STO auf der Konsole: Navigation durch das Menü

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
STO auf der Konsole: Navigation durch das Menü

Um Star Trek Online auf die Konsolen zu bringen, mussten wir ein neues Menüsystem entwerfen, das auf die Controller zugeschnitten ist.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

  • ynrocjd
    ynrocjd Beiträge: 49 Arc Nutzer
    Kurz und knapp: alles, was in dem Blog gezeigt wurde, überragt die PC Version um längen in Übersichtlichtkeit und Funktionalität (vom LCARS Design muss man nicht reden. Das ist einfach episch!). *Diese* Änderungen würde ich mir sehr auch auf dem PC wünschen.
  • gevatterlars
    gevatterlars Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Bitte bringt die Warteliste auch für den PC. Eine der wenigen Sachen die ich von der Konsolenversion gern übernehmen würde.
    Die anderen sind die Beleuchtung und Makros, wie z.B. Autoheilung einrichten bei einem bestimmten Gesundheitsstand.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Die PvE Liste find ich super.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,483 Arc Nutzer
    Hi.

    Also die Überarbeitung der PVE Übersicht würde ich mir auch für den PC Wünschen. Die neue Grafik eventuell auch.
    Alles andere interessiert mich eher weniger, da ich mit der Tastatur + Maus Steuerung gut zurecht komme. Wer von den PC Spielern kommt damit auch nicht gut zurecht :)

    @ynrocjd Bitte was bedeutet die Abkürzung LCARS?

    MfG
    MDuss
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Hi.

    .....

    @ynrocjd Bitte was bedeutet die Abkürzung LCARS?

    MfG
    MDuss

    http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/LCARS
  • mss2000
    mss2000 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Meine Hoffnung wird immer größer, dass es nach dem Release all dieser Neuerungen auch auf dem PC möglich sein wird, auszuwählen, welches UI-Interface man benutzen möchte! Ich kann nur beten, dass Cryptic diesen vielfach gestellten Wunsch respektiert und konstruktiv umsetzt.

    Lebe den Augenblick! :)
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    mss2000 schrieb: »
    Meine Hoffnung wird immer größer, dass es nach dem Release all dieser Neuerungen auch auf dem PC möglich sein wird, auszuwählen, welches UI-Interface man benutzen möchte! Ich kann nur beten, dass Cryptic diesen vielfach gestellten Wunsch respektiert und konstruktiv umsetzt.

    Wurde ja schon gesagt: Wenn das neue UI gut ankommt, wird es als Option auch auf der PC-Version erscheinen ;)
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    acidpresley schrieb: »
    Brauche ich nicht auf der PC-Version.
    mss2000 schrieb: »
    Meine Hoffnung wird immer größer, dass es nach dem Release all dieser Neuerungen auch auf dem PC möglich sein wird, auszuwählen, welches UI-Interface man benutzen möchte! Ich kann nur beten, dass Cryptic diesen vielfach gestellten Wunsch respektiert und konstruktiv umsetzt.

    Wurde ja schon gesagt: Wenn das neue UI gut ankommt, wird es als Option auch auf der PC-Version erscheinen ;)

    Quelle bitte!

    Das war das Redshirts-Interview mit Ricossa von der FedCon.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »

    Das war das Redshirts-Interview mit Ricossa von der FedCon.

    Nix für ungut.. aber nur weil Ricossa oder ein Dev was von sich gibt bedeutet das nicht das es auch passiert.. dies haben Wir in der Vergangenheit oft genug erlebt. Ich jedenfalls gebe garnichts auf solche Versprechen oder Aussagen.. .

    Habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass er das gesagt hat. Ob das auch so eintreten wird steht in den Sternen.
  • mss2000
    mss2000 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Danke trotzdem!

    Lebe den Augenblick! :)
  • ohrwurm#6537
    ohrwurm#6537 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    Hi, ich bin uetzt schon Feuer und Flamme als Trek‘ie. ☺️
    Nur... ich finde die Karten und Beschreibung viel zu klein.
    Ich sehe kaum was auf meinem TV, muß immer wieder nachschauen.
    Die kleinen Icon auf dem „Radar“ sind so gut wie gar nicht erkennbar,
    zBspl. bei der Suche nach den sieben Plaketten (Trophäe: Neugieriger Kadett).
    Kann man das größer Stellen?
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,483 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Wenn du die Icons usw. größer machen willst, dann öffne mal das Spielmenü.
    Dann bist du auf dem Register allgemein und dort scrollst du nach unten.
    Dort gibt es einen Schieberegler der sich UI Skalierung oder so ähnlich nennt. Ist recht weit unten, wenn nicht sogar am Ende.
    Der Default Wert ist 1.0. Schiebe den mal nach rechts.

    Und wenn du den Radar Bereich ran zoomen willst, dann geh mit dem Mauszeiger, vor auf RPG Steuerung umschalten, und benutze dann innerhalb der Minimap das Mausrad, um den Kartenausschnitt weiter zu vergrößern bzw. zu verkleinern.

    MfG
    MDuss
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 285 Arc Nutzer
    Das LCARS der Konsoleros ist jetzt wirklich originalgetreuer. Könnten wir für den PC nicht auch etwas mehr LCARS-Nähe bekommen, bitte?
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!