Star Trek Online Konsolenankündigung
Kommentare
-
Eine tolle Nachricht. Ich freue mich drauf. :)0
-
Wie wird denn das Zusammenspiel laufen, kann ich zB mit meinem ARC/STO Acc auf der PS4 zocken, ähnlich wie bei FFXIV mit dem Squeenix Acc oder muss man sich auf der Konsole alles neu erstellen, wie zB bei DCUO? Wenn erstes gehen würde, wäre das mal eine Option, wenn man nicht am PC hocken möchte.
Aktueller Stand laut einem Kommentar von zeronimusrex auf reddit ist: STO wird auf der Konsole ein seperater Server mit komplett seperatem Spiel sein. Es werden keine Account-Daten vom PC übernommen und/oder hin und her transferiert. Wer auf der Konsole spielt, fängt bei 0 an. Dies, und alle Informationen dazu, können sich natürlich noch ändern.
Und damit verändern sich die Dinge mal wieder in eine Weise, die "alte Hasen" in keinster Weise mögen werden.Wie wäre es denn erst mal für vernünftige Serverhardware zu sorgen?
Oder sogar mal einen zweiten anschaffen?
Damit auch alle ohne lags und Gummiband vernünftig spielen können...stattdessen werkelt man an so einem
Killefit herum.
Absoluter Nonsens..sowas.
Oh welch wahre Worte!!! Beseitigung der technischen Fehler. Beim wievielten Patch sind wir mittlerweile?!? Wie oft kam in den Patch-Notes:"lags und rubberbanding beseitigt" Wenn ich für jedes Ticket, dass ich dafür schrieb einen ZEN erhalten hätte..... *seufz*0 -
Interessant wenn man sowas mag , dann krieg ich vielleicht mal meine Neffen zum Spielen (die gehören zur jungen Generation der 30-40jährigen)
Mich würde mal die Umsetzung der Steuerung, Funktionen, Chatbefehle etc. interessieren, wie hat man das auf einen Controller gekriegt?
Chat:
Auf den Konsolen hast Du ein Head-Set auf und machst vermutlich alles über Sprache. So kenne ich das zumindest von anderen Spielen, die ich online über Konsole spiele.
Die Steuerung von der Tastatur zum Pad zu übertragen wird eine große Herausforderung. Unterm Strich muss es vereinfacht werden. Das könnte sogar gut werden.
Mit den Keybinds werden ja auch Befehle zusammengefasst. Also liegt es nahe, das was ähnliches auf dem Pad geschieht.
@Caruptor
caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/
Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
http://www.revie.de/bewerbung/0 -
This content has been removed.
-
https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/9964153
Ganz ehrlich?
Das macht die ganze düstere Atmosphäre hin.
Es ist ja ganz nett, dass die Grafik aufpoliert werden soll. Aber ist es wirklich nötig das jetzt übers Knie zu brechen? Es gibt genügend andere Baustellen, die vorher in Angriff genommen werden sollten.
Nur weil es jetzt ein bißchen mehr Bling-Bling gibt, sollen mehr Spieler kommen? Vielleicht. Aber die werden bestimmt nicht bleiben. Nicht bei den ganzen Fehlern und der miserablen deutschen Lokalisierung.0 -
Aktueller Stand laut einem Kommentar von zeronimusrex auf reddit ist: STO wird auf der Konsole ein seperater Server mit komplett seperatem Spiel sein. Es werden keine Account-Daten vom PC übernommen und/oder hin und her transferiert. Wer auf der Konsole spielt, fängt bei 0 an. Dies, und alle Informationen dazu, können sich natürlich noch ändern.
@timeras
Ihr wisst schon, dass das nicht das ist, was sich die Community wünscht?
Wir wünschen uns ein größeres Universum und nicht ein Paralleluniversum.
Mehr Spieler im Universum. Weniger Instanzen. Am besten nur noch eine.Die Steuerung von der Tastatur zum Pad zu übertragen wird eine große Herausforderung. Unterm Strich muss es vereinfacht werden.
Vlt bekommen die Konsolennutzer ein ganz anderes Outfit (HUD) als PC-Nutzer?0 -
Ich weiß eh nicht was das soll?
Hm..oder weil der Server so fürchterlich überlaufen ist und man die PVE Wartelisten
entspannen will..wegen den langen Wartezeiten...^^
Da ist es logisch die Massen zu trennen.
Ja, ich habe keine Ahnung...aber vielleicht ist das programmieren für na Handvoll Konsolen einfacher
als für baffzig Millionen Pc Konfigurationen.
Und der "PC" Server wird dann später abgeschaltet...^^
Dann gibt es STO Konsolen zu kaufen....mit Account Übertragung.
Natürlich erst wenn fast alle ehemaligen PC Admirals bereits auf Konsole umgestiegen sind und nen Haufen
Zen gekauft haben um den neuen Account schnell auf den alten Level zu bringen.
Und zu guter Letzt können dann alle ohne lag und Gummi spielen...naja zumindest einige.
Ein GUTER Plan. WENN er funktioniert...Moment...falsches Medium...
Ja nee, alles super.
Jedenfalls habe ich Cryptic für den Quatsch Comedy Club vorgeschlagen.
Mal sehen welche Prämie es dafür gibt...in diesem Sinne.
R.I.P STO0 -
villainvile schrieb: »https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/9964153
Es ist ja ganz nett, dass die Grafik aufpoliert werden soll. Aber ist es wirklich nötig das jetzt übers Knie zu brechen? Es gibt genügend andere Baustellen, die vorher in Angriff genommen werden sollten.
Nur weil es jetzt ein bißchen mehr Bling-Bling gibt, sollen mehr Spieler kommen? Vielleicht. Aber die werden bestimmt nicht bleiben. Nicht bei den ganzen Fehlern und der miserablen deutschen Lokalisierung.
Wie ich schon zuvor erwähnte: Konsolenspieler werden vielleicht sich das Spiel ansehen. Vielleicht werden es auch einige spielen. Aber sobald die cryptic-typischen Fehler kommen, werden sie sich ganz schnell davon verabschieden. Konsolen-Spieler verzeihen keine Serverabstürze, bugs und miserabele Umsetzungen.
Für uns PC-Gamer ist die Nachricht, dass STO für die Konsolen erscheinen soll aufgrund der Meldung im rededit mehr oder weniger irrelevant. Wir haben davon nichts. Den Konsolenspielern wird eine eigene domain gegeben und damit haben sie nichts mit uns tun. PC-Spieler können sich zwar mit Ihrem account einloggen aber können ihre chars nicht für die Konsole benutzen.
Sie müssten komplett bei null beginnen. Das Ganze riecht für mich nach einer Verzweiflungstat um die Umsätze zu maximieren!
0 -
Das Ganze riecht für mich nach einer Verzweiflungstat um die Umsätze zu maximieren!
War es auch reine Verzweiflung von Rockstar, GTA V für den PC zu bringen? Ohne eine Portierung hätte ich es nie gespielt. Und ich kann trotzdem nicht mit Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4 Besitzern zusammen spielen. Es gibt genug Konsolen-Besitzer, die gerne Star Trek Online spielen würden aber dafür nicht gleich 600€ oder mehr für einen PC ausgeben möchten. Die Konsolen-Portierung von STO vergrößert die Community, selbst wenn wir mit den "Konsoleros" nicht zusammen spielen können. Die Gründe dafür hat Cryptic bereits genannt und sind technisch unüberwindbar. Auf dem Community Treffen und auch der FedCon haben sich STO-Spieler und Trekkies getroffen und keine PC-User. Mit einem Release für die Xbox One und die PS4 würde ein solches Treffen noch größer und besser.0 -
-
aaabbbbccccddddd schrieb: »Und was hat der durchschnittliche Feierabend-Spieler von einer größeren Community, die sich irgendwo in den tiefen der Spielerwelt tummelt und sich einmal im Jahr zu einem Event trifft?
Mich persönlich interessiert es nicht wer oder wie viele Leute meine Videos schauen, sofern ich welche machen würde, wer mir followed, mich liked und retweeted und dieser ganze moderne Unfug. Ich lebe noch offline und zocke noch aus den Gründen, aus denen mal früher mal gezockt hat. Und dafür brauche ich Inhalte und Herausforderungen auf einem anständigen Niveau.
Nur hat absolut nichts davon auch nur ansatzweise etwas mit dem Konsolen-Release zu tun oder Bezug dazu. Andere wünschen sich eine große Community. Manche Menschen lernen gern andere Menschen aus fernen Städten kennen. Lernen gern ihre Flotten-Mitglieder kennen und feiern Star Trek auf Events. Menschen sind verschieden und spielen aus verschiedenen Gründen. Ein Konsolen-Release ist gut für die Community. Wenn du keine Community brauchst und lieber offline, anonym und allein spielen möchtest, dann hindert dich das Konsolen-Release absolut gar nicht daran. Du wirst absolut gar nichts davon merken.0 -
Die Community schrumpft durch mangelnden abwechslungsreichen Inhalt. Kurz mag die Community durch die Erweiterung auf die Konsolen wachsen, aber auch die Konsolenplayer werden irgendwann mal zu dem Punkt kommen, das dieses Game nach den Missionen nur noch aus farming besteht.
GTA5 lässt sich mit STO nicht vergleichen. GTA5 ist deutlich erfolgreicher und jünger. Nach einem Jahr lohnte sich dort der Sprung von den alten Konsolen auf die Next-Gen-Konsole und den PC. STO nach 6 Jahren auf die Konsole zu bringen... wo es am PC schon mal deutlich bessere Zeiten gab.... naja.0 -
Ein Konsolen-Release ist gut für die Community.
Wie ich hier im deutschen und auch im englischen Forum gelesen habe scheinen mehr Leute entgegengesetzter Ansicht zu sein, zumindest von den Leuten die sich in diesen Foren ausdrücken. Da du dich so vehement dafür einsetzt, würde ich es begrüßen deine Gründe erfahren zu dürfen
Hier übrigens ein interessanter Link: http://www.bento.de/gadgets/pc-gaming-oder-konsole-pro-und-contra-165033/Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
*off-topic*
Wir sind und bleiben eine Community, auch wenn es dann drei Foren-Bereiche geben wird. Trekkies begrüßen eine Exkursion ins Unbekannte und stehen den Konsoleros hilfreich zur Seite. Wir haben immerhin über 6 Jahre Erfahrung mit dem Spiel und können mit Tipps und Tricks dienen. Nur weil wir nicht zusammen auf einem Server spielen, heißt das noch lange nicht, dass jetzt die Community gespalten oder eine Art Konsolen-Ghetto erschaffen wird. Wer den Trek-Gedanken im Herzen trägt, freut sich auf die neuen Spieler.
Auf der wirtschaftlichen Seite bringt die Konsolen-Version eine ganze Menge Geld ein. Es werden deutlich mehr Spieler erreicht als jetzt überhaupt STO am PC spielen. Mit diesem Geld kann STO noch weiter entwickelt und noch mehr Sprecher ins Spiel geholt werden. Selbst einer deutschen Synchronisation ist man einen Schritt näher. Die deutschen Spieler machen 30% aus und mit den Konsolen kommen noch mehr dazu und eine zusätzliche Erwartungshaltung, was die Synchronisation betrifft.
*off-topic*Post edited by ganapatinord on0 -
Äh ja, und jetzt bitte zurück zum Thema!
GanapatiMt 28,20b0 -
Muss man eigentlich auf den Konsolen Xbox Live oder PSN abonnieren, um STO zu spielen?"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0
-
*off-topic*
Für den Rest, danke für deine Meinung und nur für's Protokoll: ich habe mir meine noch nicht gebildet Post edited by ganapatinord onEverything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
-
-
Ich wünsche den Konsolenspielern viel Spaß in STO, den sie anfangs auch mit Sicherheit haben werden.
Was ich ansonsten über die Portierung auf die Konsolen unter Berücksichtigung der Gesamtsituation STOs denke, könnt Ihr in dem von Nevandon erstellten Thread hier lesen.0 -
Hallo, eine kleine aber feine Frage... mein Account hat ein Lifetime Abo... Könnte ich dieses Lifetime Abo mit meinem Account eigentlich auch auf Konsole benutzen?
Sorry falls die Frage irgendwo in den weiten des Internets schon behandelt wurde... aber ich war einige Jahre im Delta Quadrant verschollen und muss erst alle wichtigen Themen nachlesen ;)0 -
Konsole = neuer Account = komplett Neuanfang, soweit ich das verstanden habe.
---
Wie war denn bis jetzt die Steuerung des HUD/UI mit Game Controller und Joystick gegenüber der Steuerung mit Tastatur und Maus auf dem PC gelöst?0 -
Konsole = neuer Account = komplett Neuanfang, soweit ich das verstanden habe.
So habe ich das auch verstanden, es kann natürlich auch sein dass da von seitens Cryptic/PWE noch etwas nachgebessert bzw. erklärt wird.
Dazu kommt natürlich das jeweilige Konsolen-Abo um online spielen zu können soviel ich weiß. Ich werde mich mal bei den jüngeren Mitgliedern meiner Familie kundig machen die so etwas (OT: igitt ) verwenden Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Also der Aufwand für ein Konsolen-Remake ist da, aber der Mac Client wird eingestellt, weil das sich nicht lohnt obwohl das weniger Aufwand wäre? Verstehe ich das richtig? Nun den.
Zudem, ich muss euch enttäuschen, die Beleuchtung einwenig zu ändern lässt die Grafik immernoch nicht besser aussehen als bei Spielen die derzeit für die Konsolen erhältlich sind. Ich denke selbst die Grafik eines bekannten dreiteilligem Scifi-rpgs hängt euch noch mit dem zweiten Teil der Reihe ab. Wo nun der vierte in den Startlöchern steht.
Das will man schaffen? O.o...
Von Mimik und Gesten mal ganz abgesehen. (und ständig diese Npcs die mit ihrer geste so'n Würfel formen - was zum teufel wollen die mir damit sagen? XD)
Aber gut, ich sehe mir gern das fertige Ergebnis an - Wenn es irgendwo ein Video gibt (Bilder verbessern kann jeder innerhalb paar Minuten).
Ich habe keine Ahnung wie das mit den ganzen skills/emotes gehandhabt werden soll.
Es sind doch eigentlich viel zu viel Buttons für den Kontroller. Und eine Auswahlfunktion wird viel zu lange dauern.
Schilde ausgleichen und Skills drücken???.....Mh.....Keybinds kann man nicht verwenden...
Da macht man mich echt neugierig.....
Aber Umsteigen werde ich sicher nicht, ich finde einen normalen Rechner wesentlich vielfältiger und besser.
Das einzig Positive wäre, wenn es auf der Konsole funktioniert, und wirklich eine bessere Grafik haben sollte, kann man das auch für den Rechner wieder auf den Markt bringen.
Wenn es die Systemanforderungen nicht völlig aus dem Rahmen springen lässt.
Aber da hat man sich was vorgenommen.....
Nun, vielleicht witzig ob man mit der Konsolen Version alle Bugs aufeinmal beseitigt, dann schick ich euch ein Keks, denn für Pc-Versionen wurden teilweise Bugs von der Beta noch immer nicht beseitigt.(traurig)Ladies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-0 -
ganapatinord schrieb: »In diesem Herbst wird Star Trek Online gleichzeitig auf der Xbox One und der PlayStation 4 veröffentlicht werden.
Den Blog zum Thema findet ihr hier
Hi,
- wird es ein Crossplay zwischen PS4 und Xbox One geben? MS und Sony haben doch die Schnittstellen dafür geöffnet.
- plant ihr einen Betatest für den man sich evtl. anmelden kann?
btw: Ich freue mich schon auf den Release!
Danke,
Razca0 -
Der open-end "Beta Test" startet sicherlich, wie alle anderen auch, wenn es live geht.0
-
Sie sollen ja auch kein Geld für einen PC in die Hand nehmen. Die Programierer und Entwickler aller Parteien (Google, Apple, Microsoft, Sony, Perfectworld und meinetwegen auch Nintendo) sollen es gefälligst hinbekommen, dass jeder auf dem Gerät spielen kann welches er möchte UND mit seinem Freund, welcher ein anderes Gerät mit anderem System nutzt.
Players of the World united!
Da Microsoft hoffentlich ziemlich zügig den Zugang zu deren Platform und Netzwerken ermöglicht, sollte man sich das Portieren auf die Konsolen u.U. so lange aufheben, damit möglichst alle Anschluss an eine bestehende freundliche Community finden.
Wäre das nicht ein geiles Gefühl mit einer der ersten Spielehersteller zu sein, der ein komplett auf allen Platformen und allen Netzwerken funktionierendes Spiel herausgibt? Manchmal kann man das große Ganze verlieren, was in diesem Fall der Wille der gesamten Gaming-Community wäre.
Ich sehe schon jetzt irgendwo einen kleinen Blog-Beitrag aufploppen wo drin steht:"Ach übrigens, man kann STO jetzt mit XBOX- und PS4-Spielern gemeinsam zocken. So wie 1000 andere Spiele bereits zuvor." Jetzt ist die Chance da, tretet den "Großen" auf die Füße, zwingt sie ihre Versprechen zu halten und dann macht was vernünftiges drauß!
Sorry aber iwie hat sich das aufgestaut.0 -
Ich bin seit Jahren schon am Pc mit sto vertreten und finde es vollkommen ok nochmal bei 0 anzufangen...was gibt's schöneres für einen richtigen trekki als nochmal als Kadett zu starten0
-
Ist ja schön für die Leute die bereit sind nochmal neu anzufangen oder halt für die die STO noch nie gespielt haben und nun die Möglichkeit haben.
Trotzdem sehe ich den Release für PS4 und für die One sehr kritisch. Bei STO ist so vieles durcheinander. Überhaupt keine Struktur (PvP zum Beispiel). Und nun bringt man für gefühlt paar 100 Spielern das Spiel für die Konsolen raus?. Alleine schon die Aufteilung der Spielwelten (Andor und Romulus) ist eine Katastrophe. Ist es mittlerweile nicht technisch möglich zumindest die Konsolen auf einen "großen" Server zu bringen?. Wenn ich nun an die STF's denke oder an das Auktionshaus dann wird mir schlecht. Wie soll das mit den wenigen Spielern funktionieren?. Vielleicht können hier paar Konsolenspieler ja mal Feedback geben wie es denn mit der Spieleranzahl aussieht. Ich weiß dass in den USA viel Konsole gespielt wird. Aber jeder fast Trekkie dort der STO spielen möchte hat einen PC. Wenn man zumindest seine Daten auf die Konsole übertragen könnte...
Nein für mich sind die Konsolenversionen eine Totgeburt. Ich halte den Konsolenrelease für Geldverbrennung. Nach 3 Monaten sind die Casuals auf der Konsole bestimmt wieder weg und das wird zu einer Kettenreaktion führen.
Ich hoffe das ich falsch liege. Aber man hätte das Geld lieber in die Weiterentwicklung des Spiels setzen sollen. AoY ist vom Content her ein Witz. Ich hatte nach 4 Stunden bis auf den Ruf alles durch. Dann loggte ich mich letztens ein um das Giveaway zu holen und habe bemerkt dass immer noch keine neue Mission released wurde. Spätestens da war ich froh seit Anfang DR keine Geld mehr investiert zu haben. Das Feeling im 23. Jahrhundert war ja super. Aber viel zu wenig. Warum keine TOS Klingonen und Romulaner?. Man hätte ja auch weniger Missionen für sie erstellen können. Aber das zeigt mal wieder das STO nur aus Föderation besteht. KDF und Romulaner kannst du eigentlich aus dem Spiel löschen und nur wenige würde es vermutlich interessieren. STO hat für mich ausgedient. Was sehne ich mich nach den Zeiten zu LoR....Da hat STO noch Spaß gemacht. Irgendwie gab es nämlich damals genauso wenig zu tun wie heute...
Sorry für das bisschen OT aber das musste ich mal sagen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback