Temporale Verteidigungsinitiative

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Juni 2016 in Nachrichten der Föderation
Temporale Verteidigungsinitiative

Die Temporale Verteidigungsinitiative wird im Jahr 2769 gegründet, wenn die einflussreichsten Mächte der Galaxie das Temporale Abkommen unterzeichnen.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by ganapatinord on
«1

Kommentare

  • generalphoenix21
    generalphoenix21 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Endlich gibt es mehr Chronitonwaffen. Damit kann ich dann meine Paradox Dreadnought ausrüsten. Hoffentlich sind die neuen Zeitschiffe des 31. Jahrhunderts auch mit den bereits vorhandenen kombinierbar.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Chroniton = Antiprotonen
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • fallerstar
    fallerstar Beiträge: 70 Arc Nutzer
    Heisst das nun die chronitonstrahlenbank ausm lobiladen hab ich mir grundlos gekauft?
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Falls du Chroniton als eigene Schadensart eingestuft hast, dann ja.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    @pwnevandon da ist ein Fehler im 3. Absatz.

    Fortschritt

    Die Abgabe von Temporalmarken wird euren Ruf bei der Temporalen Verteidigungsinitiative erhöhen. Diese können durch das Abschließen der Wartelisten Tage des Unheils und Die Schlacht von Procyon V, und aus der Badlands-Schlachtzone erhalten werden. All diese Aktivitäten besitzen skalierende Belohnungen, die die Anzahl an Terranermarken Temporalmarken für überdurchschnittliche Leistungen oder das Abschließen von Bonuszielen erhöhen.
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Als ich damals mit S7 anfing, waren es nur 2 Rufsysteme und das Farmen bezog sich mehr auf Dilithium und für den Ruf bestenfalls 2-3 zusätzliche Marken-Missionen durchführen zu müssen.
    Seit 1 Jahr lese ich nur noch die Entwicklung, da ich auch noch ein reales Leben habe, denn diese Marken-Auswucherung ist ein reinstes Währungschaos, dass noch viel schlimmer ist, als es in den Seasons 3-5 existierte - Heute ist es nur noch ein Muss an mindestens täglichen 3-4 Stunden, Farmen zu müssen, wenn man alle Charactere fördern würde wollen.

    Nein, ich komme nicht zurück - zumal auch der Storytechnische Teil immer inflationierter ausgehöhlt wird - warum nicht mal zwei Seasons lang neue Stories mit zig Missionen erstellen, die sich nur auf einen Gegner beziehen, anstatt jedes halbe Jahr einen Neuen hervor zu beschwören, der noch stärker und noch bedrohlicher ist, als der vorher schon "Überstarke und Überbedrohliche".

    Aber inzwischen würde es schon mehr als eine ganze Season erfordern, Kurskorrekturen durchzuführen, diesen ganzen Mist wieder gerade zu rücken und mit Warpgeschwindigkeit auf eine spielfreundliche und farmarme Linie zurück zu kehren.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    also meckern hier und da gut und schön aber wieso am ruf ? es macht doch spaß für unterschiedliche raumsets usw marken zu sammeln weil man ein set zusammenbekommen will usw finde es teilweise besser als wenn man zig mal ein und die selbe mission durchspielen muß um alle belohnungen daraus zu bekommen . nur die dilipreise sind etwas happig dann pro gegenstand bei um die 32k dili das könnte etwas günstiger sein . ansonsten kann ich die aussage von sinnfreies rufsystem nicht verstehen wie von slosarka . klar gibt es viel was noch nicht geht ( das mit den anfliegbaren system ) usw
    aber das rufsystem find ich voll ok so hat man lang genug beschäftigung um alles zusammenzubekommen
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    yoda2005 schrieb: »
    Chroniton = Antiprotonen

    Hi,

    ich spiele STO nun auch schon seit 1.5 Jahren, hatte das aber auch nicht gecheckt gehabt, sondern Chronitonen für was eigenes gehalten. Folgt aus Chroniton = Antiproton, dass Chronitonentropedoes von Antiprotonen-Taktikkonsolen gebufft werden?
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    bearbeitet Juni 2016
    speedystrek schrieb: »
    @pwnevandon da ist ein Fehler im 3. Absatz.

    Fortschritt

    Die Abgabe von Temporalmarken wird euren Ruf bei der Temporalen Verteidigungsinitiative erhöhen. Diese können durch das Abschließen der Wartelisten Tage des Unheils und Die Schlacht von Procyon V, und aus der Badlands-Schlachtzone erhalten werden. All diese Aktivitäten besitzen skalierende Belohnungen, die die Anzahl an Terranermarken Temporalmarken für überdurchschnittliche Leistungen oder das Abschließen von Bonuszielen erhöhen.

    Fixed!
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    ee3452p schrieb: »
    yoda2005 schrieb: »
    Chroniton = Antiprotonen

    Hi,

    ich spiele STO nun auch schon seit 1.5 Jahren, hatte das aber auch nicht gecheckt gehabt, sondern Chronitonen für was eigenes gehalten. Folgt aus Chroniton = Antiproton, dass Chronitonentropedoes von Antiprotonen-Taktikkonsolen gebufft werden?

    So ist es. ;-)
  • nightmareavatar
    nightmareavatar Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    http://sto.gamepedia.com/Chroniton_Torpedo_Launcher
    speedystrek schrieb: »
    ee3452p schrieb: »
    yoda2005 schrieb: »
    Chroniton = Antiprotonen

    Hi,

    ich spiele STO nun auch schon seit 1.5 Jahren, hatte das aber auch nicht gecheckt gehabt, sondern Chronitonen für was eigenes gehalten. Folgt aus Chroniton = Antiproton, dass Chronitonentropedoes von Antiprotonen-Taktikkonsolen gebufft werden?

    So ist es. ;-)

    Das stimmt so nicht! Chroniton Projektilwaffen werden nicht von der Taktikkonsole Antiprotonen Mag Regulator gebufft. Dafür gibt es ja (wie hier zu sehen: http://sto.gamepedia.com/Chroniton_Torpedo_Launcher) die Taktikkonsole Chroniton Flux Regulator. Der Chrystalline Energy Torpedo Launcher ist die einzige Projektilwaffe, die ich kenne, die durch die Taktikkonsole Antiprotonen Mag Regulator gebufft wird (Siehe hier: http://sto.gamepedia.com/Crystalline_Energy_Torpedo_Launcher).
  • nightmareavatar
    nightmareavatar Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Cryptic schrieb:
    Temporale Verteidigungsinitiative
    Die Abgabe von Temporalmarken wird euren Ruf bei der Temporalen Verteidigungsinitiative erhöhen. Diese können durch das Abschließen der Wartelisten Tage des Unheils und Die Schlacht von Procyon V, und aus der Badlands-Schlachtzone erhalten werden. All diese Aktivitäten besitzen skalierende Belohnungen, die die Anzahl an Temporalmarken* für überdurchschnittliche Leistungen oder das Abschließen von Bonuszielen erhöhen.

    Die Schlacht von Procyon V dürfte interessant werden, da die Enterprise J da anwesend sein müsste.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Chronitontorpedos sind eine eigene Schadensart, Chronitonenergiewaffen nicht.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Ne, C(h)?ronoton/Chroniton (??) Torpedos sind in STO Kinetic Waffen. Kuckst du ins wiki mit dem Link weiter oben.
  • nightmareavatar
    nightmareavatar Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Also das Farmen ist ja auch nicht das Problem. Es gehörte von Anfang an zum Spiel. Problem ist doch, dass es mitlerweile so viele STFs gibt, dass man für die, die gerade nicht aktuell sind, kaum die Spieler zusammen bekommt. Weniger ist mehr würde ich da sagen.
    Mann könnte zum Beispiel alle aus einer Gruppe: Omega, Romulaner, 8472, etc. zusammenfassen. Der Spieler entscheidet welche Gruppe er will, ob Boden oder Raum und ob Anfänger oder Elite. Dann bekommt man entsprechend zufällig eine Mission zugewiesen.
    Oder jede Woche kann man nur eine bestimmte Gruppe spielen. Welche das ist, steht immer im Kalender.
    Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten die STFs wieder schneller zugängig zu machen.
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    Ich bin jetzt echt etwas genervt von dem grundlosen gemecker.
    Ich hatte bisher nie Probleme in eine Random STF zu kommen, klar je nach Mission dauert es mal länger oder auch nicht, aber das war schon immer so! Es spiele so viele Leute STO das sich da immer wer findet, zur Not einfach mal ne Gruppe im Allgemeinen Chat suchen.
    Ihr solltet da mal Aion oder SWThor Spielen, dagegen ist das hier echt entspannend und Komfortabel.
    Und Auch das mit dem Grinden - Leut gehts noch was wollt ihr in nem Onlinegame den Sonst machen, stupide Jede Mission 100 Millionenmal neuspielen ohne dafür ne Belohnung zu bekommen? Mal ganz ehrlich wer glaubt das die hier 500 neue Missionen im Jahr veröffentlichen können, der sollte zum Artz gehen - das können die nicht leisten, das kann keiner weil es unbezahlbar ist.
    Wir haben im Letzten Jahr gut 20 neue und neugestalltete Missionen bekommen, dazu neue STF´s und überarbeitete STF´s und ne neue Kampfzone. Zeitgleich bauen sie ne neue Beleuchtung und ne Konsolenversion, dazu noch etliche neue Schiffe. Und Neue Inhalte für die Sonderereignisse.
    Wenn ich da an die Zeit vor 3 bis 2 Jahren denke.
    Die haben in diesem Jahr soviel geleistet, nicht alles ist Top OK - aber es ist viel besser geworden, dafür sollten wir uns auch mal bedanken.
    Das haben sich die Macher dieses Jahr echt verdient.

    Von Daher Danke für die echt gute Arbeit im Letzten Jahr !!!!!!!!!!!!!

    PS - Wird es die neuen Rufmarken auch in den Missionen geben die eine freie Markenauswahl anbieten, das geht aus der Ankündigung nicht hervor.?!
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • ck36
    ck36 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    Endlich jemand der das klar stellt! :)
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    Ne, C(h)?ronoton/Chroniton (??) Torpedos sind in STO Kinetic Waffen. Kuckst du ins wiki mit dem Link weiter oben.

    Nix da.

    http://sto.gamepedia.com/Chroniton_Dual_Beam_Array​​
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Ja die Strahlenbank dazu nicht. :wink: Ich meinte aber die Torpedos dazu machen Kinetic Schaden.
    khan33 schrieb: »
    was machst du bei events wie risa oder winter ? da machste auch immer dasselbe um an deine marken usw zu kommen dann dürfte dir das alles ja nicht liegen genauso dilithiummine abbauen is auch immer dasselbe also machst du das alles nicht ? ansonsten widersprichst du dir nämlich gewaltig
    Volltreffer!!!
    Wozu soll ich jeden Tag an den events etwas sammeln was mir nach Wochen der farmerei mal den x! hässligen alien Pott bekomme. Dilli... Wozu selber abbauen wenn ich doch im PvE-Listenaktionen viel spannender Dilli bekomme.
    Wenn die story anständig deutsch vertont währe und mit stimmen für den Charakter, dann fände ich die Missionen so toll dass ich immer wieder die selben Missionen durchfliegen würde. Man nehme sich bei Cryptic ein Beispiel an Star Trek Legacy da sind die Story und die Aufgaben so interessant dass ich die 12 Missionen 5/6x durch geflogen hatte.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    die Torpedos dazu machen Kinetic Schaden.

    Ordne es dann doch auch richtig ein.
    Kinetischer Schaden, der von Konsolen für Chronitontorpedos sowie für normale Torpedos verstärkt wird.​​
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Also das Farmen ist ja auch nicht das Problem. Es gehörte von Anfang an zum Spiel. Problem ist doch, dass es mitlerweile so viele STFs gibt, dass man für die, die gerade nicht aktuell sind, kaum die Spieler zusammen bekommt. Weniger ist mehr würde ich da sagen.
    Mann könnte zum Beispiel alle aus einer Gruppe: Omega, Romulaner, 8472, etc. zusammenfassen. Der Spieler entscheidet welche Gruppe er will, ob Boden oder Raum und ob Anfänger oder Elite. Dann bekommt man entsprechend zufällig eine Mission zugewiesen.
    Oder jede Woche kann man nur eine bestimmte Gruppe spielen. Welche das ist, steht immer im Kalender.
    Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten die STFs wieder schneller zugängig zu machen.

    Oder einfach ne Marken und Dingerwahl einführen.
    Ich spiele ISA und kann dann zb. Dyson Marken wählen.
    Dann könnte man die Wartelisten die kaum einer spielt auch zu machen.
    Die die schon länger spielen haben den Ruf doch eh durch.
    Ist der Ruf einmal durch, alle erforderlichen Marken für Ausrüstung gesammelt,
    werden die meisten Missionen nie wieder angepackt...warum auch.
    Leider blöd für Neulinge...die dann ewig warten müssen.
    Also Marken Wahl...^^
    Dann doch lieber nur ne Handvoll Missionen, dafür aber gescheite.
    Lassen wir uns also überraschen was die "neuen" bringen.
    R.I.P STO

  • fallerstar
    fallerstar Beiträge: 70 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    fallerstar schrieb: »
    Heisst das nun die chronitonstrahlenbank ausm lobiladen hab ich mir grundlos gekauft?

    Lesen bildet...
    _____________________________________________

    Echt? noch mehr sinnfreie Rufsysteme? wie sind doch keine Asiaten die ohne ende Farmen um glücklich zu sein!

    Wie währe es zuerst mal dass man durch die ganze Galaxie fliegen kann ohne am ende des Quadranten auf eine Barriere nervige von Q zu treffen. Ausserdem sind viele Systeme immer noch nicht anfliegbar!

    Nien, gelesen habe ich es. die Frage ist, ob dieses Rufsystem auch eine Chroniton-Dualstrahlenbank herausbringt, welche dann den gleichen Effekt hätte wie die Lobi-Version, oder on zumindest der Dual-typ exklusiv bleibt etc.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    die Frage ist, ob dieses Rufsystem auch eine Chroniton-Dualstrahlenbank herausbringt, welche dann den gleichen Effekt hätte wie die Lobi-Version

    Ähnliches ist anzunehmen.
    Wenigstens bleibt einem das TIF exklusiv als Lobigegenstand.​​
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Joah, ist halt ein neuer Ruf, so gesehen alles wie immer.

    Was mich mal interessieren würde:
    Wie wird das Erhalten von Marken in die Badlands-Zone eingebaut?
    Kann man dann nach Abschluss eines Events dort wählen ob man Terraner oder Temporale Marken haben will (so wie bei den letzten zwei Events auf Kobali Prime)?
    Oder wirds spezielle Events nur für die Temporalen Marken geben?
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • nightmareavatar
    nightmareavatar Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Trotz mehrfacher Erläuterung scheint es für Manche immer noch unklar zu sein, welche Konsole welchen Waffentyp bufft. Dabei ist es so einfach und auf STO Wiki eindeutig erklärt. Hier deshalb noch mal die Taktikkonsolen mit dem zugehörigen Waffentyp:

    Energiewaffe
    Phaser Relay => Phaser
    Disruptor Induction Coil => Disruptor
    Plasma Infuser => Plasma (Energie) + Plasmafeuer dot von Plasma (Projektil)
    Tetryon Pulse Generator => Tetryon
    Polaron Phase Modulator => Polaron
    Antiproton Mag Regulator => Antiproton + Chroniton (Energie)

    Projektilwaffe (kinetisch)
    Photon Detonation Assembly => Photon
    Zero Point Quantum Chamber => Quantum
    Ambiplasma Envelope => Plasma (Projektil)
    Transphasic Compressor => Transphasic
    Chroniton Flux Regulator => Chroniton (Projektil)
    TCD Subspace Infuser => Tricobalt

    Wer es nun immer noch nicht versteht, für den weiß ich auch keinen Rat mehr.
    Post edited by nightmareavatar on
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    Da gehts wohl eher um das Problem warum Chroniton Waffen keine eigene Konsole haben als um das Verständniss der Auflistung.

    Chroniton Torpedos haben eine Konsole, der Kristaline Torpedo z.B. reagiert auf Antiprotonen Konsolen - müsste aber ansich nach der Logik der Macher eigentlich auf die Chroniton Konsolen der Chronitontorpedos reagieren wenn es ein und die Selbe Schadensart ist.
    Und genau das macht es den Leuten so unverständlich.
    Es wäre viel besser wenn jede Waffengruppierung ( Energiewaffe + Torpedo ) jeweils die gleiche Gattung von Konsolen vorraussetzt.

    Man hat schlicht das Systhem nicht Konsequent durchgehend umgesetzt.

    Z.B. Protonenwaffen und Antiprotonenwaffen es gibt beide Waffenarten mit jeweils eigenen Konsolen, was auch Logisch ist da sich die Waffenenergie gegenseitig auslöschen würde, von daher kann nicht ein und die Selbe Konsole beide Energiearten verstärken.
    Gerade bei Chroniton und Antiprotonen, welche genauso gegensätzliche Waffenenergien wäre, wird aber ein und die Selbe Konsole benutzt während der Chronitontorpedo eine Eigene Konsole besitzt.

    Kurtz Liste ist klar und verständlich, die Logik dahinter ist mangelhaft.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
    OT und Unfreundlichkeiten gelöscht. Bitte keine persönlichen Anfeindungen!

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • nightmareavatar
    nightmareavatar Beiträge: 37 Arc Nutzer
    obain schrieb: »
    Da gehts wohl eher um das Problem warum Chroniton Waffen keine eigene Konsole haben als um das Verständniss der Auflistung.

    Chroniton Torpedos haben eine Konsole, der Kristaline Torpedo z.B. reagiert auf Antiprotonen Konsolen - müsste aber ansich nach der Logik der Macher eigentlich auf die Chroniton Konsolen der Chronitontorpedos reagieren wenn es ein und die Selbe Schadensart ist.
    Und genau das macht es den Leuten so unverständlich.
    Es wäre viel besser wenn jede Waffengruppierung ( Energiewaffe + Torpedo ) jeweils die gleiche Gattung von Konsolen vorraussetzt.

    Man hat schlicht das Systhem nicht Konsequent durchgehend umgesetzt.

    Z.B. Protonenwaffen und Antiprotonenwaffen es gibt beide Waffenarten mit jeweils eigenen Konsolen, was auch Logisch ist da sich die Waffenenergie gegenseitig auslöschen würde, von daher kann nicht ein und die Selbe Konsole beide Energiearten verstärken.
    Gerade bei Chroniton und Antiprotonen, welche genauso gegensätzliche Waffenenergien wäre, wird aber ein und die Selbe Konsole benutzt während der Chronitontorpedo eine Eigene Konsole besitzt.

    Kurtz Liste ist klar und verständlich, die Logik dahinter ist mangelhaft.

    Es mag etwas unkonsequent sein, dass Chroniton Energiewaffen keine eigene Konsole haben, wie es auch z.B. Plasma Energiewaffen haben. Ansonsten ist aber alles logisch aufgebaut. Deine Beispiele für den Kristaline Torpedo oder Protonen Waffen hinken aber, da es beides Sonderfälle sind. Es ist eben der einzigartige Vorzug de Kristaline Torpedo, dass er auf Antiprotonenenergie basiert. Für Protonen Waffen gibt es, nach meiner Erkenntnis, überhaupt keine Konsolen. Dafür gibt es aber auch keine Resistenz gegen diesen Schadenstyp.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Im Rufsystem spire gibs in den Zufallsboxen ei ne Konsole die teils Protonenschaden und teil Polaronschaden macht.