Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Transwarpfenster

ganapatinord
ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
Im Transwarpfenster sind in den Unterbereichen _alle_ Transwarpziele markiert und lassen sich nicht abwählen.
Nur auf meinem Schiff?

bwgv9rnp.png

Ganapati
Mt 28,20b

Kommentare

  • sappie92
    sappie92 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Im Transwarpfenster sind in den Unterbereichen _alle_ Transwarpziele markiert und lassen sich nicht abwählen.
    Nur auf meinem Schiff?

    ich hab genau das gleiche problem
    sappie92
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Ah danke @ganapatinord ! Ich wollte es letzte Woche schon melden und hatte gehofft, dass es mit dem nächsten Patch schon wieder behoben ist. Aber leider nein :blush:
    Ich habe es genau wie du, dass alle Transwarpziele zu den Nebeln auf dem Suliban Zellenschiff angewählt sind und man deshalb nirgends gezielt hin kann. Das macht das Doffen ziemlich umständlich :unamused:
    apple3.jpg?w=720
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Bin zwar von dem alle-Transwarpziele-Markierung Problem nicht betroffen, vermisse jedoch seit einiger Zeit einige Flotten Transwarpziele, wie beispielsweise zur Dilithiummine - sowohl extern, als auch intern. Flottenbotschaft/Dilithiummine/Forschungslabor/Spire sind jeweils voll ausgebaut.

    Du hast im Transwarpfenster Transwarpziele zu den Nebeln und Sternhaufen? Normal sind neben den Flotten Transwarpzielen nur noch ne handvoll Transwarpziele.
      KDF-Seite
    • Beta-Quadranten
    • Deep Space 9
    • Defera-System
    • Delta-Quadranten
    • Flotte: Flottenspire der Solanae-Dyson-Spähre
    • Flottenforschungslabor-System
    • Qo'noS-System
    • Risa-System
    • Sphärenraum - Zone der Verbündeten
    • System der Flottensternbasis-System
      FED-Seite
    • Beta-Quadranten
    • Deep Space 9
    • Defera-System
    • Delta-Quadranten
    • Flotte: Flottenspire der Solanae-Dyson-Spähre
    • Flottenforschungslabor-System
    • Sherman-System
    • Sol-System
    • Risa-System <- fehlt
    • Sphärenraum - Zone der Verbündeten
    • Sternbasis 39-Sierra
    • System der Flottensternbasis-System
    Was ist mit den Transwarpzielen Deep Space K-7 und Drozana-Station oder Captains Table?

    Die Transwarpziele (sowohl im Transwarpfenster, als auch Flotten-intern) könnten auch einheitliche Namensschreibweisen erhalten.
    unbenannt.pngunbenannt.png
    zur und nicht zum Flottenspire/-Dilithiummine
    Post edited by prapilius on
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    prapilius schrieb: »
    Du hast im Transwarpfenster Transwarpziele zu den Nebeln und Sternhaufen?

    Jupp. Diese Transwarpziele hat man zur Verfügung, wenn man das Suliban Zellenschiff fliegt. Ist ne feine Sache... normalerweise :)
    apple3.jpg?w=720
  • sappie92
    sappie92 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »
    prapilius schrieb: »
    Du hast im Transwarpfenster Transwarpziele zu den Nebeln und Sternhaufen?

    Jupp. Diese Transwarpziele hat man zur Verfügung, wenn man das Suliban Zellenschiff fliegt. Ist ne feine Sache... normalerweise :)

    Oder einen Tuffi-Frachter :)
    sappie92
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Stimmt... Tuffi auch :)
    apple3.jpg?w=720
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
    Und bevor die nächsten Fragen dazu kommen:
    Tuffli-Klasse - 369 Mio.
    Suliban-Zellenschiff - 670 Mio.

    ...in der Tauschbörse. Also nur etwas für Fleißige - und damit zurück zu Transwarp-Unregelmäßigkeiten.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • evilb3nd3r
    evilb3nd3r Beiträge: 85 Arc Nutzer
    Bei mir erscheinen die Transwarpziele überhaupt nicht, zu den Nebelsektoren.
    0b3b6cc8d5a6a3eac0d07f6da.jpg
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    evilb3nd3r schrieb: »
    Bei mir erscheinen die Transwarpziele überhaupt nicht, zu den Nebelsektoren.

    Die sind seit ein paar Monaten als Untermenü in "Alphaquadrant" und "Betaquadrant" zu finden... ;)
    apple3.jpg?w=720
  • evilb3nd3r
    evilb3nd3r Beiträge: 85 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »
    evilb3nd3r schrieb: »
    Bei mir erscheinen die Transwarpziele überhaupt nicht, zu den Nebelsektoren.

    Die sind seit ein paar Monaten als Untermenü in "Alphaquadrant" und "Betaquadrant" zu finden... ;)

    Ok, dann habe ich das gleiche Problem wie oben beschrieben.
  • evilb3nd3r
    evilb3nd3r Beiträge: 85 Arc Nutzer
    Nach genauer Betrachtung habe ich da noch ne Frage, was heißt in dem Bild "Dafür wird 1 Raumschiff verbraucht." ?
    e598e12566eb1b245e2ad2fbf.jpg
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Wenn ich das richtig sehe ist das mehr ein Überbleibsel des Deutschen Clients. Die wurden doch rausgepatcht als der neue Sektorspace raus kam.

    Flotten-Mine und Flotten-Botschaft haben beide keine eigenen Transwarp. Nur Zwischen den Einrichtungen z.B Flotten Basis -> Flotten Mine geht.
    MfG
    Eragon
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    eragon1392 schrieb: »
    Wenn ich das richtig sehe ist das mehr ein Überbleibsel des Deutschen Clients. Die wurden doch rausgepatcht als der neue Sektorspace raus kam.

    Die Transwarpziele zu den Nebeln wurden nicht mit der neuen Sektorkarte rausgepatcht.

    Die unteren 4 Nebel sind halt aus dem Klingonisichen Raum. "Dafür wird 1 Raumschiff verbraucht" ist da allerdings als Fehler vor 1,5 Wochen mit reingepatcht worden.
    apple3.jpg?w=720
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    unbenannt.png
    ähm, ist das ansteckend?

    Edit1: Der Alpha-Quadranten als Transwarpziele existiert nicht mehr.
    Edit2: Das Beta-Quadranten Phänomen scheint entweder willkürlich aufzutreten, oder nicht alle Charaktere zu betreffen. Das Alpha-Quadranten Phänomen scheint jedoch alle Charaktere zu betreffen.
    Post edited by prapilius on
  • sappie92
    sappie92 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Bei nir sieht es heute nach der Serverwartung nicht anders aus als vorher :(
    Ich hatte mir echt hoffnungen gemacht

    Oder ist bei einem von euch der Fehler mit dem Transwarp verschwunden?

    Sappie92
    sappie92
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    • Im normalem Transwarp Ziele UI fehlen weiterhin ursprünglich-vorhandene Transwarp Ziel. (Alpha-Quadranten, Risa etc.)
    • Der Beta-Quadranten hat im normalem Transwarp Ziele UI weiterhin zu viele zeitgleich-aktive Transwarp Ziele als Unterpunkte.
      unbenannt.png
    • Die Namen der Transwarp Ziele sind weiterhin fehlerhaft.
      • keine einheitliche Schreibweise der Namen
      • keine einheitliche Worttrennung der Namen
    • Selbe gilt für die Flotten-internen Transwarp Ziele.
      unbenannt.pngunbenannt.png
      • Einladung auf die Flotte-KarteEinladung auf die Flottenkarte (von schnell kann hier nicht die Rede sein)
      • Transwarp zum FlottenspireZur Flottenspire (Die Spire)
      • Zum Flotten-DilithiummineZur Flottendilithiummine (Die Mine)
      • Zu Dilithiummine transwarpenZur Flottendilithiummine
        Dass sich dabei um Transwarp Ziele handelt ist per Mouseover zu erkennen und muss eigentlich nicht noch zusätzlich im Button selbst namentlich stehen.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Im Transwarpfenster sind in den Unterbereichen _alle_ Transwarpziele markiert und lassen sich nicht abwählen.
    Nur auf meinem Schiff?

    bwgv9rnp.png

    Ganapati

    Hi,

    der Fehler ist mir gerade bei meinem KDF Char untergekommen (fliege sonst lieber im Sektorenraum mit Slipstream wegen DOFF-Aufträgen). Wollte von der Risa-System-Map zum Azure-Sektor transwarpen. Wurde der noch nicht gefixt oder tritt er einfach nur wieder auf?
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
    Da hat sich leider bislang nichts getan.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Ok, dann erstmal weiter mit Slipstream gegen die Sterne donnern bzw. nur, um den Quadranten zu wechseln oder zur Flotte zu fliegen...

    Bin nämlich in diesem Fall ...
    prapilius schrieb: »
      unbenannt.png

      .. im Vendor-Sektor rausgekommen.
      "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
    • kodoskang
      kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
      Es gab hier zwar einen Patch, aber so richtig funktioniert es noch immer nicht. Man kann zwar mittlerweile die Ziele einzeln anwählen, nur:

      Wählt man Bajor im Block vom Alpha-Quadranten als Ziel aus, wird man vor Defera abgesetzt. Im Alpha-Quadranten funktioniert der Punkt "Bajor" überhaupt nicht - das Fenster wird geschlossen, ohne dass der Transwarp anläuft.

      Alpha-Quadrant > Defera funktioniert hingegen wie erwartet, also wurde wohl nichts vertauscht.

      Andere Ziele habe ich bisher aufgrund von Cooldowns nicht getestet.
      "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
    • ganapatinord
      ganapatinord Beiträge: 6,281 Community Moderator
      Hm *grummel*

      Alle Nebelsprünge scheinen zu funktionieren, der Rest wird gemeldet.

      Ganapati
      Mt 28,20b
    • benan81
      benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
      Jo. Die Nebel gehen glücklicherweise wieder alle gut.
      Mein Zellenschiff war schon eingerostet, weil es nur noch vorm Sol System stand und dort nicht weg kam ^^
      apple3.jpg?w=720
    • prapilius
      prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
      unbenannt.png
      unbenannt1.png
      Das unterste namenlose Beta-Quadranten Transwarpziel befindet sich im vulkanischem System.