Manche Spieler haben eindeutig zuviel Ferengi Blut in den Adern !

elbenstein1
elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2016 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Moin :)

Das einige Spieler bei der Performance des Spieles dazu über gegangen sind STO als Wirtschaftssimulation zu betreiben ist die eine Sache...nun gut.
Aber für eine(n) Doff der gegen Borg ( und nur gegen Borg^^) 10% mehr Schaden macht zwischen 60 000 000 und 95 000 000 EC`s zu verlangen treibt mir die röte ins Gesicht. ( ...nein nicht verliebt )^^
Letzte Woche war die gute noch für 38 000 000 Mill EC zu haben. Das gebaren erinnert mich dann doch zu sehr an Monopolisten - Preistreibern ...ganz ähnlich den Aktionären im Real Live.
Der normale Spieler ( der ohne Ferengi Blut ) kann das selbst nach Jahren des Sparens nicht bezahlen. So wird das Spiel wieder um eine Facette ärmer.
*moderiert*


Und ansonsten
Have a nice Time
Ein Stein :)

Kommentare

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Dann kauf den DOff nicht und gut ist.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    elbenstein1 schrieb: »
    Moin :)

    Das einige Spieler bei der Performance des Spieles dazu über gegangen sind STO als Wirtschaftssimulation zu betreiben ist die eine Sache...nun gut.
    Aber für eine(n) Doff der gegen Borg ( und nur gegen Borg^^) 10% mehr Schaden macht zwischen 60 000 000 und 95 000 000 EC`s zu verlangen treibt mir die röte ins Gesicht. ( ...nein nicht verliebt )^^
    Letzte Woche war die gute noch für 38 000 000 Mill EC zu haben. Das gebaren erinnert mich dann doch zu sehr an Monopolisten - Preistreibern ...ganz ähnlich den Aktionären im Real Live.
    Der normale Spieler ( der ohne Ferengi Blut ) kann das selbst nach Jahren des Sparens nicht bezahlen. So wird das Spiel wieder um eine Facette ärmer.
    *moderiert*


    Und ansonsten
    Have a nice Time
    Ein Stein :)

    Joh.
    Mein Tipp:
    Überteuerten Kram nicht kaufen und ohne spielen.
    Klappt super und schont die Nerven.

    Nur nebenbei...ich hatte seinerzeit für den Boff stolze 5.000.000 bezahlt.
    DAS empfand ich schon als Mondpreis.
    Aber so ist halt...
    R.I.P STO

  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Ach Joda...
    ....irgendwie reden wir immer aneinander vorbei.^^
    Ich sprach davon das der normal Spieler den Doff auch nach langem Sparen nicht kaufen kann.. ( ...ja ich auch nicht)
    Und das dies das Spiel um eine Facette ärmer macht.
    Von muss oder Notwendig habe ich auch nicht gesprochen.
    Und das sich der Preis innerhalb einer Woche fast verdreifacht hat...


  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    Angebot und Nachfrage.....
    Je seltener und begehrter das Item ist, desto höher ist der Preis.
    Das hat nichts mit Wirtschaftssimulation zu tun, sondern das ist das Leben.
    Beispiel:
    Also die ersten Mirkowellen auf dem Markt gekommen sind, haben die ein Vermögen gekostet (4000 DM/2000 Euro). Es gab nur wenige Hersteller und die Technik war "neu". Heute bekommste die Geräte hinterhergeworfen für teilweise unter 100 Euro.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    cptknorke schrieb: »
    Angebot und Nachfrage.....
    Je seltener und begehrter das Item ist, desto höher ist der Preis.
    Das hat nichts mit Wirtschaftssimulation zu tun, sondern das ist das Leben.
    Beispiel:
    Also die ersten Mirkowellen auf dem Markt gekommen sind, haben die ein Vermögen gekostet (4000 DM/2000 Euro). Es gab nur wenige Hersteller und die Technik war "neu". Heute bekommste die Geräte hinterhergeworfen für teilweise unter 100 Euro.

    Elektronik/Haushaltsgeräte generell.
    Allerdings haben die früher auch locker 25 Jahre gehalten.
    Heute kaufste in der selben Laufzeit 4-6 Geräte.
    Und dabei ist es vollkommen egal in welcher Preisklasse man heute kauft.

    Allerdings werden Preise nicht nur nach den gültigen Angebot und Nachfrage reguliert.
    Sondern im großen Maße auch manipuliert.
    Preisabsprache, künstliche Verknappung...etc.
    Aber natürlich nicht in der TB bei STO...denn hier ist alles super!!
    B)
    R.I.P STO

  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    ROFL

    Haben halt alle Anbieter zur gleichen Zeit die Idee gehabt das die gute eigentlich dreimal so Teuer sein muss.^^
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    elbenstein1 schrieb: »
    ROFL

    Haben halt alle Anbieter zur gleichen Zeit die Idee gehabt das die gute eigentlich dreimal so Teuer sein muss.^^

    Nun, ich bezweifel das es soooo viele Anbieter von Raren Gegenständen gibt.
    Das sind vielleicht nur ein paar STO Multis die den Markt beherrschen.
    Sieht man doch immer wieder...grade vor Events...wird der Markt erst aufgekauft und dann teurer eingestellt.
    Siehe Admiralsystem und die "plötzliche" Preisexplosion bei den Schiffen..selbst bei den Gurken.
    WENN es das denn bei STO und der TB gäbe.
    Aber die Mehrheit meint ja das es das ja gar nicht gibt...unmöglich..kann gar nicht...weil..
    Alles super ist.
    B)
    R.I.P STO

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Klar kann ein normaler Spieler den DOff erwerben.
    Man sollte sich mit der Tauschbörse auseinandersetzen und sich EC erhandeln.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Ich habe mir dieses Jahr auch noch keinen neuen Porsche gekauft. Elendige Ferengis von Autohändlern.​​
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    yoda2005 schrieb: »
    Klar kann ein normaler Spieler den DOff erwerben.
    Man sollte sich mit der Tauschbörse auseinandersetzen und sich EC erhandeln.

    Sicher.
    Kann man machen.
    Kann man aber auch sein lassen.
    Muß jeder selber wissen.
    :D
    R.I.P STO

  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Ich habe mir dieses Jahr auch noch keinen neuen Porsche gekauft. Elendige Ferengis von Autohändlern.​​

    Das tut mir leid für dich.
    Aber diese aufgeblähten VWs sind eh nur was für Zwerge mit nem BMI von Minus 100.
    Erwachsene passen da doch kaum rein.
    Kauf die lieber was vernünftiges.
    :o
    R.I.P STO

  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    Ferengis sind halt Ferengis :)

    Soll der Wolf Vergiss mein nicht Fressen ? .....sicher nicht, aber irgendwie......
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    ach der preis von dem und andere DOFF Sklaven stört mich nicht

    was mich aber brennend interessieren würde ist eventuell
    eine entkopplung der tauschbörse ....

    warum muss ich in jeder karte und auf jeder station alles zum gleichen preis sofort erhalten....angebot und nachfrage und LOKALE MÄRKTE......

    soll man doch ruhig mal etwas handel auch mit dem transport von
    items zu den reicheren warenumschlagplätzen etwas verdienen können....

    das würde etwas bewegung ins spiel bringen und auch mal ein paar schnäppchen zulassen ...
    und mein kleiner ferengi hätte etwas mehr zu lachen 8))

    und mal ehrlich
    der handels part hier ist mit eine der hauptkomponenten,
    die das spiel am leben halten ....


    Ferengi Erwerbsregel 55
    Verkaufe immer mit dem höchstmöglichen Profit



    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Manche Spieler haben eindeutig zuviel Ferengi Blut in den Adern ! ?Guter Titel :)

    *off-topic*
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    toraknu schrieb: »
    angebot und nachfrage und LOKALE MÄRKTE......

    Da würde ich aber nicht an die Tauschbörse denken. ;)
    Bei solchen Marktgeschäften wäre es mir lieber, wenn ich auf einem wasserreichen Planeten (etwa Risa) Wasser kaufe und sie auf Wüstenplaneten (etwa Nimbus) verkaufe.
    Da hätten die Waren auch gleich wieder mehr Sinn. ^^
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    elbenstein1 schrieb: »
    Das einige Spieler bei der Performance des Spieles dazu über gegangen sind STO als Wirtschaftssimulation zu betreiben ist die eine Sache...nun gut.
    Aber für eine(n) Doff der gegen Borg ( und nur gegen Borg^^) 10% mehr Schaden macht zwischen 60 000 000 und 95 000 000 EC`s zu verlangen treibt mir die röte ins Gesicht. ( ...nein nicht verliebt )^^
    Letzte Woche war die gute noch für 38 000 000 Mill EC zu haben. Das gebaren erinnert mich dann doch zu sehr an Monopolisten - Preistreibern ...ganz ähnlich den Aktionären im Real Live.
    Der normale Spieler ( der ohne Ferengi Blut ) kann das selbst nach Jahren des Sparens nicht bezahlen. So wird das Spiel wieder um eine Facette ärmer.
    *moderiert*

    Damit war nach der Anhebung des Maximalpreises für eine Unit in der Tauschbörse mehr als zu rechnen. Eben dieses dürfte auch ein Katalysator dafür sein, wie der Dilithium<>ZEN-Preis derzeit nach oben schießt. Schließlich heißt es doch immer: "Willst du EC, verkauf Kistenschlüssel, Schiffsupgrades und Flottenmodule an der Tauschbörse. Die sind nicht gebunden."

    Und kaum einer wird dafür Echtgeld investieren.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Mit der angesprochenen Idee wäre Nimbus innerhalb weniger Tage Atlantis.

    Zum Dlyrene: wenn dort 5 für 30 Mio zu haben sind und einer für 60 Mio, die Anzahl sich über Tage nicht verändert und das Geschäft Erfolg verspricht, dann muss man das leider kaufen und definiert den Preis neu (die verkaufen sich halt).
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Der Preise würde sich natürlich nach Nachfrage und Angebot richten.
    Wenn Nimbus mit Wasser übersättigt ist, sinkt natürlich der Preis, die sie bereit sind für Wasser zu zahlen.
    Im Gegenzug steigt der Preis beim Anbieter (in diesem Beispiel Risa), weil er nicht mehr so viel auf Lager hat.
    Im extremsten Fall könnte man bei Nimbus einkaufen und bei Risa verkaufen (aber der Gewinn würde nur marginal sein). XD
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • angel333christal
    angel333christal Beiträge: 34 Arc Nutzer
    So elbenstein...hier mal klärende fakts,,1. der kampfspezialist ist garnicht so gut....du wirst keinen unterschied bei dps messeungen feststellen.(da evt . besser einen energiewaffen doff in blau (lila kostet sehr viel) der aus der aus dem dienstoffizierspaket der delta allianz zu bekommen ist....
    2.der preis kommt daher ,das immer weniger leute die tholianischer verschlusskiste öffnen,,,da dort z.b. keine f&e pakete und nix kleines gutes drin ist ausser halt ein tholianischer kampfspezialist evt.
    diesen gibts für 7m ec atm..in der tb zu kaufen....mit viel glück bekommst du den borg kampf spezialist...die anderen werden so um die 3m gehanldelt...die eignen sich aber auch gut für doff aufträge...
    3. den doff den wir vor paar wochen geschenkt bekommen haben ist ein bodenkampf spezialist....
    4. man muss sich halt bisl auskennen an der tauschbörse dann kann man sich alles kaufen das hat nix mit ferengie blut zu tun
    5. es gab einige den ich paar tricks verraten habe aber die hatten garkeine lust ec zu farmen .... mann muss halt nur wollen dann geht alles...ist halt wie im real live....von nix kommt nix...ich bin für weitere fragen rund um ec gerne bereit.......
    6. :)
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    Jep..... :)

    Danke für eure Statement´s !

    Ich kann mich immer noch nicht an eine Star Trek Folge erinnern in der Kirck und Co die Börsenkurse diskutiert hätten... ich empfinde diese Rubrik ( mit ihrer sich selbst gebenden wichtigkeit ) als Überbläht.
    Kann man ja machen...hat aber nix mit Star Trek zu tun.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    nun kirk und co vielleicht nicht

    aber dann zieh bitte auch cyrano jones , harry mudd, die bajoranischen händler auf dem promenandendecks und von mir aus auch quark da mal mit hinzu

    fazit
    handel hat es immer in den folgen gegeben .
    und obwohl die währung abgeschafft ist
    entstehen die streitigkeiten in den folgen oftmals um handelswaren.

    ob das nun unbeding an börsenkurse festgemacht werden muss ?
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !