Mein Neuentwurf des Launcher! Vorschläge zum verbessern gesucht.
schlesier#8918
Hier werde ich öfter Grafiken reinstellen von dem was ich verbessert habe.
Kommentiert hier eure vorschläge.
http://bilderhochladen.eu/i/40811101d41b.png
(Edit:)
NEUER ENTWURF
http://bilderhochladen.eu/i/1001f86ee1dc.png
[img][/img]
Kommentiert hier eure vorschläge.
http://bilderhochladen.eu/i/40811101d41b.png
(Edit:)
NEUER ENTWURF
[img][/img]
Post edited by schlesier#8918 on
0
Kommentare
-
Meine Meinung bleibt sich gleich. Überladen.
Alles was du in der rechten Bildhälfte hast, kann man in eine obere und untere Leiste verschieben. Manches sogar als Dropdownmenü.
Die Newsfläche würde ich über die gesamte Breite legen.0 -
-
Nicht so wirklich. Aber etwas besser siehts aus.0
-
This content has been removed.
-
Ich weis nich.....
Ich finde gut das du dir über soetwas Gedanken machst denn ohne Inovation kein Fortschritt ! ( ...obwohl ...meiner Meinung nach schert Cryptik User Innovationen genau soviel als ob in China ein Sack Reis umfällt!^^ )
Könntest Du noch etwas mit den Farben machen ?...vielleicht weniger ?....auf jeden Fall mehr Kontrast..denk ich, das wirkt auf mich so ein wenig kuddelmuddel ( besser kann ich es leider nicht Beschreiben )^^...hmmm...die Kästekens vielleicht alle gleichgroß auf die linke Seite ?....
Nur meine 5 Cent dazu !
Have a nice TimePost edited by elbenstein1 on0 -
Ich kann mich nur villainville anschließen, aber auch ich wiederhole mich. Die ganze Arbeit macht meiner Meinung nach keinen wirklichen Sinn, da damals geschrieben wurde, dass Arc den Launcher ersetzen sollte und hier auch die Tätigkeiten der Entwickler immer weiter einfließen werden. Ich bezweifle ehrlich, dass irgendjemand von den Designern, Programmierern oder Entwicklern sich den alten Launcher annehmen und ihm eine Generalüberholung spendieren werden, sondern ihre Priorität eher auf Arc legen.0
-
Nur mal so am Rande Spracheinstellungen (im Web) per Länder Flaggen darzustellen ist der verkehrteste Weg überhaupt. Sprachen sind nicht auf ein spezifisches Land begrenzt.
- Wozu die vielen Kästchen?
- Weniger Buttons, dafür sind Drop Down Menüs besser zu handhaben.
- Die Position der obigen Navigationsleiste und der Shards ist im Launcher in Ordnung und muss nicht verändert werden.
- Es heißt Zen, und nicht Zenn.
Ist zwar löblich, dass du dir da Gedanken gemacht hast. Eine visuelle Überarbeitung des alten Launchers wird es aller wahrscheinlich nicht mehr geben. Da der Arc Launcher den alten Launcher ursprünglich irgendwann mal ersetzen sollte.
Vielmehr, was im alten bzw. im neuen Launcher integriert werden müsste wäre eine echte Fehlererkennung + -Reparatur Routine.Post edited by prapilius on0 -
Njaein , sieht nicht so sonderlich gut aus, alles viel zu überladen, das Design zu eckig, und vieeel zu Bunt das ganze.0
-
0
-
Sieht schon deutlich besser aus. ^^0
-
Die Namen der Server sind durch Cryptic vorgegeben. Jeder der STO spielt, weiß auch, dass es Redshirt, Tribble und Holodeck gibt. Die Namen der Server werden auch überall kommuniziert. Es ist also nicht notwendig, dort eigene Begriffe zu verwenden und führt höchstens zur Verwirrung.0
-
Ok, das mit den Namen ändere ich nachher.
Sonst so zum Design?0 -
Also mir gefällt das Design insgesamt überhaupt nicht.
Du möchtest mehr Funktionalität, das sehe ich ein, aber PWE möchte das ARC benutzt wird. Schon aus diesem Grund erwarte ich beim Launcher in naher Zukunft keine Veränderungen.
0 -
Ich schließe mich da Chromaty größtenteils an. Das Design ist so lala, es gibt bessere. Das wichtigste ist jedoch, dass deine Mühe vollkommen umsonst ist. Es wird am Launcher keine Veränderungen geben. Der Launcher ist für PWE nur lästiges Beiwerk. Wo es nur geht wird uns ARC aufgezwungen. Als vor kurzem die ARC Server wegen Wartung abgeschaltet wurden, hieß es, man könne in der Zeit u.a. nicht STO spielen. Nicht der geringste Hinweis darauf, dass man ja auch den Launcher ohne ARC starten könnte. Von daher - alles vergebliche Liebesmüh.0
-
Ich weiss welche Idee dahintersteckt, aber beim Versuch die eierlegende Wollmilchsau zu kreieren hast du ein Monster erschaffen. Gerade neue Spieler werden regelrecht erschlagen von der Anzahl an Buttons. Alte Hasen hingegen wollen einfach nur zocken.
Hier mal mein (nicht ganz ernst gemeinter) Gegenentwurf: schlank, übersichtlich, zweckmässig.
Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!0 -
Das design ist in keiner weise ansprechend. Hat sowas von mitt-90er schüler-HTML Seite. Dezentere aufeinander abgestimmte Farben. Eine vernünftige Anordnung von Einzelelementen die in Gesamtheit einen erkennbaren Außenrahmen bilden, Abwägung von informationsfülle und usability sind nur ein paar Punkte an denen man arbeiten müsste. Dieses kräftige blau ist definitiv ein nogo.0
-
Ich weiss welche Idee dahintersteckt, aber beim Versuch die eierlegende Wollmilchsau zu kreieren hast du ein Monster erschaffen. Gerade neue Spieler werden regelrecht erschlagen von der Anzahl an Buttons. Alte Hasen hingegen wollen einfach nur zocken.
Hier mal mein (nicht ganz ernst gemeinter) Gegenentwurf: schlank, übersichtlich, zweckmässig.
Ja genau der wäre toll und am besten ohne das immer erst der Patchserver gefragt wird und STO nicht lädt weil der gerade off ist aber die Spielserver eigentlich laufen xD0 -
Wenn der silberne Bogen noch verschwindet ginge das...
Vielleicht ist es möglich etwas zu programmieren das im Hintergrund den launcher steuert jedoch eine nach user-wünschen anpassbare Oberfläche besitzt... Möglicherweise ist das aber auch zu kompliziert..0 -
@slosarka: Mir ist ehrlichgesagt auch Schleierhaft was du damit erreichten willst. Der Spielebetreiber wird nie Designs oder Inhalte von einem Spieler als Systembestandteil übernehmen. Das macht für die Rechtetechnisch keinen sinn. Das kostet für die mehr, sich mit dir in verbindung zu setzen und dir die Rechte abzukaufen und dann noch ihre eigenen Bedürfnisse mit einzubauen als das sie selbst einen Arbeiter nen Tag drann setzen. Abgesehen davon das der Launcher wie schon einige geschrieben haben wohl ein auslaufmodel ansich ist.
Aber gennerell trotzdem ein bischen konstruktiv gemeinte Kritik:
- das helblau ist zu intensiv.
- nimm nicht so viele verschiedene Schriftgrößen und -dicken.
- Stopf das ganze nicht so voll. Mach viel kleinere Schaltflächen und dünnere Laufbalken. (je mehr Freifläche zu sehen ist desto besser/ eleganter und übersichtlicher schauts aus)
- Bleib bei den Menükästchen und Dropdownmenüs jeweils bei einem einheitlichen Style. (Der dunkelblaue Ramen, die helblauen Schaltflächen, das feld "Spielumgebung" schauen jeweils aus, als wenns nicht zusammengehören)
- lass bei den Beschriftungen "STO" weg. Das soll doch ein Lancher nur für STO sein da brauchst du das nicht nochmal erwähnen.
- Die Auflistung für das Livetime-abo ist auch zu viel des guten. Da währe es besser wenn die Informationen im Shop stehen. Oder wenn du nur eine Schaltfläche mit "Abo`s" machst und das mit einem pdf verlinkt ist wo die aktuellen Abo-Infos drin sind. Oder schlicht ein Link auf die entsprächende STO-Wiki Seite.
- Die Schaltfläche Patchnotes brauchst du eigentlich nicht, da diese wenn sie denn mal da sind, in den News angezeigt werden.
- Die meisten Punkte die du als helblaue Schaltfläche in die Mitte gesetzt hast würde ich eher links in die dunkelblaue Leiste integrieren. (Support, Forum, Website)
- "ZEN-Kaufen" und "Gegenstands-Pakete..." würde ich als einen Punkt "Shop" zusammenlegen.
- In dem Design währen mir die News zu groß und dominant. Da der rest mit einfachfarbenen eher langweilig anmutenden Schaltflächen/ Flächen gemacht wurde, gehen diese zu dem Grafik- und Farbfeuerwerk der News eher unter. Auch hier, die zwei grundverschiedenen Designs beißen sich.
Aber gennerell find ich das Design eher unansprächend. Es errinnert eher an frühere industrielle Touchscreen-desingns.
Ein Launcher muss lust auf das Spiel machen und dieses Design spiegelt das nciht wirklich wieder.0 -
Der Arc Support und der PWE Support sind, soweit ich weis, zwei paar Schuhe und haben nichts miteinander zu tun.
---
Als Design-technischen Feedback kann ich mich auch nur meinen Vorpostern anschließen:- nicht zu überladen wirken lassen durch zu große Buttons
- je schlichter, desto übersichtlicher
- nimm lieber (wie die Vorlage) schwarze Verläufe => höherer Wiedererkennungswert
Der html hex color code des "pushDownCookieMessage div-Container Backgrounds" im Forum wäre zum Beispiel #1f232d.
0 -
Hier noch eine Idee.
Edit: das soll so blau sein wie ingame auch.Post edited by schlesier#8918 on0 -
He Slosarka
Jau...schon viel viel besser ! Nun vielleicht noch das Blau was dunkler...vielleicht so mit Schlieren und angedeuteten sternen oder so...halt einen Bezug zum Weltraum herstellen !
Aber die Aufteilung und der Inhalt gefällt mir schon gut !
Have a nice Time
Ein Stein0 -
Geht schon mal in die richtige Richtung.
Der harte helle Kasten drumherum passt nur ganz und gar nicht zu den weichen Abrundungen.
Lass die Außen"kanten" ruhig auch rund und ins schwarze auslaufen, so wie das ingame UI.
Dunklere Blautöne bzw. eher farbneutraler oder soll es ne FED/ROM/KDF Variante geben?
Logo und Serverstatus wirken mit dem schwarzen Hintergrund noch etwas deplatziert (wie Fremdkörper).0 -
-
Als erstes solltest du mal auf die Rechtschreibung achten: es heisst Support (statt Supprot) und Paket (statt Packet).
Den Zwischenraum zwischen Neuigkeiten und der rechten Linkleiste würde ich an deiner Stelle vermeiden. Zieh die rechte Linkliste mehr zur Mitte hin und vergrössere die Schrift, dann siehts mMn. besser aus.Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!0 -
Als erstes solltest du mal auf die Rechtschreibung achten: es heisst Support (statt Supprot) und Paket (statt Packet).
Den Zwischenraum zwischen Neuigkeiten und der rechten Linkleiste würde ich an deiner Stelle vermeiden. Zieh die rechte Linkliste mehr zur Mitte hin und vergrössere die Schrift, dann siehts mMn. besser aus.
1)
Recht du hast, fehler ich gemacht hab. Lol
2)
Das ohne leerräume wurde weiter oben schon geschrieben dass es nicht gut ist.
Kuck die dazu ganz oben in den links mal die entwürfe zuvor an.0 -
0
-
Hab was interessantes gefunden
Willste per Leichenfledderei deinen Postcount pushen? Wo sieht man hier ne Neugestaltung des Launchers? Wo würde PWE in dieser Ansicht z.B. die Eigenwerbung unterbringen? Welche Zahlenkombination steht für was? Setzen Sechs!Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!0 -
Das ist nur ne Orientierung wo das hingehn kann mit meinem Entwurf aber das Video von dem finde ich gut.0
-
Cool ein Video.
Wen interessiert denn das? Deine Entwürfe sind allesamt für die Tonne und irgendwas reinzuschmeißen fördert die Nummer nicht sonderlich.0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback