Lohlunat-Preisgutscheine ein bisschen wenig

lazar27
lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
Da ich zum ersten Mal ein Sommer_Event mitmache weiß ich leider nicht ob ich das gerade richtig verstehe.
Es gibt kein Startguthaben von 400 Preisgutscheinen so wie beim Winter-Event? Man muss 25 Tage lang die täglichen 40 einsammeln, um seine 1000 vollzukriegen? Oder habe ich irgendwo was überlesen?

Kommentare

• locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Jup, ist richtig. Bei Sommer- und Winterevent ist farmen angesagt. Da gibts keine 400-Gutscheine-Belohnung (und auch keine neue Mission...) wie beim Geburtstag.

Einzige andere Möglichkeit an die Gutscheine zu kommen ist der Tausch von Lobi-Kristallen gegen Pakete mit Gutscheinen. Aber das dürfte sich für die meisten Spieler nicht lohnen, zumal sich der normale tägliche Aufwand für das erfarmen der Gutscheine in vernünftigen Grenzen hält.
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    In Ordnung.. das wollte ich nur wissen
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Jup, 25 Tage* lang 40 Vouchers, aber man hat ja 42 Tage zur Verfügung, sollte also kein allzu großes Problem sein.

*Cooldown dürfte auch hier bei 20 Stunden liegen wir bei anderen Events. B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    Wäre mir neu, daß es bei Risa -im Vergleich zu den anderne Events- vorab 400 Marken gegeben hätte.

Aber, und jetzt kommt das große aber; udn da widerspreche ich Woufff:
    Man mag zwar "42" Tage haben; abe diejenigen, die nicht permanent STO spielen, wissen zwar ungefähr, daß im Juni der Risa event ist (ist bei andernen events genauso), denn der Spamletter (weil das ist kein Nesletter) kommt, im Regelfall erst mittig des Events; wenn überhaupt.

Fazit: Wer erst zur Mitte des Events einsteigt, kann es gleich bleiben lassen; weil die lustigen Sammeldinger kurzum wertlos sind , vor allem für Casualplayer/Non-Crafter - die mit dem "Umtausch" rein gar nichts anfangen können

Angesichts der jetztigen Veränderungen, sit es noch mehr zu einem Grindevent verkommen; bei dem di bunten Lamperln auch nix mehr nutzen
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Dein sogenannter Spamletter kam gestern um 18:47 Uhr. Also rechtzeitig zum Beginn des Events.​​
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Tja, dann kommt er, bei mir, per snail, das Postfach ist gähnend leer.

Edit: Die letzte aktive Nachricht, die ich erhielt, war vom 12. Mai: >>Star Trek Online: Bald auf Xbox One und Playstation 4 spielbar!<<

bzw. zwei Tage davor, mit der Ankündigung Fed-Con.
    bzw. nochmal 5 Tage zuvor: >>STO kündigt seine nächste Erweiterung an – Schau dir den Trailer an!<<
    mit dem netten Vermerk, daß es viele neue Schiffe geben wird
    bzw. 28 April: >>Der 15%ige Aufladebonus im April bringt Blumen im Mai<<

Kein Vermerk/mail zum Christaline-Event;
    kein mail bezüglich Sommer-event.
    Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß diese mails meist mittig des Events kommen

Selbstredend, das nichts im Spamordner ist
    Post edited by regbarci on
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Tja, dann weiß auch nicht woran das liegt. Zum Kristallevent kam sowieso keine extra Mail. Das wurde ja rechtzeitig im Forum angekündigt. Wenn man ab und zu mal in den Ingame-Kalender guckt, sieht man auch kommende Ereignisse. Von daher braucht man dann auch keine extra Mail dazu. Was die Mails von PWE angeht, kann ich mich jedenfalls nicht beschweren. Da kommen öfters welche.​​