was eignet sich besser zum verkauf an der börse

dxd666#7712
dxd666#7712 Beiträge: 44 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2016 in (PC) Allgemeine Diskussionen
hi

ich bin sicher nicht der einzige der unter eine kronische credit pleite leidet des wegen meine frage an euch was eignet sich besser zum verkauf an der Börse denn ich verkaufe und verkaufe aber komme nicht so recht über die 1 Mio. grenze wenn ihr wiest was sich am besten an der Börse macht dann behaltet es bitte nicht für euch sondern sagt es hier damit jeder der auch dieses Problem hat ne kleine Hilfe bekommt

Kommentare

• bersi23#7410
    bersi23#7410 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2016
    Wenn du an Credits kommen willst, musst du irgendetwas craften (z.B. Tech-Upgrades) und es an der TB verscherbeln. Ansonsten kannst du ca. 44.000 raffiniertes Dilithium ansparen (es wären 6 Tage, wenn du es mit nur einem Char machst), die 44k Dili gegen 125 ZEN tauschen und einen Hauptschlüssel im ZEN-Store kaufen, den du dann für ca. 4.5m an der TB weiterverkaufst.
  • suzano#4663
    suzano#4663 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    das Verschleudern von Dili würde ich dir nicht empfehlen. Chronisch pleite sind i.d.R. nur neue Spieler und genau da ist Dili früher oder später sehr wichtig (Ruf, R+D etc.).

Am einfachsten kommst du per Tour durch die Galaxie an Credits. Vielleicht hast du einen Clanmate der dir "diplomatische Immunität" oder das Marodeursdingens verpasst, alternativ kannst du auch im Chat fragen. Damit kommst du locker in die Nähe der Mio/ Tag bei minimalem zeitlichen Aufwand. Zusätzlich kannst du noch dein Admiralssystem aufrüsten (besonders Spiegelschiffe sind dafür sehr zu empfehlen, sie haben zumeist nützliche Werte und Boni und sind recht günstig). Sobald dein Admiralssystem läuft hast du erstmal eine solide finanzielle Basis.

Vom Verkaufen an der Börse würde ich dir per se abraten. Die Preise sind zu unkalkulierbar- was heute einen guten Profit bringt kann morgen spottbillig sein. Zumal ich davon ausgehe, dass du die guten Sachen wohl eh noch nicht bauen kannst (z.B. den "Leitfähigen Manövrierbeschleuniger").

• dxd666#7712
    jap bin was das erforschen angehet noch recht am Anfang habe sicher erst mal die strahlen F&E ende der Woche auf lv15 die anderen sind noch unter der lv 10 also habe ich da noch einiges zu tun um gute Sachen herzustellen :smile:
  • dxd666#7712
    und was das dili farmen angeht das mache ich ja schon bis zum abwinken auch wenn man schon die lv 60 erreicht hat ist dili farmen doch kein kinder spiel aber die PVE liste machst da schon einfacher :smile:
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    einfach schmuggelware verkaufen, kann man für mindestens 40.000 ec pro stück verkaufen, mit den nötigen doff missionen bekommt man da schnell ein bisschen was zusammen, vorausgesetzt man spielt auf klingonischer seite. am besten macht man das mit mehreren captains.
    mit f&e kram dagegen hab ich immer das gefühl kein großartigen gewinn zu machen, sachen herstellen kostete material und zeit, und wenn man das material so verkauft bekommt man bestimmt 90% vom fertigen gegenstand und am besten verböllert man beim herstellen noch dilithium (also so kommt mir das vor).
    rubidium und z-partikel sind auch gut was wert, glaub rubidium war letztens auf 35.000 und z-partikel auf 40.000 ec pro stück.
    und falls man mal unendlich viele flottencredits über hat und ne "gute" flotte hat, kauft man sich lilane (zufällige) igenieurs doffs, mit glück ist ein techniker dabei der einfach mal 7- 10mio wert sein kann (kommt auf den kurs an). aber auch andere doffs kann man gut verkaufen.
  • kwasar
    kwasar Beiträge: 79 Arc Nutzer
    nur mal so als anregung wo es hingehen könnte. es ist keine vollständige abhandlung, sondern nur als kurzer abriss geplant gewesen....
    und wie mensch an die knete kommt, hängt eben von den jeweiligen ohrläppchen ab ;)

für dilithium http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2014/03/star-trek-online-how-to-teil-2-geld.html
    für ec http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2014/03/star-trek-online-how-to-teil-2-geld_19.html
    für latinum http://star-trek-tafelrunde.blogspot.de/2014/05/star-trek-online-how-to-teil-2-geld.html
    Rechtschreibfehler führen die Forensuche ad absurdum
    hier oder da ein komma/ satzzeichen einstreuen =>> hilft beim verstehen eines längeren satzes

stats.php?userID=4372
  • bersi23#7410
    Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt wissentliches Irreführen ist, um Konkurrenz zu beseitigen oder einfach nur gefährliches Halbwissen von Spielern ist, die selber nicht ganz wissen was sie erzählen.

@Tread Ersteller: Mach das Gegenteil von dem, was du hier liest (abgesehen von meinem ersten Kommentar), dann kommste an das nötige Geld in STO.
  • dxd666#7712
    ja das scheint mir die einfachste Lösung zu sein aber ich bin auch den anderen dankbar werde dennoch mal ihr Tipps versuchen
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Dilithium würde ich nur für Zen eintauschen um Schiffe zu kaufen. Das Zeug ist meiner Meinung nach einfach zu wichtig um für EC draufzugehen.

Ein 4tel Stündchen im Alpha Qudranten für (level 60) 400+K EC (erst in den Tellar Sektor, und dann die Q über PADD annehmen) ist da schon eher zu empfehlen.

sovs-route-alpha.png
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Ich vermute mal, dass du, wenn du noch weniger als 1 Mio ec hast, dass du erst am Anfang des Spieles stehst.
    Da würde ich raten, erst einmal die normalen Missionen durchspielen.
    Dadurch kommst du auch zu Credits.

Um an der Börse mithalten zu können, dürften dir, wenn ich richtig vermute die Mittel fehlen.

An der Börse, kannst du den Loot verkaufen, der bei den Missionen abfällt, sofern du ihn nicht selber brauchst.
    Da solltest du vergleichen, was andere für den Gegenstand verlangen. Allerdings auch, ob du nicht mehr herausbekommst, wenn du den Gegenstand schnöde recycelst. (Manche Preise an der Börse sind sowohl nach oben und nach unten unverschämt.

Dilithium in ec zu verwandeln, davon halte ich wie viele meiner Vorposter nichts.

Die wichtigste Ressource die du am Anfang hast, ist Geduld. Manche hier spielen schon seit Jahren. Mit denen kannst du nicht konkurrieren.

Wie in vielen Onlinegames, wird hier Kapital aus dem Nichts geschöpft. (Nicht wie in der Weltwirtschaft durch Umverteilung)
    Da du am Anfang noch mehr verbrauchst und weniger einnimmst, erweckt das den Eindruck, dass kein Land in Sicht ist.
    Dein Reichtum wird aber exponential wachsen.
  • This content has been removed.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    @aaabbbbccccddddd kannst du mir den Tip mal ingame zumailen?
  • sappie92
    sappie92 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Ich kann dir jedoch eine Episode empfehlen, die in etwa 3 Millionen ECs einbringt.

Ich glaub die kann man aber leider nur ein mal spielen:-(

sappie92
  • duersiees0815
    duersiees0815 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    @aaabbbbccccddddd, habe dich schon mehrfach ingame gesucht aber nicht gefunden. Wie kommen wir zusammen? Ich würde gern an deinen Erfahrungen bezüglich der Missi teil haben.
  • sappie92
    duersiees0815 schrieb: »
    @aaabbbbccccddddd, habe dich schon mehrfach ingame gesucht aber nicht gefunden. Wie kommen wir zusammen? Ich würde gern an deinen Erfahrungen bezüglich der Missi teil haben.

Da es ja jetzt kein Staatsgeheimnis : Ihr geht nach Kobali-Prime im Deltaquadranten.....

Wenn ihr runtergebeamt seid,geradeaus vor euch die treppe hochlaufen dann seht ihr schon einen männlichen mit dem Ausrufezeichen über sich .
    Ich mein dieser gibt irgentwelche 4-oder 5 Aufträge,und bei der letzten mission (oder der Vorletzten(ist schon was her bei mir)) gibt es einen Upgradebeschleuniger (2x chance)

wer jetzt wirklich nicht zu Ec's kommt der kann mich ingame anschreiben (@sappie92) (ingamemail bitte-nicht chatfenster da ich chatnachrichten oft nicht bemerke :)

sappie

sappie92
  • dxd666#7712
    @sappie92 danke für den tipp werde ihn mal versuchen :)
  • sappie92
    Da es nicht DIE Einnahmequelle gibt müsst ihr mehrere Eisen im Feuer haben

Daher hier noch zwei Tipps::

1.AEP-Punkte sammeln durch Doff-Missionen (je 10.000Aep-Überschuss in einer Disziplin können in der Flottensternenbasis zu Flottenmarken->Flottencredits->(lila)DOffs->Energiecredits)) umgewandelt werden.

die hierfür effektivsten Doff-Missionen befinden sich in der Raumkampfzone der Dyson-Sphäre.

2. (egal was andere sagen:) STO-WIKI ist nützlich. besondere wenn man wissen will wie man wirtschaften so. (Wissen -> Profit.)

Gutes gelingen.:)

Sappie
    sappie92
  • bersi23#7410
    Den besten Ratschlag hat dir aber noch keiner gegeben: Trete einer guten großen Flotte bei, dort wird dir geholfen. Die besten Tipps kriegt man im Forum/Spielchat eh nicht, die sind meistens "Flottengeheimnis" und werden nicht öffentlich preisgegeben.
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    Es gibt eigentlich recht viele möglichkeiten zeitnahe an ec zu kommen ohne sich ein bein ausreißen zu müssen oder sich in die hohen spheren zu begeben wie einige der "alten hasen " hier

eine möglichkeit ist einfach Kerrat loot an der tauschbörse zu verkaufen... es ist in der regel sehr gefragt und die preise sind schon fast pervers.... eine mille ec sind mit etwa 4 verkäufen möglich ... ich habe es bisher auf 8 mille an einem tag geschafft ..

andere möglichkeit ist einfach die farming foundrys zu spielen .... da würde ich empfehlen das mit leeren inventar zu tun da wirklich viel lot anfällt ... das wiederrum kann man im ESD bei der ausrüstungs tussi verkaufen ... bringt ein bissl mehr als der replikator ....

ansonsten sternbasis 24 solo ...

klingonischer spähtrupp....

badlands ...

und die dyson sphere... alles orte an denen man so viel loot kriegt das man jemanden damit erschlagen könnte.... alles verscherbeln oder einem ferengi in den schlund stopfen.... die labern eh zu viel ...
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Vergiss Kerrat. Wenn da ein Klingone vorbeikommt, ist man als normaler Spieler zumeist Schrott.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2016
    Loot farmen... wenn ich das schon höre...

Das lohnt seit über zwei Jahren nicht mehr.

Wenn ich mit meinen Klingonen Marauding-Aufträge abschließe, bekomme ich neben der begehrten Schmuggelware noch so viel Loot und Waren, dass ich fürs Verbrennen im Replikator mehr EC bekomme, als wenn ich in der gleichen Zeit Farm-Foundrys oder gar Kerrat fliegen würde :D Loot ist nur noch ein Nebenprodukt, dass sich nicht mal die Mühe lohnt, dafür zum Händler zu gehen, um es zu verkaufen. Hin und wieder mal bessere Sachen an der TB verkaufen davon. Aber für maximal blaues MK XII Zeugs gibt es da meist auch nicht so viel für, dass sich das Suchen in der TB lohnt.

EC macht man am einfachsten über Schmuggelware und Schlüssel. Und wenn man davon ne kleine Basis hat, vermehrt man sein Geld durch geschicktes Handeln. Fertig.
    apple3.jpg?w=720
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Seit der Deferi Außenposten keine 75% vom Wert mehr zahlt ist es tatsächlich sinnlos geworden das Zeug mitzuschleppen. Verstopft nur das Inventar.
    [SIGPIC][/SIGPIC]