Mein Setting verbessern

2»

Kommentare

• yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Oh ein Torpedo. Wie nutzlos.
    Oh Korrosionsplasma. Wie nutzlos, verglichen mit normalem + [Pen]-Mod.
    Ich hab mich seit Monaten nicht mehr mit DPS auseinandergesetzt, aber könnte schwören, mein Build für die Piloteskorte macht ~200%-300% des Schadens, den das deine bringt.

http://skillplanner.stoacademy.com/57920dfad6143b40c6d66f3f964feeb9
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Also... was ist der Hintergedanke bei dem Build?​​

Gar keiner. :smile:
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • mz76
    mz76 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    Hi Leute,

danke für Eure Infos und sorry, wenn ich anscheinend soviel Umstände mache. Ich versuche halt, mich was zu verbessern.

Gruß
    Mark
  • suzano#4663
    suzano#4663 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    acidpresley schrieb: »
    ich vermute mal, dass das alles Raumschiffstraits von verschiedenen k-6 sind.

Immerhin 33% Trefferquote.

das reicht mir. Wäre es mehr, dürftest du Bruce zu mir sagen.
    yoda2005 schrieb: »
    Oh ein Torpedo. Wie nutzlos.
    Oh Korrosionsplasma. Wie nutzlos, verglichen mit normalem + [Pen]-Mod.
    Ich hab mich seit Monaten nicht mehr mit DPS auseinandergesetzt, aber könnte schwören, mein Build für die Piloteskorte macht ~200%-300% des Schadens, den das deine bringt.

http://skillplanner.stoacademy.com/57920dfad6143b40c6d66f3f964feeb9

Das wäre vielleicht mal eine interessante Sache, ob dein pvp-Build (ich vermute das mal, ansonsten machen Standardwaffen eher keinen Sinn) wirklich so überlegen ist. Im PvE sind ja doch schon ein paar andere Fähigkeiten gefragt und die Umgebungsvariablen wohl gerüchteweise auch eher unterschiedlich. oder um es mal in deinem Tonfall und in Übereinstimmung mit der allgemeinen Waldtheorie zu sagen: Standardwaffen sind im PvE was für Amateure, Effizienz ist anders.
    mz76 schrieb: »
    Hi Leute,

danke für Eure Infos und sorry, wenn ich anscheinend soviel Umstände mache. Ich versuche halt, mich was zu verbessern.

Gruß
    Mark

Du machst keine Umstände. Sicher, einiges hättest du mit etwas suchen selber rausfinden können- aber prinzipiell hat das alles hier jetzt nix mit dir zu tun. Hier geht es um den ewigen Kampf zwischen DPS-Fanatikern und PvE`lern, Gut gegen Böse, Imperium gegen Rebellion, KDF gegen Feds. :)

P.S. Ich mag es so, so lernt man viel mehr Details kennen, auf die man sonst selber nicht gekommen wäre- und manch einem wird vielleicht auch ein wenig die Sicht auf die Dinge zurechtgerückt^^
  • yoda2005
    bearbeitet Mai 2016
    PvP-Build ich glaub auch...-.-
    [Pen] als Modifikator ist besser als so ziemlich jeder Waffenproc, insbesondere besser als der von Korrosionswaffen.
    Kistenwaffen sind im PvE für Amateure, Effizienz ist anders.
    PvP ist dann nochmal ne ganz andere Nummer.

Für weitere Infos:
    https://www.sto-league.com/startrekonline-dps-basics/

All of your weapons (except the cutting beam and if you are using Disruptor the Terran Task Force Disruptor Beam Array) should have [Pen] as a modifier. The strongest modifier is [CrtD]x3 [Pen], but that can be very expensive at the exchange. Basically all combinations of [CrtD]/[DMG] + [Pen] are fine. If you can’t afford some weapons with [Pen] yet, Fleetweapons with [CrtD] [DMG]x3 are an alternative for you.
    Post edited by yoda2005 on
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • Unbekannt
    bearbeitet Mai 2016
    This content has been removed.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    suzano#4663 schrieb: »
    Das wäre vielleicht mal eine interessante Sache, ob dein pvp-Build (ich vermute das mal, ansonsten machen Standardwaffen eher keinen Sinn) wirklich so überlegen ist. Im PvE sind ja doch schon ein paar andere Fähigkeiten gefragt und die Umgebungsvariablen wohl gerüchteweise auch eher unterschiedlich. oder um es mal in deinem Tonfall und in Übereinstimmung mit der allgemeinen Waldtheorie zu sagen: Standardwaffen sind im PvE was für Amateure, Effizienz ist anders.

Yodas hat ein sehr effizientes PvE Build verlinkt. Nicht ganz das aktuelle Meta, da er keine Disruptoren nutzt, und den einen oder anderen Skillpunkt könnte man noch verschieben.

Aber er sollte damit locker über 100k DPS kommen.​​
  • ezriryan
    ezriryan Beiträge: 194 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Also... was ist der Hintergedanke bei dem Build?​​
    villainvile schrieb: »

Gar keiner. :smile:

und das schmeckt man auch.. man fragt sich an der stelle nur, warum sowas dann verlinkt wird...
    Aber da wundert man sich kaum noch warum die forenaktivität so ist, wie sie ist...
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    > @yoda2005 schrieb:
    > PvP-Build ich glaub auch...-.-
    > [Pen] als Modifikator ist besser als so ziemlich jeder Waffenproc, insbesondere besser als der von Korrosionswaffen.
    > Kistenwaffen sind im PvE für Amateure, Effizienz ist anders.
    > PvP ist dann nochmal ne ganz andere Nummer.

Ich bin irritiert.
    Was hat Effizienz damit zu tun, ob man Anfänger ist? Ich habe Chars, die fliegen mit Phasen-Biomatriephasern rum. Obwohl ich weiß, dass die Mist sind. Andere Chars sind dafür nach dem nicht mehr ganz so aktuellen meta ausgerüstet (also keine Disruptoren, sondern APs). Ich behaupte mal, damit nicht mehr Amateur zu sein (zumindest das Theoretische Wissen auf jeden Fall, aber für das Praktische habe ich mich bisher selten durchringen können). Warum haben manche Chars von mir aber Phasen-Biomaterie Phaser oder Polaron? Weil ich sie hübsch fand, als ich sie gekauft hatte und mir die Chars auf dem Equip-Level, auf dem sie sind genug Spaß machen, das ein upgrade nicht nötig ist. Für Effizienz habe ich andere Chars (die ich zur Zeit leider sträflichst vernachlässige. Wäre Shinzon kein Remaner, würde der bestimmt weinen).

Natürlich stimme ich zu, dass es Besseres als Kistenwaffen für das PvE gibt. Aber zu implizieren, dass alle, die nicht rein nach der Effizienz ausrüsten Amateure sind, ist schlicht falsch.
  • yoda2005
    bearbeitet Mai 2016
    Eine ganz normale Antwort auf die Behauptung, normale Waffen hätten im PvE nichts verloren.
    Und wenn man Hilfe gibt, dann komplett, nicht so, wie im ersten Build, tut mir leid, ist aber so. Möchte jmd mehr Schaden, bekommt er das Optimum serviert, nicht etwas zwischen "ist ok" und "soviele Ressourcen kann kein normaler Mensch so unnötig einsetzen".
    Ich möchte jetzt auch niemanden anschwärzen, wenn man sich aber genau mit der Materie befasst, ja, dann ist ein verdammt großer Teil der Kistenwaffen (insbesondere Korroplasma) amateurhaft gegenüber normalen Waffen mit Pen-Modifikator.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • Unbekannt
    bearbeitet Mai 2016
    This content has been removed.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Damit habt ihr beide selbstverständlich recht. Wer nicht weiter definiert, wie viel er ausgeben will, bekommt das Beste empfohlen.

Darum ging es mir ja auch nicht. Nur um den Schluss, das jeder, der Kistenwaffen verwendet ein Amateur (also Anfänger oder auf englich newbie/noob) sei, was genauso falsch ist, wie die Aussage, dass Kistenwaffen für PvE geeignet seien, wenn man das Beste rausholen will ;)

Zum Rest vollkommen und zu einhundert Prozent Zustimmung von mir (da bin mir auch bewusst, dass zumindest yoda mehr auf dem Kasten hat als ich. Bei dir acid will ich nichts zu sagen, da ich nicht so viel mit dir zu tun habe, um das einschätzen zu können, die Tendenz geht aber in dieselbe wie bei yoda). Aber "Kistenwaffen verwenden = Amateur" ist polemischer Unsinn, genauso wie "dpsler = arrogant" oder "Föderation = Kriegsfreudig" oder "Keks = Salat". :)

Mir ging es nur um diese spezielle Aussage, denn es gibt neben "Amateur" noch andere Gründe, warum jemand Kistenwaffen im PvE verwendet. Ob Kistenwaffen jetzt empfohlen werden sollten oder gute Waffen im PvE sind ist wieder etwas anderes (da würde ich auch sofort auch mit "nein" antworten). Trotzdem ist man aber auch nicht gleich Amateur, wenn man sie im PvE verwendet. Also keine Sorge, ich habe nie gesagt, dass man sie verwenden soll. Mir ging es nur um diese eine Formulierung, da die mich indirekt auch als Amateur bezeichnet. Und auch wenn ich noch lange nicht zur Elite gehöre (was wohl auch nie passieren wird, dafür beschäftigt mich die Foundry zu stark), als Anfänger sehe ich mich auch nicht wirklich. Oder habt ihr da begründete Einwände? :)

Wir meinen doch alle das selbe (Kistenwaffen sind im PvE ne dumme Idee), also nicht aufregen :)
  • This content has been removed.
  • mz76
    mz76 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Danke Euch.

Ich werde mich dann mal im anderen Forum anmelden.
    Post edited by mz76 on