mal ne frage

danielcarina
danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
gibt es hier eigentlich kleine flotten (weniger als 5 Mitglieder) die ihre alles (basis, mine, spire, Botschaft und forschungslabor) voll ausgebaut haben? ich frage einfach aus reiner neugier.
«1

Kommentare

• xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Wir hatten regelmäßig deutlich unter 10 aktive Mitglieder. Und ich kenne auch andere Flotten, die ebenso klein waren wie wir. Von daher sind 5'er Flotten, die alles alleine durchgezogen haben, durchaus denkbar.​​
  • danielcarina
    Ich bin mal gespannt ob sich welche davon selbst melden
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    @danielcarina

Sicherlich gibt es die mehr als genug,nur werden viele sich nicht melden zu diesen Thema - viele bleiben eh unter sich lieber
    selbst unsere Flotte ist im Ursprung nicht grösser als 5 leute und Zeitweise mal mehr und auch bis auf 3 leute mal wieder B)
    was einen den spass nicht im geringsten drosselt.

mfg
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Unsere Flotte (Nibirius) haben wir größtenteils zu 3. bzw 4. ausgebaut.
    Naja... sie wäre zumindest längst fertig, wenn sich die anderen 2 noch einloggen würden... :cry:
    (fehlt noch das letzte Drittel von Wissenschaft und Technik zu Tier 5 der Sternbasis)
    apple3.jpg?w=720
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Der Ausbau schreitet bei einer Flotte mit unter 5 aktiven Member eindeutig schleppend voran. Unsere Flotten hatte ursprünglich auch mal mehr aktive.

Wenn ich mal so nen paar Jährchen zurück blicke füllte die Mannschaftsliste zu Hauptstoßzeiten 2-3 Seiten, heutzutage nicht mal eine vollständige Seite.
  • rridgie
    rridgie Beiträge: 58 Arc Nutzer
    Unter 5 aktive: ja. Voll ausgebaut: nein. Wird wohl auch noch etwas dauern.

hucH nobHa'bogh verenganpu''e ylvoqQo'
  • danielcarina
    Unsere Flotte besteht nur aus meinen beiden Kindern und mir. Unsere Flottenbasis ist auf Level 4, die Mine auf 3, gegenwärtig sind wir beim Endausbau des Forschungslabors auf Level 3. Direkt im Anschluss kommt entweder die Botschaft oder der Spire. Und als krönnender Abschluss kommt die Basis dran. Genug Ressourcen für alle Ausbaustufen haben wir zusammen.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    Naja, bevor es diese ganzen Zusatz-Räumlichkeiten wie Spire und co gegeben hat, gab es Leute (3-5) die Flotten ausgebaut und verkauft hatten. Doch jetzt wo so viel dazu gekommen ist, wird das wohl nicht mehr gemacht. Der Preis wäre auch viel zu hoch für eine ausgebaute Flotte wie man sie zu diesem Zeitpunkt vorfinden kann, denke ich.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • danielcarina
    *grins * alles nur eine Frage der Organisation. Wenn mein Sohn und ich Spielen haben wir vier Rechner am laufen. Zwei auf denen wir Spielen und zwei auf denen gefarmt wird.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    danielcarina schrieb: »
    *grins * alles nur eine Frage der Organisation. Wenn mein Sohn und ich Spielen haben wir vier Rechner am laufen. Zwei auf denen wir Spielen und zwei auf denen gefarmt wird.

Finde ich cool :D la familia
    apple3.jpg?w=720
  • danielcarina
    Wir haben eine Excelliste in die Abends die Flottenmarken veredeltes dil, ec's, flottencredits und das unveredeltw dil eingetragen werden. So haben wir immer den Überblick über unsere Ressourcen *lach*
  • kwasar
    kwasar Beiträge: 79 Arc Nutzer
    beim lesen der überschrift vom thread habe ich innerlich mit meinen augen gerollt. ist eben nicht wirklich eingängig :p

allerdings nichtsdestotrotz doch interessantes thema.
    wir sind 9 leute in der flotte, die sich auch im rl kennen. leider sind wir nur noch zu zweit die den ausbau vorantreiben. ist jedoch nicht schlimm. mir macht der ausbau jedoch weitaus mehr spaß. mit dem ganzen besorgen der vielen zutaten. ich finds ok und ich hab eben was zu tun.
    ich kann zwar auch in den stf überall mithalten und hab einige male ungeskillt (noch keinen bock gehabt) beim kristallwesen platz eins mehrfach mit verschiedenen chars geschafft ... hatte mich auch sehr gewundert und war leicht verwirrend, aber ok - ich habs einfach so akzeptiert. :)

flottenlevel haben wir mittlerweile die 45 erreicht. die nächsten dauern dann noch ein wenig. die 3 stränge militär/technik/wissenschaft der sternenbasis sind jetzt dran in richtung stufe 5. allerdings die sternenbasis ansich auf 5 ausbauen find ich etwas unsinnig. die boni sind mir zu dürftig. oder was kann der counselor? außenbereich seh ich zu wenig und die anderen beiden bauprojekte sind auch in der akademie/esd vorhanden. genauso hab ich es mit der spire und botschaft gehandhabt. botschaft nur rekrutierung und bei der spire beide nebenstränge voll ausgebaut. die anderen bringen mir persönlich nichts.
    hingegen mine und labor ist alles auf 3. da sind die sachen zu verlockend. mine mit den ganzen rabatten war das vordringlichste B)
    Rechtschreibfehler führen die Forensuche ad absurdum
    hier oder da ein komma/ satzzeichen einstreuen =>> hilft beim verstehen eines längeren satzes

stats.php?userID=4372
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    Man kann das auch allein packen.
    Mir ist es einfach zu doof wieder neue Leute zu suchen die in der Flotte mitmachen. Da mach ich den Kram lieber alleine. Dauert zwar länger aber geht auch.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    ixas1980 schrieb: »
    Man kann das auch allein packen.
    Mir ist es einfach zu doof wieder neue Leute zu suchen die in der Flotte mitmachen. Da mach ich den Kram lieber alleine. Dauert zwar länger aber geht auch.

Hehe, so mach ich das mit meiner kleinen Flotte auch. 10 Mitglieder drin, aber alle, bis auf einen von einem Freund, Toons von mir. :)

Man muss nur wissen, wie man anfängt und wie man die Commodities am günstigsten bekommt. DOff's bekommt man auch einige kostenlos.
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    Jo, nen Tuflie Frachter bringt da so einiges und Doffs über die Flottenbasis geht auch immer echt gut.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • danielcarina
    Nachdem wir in Kürze die Forschungsstation auf Level 3 haben stellt sich die Frage ob wir erst die Botschaft oder erst den Spire auf 3 bringen. Was ist sinnvoller?
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Im Spire gibts die tollen Konsolen.
    In der Botschaft...nee da ist ab T2 eigentlich alles Nützliche frei.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • danielcarina
    Damit willst Du sicher sagen das sich der Ausbau des Spire eher lohnen würde.
  • prapilius
    bearbeitet Juni 2016
    Die Nebengebäude sind doch recht fix aufgestellt.

Zudem reicht es, wenn nur eine Flotte innerhalb der Armada die Nebengebäude voll ausgebaut hat.
  • danielcarina
    Wir sind in keiner Armada und wollen uns auch keiner anschließen
  • xxxhellspawnyxxx
    Dann verpasst ihr eine ganze Menge Vorteile.​​
  • danielcarina
    Welche wären das?
  • xxxhellspawnyxxx
    - mehr Erfahrungspunkte
    - Dilithium Discount
    - Hilfe beim Einzahlen in Projekte durch Mitglieder anderer Flotten (sofern man die jew. Rubriken freigegeben hat)
    - die Möglichkeit bei anderen Flotten einzuzahlen und Flottencredits zu generieren
    - Armada-Chat um gemeinsame Aktionen zu starten bzw. Know-How auszutauschen​​
  • danielcarina
    also das sehe ich alles nicht als vorteile. Meine Kids und ich besitzen zur zeit rund 2,5 mio fleetmarks, 30 mio veredeltes dil., 300 mio. ecs, 250 mio flottencredits und nochmal 45 mio unveredeltes dil. ich denke mit den resourcen brauchen wir wahrlich keine armada * lach*
  • kwasar
    kwasar Beiträge: 79 Arc Nutzer
    also das sehe ich alles nicht als vorteile. ....
    wieso als gamma-flotte auf den dilithiumrabatt verzichten?! so lässt sich das eingesparte dil wunderbar anderweitig dann einsetzen.

btw: wenn eine einzahlung von anderen flotten der armada nicht gewünscht wird, dann kann das auch zum einen für die verschiedenen beiträge global verweigert werden oder zum anderen nur auf spezielle/einzelne projekte beschränkt.
    Rechtschreibfehler führen die Forensuche ad absurdum
    hier oder da ein komma/ satzzeichen einstreuen =>> hilft beim verstehen eines längeren satzes

stats.php?userID=4372
  • danielcarina
    wie gesagt ein anschluß kommt für uns nicht in frage. wir bleiben eigenständig.

ist meine weibliche sturheit.
  • prapilius
    bearbeitet Juni 2016
    Die Flotten bleiben an sich auch weiterhin eigenständig. Nur wird Flotten-übergreifend innerhalb den Armada viel unternommen.
    Memberklau bzw. -Abwerbung ist innerhalb der Armada im Normalfall nicht gestattet. (Falls das die Befürchtung war)

Der EXP Bonus und Dilithium + sonstige Flottenprojekt Ressourcen Rabatt ist nicht zu verachten.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    ixas1980 schrieb: »
    Wo hier gerade das Thema Armada aufkam.
    Ich suche für meine Miniflotte eine. Ging nur immer davon aus, dass keine Armada ne 1-2 Mann Flotte aufnehmen würde.
    Würde gerne einer Armada beitreten mit der man auch mal Spaß haben kann z.B. TS gequatsche und auch mal zusammen fliegen kann.
    Neue Member möchte ich eigentlich keine und allein auf nen TS wird doch schnell öde :)

Würde mich echt freuen wenn sich ne nette Armada melden könnte. Gerne auch TS Daten per PM. Ingame bin ich derzeit eher schwer anzutreffen da ich, da ich alleine bin fast nur online bin um die CC zu machen und meine Projekte zu füllen.
    Falls es einer Ingame versuchen will Jarzza@ixas1980

Warum sollte eine Armada keine kleine Flotte aufnehmen? Hab in meiner auch eine 1-Mann-Flotte (um die es leider etwas ruhig geworden ist) ;)​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • danielcarina
    Der Grund dafür das mein Kids und ich uns nicht einer Armada anschließen ist im Prinzip ganz Simpel. Irgendwie wird immer erwartet das man einen Teil seiner Ressourcen zur Verfügung stellt. Und daran habe ich, ganz ehrlich, kein Interesse. Dafür haben wir zu hart gearbeitet um Sie zu bekommen. ;-)
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Der Grund dafür das mein Kids und ich uns nicht einer Armada anschließen ist im Prinzip ganz Simpel. Irgendwie wird immer erwartet das man einen Teil seiner Ressourcen zur Verfügung stellt. Und daran habe ich, ganz ehrlich, kein Interesse. Dafür haben wir zu hart gearbeitet um Sie zu bekommen. ;-)

Hm, also ich weiß nicht was du für Armadas kennen gelernt hast, aber für mich der einzige Grund eine Armada überhaupt zu haben ist daß man eventuell etwas mehr zusammen unternehmen kann wenn man Lust hat und der Chat etwas animierter wird. Ich hab selber eine (kleine ;)) zu der ich eher zufällig gekommen bin und bin mit meinen KDFlern in einer anderen.
    All diese Spieler haben mir zu einem bestimmten Zeitpunkt geholfen und ich mittlerweile vielleicht auch anderen, aber niemals würde es bei uns jemandem einfallen etwas zu "erwarten", wir alle sind absolut allergisch gegen alles was auch nur im entferntesten mit Zwang zu tun haben könnte, aber wenn mal Hilfe gebraucht wird ist sie da.
    Dies nur weil es mir am Herzen liegt dir zu sagen dass es auch anders geht, weit entfernt von mir die Idee dich überzeugen zu wollen B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)