Vorher-Nachher-Bild der Woche

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Mai 2016 in Nachrichten der Föderation

Da Star Trek Online diesen Herbst für die Konsole erscheint, fügen wir eine Menge neue Beleuchtungstechnologien hinzu, welche die grafische Qualität des Spiels verbessern.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
«1

Kommentare

• agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Ich hoffe, den Nebel wird man ausschalten können O.o
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Wieso, der Nebel ist doch hübsch, macht die Sache realistischer B)​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Diese Gefängniseinrichtung erhält ein komplett neues Level an Tiefe und Farben. Dieses Level benötigt immer noch einen Feinschliff und der schwere Nebel ist genaugenommen ein Bug, den wir noch beheben müssen!

Frei nach dem verlinkten Beitrag.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Ein wenig weniger Blauanteil in der Beleuchtung, dann passt es. Zum direkten Vergleich zu vorher und nachher wirkt die Beleuchtung zwar nicht mehr ganz so hart (steril), jedoch dennoch etwas zu blaustichig (kalt). Nebel = Tiefenschärfe? eher nein.

Wenn man genau hinsieht fehlen im Nacherbild (untere Ebene am Schutzraum und obere Ebene an den Seitenwänden) einige Beleuchtungsquellen.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Das sah vorher aber wesentlich detailreicher aus. Nachher sieht aus wie mit einem Blaufilter und einem Weichzeichner bearbeitet. Von Tiefenschärfe kann ich da nichts erkennen.​​
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    e0c8c9f151100cc50a7ae26f3cc93f.jpg
    Nacherbild leicht Überarbeitet: So in etwa.
    Die Wand-/Bodenstrukturen und Texturen sollten schon noch zu erkennen sein.
  • agarwaencranmalk#7586
    > @woufff schrieb:
    > Wieso, der Nebel ist doch hübsch, macht die Sache realistischer B) ​​

Auch wenn es als Scherz gemeitn ist (denke ich), nein, Nebel in einem Gefängnis ist unrealistisch.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Auch wenn es als Scherz gemeitn ist (denke ich), nein, Nebel in einem Gefängnis ist unrealistisch.

Die Insassen von Alcatraz würden da evtl. widersprechen :D aber ich beruhige dich: es war ein Scherz.

BTT: Ich finde vorher sieht's dann doch (noch?) etwas besser aus, Gründe wurden oben schon genannt. Ich bin aber auf jeden Fall gespannt auf die Überarbeitungen B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • talaren
    talaren Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Ganz ehrlich für mich sieht das vorher Bild schärfer aus und die Beleuchtung gefällt mir um Längen besser als das nacher.
    Lieber habe ich ein gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild, als das ich dann die gamma anheben muss nur um nicht in jedes Loch zu fallen. Beim vorher Bild wirken einfach die Texturen schärfer und die Personen sind vor dem Hintergrund besser zu erkennen.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer

....also ich möchte dann bitte das vorher behalten.
    Das Nacher verkloppe ich dann auf ebay....^^
    B)
    R.I.P STO

• invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    Das läuft wohl eher in Richtung Verschlimmbesserung...
    Aber ich denke mal, dass es eher als Zusatzoption angeboten wird und man die alte Grafik behalten kann. Hoffe ich zumindest.
  • ynrocjd
    ynrocjd Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Das kannst du wohl komplett ausschließen. Wieso sollte man zwei Grafikengines und Mapversionen nebenher laufen lassen? Aber bitte, ihr betrachtet hier lediglich eine Momentaufnahme (die dazu noch einen - wie vom Team erwähnten - Bug besitzt). Und aus Grafikersicht muss ich sagen, dass die neue Engine ein sehr viel echteres Licht generiert.

Zudem denke ich auch nicht, dass die Map wirklich so texturlos wird wie von manchen hier befürchtet, sondern es fallen nun neue Dinge mit ins Gewicht wie Einstrahlwinkel des Lichtes oder Schattenwurf anderer Objekte. Das alles wirkt sich auf die Sichtbarkeit der Texturen aus, die sich in jeder Bewegung der Kamera natürlich dann auch ändert.
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Manchmal gewinnt man den Eindruck, dass sehr viele Leute noch seit Counter-Strike Zeiten mit voller Gamma, ohne Schatten und möglichst wenigen (natürlich störenden) Details spielen und diese Settings als die Schönsten empfinden. :D Ich persönlich bin absolut begeistert davon, was aus dieser alten Engine noch rauszuholen ist und wünschte mir natürlich, wir würden endlich auch bewegte Bilder zu Gesicht bekommen. Ein Standbild, und mag es noch so gut aufgenommen sein, ist eben nur ein kurzer Moment, während gerade Lichtberechnungen und Reflexionen erst in der Bewegung zur Geltung kommen.
  • This content has been removed.
  • ertraessrtrz
    ertraessrtrz Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Um ehrlich zu sein, DAS bleibt hoffentlich den Konsolen vorbehalten!
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Zwar nicht zu dem Bild passen aber zu Thema Grafik:

ich hoffe die Phaser (oder andere Strahlenwaffen) werden mal so angepasst dass diese auch mal Punktgenau aus den Emittern kommen und auch nicht teilweise durch Teile vom Schiff schiessen.
    (Beispiel: Star Trek: Legacy - Ultimate Universe-Mod)
  • agarwaencranmalk#7586
    > @slosarka schrieb:
    > Zwar nicht zu dem Bild passen aber zu Thema Grafik:
    >
    > ich hoffe die Phaser (oder andere Strahlenwaffen) werden mal so angepasst dass diese auch mal Punktgenau aus den Emittern kommen und auch nicht teilweise durch Teile vom Schiff schiessen.
    > (Beispiel: Star Trek: Legacy - Ultimate Universe-Mod)

Wenn du weißt, dass es nicht zum Thema passt, warum schreibst du es dann hier im Thread? Weil der gerade aktiv ist? Gibt doch noch andere Threads rund um AoY, in einen von denen würde das bestimmt besser passen, als hier.
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Bisher war bei Spielen, die immer ihre ach so tolle Grafik hervorhoben, der Spielablauf einfach nur **** war. Also statt das Spiel komplett zu überarbeiten werden hier und dort einige Girlanden aufgehängt und der Fokus sich nur auf "Hach seht doch - wie toll doch die Grafik gerendert wird" und was den Rest der Spielengine angeht: "... ... aber wir haben eine tolle Grafik."
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    > @slosarka schrieb:
    > Zwar nicht zu dem Bild passen aber zu Thema Grafik:
    >
    > ich hoffe die Phaser (oder andere Strahlenwaffen) werden mal so angepasst dass diese auch mal Punktgenau aus den
    > Emittern kommen und auch nicht teilweise durch Teile vom Schiff schiessen.
    > (Beispiel: Star Trek: Legacy - Ultimate Universe-Mod)

Wenn du weißt, dass es nicht zum Thema passt, warum schreibst du es dann hier im Thread? Weil der gerade aktiv ist? Gibt doch noch andere Threads rund um AoY, in einen von denen würde das bestimmt besser passen, als hier.

Wollte danit ausdrücken dass es zum Thema Grafiküberarbeitung passt, aber nicht Speziel um die überarbeitung des Gefängniss. Sicherlich werden die Wafenanimationen noch überarbeitet, sind vlt auch schon.
    Ich hab halt gemeint das das auch überarbeitet werden sollte!
    staralfachaos schrieb: »
    Bisher war bei Spielen, die immer ihre ach so tolle Grafik hervorhoben, der Spielablauf einfach nur **** war. Also statt das Spiel komplett zu überarbeiten werden hier und dort einige Girlanden aufgehängt und der Fokus sich nur auf "Hach seht doch - wie toll doch die Grafik gerendert wird" und was den Rest der Spielengine angeht: "... ... aber wir haben eine tolle Grafik."

Lass doch den Entwicklern mal die Zeit eins nach dem anderen zu tun, immer geduld.
    Post edited by schlesier#8918 on
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    7txyg6ys.jpg
    (quelle darf sicher nicht genannt werden^^)

Wenn es fertig ist, und so in der Art aussieht, können wir weiter reden.

Man wären Raumkampf, Bodenkampf, Tauschbörse und die Charaktere(<3) ein Erlebnis.
    Und das Grinden würde so weniger auffallen :pensive:

Wie nur meine KDF-Mädelz aussehen würden *.*
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,318 Community Moderator
    Die Off-topic-Diskussion über Tasten ist hier untergekommen.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • lyakron
    lyakron Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Das neue sieht doch ganz schön aus^^ Die vielen jetzt endlich selbst leuchtenden Lichtquellen machen gut was her^^. Einzig das bläuliche Flutlicht im hinteren teil des Bildes, was von vielen witzigerweise als Nebel angesehen wird, ist meiner Meinung nach noch einen ticken zu hart und undurchsichtig. Was dadurch, dass die oberen Stützträger so gar nicht mit dem Flutlicht harmonieren verstärkt wird. Und an alle die hier immer rumnörgeln, Cryptic würde zu wenig machen: In dem Studio rammeln so geschätzt ca. 100-bis 120 Leute rum. Die Leutchen kümmern sich um STO, Neverwinter, Champions Online uuuund basteln derweil an was komplett neuem. Daaaaaaaaafür kommt bei STO eigentlich noch gut was an Recourcen an^^
  • lyakron
    lyakron Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Oh und ich hoffe, das mit dem neuen Beleuchtungssystem auch die Schiffchen, die wenn man im ESD beim Admiral steht vor dem Fenstern rumfliegen auch besser beleuchtet werden :3 Jetzt siehts immer irgendwie so aus, als ob die ausgeschaltet von nem Traktorstrahl ums ESD rumgezerrt werden. Evtl. helfen da ja auch schon ein paar Impulsstrahlen, ums besser ausschauen zu lassen :3
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,318 Community Moderator
    Die zweite Off-topic-Diskussion, dieses Mal über Lags, findet sich nun hier.

Ganapati
    Mt 28,20b
  • wolle540
    wolle540 Beiträge: 147 Arc Nutzer
    Naja wenn die überarbeitete "Grafik-Engine" dann besser läuft,
    & nicht mehr wie ein -Sack Nüsse-..
    & es nicht mehr so oft Ruckelt auf dem PC kann mir das nur recht sein...

Oder soll das eine komplett neue Garfik-Engine sein?
  • falkenherz#4468
    falkenherz#4468 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Ich bitte AUSDRÜCKLICH um:
    Knallharte Texturen und nicht son wischi waschi. Der rest ist wirklich super gelungen. Kann man auf dem Bild gar nicht so wiedergeben, versteht sich.
  • falkenherz#4468
    falkenherz#4468 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    wolle540 schrieb: »
    Naja wenn die überarbeitete "Grafik-Engine" dann besser läuft,
    & nicht mehr wie ein -Sack Nüsse-..
    & es nicht mehr so oft Ruckelt auf dem PC kann mir das nur recht sein...

Oder soll das eine komplett neue Garfik-Engine sein?

Engine ist die selbe, jetzt ist halt einfach nen Filter+andere texturen drauf. Denke ich jedenfalls...

• Unbekannt
    bearbeitet Juni 2016
    This content has been removed.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »
    Augenwischerei
    Als Augenwischerei oder Augenauswischerei bezeichnet man umgangssprachlich die Verdrehung von Tatsachen oder auch Heuchelei mit dem Ziel, bestimmte Ereignisse oder auch Maßnahmen als weniger schlimm beziehungsweise positiver darzustellen. Aus der bildlichen Sprache übersetzt: Die Sache ändert sich nicht, aber der Blick darauf.

Augenwischerei... klingt für mich wie Schminke... PASST! :D

(was ja an sich durchaus auch positiv sein kann...)
    apple3.jpg?w=720
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »
    daviddxx schrieb: »
    Augenwischerei
    Als Augenwischerei oder Augenauswischerei bezeichnet man umgangssprachlich die Verdrehung von Tatsachen oder auch Heuchelei mit dem Ziel, bestimmte Ereignisse oder auch Maßnahmen als weniger schlimm beziehungsweise positiver darzustellen. Aus der bildlichen Sprache übersetzt: Die Sache ändert sich nicht, aber der Blick darauf.

Augenwischerei... klingt für mich wie Schminke... PASST! :D

(was ja an sich durchaus auch positiv sein kann...)

Wobei gerade die Schminke jetzt bei den Vulkaniern wieder rausgepatcht wurde. :wink: