüstung ist erlaubt, sofern der betroffene Gegenstand vor Delta Rising im Spiel war

    Je nach Interesse und aufkommenden Verständnisfragen könnte der ursprüngliche Bolzplatz dann in überarbeiteter Fassung erneut stattfinden.

    Sei dann aber so lieb und mach nen eigenen Thread dazu, sodass die Regeln im ersten Post stehen ;)
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Ok, mach ich morgen)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Ok, mach ich morgen)

    Danke :)

    Ist halt übersichtlicher für Leute, die mitmachen wollen ^^ "Wo sind denn die Regeln?" "Öhm, auf seite 7"

    Du solltest da aber dringend nochmal wegen der Formatierung schauen. Das sieht mal wieder nach so einem "Regeln sind absichtlich kompliziert formatiert, sodass nur intelligente mitmachen können, da nur die sie verstehen" aus xD