Vorher-Nachher-Bild der Woche

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Juni 2016 in Nachrichten der Föderation
Vorher-Nachher-Bild der Woche

Das Licht in der Bar auf Nimbus war ziemlich gut gelungen, wenn man die Beschränkungen des vorhergehenden Beleuchtungssystems in Betracht zieht.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Ich habe den Eindruck, Ihr macht das ähnlich wie die Fernseh-Verkäufer: Das "Schlechte" wird durch schlechtes Gamma schlecht dargestellt, während das "gute Neue" mit einer brillianten Farbstreuung korrekt ausgeleuchtet ist. Dieses und das letzte "Vorher"-Bild habe ich besser in Erinnerung...
  • agarien
    agarien Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Während ich bei den vorherigen Bildern schwankte zwischen Okay und Nein hab ich hier eine konkrete Meinung :)

    Das Gefühl einer schummrigen Bar (und wir sind auf Nimbus III - (Lost) Paradise City...) kommt mit der alten Beleuchtung (Bild) wesentlich besser rüber. Lediglich die Tanzfläche bissel glitterblitzerhell - wer soll denn in der Nachher-Lichtflut noch zwielichtige Geschäfte machen? Da ist zuviel Streulich drauf, nein, das wirkt so wie dargestellt gar nicht.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Ja, das Licht in der Bar auf Nimbus war ziemlich gut gelungen, was für das Nachher-Bild jedoch eindeutig nicht mehr zutrifft.

    Das Nachher-Bild ist für einen nahezu hermetisch geschlossenen Raum – mit wenigen sichtbaren Lichtquellen – eindeutig zu grell und unrealistisch beleuchtet. Tageslicht, das angesprochene "Umgebungslicht", dürfte durch die kleinen vergitterten Fenster direkt unterhalb der Decke höchstens als Streulicht eindringen. Die Eingangstür ist verwinkelt, so dass dort ebenfalls wenig Licht eindringen kann. Somit verleiben als einzige Beleuchtungsquellen nur die kleinen Lichter an den Stützsäulen, die grünen Neon-Röhren an den Seitenwänden und der Screen hinter der Theke, welcher zudem extrem überstrahlt ist.

    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ist in der Nimbus Bar eine beleuchtete Tanzfläche mit Disco-Effekt und dies würde in einen Tageslicht überfluteten Raum etwas sehr merkwürdig aus sehen.

    Ein Zwischenzustand aus Vorher und Nachher täte einem Intérieur einer zwielichtigen Bar besser.
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    kann mich meinen vorrednern nur anschliessen , es ist viel zu hell , vor allem
    prapilius schrieb: »
    J der Screen hinter der Theke, welcher zudem extrem überstrahlt ist.

    das vorher bild sieht besser aus