Werte des Schiffs zum Sommerereignis 2016

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Juni 2016 in Nachrichten der Föderation
Werte des Schiffs zum Sommerereignis 2016

Das Schwere Vorgon-Xyfius-Eskortschiff wurde für die Verfolgung, Aufhaltung und Zerstörung von Zielen entwickelt.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by ganapatinord on

Kommentare

  • ck36
    ck36 Beiträge: 65 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Da steht die Konsole kann auf allen Vorgonen Schiffen ausgerüstet werden...also wird es noch mehr geben? :smiley:
    Post edited by ck36 on
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Von den Werten her nichts besonderes zu den anderen Eskorten im Spiel, allerdings dank der Konsole mal ein Grund für ein Tetryon Build ;)
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Von den Werten her nichts besonderes zu den anderen Eskorten im Spiel, allerdings dank der Konsole mal ein Grund für ein Tetryon Build ;)

    Hm,
    klingt doch interessant.
    Und dabei kannste hinten sogar zwei Rundstrahlenbänke einbauen.
    Die normale Tetryon und die Antichroniton-Tetryon dazu noch den Schneidestrahl.
    Vorne dann 3 Dualbeam und die Tetryonrefraktion Hyperdualbank.
    Bleibt nur die Frage welches Raumset..was sagen unserer Experten?
    Leider habe ich sonst von Eskorten so gar keine Ahnung weil ich bislang keine habe...^^
    :)

    R.I.P STO

  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    commander station is schonmal (4 slots )gut aber wozu noch ne fähnrich station ? fähnrich is doch nur 1 fähigkeiten bzw fertigkeitenslot oder ?
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Die Anzahl an BOffs ist für ein T6-Schiff korrekt. Wo liegt das Problem damit?

    Zum Thema Build: 7 Strahlenwaffen und Icoset.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    3 sind besser als 2. :'(
  • flugbear
    flugbear Beiträge: 144 Arc Nutzer
    Vorgon also - aha - fliegen da jetzt die Vorgonen damit rum (Hitchhiker's Guide to the Galaxy)?
    Die hatten aber immer so hässliche Schiffe - ein wenig wie die Borg.
    Hauptsache, sie tragen keine Gedichte vor. Naja - die deutschen Übersetzungen kling ab und an schon ein wenig danach ...

    Das Schiff sieht aber aus, als hätten die Babylon 5 Designer es entworfen.

    hab ich ja prinzipiell nix dagegen - ich mag B5.

    ABER WAS HAT DAS ALLES MIT STAR TREK ZU TUN???
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    A. Einstein

    (Hier sollte eine Signatur stehen)
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    Bei Douglas Adams sind es Vogonen.. Hier sind Vorgonen.
  • bek#9153
    bek#9153 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    Ich empfinde es sowohl optisch als auch von den Werten als ein sehr gelungenes Schiff. Eine K6-Eskorte habe ich als relativ neuer Spieler auch noch nicht.

    Und bezüglich der Optik:
    Ich vermute, dass einige Trekkies Voyager (8472) nicht gesehen haben. Organische Schiffe sind zwar zweifellos in der Babylon 5-Serie verbreiteter, kommen aber durchaus auch im Star Trek-Canon vor.
  • nightmareavatar
    nightmareavatar Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    flugbear schrieb: »
    Vorgon also - aha - fliegen da jetzt die Vorgonen damit rum (Hitchhiker's Guide to the Galaxy)?
    Die hatten aber immer so hässliche Schiffe - ein wenig wie die Borg.
    Hauptsache, sie tragen keine Gedichte vor. Naja - die deutschen Übersetzungen kling ab und an schon ein wenig danach ...

    Das Schiff sieht aber aus, als hätten die Babylon 5 Designer es entworfen.

    hab ich ja prinzipiell nix dagegen - ich mag B5.

    ABER WAS HAT DAS ALLES MIT STAR TREK ZU TUN???



    Vorgonen haben nichts mit "Per Anhalter durch die Galaxis" zu tun und sind Kanon: http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Vorgone Die, die Du meinst nennen sich Vogonen. Um die Verwechselung komplett zu machen gibt es bei Babyloon 5 die Vorlonen. Das Schiffsdesign hat aber keine Ähnlichkeit mit deren Schiffen. http://www.goldkanal.de/html/hgrund_voelker/vorlonen.html Tatsächlich waren aber bisher alle Schiffe des Sommer Ereignisses nicht dem Kanon entsprechend. Daran stören sich zwar viele Spieler. Andererseits würde es die Entwickler wohl sehr einschränken, wenn sie nur Kanonschiffe verwenden dürften.
    Post edited by nightmareavatar on
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    Ich finde die Einbeziehung der Vorlonen sehr gelungen. Immerhin passt es zum Ort und zum Setting. Ich kann jedem nur empfehlen, noch einmal die TNG Episode "Picard macht Urlaub" zu schauen. ;)
  • nightmareavatar
    nightmareavatar Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    timeras schrieb: »
    Ich finde die Einbeziehung der Vorlonen sehr gelungen. Immerhin passt es zum Ort und zum Setting. Ich kann jedem nur empfehlen, noch einmal die TNG Episode "Picard macht Urlaub" zu schauen. ;)

    Du meinst Vorgonen
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    Hier die ultimative klärung

    9f105ea2b39041b718e7b2c4f9fefe4f.jpg
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    ....und Gorgon
    ak3jhbax.jpg
    R.I.P STO

  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Schönes Schiffchen, erinnert mich das Spiel an Schiffe aus X2: Die Bedrohung (Boronenschiffe + Split Drache, falls jemand das Spiel kennt), mit nem Vorlonen-Skin aus Babylon 5.

    Von den Werten her braucht mein Gorn-Wissenschaftler ja gar nicht so viel zu ändern, wenn er von der Nandi hierauf umzieht (und hoffentlich von seiner sich anbahnenden Dabo-Sucht loskommt... ;) ).
  • flugbear
    flugbear Beiträge: 144 Arc Nutzer
    Vogonen, Vorgonen, Vorlonen - jetzt bin ich völlig GAGA im Kopf....

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    A. Einstein

    (Hier sollte eine Signatur stehen)
  • whitehawk77777
    whitehawk77777 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Wo bekomme ich die "Höhenflug" Mission?
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    fkXwWSd.png

    /10chars
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • desolat1988
    desolat1988 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Die STO News Folge vom Vorgon-Xyfius-Eskortschiff / Star Trek Onlines Sommerereignis 2016.

    News 11.5.5 - Vorgon-Xyfius-Eskortschiff
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Interessant.
    Schönes Schiff.
    Danke für die Vorstellung.
    Aber was ich mich gerade frage....wie kommst du auf Tribble?
    Ich kann seit einer Weile nur noch Holo oder Redshirt auswählen...???
    R.I.P STO

  • nummer123
    nummer123 Beiträge: 108 Arc Nutzer
    Dann bist du kein Lifetimer, wir können nämlich auch während der Einführung einer Erweiterung auf den Tribble-Server und uns spoilern ;)
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    su152 schrieb: »
    Interessant.
    Schönes Schiff.
    Danke für die Vorstellung.
    Aber was ich mich gerade frage....wie kommst du auf Tribble?
    Ich kann seit einer Weile nur noch Holo oder Redshirt auswählen...???

    Wegend er Betatestphase zu Agents of Yesterday ist Tribble zur ZEit nur für Abospieler/Lifetimer erreichbar ;)
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Mir ist gerade aufgefallen, dass im Blog steht, die Konsole des Schiffs gibt einen Bonus auf Tetryon Schaden, jedoch im Spiel steht, es gibt einen Bonus auf Polaron Schaden!
    Was stimmt nun?
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    In der Wiki steht auch Tetryon, dem werde ich mal glauben schenken. Wäre anders ja auch unlogisch das Schiff mit Tetryonwaffen zu liefern :)

    http://sto.gamepedia.com/Console_-_Universal_-_Harasser_Probes

    Jetzt ist Risa ja schon eine Weile am Laufen, da werden die ersten ja bald das Vorgon-Schiffchen erhalten, kann der erste der es bekommt mal "Hier" schreien und ein Beweisfoto posten? :D
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »

    Jetzt ist Risa ja schon eine Weile am Laufen, da werden die ersten ja bald das Vorgon-Schiffchen erhalten, kann der erste der es bekommt mal "Hier" schreien und ein Beweisfoto posten? :D
    Dürfte dann nächsten Sonntag regulär der Fall sein.
    Btw, wo im Spiel steht das denn, dass die Konsole Polaron Schaden verstärkt?​​
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Über das Rufmenü Ereignisse und dann den Reiter "Laden" auswählen und darin bei "Account-Belohnungen" kann man die Info des Schiffes einsehen!
    Wenn man dann mit Rechtsklick die Infos des Schiffes einsieht, steht ein Bonus auf Polaron Schaden!
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Ach da! Danke für den Hinweis. Soweit war ich schon mal, nur das mit der rechten Maustaste ist mir nicht eingefallen.
    Also Tetryon stimmt auf alle Fälle. Der Fehler existiert nur in der deutschen Variante. Weil die Störsonden mit Polaronstrahlen angreifen, ist wohl der Übersetzer durcheinander gekommen.​​