Sommerereignis 2016

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Juni 2016 in Nachrichten der Föderation
Sommerereignis 2016

Schnappt euch eure Powerboards und eure Floater, denn das Lohlunat-Festival kommt nach Risa zurück!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on
«1

Kommentare

• ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    auch wenn mir das Schiffchen nicht wirklich gefällt so mache ich mich trotzdem schonmal auf den Weg nach Risa.

Captain an Crew: Alle Systeme auf Urlaub :)
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Gibt's zum Sommer Event auch wieder einen Rabatt auf das Lifetime Abo? :#
  • dememphis#5284
    dememphis#5284 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    Auja das würde mich auch interressieren .. Da ich mit dem gedanlen spiele auf ein LTA umzusteigen.
    Jedes großes Unterfangen hat einen Anfang, doch wahrer Ruhm gebühret jenen,
    die den Mut haben eine Sache gänzlich zu Ende zu führen. Francis Drake
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    einfach nur große sch... was ihr da gemacht habt mit den lohlunat preisgutscheinen . das die nur noch für das entsprechende jahr gültig sind hab noch ca 1200 von 2015 übrig die ich mir erarbeitet bzw auch auf gewisse weiße gekauft hab im spiel die kann ich nun einfach in die tonne kloppen echt super vielen dank für die einführung dieser blöden jahresbindung
  • thefang444
    thefang444 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Klasse, kann das Projekt aus dem letzten Jahr nicht zuende machen, weil man nur die Preisgutscheine (2016) bekommt und die kann man für das Ferengi-Schiff nicht nutzen.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    einfach nur große sch... was ihr da gemacht habt mit den lohlunat preisgutscheinen . das die nur noch für das entsprechende jahr gültig sind hab noch ca 1200 von 2015 übrig die ich mir erarbeitet bzw auch auf gewisse weiße gekauft hab im spiel die kann ich nun einfach in die tonne kloppen echt super vielen dank für die einführung dieser blöden jahresbindung
    Genau aus diesem Grund wurde die dämliche "Jahresbindung" der Gutscheine eingeführt. Cryptic wollte, dass bei jedem Event ALLE Spieler auf dem gleichen Niveau starten. Damit sollten neue Spieler nicht im Nachteil gegenüber den alten Hasen sein. Für Spieler, die im letzten Jahr fleissig waren ist das natürlich sch... lecht.

Schau mal im Ereignisladen, vielleicht kann man die letztjährigen Gutscheine dort noch irgendwie eintauschen (gegen Items, leider nicht gegen Schiffe). So wars zumindest beim Weihnachtsevent, wenn ich mich recht erinnere...
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Apropos schlecht...lagen die zu erspielenden Schiffe nicht früher am Strand...zum bestaunen?
    Hat die Zeit zum programmieren diesmal wohl nicht gereicht...
    B)
    R.I.P STO

• poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    Je länger man im Spiel ist, desto mehr Vorteile hat man. Da bringt es auch nichts die Jahresbindungen einzuführen. Das ist nur um Geld zu machen -> Was sie von den alten Hasen haben wollen. Die neuen Spieler haben nämlich keine Möglichkeit diese Schiffe in irgendeiner Art und weise nochmal zu bekommen (auswählen zu können) Da wäre es schon fairer gewesen hätte man die alten Schiffe selbst zum kauf angeboten.
    Warum sollte ich meine Lobis für alte Schiffe geben? Ich steck hier eh kein Geld mehr rein.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • hotnight1110
    hotnight1110 Beiträge: 36 Arc Nutzer
    Also dass man keine Chance hat angefangene Schiffe nicht fertig zu machen finde ich auch nicht toll - bin sogar echt Sauer weil ich voriges Jahr krank wurde und das Projekt nicht fertig bekam. Ich lass mir einreden dass man die alten Schiffe nicht auswählen kann aber zumindest fertigstellen sollte drinnen sein !
    Mfg Kirk@Hotnight - Flottenadmiral
    Dabei seit Jänner 2010
    Kirk-STO-Banner.jpg
    Flotte : Vienna Connection
    Gegründet Februar 2010
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    @hotnight1110 das kannst du ja, es Kostet nur unmengen an Lobi aka die teuerste Wärung im Spiel:p
    MfG
    Eragon
  • su152
    eragon1392 schrieb: »
    @hotnight1110 das kannst du ja, es Kostet nur unmengen an Lobi aka die teuerste Wärung im Spiel:p

Heißt ja nicht umsonst "Lohlunat Preis Wucher Bundle"
    B)
    R.I.P STO

• sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Moin, sehe ich das wirklich richtig das man mit den aktuellen Gutscheinen ältere Projekte (z.B. Nandi) nicht mehr anschliessen kann, es sei denn man kauft die Lobiabzocke ? Oder übersehe ich da was ?

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    sisko73 schrieb: »
    Moin, sehe ich das wirklich richtig das man mit den aktuellen Gutscheinen ältere Projekte (z.B. Nandi) nicht mehr anschliessen kann, es sei denn man kauft die Lobiabzocke ? Oder übersehe ich da was ?

Das siehst du völlig richtig. Die Gutscheine, die nur für das entsprechende Jahr gelten, wurden ja schon im Winterevent eingeführt. Von daher war es logisch, dass es nun wieder neue, nur für dieses Jahr geltende, Gutscheine gibt.​​
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Ja aber bisher konnte man die älteren Schiffe auch mit den aktuellen Gutscheinen beenden. Wollte eigentlich diesen Sommer mal gas geben und die beiden Risaschiffe und die Nandi freispielen. Hab seit dem Fähigkeitenupdate nicht mehr gespielt weil mir das schon auf den Zeiger ging, Sommerevent und STO sind für mich dann gleich wieder beendet. Unfassbar wie gierig diese Firma ist.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Genau aus diesem Grund wurde die dämliche "Jahresbindung" der Gutscheine eingeführt. Cryptic wollte, dass bei jedem Event ALLE Spieler auf dem gleichen Niveau starten. Damit sollten neue Spieler nicht im Nachteil gegenüber den alten Hasen sein. Für Spieler, die im letzten Jahr fleissig waren ist das natürlich sch... lecht.

Schau mal im Ereignisladen, vielleicht kann man die letztjährigen Gutscheine dort noch irgendwie eintauschen (gegen Items, leider nicht gegen Schiffe). So wars zumindest beim Weihnachtsevent, wenn ich mich recht erinnere...[/quote]

im nachteil ? wo bitte sind neue spieler im nachteil nur weil man sich das schiff eher holen könnte als sie ? das ist ein nachteil ? jeder kann in die kisten investieren die die preisgutscheine enthalten ( so haben es viele auch gemacht ) wo ist da eine benachteiligung für irgendjemand ?

dann gäbe es so viele benachteiligungen die verändert werden müssten beispiel dili shop die spieler die nur 1-3 charaktere haben sind dann auch benachteiligt gegenüber leuten die 12- 20 charaktere haben und massig dili pro tag machen wo ist da eine gleichheit ? bei den ewig steigenden dili preisen ?
    wenn ich also 30 euro ausgebe für schiff und eins im cstore kaufe und jemand hat nicht die ressourcen dafür oder das geld dann sind die auch alle im nachteil ? wird dann da auch was eingeführt das alle gleich sind und nicht im nachteil ? ja winterevent zeugs war eintauschbar das vom risaevent soweit ich gesehen habe nicht . schönen für die spieler die im shop beim risaevent 2015 usw LOBI für die kisten bezahlt mit preisgutscheinen für nichts nun . wenn die scheine gegen was umtauschbar wären zumindest wärs ja ok. genauso bin ich auch im nachteil gegenüber lifetimern und all denen die sich sowas für 150 € oder knapp 200 €kaufen können oder was das kostet wird da auch ausgeglichen das kein nachteil mehr ist für leute die es sich nicht leisten können ?
  • This content has been removed.
  • su152
    Und wieder immer gilt: Diese Schiffe sind nur nettes Beiwerk. Sie zu haben mag nett sein, aber kein Mensch muss so ein Ding haben. Die Verschwinden auch spätestens nach Freischalten eines Traits immer sehr schnell im Trockendock.

So unterschiedlich sind die Sichtweisen.
    Für mich ist beim Risa-Event NUR das Schiff interessant.
    Alles andere ist für mich uninteressanter und alberner Kram den ich meide.
    Gäbs kein Schiff zu erspielen wäre mir Risa vollkommen schnuppe.

Aber du hast recht, so ein Ding muss man nicht umbedingt haben...genauso wie Zen oder Kistenschiffe.
    Oder einen DPS Build...im Grunde braucht man das Ganze Spiel nicht.
    B)
    R.I.P STO

• locairn
    Auf jeden Fall kommt hier endlich mal ein einheitliches System, was die ganze Sache runder macht.
    Wo ist das denn bitte "rund", wenn Cryptic die Schiffe quasi für die Tonne produziert, da sie nur für den kurzen Event-Zeitraum freischaltbar sind? :*

Hier wäre es aus meiner Sicht angebrachter, jedes Jahr ein neues Schiff zusätzlich verfügbar zu machen, während die alten Schiffe ebenfalls erhaltbar sind. Dann wäre für die Spieler mehr zu holen (= zu erspielen) und sie könnten das Event mit mehreren Chars machen, anstatt nur mit einem die tägliche Ration Gutscheine abzugreifen. Und das wäre ja auch für Cryptic nicht unbedingt schlecht, denn wer mehr spielt ist vielleicht eher geneigt, auch mal Geld im Zenshop auszugeben.
  • This content has been removed.
  • locairn
    locairn schrieb: »
    Wo ist das denn bitte "rund", wenn Cryptic die Schiffe quasi für die Tonne produziert, da sie nur für den kurzen Event-Zeitraum freischaltbar sind? :*
    Es sind nun mal Event Schiffe. Wenn es alles zu jeder Zeit gibt, machen Events keinen Sinn mehr. Ziel ist es doch auch, die Spielerschaft auf einen Ort zu konzentrieren. Macht doch mehr Spaß, wenn es auf einer Karte an Spieler nur so wimmelt, als wenn man alleine im Ödland rumläuft.
    Darüber hinaus muss ein Projekt doch auch nur im Zeitraum aktiviert werden. Schafft man es nicht alles zu sammeln, kann man es später "käuflich" erwerben.
    Ein gewisses Maß an Exklusivität für gewisse Schiffe ist doch auch nicht verkehrt.

Ok, kleines Missverständnis. Ich meine nicht, dass die Eventschiffe immer freischaltbar sein sollten.
    Sie auf die Zeit des Events (also ~1Monat im Jahr) zu begrenzen ist schon ok, sind ja schließlich Belohnungen exklusiv für das jeweilige Event.

Ich meinte viel eher, dass das Schiff vom letzten Jahr dieses Jahr nicht zugänglich ist. Es ist quasi in der Tonne, dafür haben wir jetzt ein anders. Das wandert dann auch wieder in die Tonne, weils nächstes Jahr wieder ein anderes gibt. Usw., usw..

Daher fände ich es schöner, wenn ich dieses Jahr entscheiden könnte, welches der Sommer-Event-Schiffe ich mir hole, anstatt nur das eine Neue "wählen" zu dürfen.

Mir fehlen z.B. noch die zwei Risaner-Schiffe aus den ersten zwei Sommerevents, während ich die Nandi von 2015 schon habe. Ähnlich siehts bei den Winterschiffen aus, da fehlen mir die ersten drei, ich hab nur die Rezreth von 2015.

Ich wäre auch bereit, die Gutscheinquest mit 3 Chars zu machen, um mir dann alle fehlenden Schiffe freischalten zu können. Aber ich darf nicht, also mach ichs nur mit einem Charakter.
    Und das finde ich doof. :)
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Genau das Modell wurde mit der Einführung der T6 Schiffe abgeschaft.

Was mich vorallem stört, ist das neue Spieler nicht mehr an die älteren Schiffe Rankommen, weil sie das Projekt nicht slotten können. Der Punkt wurde von Cryptik ja nochmal hervorgehoben.
    MfG
    Eragon
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    blauzahn64 schrieb: »
    sisko73 schrieb: »

Das siehst du völlig richtig. Die Gutscheine, die nur für das entsprechende Jahr gelten, wurden ja schon im Winterevent eingeführt. Von daher war es logisch, dass es nun wieder neue, nur für dieses Jahr geltende, Gutscheine gibt.​​

Jein; Grundsätzlich richtig; nur war es bis dato noch möglich, angefangene Projekte, auch abzuschließen - mit den aktuellen Marken
    Und da stand es damals halt Marken ohne Datum vs. Marken mit Datum

Wo ist da als der Unterschied zu jetzt???

Und mich ärgert das genauso, wie alle anderen;
    weil egal, ob du dir den Slot blockiert hast; und oder schon eingezahlt hast; Schlichtwegs die Chancen (als Casual Player) an ein leistbares Schiff zu kommen (und sorry, weder unstütze ich die Dil-Börse; noch weniger zahle ich Echtgeld für das Spiel ein (ich habe zu oft mitterlebt, daß teuer erspieltes, binnen Tage wertlos wurde)
    nun endgültig dahin ist; wenngleich Cryptic da kaum Einnahmen lukraieren kann (glaube ich nicht); weil wer kauft heute noch nen DysenZerstörrer, der eigentlich allenfalls Schrott ist); nur um an Konsolen zu kommen; die du eh nur in dem Schiff verwenden kannst; um ein Set vollständig zu haben.

Nicht viel anders ist es bei den alten Risa-Schiffen; wenngleich die erste wenigstens noch halbwegs mithalten kann (die Corvette)

Ich find das ne Verar*che pur; zumal die Erspielten Marken gegen wertloses eingetauscht werden können (Ein Non-Crafter fängt mit dem überteuerten ZEuchs nichts an; wenngleich tauschbare Kisten, durchaus ihren Marktpreis haben; diese sind jedoch accountgebudnen)

Mir ist 100x lieber, ich kann die alten Marken weiterverwenden (ein Projekt fertig machen); anstatt sie "umtauschen" zu können; garde auch mit Nachzüglertoons, allen Voran Klingonen, und oder der damals ach so gehypte Romulaner, der ohnedies kaum Auswahl an Schiffen hat; zumal die Mirrorschiffe auch nicht verwendet werden können; außer du kaufst die überteurten

Markenfarming ist ohnedies obsolet; weil ich fang mit den Marken eh nix an; außer, daß ich sie eintauschen kann; und ob jemand nun das Schiff 25 Tage früher hat, oder nicht (was er ohnedies durch Lobikauf machen könnte), ist auch schon egal.

Ganz im Gegenteil, ich empfinde es als Abzocke, wenn ich Spieler Echtgeld aus dem Ärmel leiere, für ein Schiff, was heute ohnedies schon zu schwach ist, was - wenn z.b. der Newsletter früher gekommen wäre- mir ohnedies für lau nachgeschmissen worden wäre.

Ich aknn und will den Weg, den dieses Spiel beschreitet, nicht mehr gutheißen.
    Jahr für Jahr ärgere ich mich erneut auf´s neue.
    Irgendwannmal erhole ich mich davon, sage mir: Gib ihnen noch ne Chance; Es kann eh net schlimmer werden...
    und patsch kommt wieder was; womit man die Spieler vergrault.
    Und Nein STO ist mir zu unstetig, um da auch nur einen cent Echtgeld zu investieren (da hätte man mich vorher nicht mit ZEn abnzocken dürfen (1500-2000 mühselig zusammengesammelt; um dann ein Schiff zu haben, was ich wenige Level später wieder in die Tonne kloppen konnte (weil nicht mehr konkurenzfähig (udn das war noch lange vor dem: Wir rüsten jetzt jedes Jahr auf)

Leute wie ich; die sind nicht mehr regelmässig online; udn hätte ich keine Fleet, wo ich via FB erfahre, wann es wieder nen event gibt; dann würde ich dank des Spamletters (Newsletters ist das auf jeden Fall nicht; und auch beim letzten; wo man die Nachricht erhielt, daß man ein Superschiff für lau erhält, war die Nachricht älter, als die Einlösemöglichkeit)
    überhaupt schon drauf pfeifen - siehe letztes Jahr; wo ich ein Projekt mit 920 Marken habe, daß ich jetzt in die Tonne kloppen kann.

Sorrry; aber sollte es da keine Dreh bei diesem Event geben; soltle dieser Weg weiterhin beschritten werden...
    dann bin ich raus; weil das macht so dann keinen Sinn mehr

Echte Probleme werden bei dem Spiel seit anfang an konsequent negiert;
    stattdessen werden immer neue Hürden geschaffen.

UNd das ich gestern ohne Warteliste ins Spiel kam; sprach auch Bände.

Das ich zuvor aber noch 915 MB downbloaden mußte; um dann erst Recht bei Risa den bedarfsorientierten Patch saugen zu müssen, sprach auch Bände

Ich kann nur hoffen; daß das mit den Marken abgeschafft wird
    weil da vergrault man sich -ohne jegliche Vorwarnung- einen ganzen Hauffen Leute
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    locairn schrieb: »
    Es sind nun mal Event Schiffe. Wenn es alles zu jeder Zeit gibt, machen Events keinen Sinn mehr. Ziel ist es doch auch, die Spielerschaft auf einen Ort zu konzentrieren. Macht doch mehr Spaß, wenn es auf einer Karte an Spieler nur so wimmelt, als wenn man alleine im Ödland rumläuft.
    Darüber hinaus muss ein Projekt doch auch nur im Zeitraum aktiviert werden. Schafft man es nicht alles zu sammeln, kann man es später "käuflich" erwerben.
    Ein gewisses Maß an Exklusivität für gewisse Schiffe ist doch auch nicht verkehrt.

Risa war im ersten Jahr ein Event; ebenso wie Winterland;
    Das ist zum reinen farming vorkommen; respektive beim Winterevent zum Ärgernis; wenn dich andere beim Start austricksen/vordrängeln.

Exklusivität? Ich nenne es Nötigung, wenn man z.b. um an die Set-Sachen zu kommen, keine andere Option als Echtgeldkauf gibt
    Und diese ist, wie z.b bei diesem Dysenzerstörrer echt schon fragwürdig.

Zusätzlich ist es ohnedies eine Absurdidät; denn wenn ich mit einem Toon das freigeschalten habe, dies dann ohnedies auch für die anderen Toons gilt, egal ob ichden damals schon hatte, oder nicht.

Wenn du jedoch Fraktionen hast, wie Klingone/Romulaner, hast so oder so die schlechtere AUswahl, ganz anseits der zusätzlichen Probleme.

Wenn du da nen Event nimemr fertigstellen kannst, fällst um ne Reihe brauchbarer Schiffe um.

Für mich gibt´s da auch kein Schönreden mehr; oder Verständnis zeigen.

Wenn ich vor dem event, den Newsletter erhalte, das es Risa gibt; dann kann ich mir die ZEit einteilen; wenn ich aber den erst Mittigs des Events erhalte - dann pfeif ich drauf

UNd es spielt eben nicht jeder 365/Jahr STO
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • mortuus2408
    mortuus2408 Beiträge: 66 Arc Nutzer
    Wie soll ich anständig am Sommerfest teilnehmen wenn das Spiel dauernd abstürzt, seltsam das die abstürze mit dem Sommerfest begonnen haben, vorher hatte ich keine probleme.
    Order of the Persistance member

Admiral Kerry's log: Stardate........uhm whats todays Stardate?.......damnit
  • locairn
    mortuus2408 schrieb: »
    Wie soll ich anständig am Sommerfest teilnehmen wenn das Spiel dauernd abstürzt, seltsam das die abstürze mit dem Sommerfest begonnen haben, vorher hatte ich keine probleme.

Bei mir läuft STO schon seit dem Release von New Dawn so instabil. Da das Abschmieren sonst meistens beim Betreten des Raumdocks vorkommt, schätze ich mal, es hängt mit der Vielzahl an Spielercharaktären zusammen, die im ESD und auf Risa geladen werden müssen (und die sich ständig ändert, weil immer neue Spieler das Gebiet betreten und verlassen).

Interessanterweise stürtzte mir STO auf Risa aber erst heute ab (dafür aber gleich zwei Mal), Donnerstag und Freitag liefst problemlos. Mehr als die Flugmission werd ich aber momentan trotzdem nicht versuchen. :|
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Hmm, warum gibt es eigentlich dieses Jahr kein Rabatt auf das Lifetime Abo während dem Sommerevent?
    Die letzten Jahre gab es das doch auch!
    Letztes Jahr auch z.B. zum Start vom Event am 11 Juni!
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,318 Community Moderator
    Beiträge zum Risa-Routenzählproblem finden sich jetzt hier.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    Risa ist unspielbar....
    was muss man außer minimal Einstellungen den noch machen damit es flüssig läuft?
    Normalerweise spiele ich auf MAX... und Risa ruckelt es wie wild bei MIN!
    Ganz toll programmiert.
  • su152
    sovalucard schrieb: »
    Risa ist unspielbar....
    was muss man außer minimal Einstellungen den noch machen damit es flüssig läuft?
    Normalerweise spiele ich auf MAX... und Risa ruckelt es wie wild bei MIN!
    Ganz toll programmiert.

Bis die Map geladen ist..dauert es ewig..aber erst einmal drauf, läuft es bei mir flüssig.
    Ausnahmsweise ruckelt da bei mir nix. WENN die Map denn lädt..^^
    R.I.P STO

• dememphis#5284
    dememphis#5284 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    Hmm, warum gibt es eigentlich dieses Jahr kein Rabatt auf das Lifetime Abo während dem Sommerevent?
    Die letzten Jahre gab es das doch auch!
    Letztes Jahr auch z.B. zum Start vom Event am 11 Juni!

Das würde mich auch interressieren ..
    Jedes großes Unterfangen hat einen Anfang, doch wahrer Ruhm gebühret jenen,
    die den Mut haben eine Sache gänzlich zu Ende zu führen. Francis Drake